Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Cloud2go, iPhone-Client für CloudApp

Cloud2go, iPhone-Client für CloudApp

matzee30.08.1016:39
Hallo allerseits,

ich möchte euch gerne meine neustes Projekt vorstellen, da ich glaube, dass es einige nützlich finden könnten. Es handelt sich hierbei um einen CloudApp-Client. CloudApp ist ein kleines Tool für den Mac, dass das Sharen von Dateien und Webseiten supereinfach macht, indem man nur einen systemweiten Hotkey drücken muss. Da ich Cloud selbst sehr aktiv nutze und ich mir einen iPhone-Client gewünscht habe, es aber keinen gab, habe ich beschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen. Dabei herausgekommen ist besagte App: Cloud2go . Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass die App nicht kostenlos ist sondern 1,59€ kostet.

Natürlich interessiert es mich auch immer, was ihr von der App haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Auch Fragen zur App oder Entwicklung beantworte ich sehr gerne.

– Matthias
0

Kommentare

German30.08.1016:52
und was kann ich mit dem Teil machen? Da sich mene Englischkenntnisse darauf beschänken, mir in London ein BigMac-Menu zu bestellen, ist die auch Entwicklerseite nicht besonders hilfreich.
0
matzee30.08.1017:04
Im Prinzip dasselbe, was du auch mit CloudApp erledigst: Dateien hochladen um sie mit anderen zu teilen. Das kann dann sehr nützlich sein, wenn du beispielsweise ein Dokument oder ein Foto an Freunde verschicken möchtest oder um Inhalte von bzw. auf dein iPhone zu übertragen. Dazu zählt CloudApp die Anzahl der Aufrufe, sodass du gleich eine Statistik mit integriert hast. Wenn du Webseiten bookmarkst, erhältst du eine verkürzte URL, was beispielsweise für Twitter & Co nützlich ist.

Die Produktseite im App Store als auch die App sind übrigens auch auf Deutsch erhältlich:
0
Sambuca
Sambuca30.08.1017:55
werbung@mactechnews.de
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
MacRudom
MacRudom30.08.1018:39
also eigentlich genau das, was Dropbox kostenlos macht? oder zumindest sehr ähnlich?
0
Sambuca
Sambuca30.08.1018:44
ich glaube dopbox lädt es automatisch runter. und das streamt bzw bietet dir die möglichkeit zum download........
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
helloworld30.08.1018:49
Man, man, man jetzt geht hier wieder das Gemecker los! Ich finde es gut wenn ein Entwickler hier seine (vielleicht gute) App vorstellt, solange es nicht Ifurz oder ähnliches ist. Kann mich erinnern das ich ab der 4. Klasse Englisch hatte (ist heute auch noch so?), also bleib nicht sitzen sonst bleibst beim BigMäc.
0
fallen
fallen30.08.1018:55
Ich hab das App die Tage schon gekauft und cloudapp benutze ich schon seit einer ganzen Weile.
Tolle Arbeit, wirklich!
0
Sambuca
Sambuca30.08.1019:09
wer meckert denn hier?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
rudolf07
rudolf0730.08.1019:38
Da ich in letzter Zeit sehr viele Daten über Public-Links verschicke, die meist über einen längeren Zeitraum abrufbar sein müssen, benutze ich seit einer Weile dafür myCloud. Schon um meinen Dropbox-Accout zu entlassten. Die Desktop-App funktioniert eigentlich recht gut, bis auf einen etwas nervigen Bug - die Anzeige im Drop-Down-Menü wird nicht erneuert, wenn Daten gelöscht werden - welcher auch vom Support bisher nicht gelöst werden konnte. Hab mir jetzt mal deine Mobil-App gezogen @@matzee und werde sie in den nächsten Tagen ausgiebig testen. Danke für deine Arbeit (gleich getwittert!)!

PS. Weiss irgendwer wieviel Speicherplatz bei myCloud insgesamt zur Verfügung steht?
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
German30.08.1022:40
@helloworld

Das ist aber schön, dass man hier in der Schule ab der 4. Klasse Englisch lernt. Mit dem sitzenbleiben wird das nicht mehr klappen, da man mit 62 JAhren nicht mehr eine Einladung zur Einschulung bekommt. Da wo ich aufgewachsen bin,übrigens auch in Deutschland, lernte mann kein Englisch als Zweitsprache, sondern Russisch.

Wenn mir eine app empfohlen wird, gehe ich auch auf die Seite des Entwicklers, vor allem wenn der aus Deutschland kommt. Leder finde ich da keine Erklärung des Programmes in deutscher Sprache sondern nur in Englisch.

Mit freundlichen Grüßen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.