Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>CeBit und kein Apple...

CeBit und kein Apple...

trw
trw06.12.0417:32
Moin,

war gerade auf spiegel.de und habe einen Bricht über die kommende CeBit gelesen.

Dabei ist mir mal wieder eingefallen, dass Apple dort "nie" zu sehen war (zumindest in den letzten Jahren).

Kann mir einer einen w i r k l i c h e n Grund dafür nennen (das die eine andere Startegie haben sollen, ist schon klar...)?????
Ich finde das eigentlich Humbuck! Oder macht das etwa Sinn?
0

Kommentare

trw
trw06.12.0417:54
Hmmm,
aber gerade weil die doch den iPod haben und den neuen iMac auch damit ("...von den Machern des iPod...") bewerben, wär das doch eine Möglichkeit, Interesse zu steigern - eben weil dort das "Abstaub-Publikum" (also Normal-User und junge Leute) sind.

Fachleute brauchen die wohl kaum zu überzeugen - aber sicher den Heimuser???? Das würd doch dann wieder passen.

Oder lieg ich da gänzlich falsch?

P.S.:
Das Geschiebe da ist schon wirklich etwas nervig...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink06.12.0418:07
das wäre eher was für die ifa
0
calvin
calvin06.12.0418:33
oliver kurlvink

stimmt, da würde es eher passen. PopKomm oder wie die heißt wäre auch ne Variante.

trw

Die CeBit ist eigentlich eine Fachmesse. Nach dem es die CeBit Home nicht mehr gibt, sind die Consumersachen zwar wieder dort vertreten, aber ich gehe nicht davon aus, das dort ein Großteil der Zielgruppe rumläuft. Außerdem würde Apple dort in der Masse untergehen.

P.S.: Die Abstaubzeiten auf Messen sind vorbei!
0
axl
axl06.12.0418:41
Die anderen Hersteller kehren der CeBit auch immer mehr den Rücken. Apple ist halt als einer der ersten Abgesprungen. Kosten-Nutzen Verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Dann lieber mit vielen kleinen aber feinen Auftritten vor Ort auffallen. Ist eh der allgemeine Trend bei den Messen.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
RobbyMe
RobbyMe06.12.0419:50
Warum sollte hier Apple in der Masse untergehen! Der Nutzen von Apple liegt ganz klar auf der Hand, neue Kunden gewinnen, wenn nicht gleich, dann später.
Apple verlangt viel Geld für seine Geräte und deshalb wird der Kunde nicht gleich mit den Geldscheinen werfen. Zuerst wird er von Apple nur träumen und sparen.
Kosten-Nutzen Verhältnis bei Werbung? Da wäre mir neu! Apple muss bestimmt keine Markenpflege betreiben, aber wir wäre es Apple kommt zu dem Kunden und nicht umgekehrt. Den nächsten Apple-Händler muss man auf dem Land schon suchen...


0
stefan06.12.0419:57
RobbyMe
Warum sollte hier Apple in der Masse untergehen! Der Nutzen von Apple liegt ganz klar auf der Hand, neue Kunden gewinnen, wenn nicht gleich, dann später.
Apple verlangt viel Geld für seine Geräte und deshalb wird der Kunde nicht gleich mit den Geldscheinen werfen. Zuerst wird er von Apple nur träumen und sparen.
Kosten-Nutzen Verhältnis bei Werbung? Da wäre mir neu! Apple muss bestimmt keine Markenpflege betreiben, aber wir wäre es Apple kommt zu dem Kunden und nicht umgekehrt. Den nächsten Apple-Händler muss man auf dem Land schon suchen...
die CeBit ist keine Consumer Messe und damit uninteressant für Apple.
0
axl
axl06.12.0420:50
RobbyMe
Du sagst doch selber, dass Apple zum Kunden kommen soll und nicht umgekehrt. Macht Apple Doch. Immer mehr Roadshows und Präsenz auf Spezialmessen. Ich glaube nicht, dass ALLE Computernutzer und potentielle Applekunden auf die CeBIT rennen. Ich fahre dort nicht mehr hin. Es sei denn zu Kunden.
Die Medienpräsenz die Apple durch iPod und iTunes erreicht hat ist massig mehr Wert. Jetzt liegt es an den Händlern den Mac zu pushen und Käufer in die Läden zu locken. Und wenn Apple das nicht reicht werden sie auch in Deutschland AppleStores aufmachen um zum Kunden zu gehen.
Ich finde es auch schade, dass Apple nicht mehr auf der CeBIT ist. Aber ist es nicht eher der Glauben von uns Mac-Jüngern mit dem Betreten des Apple-Standes unserem Heiland näher zu sein? Und diese Möglichkeit haben Sie uns genommen.
Mal Ehrlich. In dem ganzen Messestress soll ich mich als Windowsuser für nen Mac begeistern lassen? Da gibt es bessere und angenehmere Orte.
Ich wäre ja für ne kleine "Kapelle" aka Apple Store in jeder grösseren Stadt. Und jeden Dienstag Abend "Gottesdienst mit den neuesten iTunes-Songs.

axl
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
stefan06.12.0421:18
axl
Mal Ehrlich. In dem ganzen Messestress soll ich mich als Windowsuser für nen Mac begeistern lassen? Da gibt es bessere und angenehmere Orte.
Wenn sogar reine PC Händler (z.B. Arlt) inzwischen die Apple Einstiegsdroge iPod verkaufen, ist Apple für mich auf dem richtigen Weg.
0
Rotfuxx06.12.0417:45
Die Standgebühren auf der CEBIT sind pervers hoch und es ist doch eher eine Drück- und Schiebemesse wie die YOU um möglichst viel abzustauben. Laut, bunt und oberflächlich: Aufmerksamskeits-Ökonomie pur.
<br>
<br>Bis auf den kurzen Auftakt mit Fachpublikum ist das ganze doch ein bunter Zirkus, der schön teuer ist.
<br>
<br>Für Apple läuft da nicht die Zielgruppe und selbst wenn Apple da präsent sein will, dann muss es ein wirklich pompöser Stand sein, sonst gehen die im PC-dominierten Umfeld unter.
<br>
<br>Apple soll lieber das Geld sparen und davon Messepräsenzen auf vernünftigen Expos finanzieren. MacExpo, Drupa sowie die Ausstellungen der Musik- und Videobranche.
<br>
<br>Wenn schon irgendetwas auf diesen Großmessen promoten, dann den iPod. Die Vorzüge der Mac-Plattform ist für den Bummel-Messebesucher nicht so einfach anzupreisen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.