Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Camcorder bis 500 Euro.

Camcorder bis 500 Euro.

Tommy1980
Tommy198014.12.1110:02
Hallo,

Ich suche einen Camcorder bis max 500 Euro für den Heimgebrauch. Primär Babyaufnahmen. Jemand einen Tipp oder kennt jemand gute Testseiten?

Danke euch!
0

Kommentare

Tommy1980
Tommy198014.12.1110:10
Auch DSLR die sich dazu eignen sind Willkommen. Aber auch hier sollte die 700 Euro Marke nicht gesprengt werden.
0
macalex14.12.1110:55
Eine Überlegung wert: Sony hx9v für ca. 350,- € und ja, gerade zum filmen!
Die Fotos sind nicht gut. Vorteile aus meiner Sicht:
- Ideal um zwischendurch schnell Kurzfilme zu machen
- Fokussiert automatisch
- Bildqualität bei Filmen echt spitze
- Klein handlich, daher zum mitnehmen, jeder kann so ein Gerät schnell bedienen.
- Einzelne Dateien (Datum und Uhrzeit integriert, wie bei allen)
Bei den Aufnahmen handelt sich um AVCHD mts Dateien. Das kann ein Nachteil sein. Schneller Rechner vorausgesetzt.
Evtl. Remuxen (ohne neukodierung) zu mp4

Warum ich das kurz schreibe? Weil ich selber mehrere Geräte habe und sich
herausgestellt hat, aufgrund der Größe und Bedienung, das dieses dann auch benutzt wird.

0
mkerschi
mkerschi14.12.1111:14
iPhone
0
söd knöd14.12.1111:21
Nein ich bin kein Metzger aber dennoch die Frag darf es ein bisschen mehr sein? Ich würde die
Canon Legria HF M41 empfehlen hier
kostet diese z.B. 579€
0
arekhon
arekhon14.12.1112:28
Ich habe für den gleichen Einsatz gerade den Sony HDR-PJ10E gekauft. Den gibt es schon für unter 500 EUR bei diversen Händlern. Für viele nur ein Gimmick aber erstaunlich gut, das Ding hat einen integrierten Beamer!
Ansonsten halt Full HD in 1080p und kann auch Surround-Sound aufnehmen. 16 GB interner Speicher und Kartensteckplatz, 30-fach optischer Zoom und guten Verwackelungs-Schutz. Dann noch einen Anschluss für ein externes Mikro.

Bisher habe ich nur zwei Testaufnahmen gemacht, bin aber zufrieden mit dem Gerät. Wer den Beamer partout nicht haben will und nicht ganz so viele Features der kann auch auf zwei kleinere Modelle zurückgreifen die HDR-CX130E oder HDR-CX160E. Ich dachte auch erst der Beamer wäre Mumpitz, aber zum kurzen zeigen bei Verwandten oder als Test-Anzeige die etwas größer darstellt als das kleine LCD funktioniert der wirklich gut - sofern man einen dunklen Raum mit irgendeiner hellen Fläche hat. Funktioniert aber sogar freihand an einer hellen Wand erstaunlich gut.
0
timp
timp14.12.1114:37
Kann die NEX (EVIL von Sony) empfehlen, fürs Filmen und Fotografieren.. Haben einen großen Chip Du brauchst nur wenig Licht und kannst daher auch im babygeeigneten Schummerlicht gut filmen.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Misterm1997
Misterm199714.12.1114:45
Habe vor 2 Jahren für die hiesigen Babyaufnahmen eine Canon Legria HF200 gekauft. Sollte ja auch was taugen. Später eine DSLR mit Videofunktion (grade auf Canon D550 upgegraded). Aber ganz ehrlich. Ich nutze fast nur das iPhone. Aufnahmen sind mehr als tauglich, Gerät ist immer dabei und entsprechend handlich und ich kann die Videos direkt als Webversion verschicken. Verarbeitung etc. simple und schnell, zur Not sogar auf dem iPhone direkt noch kürzen und schneiden.
Auch nicht zu unterschätzen, wenn Kleinkinder ein Kamera sehen, wollen sie sofort damit spielen. Das iPhone ist einfacher zu "verstecken", um die genialen Singtalente von Kindern, etc. festzuhalten.

Die DSLR ist für Videos zu "kompliziert" - der Aufwand steht nicht im Verhältnis.
DIe Legria 200 nervt wenn es um Schnitt geht. Die Umwandlungs- / Rederzeiten sind doch recht hoch, auch wenn der Aufwand beim Filmen natürlich recht gering ist. Aber es ist wieder ein Gerät mit dem man rumrennt. Und mal ehrlich, Zooausflug = DSLR für Fotos, Camcorder für Videos und natürlich trotzdem das iPhone für die Erreichbarkeit - das ist nicht meine Vorstellung von einem Tag im Zoo.

Nichts gegen DSLRs, aber man sollte wissen, dass für filmisch tolle Aufnahmen dann auch Aufwand getrieben werden muss. Für Babyaufnahmen m.E. nicht das beste Hilfsmittel.
0
Schens
Schens14.12.1115:49
Die Empfehlung erfordert noch ein Frage:

Wie fit bist Du fotografisch?
Schätzt Du Tiefen(-un-)schärfe?
Nutzt Du an der Kamera Nut die Vollautomatik oder den manuellen Mode?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.