Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>CEO Steve Jobs verkauft rund 50% seiner Apple Anteile

CEO Steve Jobs verkauft rund 50% seiner Apple Anteile

François23.03.0617:26
MTN berichtet darüber nicht. Warum?

Steve Jobs hat wie unter Off Topic berichtet die Hälfte seiner Anteile verkauft. Warum wird in den News hierüber nicht berichtet. Sonst wird hier doch über allesmögliche wichtig ung unwichtig sofort berichtet z.B. das Apple wieder einige tausend iBooks an irgendeinen amerikanischen Bundesstaat verkauft hat etc.

Also bitte versteht mich nicht falsch, ich finde MTN sehr gut, hier wird unheimlich engagiert über Alles berichtet, analysiert und dikutiert, den Usern und Switchern versucht man zu helfen und und und. Aber manchmal denke ich es kann auch noch verbessert werden, was schon ein gute Idee ist. Warum wird denn hier nicht berichtet, wenn Jobs seine Anteile verkauft, gehöhrt das nicht zu einer umfassenden sachlichen Berichterstattung dazu, damit sich jeder selbst eine Meinung bilden kann, oder? Mir scheint fast so als ob es sich hier mehr um eine Fanclub handelt.

Hierzu würde mich Eure Meinung interessieren, vielleicht geht es ja nur mir so.
0

Kommentare

Bodo
Bodo23.03.0622:08
François
Man(ich) könnte sicher darüber berichten. Aber solche Verkäufe sind nichts Aussergewöhnliches. 5Mio Aktien... Wenn es Billy G. wieder mal einfallen würde Apple-Aktien zu kaufen, das wäre schon eine andere Sache.
0
Uli23.03.0622:08
Und zur Frage: Wie Steve Jobs seine Steuerschulden begleicht, ist nicht unbedingt ein Thema für MTN, oder?
Der Kurs entwickelt sich nicht nach oben, aber auch nur leicht nach unten, keine besondere Schwankung. Die Profis sind davon offensichtlich nicht beeindruckt - das wären sie aber, wenn sie das als Zeichen mangelnden Vertrauens interpretieren würden.
0
Bodo
Bodo23.03.0622:12
uli
Da könntest du recht haben.
0
sr23.03.0622:16
Danke, uli, das war exakt mein Punkt - du hast es sehr viel deutlicher ausgedrückt und genau den Grund genannt, warum es eben überhaupt kein Drama und schon gar kein blindes Jüngertum oder Zensur ist, wenn MTN nicht darüber berichtete.

Gruß,
sr
0
vb
vb23.03.0622:18
vielleicht wirft er ballast ab - bauspeicheldrüsenkrebs ist in den meisten fällen tödlich
so ziemlich die übelste krebsart. leider...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo23.03.0622:32
vb
Das wollen wir doch nicht hoffen(!)
0
MacMichael23.03.0623:05
An wen hat er eigentlich die Aktien verkauft? Weiß man das?
0
teorema67
teorema6723.03.0623:06
Mr. Jobs braucht eben auch mal ein bisschen Haushaltsgeld. Und die Rate für die B-Klasse will auch bezahlt sein. Sein Jahresgehalt reicht dafür ja nu mal nich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6723.03.0623:13
Wieso verkauft Mr. Jobs am Jahrestief???
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb23.03.0623:25
bodo

natürlich nicht - aber das ist nun mal so...:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Bodo
Bodo23.03.0623:35
Ach, der Grund wird ganz trivial sein. Vermutlich wirklich nur die Steuer.
0
Oldmarty24.03.0603:06
MacMichael lesen-verstehen... An Apple zurück, denn nur dadurch, wenn ich es richtig verstanden hab, kann er nach calf. Recht steuern sparen
0
francois
francois28.03.0612:55
Presse: Apple verzichtet auf fast die Hälfte seines Aktienpakets

Steve Jobs, Chairman und CEO des Computerherstellers Apple Computer Inc. (ISIN US0378331005/ WKN 865985), hat nach Presseangaben zufolge auf fast die Hälfte seiner Beteiligung an dem Unternehmen verzichtet, um Steuerauflagen für seine rund zehn Millionen mit einer Haltefrist versehenen Aktien zu erfüllen, die ihm diesen Monat übertragen werden sollen.

Wie das "Wall Street Journal" am Montagabend berichtete, hat Apple in einer SEC-Mitteilung von letzter Woche bekannt gegeben, dass man 4,5 Millionen Anteilsscheine von Jobs im Wert von 296 Mio. Dollar zurückbehalten wird. Damit verbleiben dem Apple-Chef noch 5,4 Millionen Aktien im Wert von 323 Mio. Dollar, hieß es weiter.

Im März 2003 wurden Jobs rund zehn Millionen Unternehmensaktien gewährt, die jedoch mit einer Haltefrist von drei Jahren versehen wurden.

Die Aktie von Apple Computer schloss gestern an der NASDAQ bei 59,51 Dollar (-0,75 Prozent).

Quelle:Finanzen.net 28/03/2006 10:29
0
francois
francois28.03.0612:57
Apple Computer verkaufen (Frankfurter Tagesdienst)

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" empfehlen die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Apple Computer (ISIN US0378331005/ WKN 865985) zu verkaufen.

Das französische Parlament habe am Dienstag ein mit Spannung erwartetes Gesetz zum Thema Produktschutz beschlossen, das ursprünglich aus der EU-Kopierschutz-Direktive abgeleitet worden sei und Konsumenten einseitig gegenüber der Wirtschaft bevorzuge. Im Kern verlange Frankreich nun von Unternehmen, die z.B. Musik in geschützter, digitaler Form verkaufen würden, dass sie die Technik und den Code ihres Kopierschutzes weitergeben würden, damit Dritte Software mit kompatiblen Schnittstellen anbieten könnten. Dieses Gesetz sei zwar auf Frankreich beschränkt, aber die EU-Direktive müssten alle Mitgliedsländer umsetzen. Würden die Unternehmen widerspruchslos folgen, müssten sie ihre Produkte schutzlos verkaufen, damit Dritte darauf zugreifen könnten.

Für Apple Computer erscheine der potenzielle Schaden erheblich. Denn das bisher geschlossene System aus iTunes Music Store und iPod würde durch das französische Gesetz einen Riss bekommen. Die iPod-Konkurrenten könnten dann am Erfolg der marktführenden iTunes-Plattform kostenlos teilhaben. Apple würden also Verluste beim Absatz der iPods drohen, bei gleichzeitig steigendem Marktanteil von iTunes. Da Apple mit iTunes aber nur wenige Cents pro Song verdiene und die echte Marge auf Seiten der iPods liege, wäre diese Entwicklung alles andere als förderlich für den Kurs. Der Stop-loss-Kurs der Experten bei 67,15 US-Dollar, der am 07. Februar unterschritten worden sei, habe sich also als wichtige Absicherung nach unten bewährt.

Wer die Aktie von Apple Computer noch nicht verkauft hat, holt dies bitte nach, so die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst".
Analyse-Datum: 23.03.2006

Analyst: Frankfurter Tagesdienst
Rating des Analysten: verkaufen


Quelle:aktiencheck.de 23/03/2006 17:53
0
francois
francois28.03.0613:02
Trotz einer tollen engagierten Arbeit werden solche Nachrichten wohl nicht bei MTN News erscheinen. Das finde ich sehr schade, besonders dehalb, da jedesmal wenn Mr. Wu mit einem Ipod Verkäufer gesprochen hat oder Piper Jaffrey einen Zulieferer befragt hat um dann auf das immer gleiche Analyseergebnis zu kommen: 103,00 $.
0
sb28.03.0613:43
Francois
"Experten"... Das Gesetzt ist noch nicht beschlossen! Außerdem sehen Apples momentane Verträge mit der Musikindustrie in einem solche Fall vor, den iTMS in Frankreich zu schließen. Mehr dazu findest du auf PodTunes.de.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
AndyB28.03.0618:39
gerade bei Spiegel online: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,408448,00.html
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.03.0618:43
Das ist keine gute News!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.