Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Buchhaltung / Rechnungs- und Debitorenverwaltung

Buchhaltung / Rechnungs- und Debitorenverwaltung

Ikso
Ikso22.11.1313:40
Ich bin gerade auf der Suche nach eine Lösung für das erstellen von Rechnungen/Mahnungen usw.

Die Komplette Buchhaltung macht ein Buchhalter, mir geht es darum die Rechnungen selber zu erstellen und die bezahlte abzuhacken.

Was könnt Ihr so empfehlen?

Danke!
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

macdevil
macdevil22.11.1313:54
GrandTotal
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Ikso
Ikso22.11.1313:59
Danke

Werde ich mir heute Abend genauer anschauen.

Ich habe noch das hier gefunden:
http://billtheapp.com/
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
macdevil
macdevil22.11.1314:17
Im Mac App Store gibt es auch noch 1-2 brauchbare Sachen. Einfach mal nach Total oder Invoice suchen, habe gestern so was schlaues gefunden, erinnere mich aber gerade nicht
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
trw
trw22.11.1314:24
 Ikso

Moin.
Kedisoft.com ( ) bietet auch zwei Programme an: Totals und Invoice (kann man auch über Apples App-Store kaufen).

Ich nutze seit Jahren o.g. Invoice.
Da funktioniert zwar einigermaßen brauchbar, hat auch einige gute Optionen (individuelle automatische Rechnungsnummer-Verwaltung; nicht zwingend allgemein fortlaufend; ich regel "fortlaufend" so für jeden "Kunden" individuell), aber leider auch einige doofe "Macken" und ist eben auch schon etwas älter.

Totals ist wohl ein etwas umfangreicheres, neueres Programm, das auch wohl wesentlich besser "gepflegt" wird von Kedisoft.

Grandtotal besitze ich auch, finde es eigentlich auch recht gut, aber es hat halt eben nicht die Möglichkeit der "individuell, fortlaufenden Nummerierung". Daher nutze ich es bisher immer nur mal wieder zu Testzwecken.
Vorletztes und letztes Jahr wollte ich eigentlich zum Jahreswechsel schon darauf komplett "umziehen", habe es aber dann irgendwie immer verpennt (und hätte das wegen der o.g. individuellen automatischen Nummerierung auch nicht ohne Wehnmut getan).

Nun wird sich dieses Jahr wieder zum Jahreswechsel die gleiche Situation einstellen - diesmal noch verschärft, da TimeLog (Zeiterfassungs-App) ja nicht mehr unter 10.9 funktioniert und ich da auch einen Wechsel zu Timings vornehmen müsste.

Ich glaub, als Neukauf würde ich mittlerweile wahrscheinlich auch gleich mit Grandtotal beginnen - das ist schon ein gutes Programm (und individuelle Nummerierung ließe sich damit z.B. auch manuell machen, falls überhaupt gewünscht/benötigt)
0
Ikso
Ikso22.11.1314:28
trw

Danke für die ausführliche Info.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
jogoto22.11.1314:40
Monkey Office. Ist im Grundmodul (Kassenbuch) kostenlos und die Module für Rechnungswesen und Buchhaltung lassen sich getrennt freischalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.