Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Breaking Bad mittels HandBrake rippen: wie an die Untertitel kommen für spanische Dialoge?

Breaking Bad mittels HandBrake rippen: wie an die Untertitel kommen für spanische Dialoge?

Der Mike
Der Mike26.08.1119:19
Ich würde gerne alle bislang erschienenen Staffeln von Breaking Bad mittels HandBrake rippen. Soweit funktioniert das freilich einwandfrei.

Doch ab und an gibt's spanische Dialoge, wo ich gerne die zugehörigen deutschen Untertitel in der MPEG-4/AVC-Datei hätte. Entweder ist dann jedoch die gesamte Folge mit deutschen Untertiteln versehen oder gar nichts.

Irgendeine Idee? (Vornehmlich idealerweise von denjenigen, die das speziell bei Breaking Bad bereits geschafft habe, nur bei den spanischen Dialogen deutsche Untertitel zu bekommen. )
0

Kommentare

hwerglmir26.08.1119:30
Soweit ich weiß musst den deutschen untertitel wählen und dann noch "Forced Only" aktivieren.
0
Der Mike
Der Mike26.08.1123:01
hwerglmir
Ja, dann gibt's deutsche Untertitel.

Allerdings leider generell: also auch bei deutsche Dialogen.
0
_mäuschen
_mäuschen26.08.1123:34

Könntest die .srt editieren
und nur die spanisch/deutschen Textpassagen mit dem entsprechenden Timecode übrig lassen.

0
makeup27.08.1109:08
Der Mike kann der nicht endlich sein Profilbild ändern. Das ist doch peinlich!

makeup
0
Aerosail27.08.1109:15
Probs das du Breaking Bad guckst! Die Serie ist so verdammt gut.
0
Der Mike
Der Mike27.08.1112:41
_mäuschen
Und wie komme ich an "die .srt" am besten ran? Und mit welchem Werkzeug?

makeup
Kann für mein Aussehen leider nüschts...

Aerosail
Ja, sicherlich mit das beste, was ich die letzten 20 Jahre im TV gesehen habe.
0
Simoon
Simoon27.08.1113:13
Der Mike

Aerosail
Ja, sicherlich mit das beste, was ich die letzten 20 Jahre im TV gesehen habe.

*unterschreib*
0
_mäuschen
_mäuschen27.08.1113:34

http://www.opensubtitles.org/de/search/sublanguageid-ger/idmovie-31305

0
Nilsemann27.08.1115:01
Aaalso. Das was du brauchst ist ein Programm das die Untertitel rippt und per Texterkennung in eine SRT schreibt. Dann müsstest du die Editieren und nur die Spanischen Passagen drin lassen. Sehr undankbare Aufgabe.

http://www.macupdate.com/app/mac/18823/d-subtitler

das benutzte ich für so etwas. ACHTUNG ist aber ein PPC Programm, hast Du Lion, wird es nicht laufen.

Gruß,
Nils
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.