Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootprobleme nach 10.4.3 Update

Bootprobleme nach 10.4.3 Update

haifischjunge21.11.0514:45
ich habe hier eine powermac g4-400 mit 700mb ram und beim versuch 10.4.3 von 10.4.1 zu installieren ist der updater hängengeblieben und blieb immer mit "es sind fehler aufgetreten" bitte versuchen sie es erneut" hängen.

nach einem neustart bootet er nicht mehr ganz durch. zuerst ist er immer beim "mac os x startet..." am ende des blauen balkens hängengeblieben und nach fsck kommt er bis zum anmledemenu, startet aber gleich die konsole, wo man sich auch einloggen kann, aber alle paar sekunden springt er zurück zum blauen schirm.

mit firewire hd starten und updaten drüberbügeln ist auch mit fehler hängengeblieben.

grübel
0

Kommentare

marcozingel
marcozingel21.11.0514:47
du soltest über ein Prozessorupgrade nachdenken,z.B. Sonnet Encore ST/G 4 ab 1.0 GHz.
Funktioniert alles besser.
Gruß

Marco Zingel
0
haifischjunge21.11.0514:49
nicht sehr hilfreich die antwort, ah ja, für archivieren und installieren reicht der festplattenspeicher nicht
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:50
kann das sein, daß Du überhaupt zu wenig Platz auf der Platte frei hast?
0
marcozingel
marcozingel21.11.0514:52
mehr Leistung,besseres Arbeiten.

Gruß
Marco Zingel
0
marcozingel
marcozingel21.11.0514:54
villeicht baust du auch noch eine ATI Radeon 9200 AGP ein,so wie bei mir.

Gruß

Marco Zingel:apple::macosx:
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:54
marcozingel: das hat mit dem Problem hier aber wirklich nichts zu tun.
0
marcozingel
marcozingel21.11.0514:55
verstehe dich nicht ????
0
Vermeer
Vermeer21.11.0514:56
er will nicht die Hardware updaten, sondern seine Software ...
0
marcozingel
marcozingel21.11.0514:58
ein Apple PowerMac G4/400 ist für Mac OS X 10.4.3 vile zu langsam.
Ich möchte niemanden belehren,eine zeitgemäße Ausstattung und Erweiterung bringt immer etwas.Insbesondere bei booten.

Gruß

Marco Zingel:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)
0
haifischjunge21.11.0515:02
schon dass hier alle so hilfreich sind
0
Vermeer
Vermeer21.11.0515:09
haifischjunge
schon dass hier alle so hilfreich sind

Wenn du willst, daß man Dir hilft, könntest Du z.B. meine Frage 13:50 beantworten.
Dann: Womit hast du das update gemacht: combi, softwareaktualisierung? Vorher Rechte repariert und Firewire-Peripherie abgehängt?
0
DarkLord541
DarkLord54121.11.0515:59
Also ich hab im Keller n PM G4/350MHz mit 640MB Ram und 10.4.3 laufen, funtz prima wenn er auch nur als Datenserver genutzt wird. Kann darauf aber auch ganz normal arbeiten. Ist halt etwas langsamer. Aber das es jetzt so vieeeel zu langsam ist für die standart Anwendungen (Word/iTunes/Safari) halte ich doch für ein Gerücht.

Gruß:apple:
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.