Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bluetooth und Parallels mit Win XP ?

Bluetooth und Parallels mit Win XP ?

MacSchimmi
MacSchimmi17.07.0616:42
Ist es Euch bisher gelungen unter Parallels mit Windows XP SP2 Bluetooth ans laufen zu bringen ?

Ich wollte meine Parrot FSE flashen, dazu brauche ich Windows mit BT - ich bekomme es aber nicht hin - BT zu aktivieren

Auch einen externen BT Stick - egal ob Belkin oder DLink bekomme ich nicht zum rennen.

Bin ich echt gezwungen alles über BootCamp zu machen ??
0

Kommentare

alfrank17.07.0616:46
Tja, Parallels ist halt auch "nur" ein Emulator, wie z.B. QEMU...
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.07.0616:55
Nun ja - schon klar, aber unter VPC konnte ich zumindest Geräte einbinden - nur zum Flashen war die Emu zu lahm.
0
rofl
rofl17.07.0617:38
Parallels ist kein Emulator, sondern eine virtuelle Maschine.
Die USB Unterstützung ist wohl noch verbesserungswürdig.
0
alfrank17.07.0617:49
rofl: Aha, und warum wird dann nicht die Hardware der realen Maschine direkt unterstützt, sondern nur anhand von Standard-Komponenten emuliert ?
Z.B. nur eine virtuelle Netzwerkkarte...
Qemu funktioniert z.B. genauso !
0
rofl
rofl17.07.0618:08
Tja weil es eben nur eine virtuelle Maschine ist. D.h. der Prozessor wird komplett unterstützt.
Quemu muss alles, also auch jeden Befehl, übersetzen und "emulieren". Das ist viel mehr Aufwand, als den Prozessort direkt anzusprechen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi17.07.0618:32
Nu und was unterstützt oder emuliert nun mein BT
0
Termi
Termi26.09.0622:31
Hallo Leidensgenosse. Wollte gerade meine FwD Audio Com flashen und stehe vor dem gleichen Problem

No Bluetooth, no fun...

Termi
0
Termi
Termi27.09.0620:10
Moin,

Parallels empfielt in diesem Fall den Einsatz eines zusätzlichen Bluetooth USB Sticks. Dieser soll dann in der VM nutzbar sein. Die E-Mail vom Support klang nicht so, als ob beabsichtigt ist, BT unter der VM zur Verfügung zu stellen.

Habe übrigens innerhalb von 24h eine kompetente Antwort des Parallels Supports bekommen.


Bye,

Termi
0
smokeonit
smokeonit11.09.0703:03
anleitung:
http://www.mattiouz.com/blog/2007/04/13/how-to-use-the-built-in-mac-bluetooth-in-windows-under-parallels/

.exe installer fuer bluetooth driver der in parallels nativ funktioniert (ist auch in boot camp enthalten):
http://www.mattiouz.com/download/AppleBluetoothInstaller.exe

bei mit wird das bluetooth jetzt super erkannt und funktioniert jetzt einwandfrei!



O:-)O:-)
0
radneuerfinder
radneuerfinder11.09.0710:48
Hier noch einnmal eine Anleitung auf deutsch (Punkt 5b): http://www.mobile-master.de/faq/Mobile_Master_auf_dem_MAC_mit_Parallels_2.html
0
smokeonit
smokeonit12.09.0702:22
naja, die dt. anleitung ist ja die umstaendlich version mit boot camp usw.

mit der loesung von mattiouz.com musss man nur den driver direkt bei ihm downloaden und in winXP installieren, fertig...

ich benutze boot camp nicht... nur parallels...


O:-)O:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.