Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth In-Ear Kopfhörer für Sport? Erfahrungen?

Bluetooth In-Ear Kopfhörer für Sport? Erfahrungen?

BigLebowski
BigLebowski11.06.1818:20
Hallo,

Das Wetter ist schön und die Kilos am Bauch etwas mehr.

Ich bekomme Lust auf das Joggen und meine
fast 3 Jahre alten, länger nicht benutzten, Plantronics Backbeat fit sind wohl hinüber. (Akku?)

Welche Bluetooth In-Ear Kopfhörer für Sport könnt ihr empfehlen? Bzw welche negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Was sagt ihr zu:

Plantronics Backbeat fit 2 (mit starem Bügel)

Plantronics Backbeat fit 305
(Coole Optik)

Bose Soundsport

JBL reflect Mini BT

Bin dankbar für Tipps
-1

Kommentare

rene204
rene20411.06.1819:45
Apple AirPods.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
-3
Sideshow Bob
Sideshow Bob12.06.1800:29
wichtig ist denke ich dass der Akku nicht im Nacken sitzt und dort beim Joggen immer anschlägt. Beat X?
-1
tomtom0070012.06.1805:31
AirPods an der Uhr gekoppelt und man braucht keine weitere Technik.
+1
BigLebowski
BigLebowski12.06.1808:56
Sideshow Bob
wichtig ist denke ich dass der Akku nicht im Nacken sitzt und dort beim Joggen immer anschlägt. Beat X?

stimmt, das hatte ich auch schon mal gesehen.
Der würde definitiv hinten hin und her rutschen.
Ein anderer Punkt bezüglich Kabel und steifem Bügel im Nacken:
in wie weit gibt es Geräusche über das Kabel in Nacken
tomtom00700
AirPods an der Uhr gekoppelt und man braucht keine weitere Technik.

Die AirPods sind zwar schön, aber nachdem meine Backbeat Fit aufgrund des Akkus hinüber sind, mache ich mir Gedanken über die Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit der Bluetooth Kopfhörer im Allgemeinen. (Siehe auch Amazon Bewertungen)
Falls die AirPods Probleme mit den Akkus haben (wie jeder Bluetooth Kopfhörer) Fall für den Mülleimer

(PS: Ich bin von Apple Watch über Samsung Gear Sport auf die Garmin Vivoactive 3 gelandet)
-1
Legoman
Legoman12.06.1809:12
Ich hab welche von DodoCool. Haben knapp 20€ gekostet.
Schmalzbohrer.
Ich bin von Klang, Handhabung und Haltbarkeit sehr begeistert. Akku hält auch mehrere Trainingseinheiten durch.
Nachteil: Empfänger sitzt rechts und ich trage die Uhr links - manchmal kommt es zu Unterbrechungen der Musik.
0
Sascha77
Sascha7712.06.1809:28
Ich komme mit In-Ear-Propfen beim Laufen generell nicht klar, weil sich jeder Schritt auf die Ohren überträgt und du komplett von der Außenwelt abgeschnitten bist. Hatte die Beats X und bin aus dem Grund auf die AirPods gewechselt. Die nimmst du nach zwei Minuten als Gerät gar nicht mehr war, als wenn die Musik aus dem Himmel klingt.
0
rene204
rene20412.06.1809:35
Habe meine Airpods seit sie verfügbar waren, habe noch keine Akkuprobleme nebst Leistungsverlust der Akkus feststellen können. Das Ladecase ist genial.
und bei mir sitzen diese so fest, das ich auch mit dem rausfallen noch keine Probleme hatte.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
SpaceBoy
SpaceBoy12.06.1810:40
Ich hab viel ausprobiert und letztlich bei den Airpods gelandet und begeistert geblieben. Seit über einem Jahr im Einsatz, bisher auch keine Probleme gehabt. Paar Funktionen wie Lautstärke Einstellung direkt an den Kopfhörern und 2 Geräte Pairing fehlen, werden aber hoffentlich in Version 2 verbessert.

Von semi-wireless ala Beat X kann ich nur abraten, sobald das Verbindungskabel zwischen den beiden Kopfhörern irgendwo anstößt, gibt es nervige, dumpfe Töne.
0
Hot Mac
Hot Mac12.06.1814:33
Ich höre zwar nur selten Musik beim Joggen, da ich immer Angst habe, dass ich die Rottweiler, die Appetit auf altes abgehangenes Menschenfleisch haben, überhöre, aber wenn, dann pfrie­mel ich mir AirPods in meine empfindlichen Lauschlappen.

Die AirPods liefern natürlich keinen audiophilen Hochgenuss, aber darauf kommt‘s beim Laufen ja auch nicht an.

Was hört Ihr eigentlich beim Joggen?
Gonna Fly Now?
0
fadenschein12.06.1814:53
Hier auch AirPods beim Sport mit sehr guten Erfahrungen.

Tipp an alle, die es noch nicht wissen: mit dem Siri Befehl 'Lautstärke siebzig' - wobei 'siebzig' ein Beispiel für Zahlen zwischen 1 und 100 ist, lässt sich die Lautstärke ganz brauchbar einstellen.
0
BigLebowski
BigLebowski12.06.1815:15
Die airpods sind schon genial mit dem Ladecase, aber ich gehöre zu denen die nichts gegen Kabelkopfhörer haben

Ich habe noch Bose mi2e (iPhone) die mir eigentlich ausreichen, aber jetzt mit dem Pixel 2 nur per Adapter funktionieren und leider nur noch Play/pause. (Nervt extrem das Smartphone zu bemühen um Tracks vor oder zurück zu springen)

Brauche daher neue mit USB C und da sieht es z.Z. sehr schlecht aus, was die Auswahl betrifft. ( z.B. Libratone q adapt USB C mit AC )

Will daher gute Kopfhörer nur mit Kabel kaufen, (auch wegen der Langlebigkeit, Tiefenentladung etc.),
Und Bluetooth nur für Sport benutzen.
-1
Phil Philipp
Phil Philipp12.06.1816:27
Zum Sport benutze ich manchmal die Airpods, meist aber die Beats "Powerbeats". (wireless, in-Ear mit Ohrbügeln, mit Verbindungskabel).
Die beats haben einfach doch mehr Bass. Akku-Laufleistung ist so um die 10-12 Stunden. Das reicht für mindestens 5-7 mal laufen gehen. Hatte auch noch keine Probleme wegen Regen oder Schweiss.
Die Mucke speise ich meist aus meiner Watch, da ich zum Joggen nicht gerne Handy mitnehme.
-1
mjölnir13.06.1816:54
Ich habe die BeatsX beim laufen auf und damit keine Probleme. Weder mit dem Akku im Nacken, Geräuschen durch das Kabel oder Ähnliches. Man hat vernünftige Knöpfe zum laut und leise stellen und der Akku hält länger als ich laufen kann. Man muss schon sehr komisch laufen damit der Akku auf und ab wippt, oder man andere Geräusche über das Kabel hört.
0
Sascha77
Sascha7713.06.1817:26
Mir hämmert damit einfach jede Erschütterung (wie Schritte) in den Kopf. Aber vielleicht sind meine Ohren auch speziell. Wundert mich nämlich, dass dieser für mich riesige Nachteil von In-Ear-Stopfen selten erwähnt wird.
0
Phil Philipp
Phil Philipp13.06.1818:07
Sascha77
Bei In-Ears muss man sich einfach zu Beginn sorgfältig für eines der meist 3 Paar mitgelieferten Aufsatzgrößen entscheiden. Das ist echt entscheidend für Sound, Nebengeräusche und Sitz.

Aber ich will mal nicht ausschliessen, dass bei manchen die Ohr-Anatomie womöglich einfach nicht für diese Kopfhörer-Bauform geeignet ist .... irgendein Ohrenarzt anwesend hier, der das mal erläutern könnte?
0
Maccabee
Maccabee13.06.1819:21
Hot Mac
Was hört Ihr eigentlich beim Joggen?
Gonna Fly Now?
iOfthetiger

„If you are not paying for it, you’re not the customer; you’re the product being sold.“
+1
BigLebowski
BigLebowski13.06.1821:30
@Phil Philipp

Ja, das hatte ich auch bei den Plantronics Backbeat Fit bemerkt.
Die Kopfhörer haben keine weichen Silikonstöpsel und waren dadurch etwas unbequem im Gehörgang.


Ich hatte anfangs die JBL Reflect Mini BT (50€) im Auge wegen ihrem Gewicht, entscheide mich jetzt doch für den Nachfolger Reflect Mini BT 2 (67 :

Vorteile gegenüber dem Vorgänger:

- Schweißresistent: Schutzklasse iPX 4 iPX5
- Akku: 8 Std. 10 Std.
- Bluetooth: 4.0 4.2 (falls es was bringt)
- Fernbedienung besser ertastbar




Hatte auch kurz die Teufel Move BT im Auge
dann doch umentschieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.