Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth-Gerät ausschliessen

Bluetooth-Gerät ausschliessen

ere
ere13.11.1319:44
Ich habe meinem Sohn im Nebenzimmer eine Magic-Maus überlassen, die er nun an seinem Laptop über Bluetooth verwendet.

Leider hat die Maus nun Heimweh und fragt alle paar Augenblicke, ob sie mit meinem Laptop Verbindung aufnehmen dürfe, jedenfalls dann, wenn sein Rechner ausgeschaltet ist.

Meine neue Maus tut das bei ihm ja auch nicht.

Daraus schliesse ich, dass es irgendwo eine Einstellungsdatei geben müsste, die man löschen könnte.
Wo denn?
0

Kommentare

john
john13.11.1319:54
systemeinstellungen bluetooth

da kannst du die maus aus der liste werfen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ere
ere13.11.1319:58
Ok, aber da habe ich sie längst rausgeschmissen. Auch umbenannt haben wir sie.

Die will trotzdem wieder auf meine Liste.
0
john
john13.11.1320:09
dann ist das loyalitäts-modul in der maus kaputt.. scherz. nee kein ahnung.
eigentlich sollte die nachfrage dann nicht mehr kommen.
die maus sollte deinem mac dann eigentlich nicht mehr bekannt sein, wenn die in der liste der bekannten geräte nicht mehr geführt ist.

du könntest noch die com.apple.Bluetooth.plist löschen in deiner library
also unter ~\Library\Preferences

damit sollten dann sämtliche einstellungen bezüglich bluetooth geräten resettet sein. also auch deine gerade verwendeten geräte sollten dann nicht mehr bekannt sein und müssten neu verbunden werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
photoproject
photoproject13.11.1320:23
Laptop Dad: Maus trennen, dann Blauzahn deaktivieren.
Rechner Sohn: Maus verbinden, jetzt wieder Blauzahn bei Dad aktivieren.
0
ere
ere13.11.1320:42
Danke vielmals. Ratschlag von john konnte ich noch umsetzen.
Leider hat Maus Sohn inzwischen das Haus verlassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.