Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bitte um erste Anwender-Erfahrungsberichte und Tests zum iPhone 3G

Bitte um erste Anwender-Erfahrungsberichte und Tests zum iPhone 3G

makaber12.07.0809:25
Hiermit fordere ich alle glücklichen Besitzer des iPhone 3G zu einem Erfahrungsaustausch auf.
Welche Version habt Ihr gekauft?
Welche Farbe?
Wie seid Ihr mit dem Gerät bisher zufrieden in puncto Handling, Verarbeitung der Hardware, Funktionalität, Verbindungsgeschwindigkeit via UMTS/WLAN/EDGE, Akku-Ausdauer, Sprachqualität der Telefonie, Software etc.?
Wer bereits das "iPhone der ersten" Stunde besitzt, mich interessiert auch Euer direkter Vergleich zum neuen iPhone 3G.

Bitte um Eure ersten Erfahrungen!

Vielen Dank für Eure Antworten
und ein schönes iPhone-Wochenende.



0

Kommentare

schwede
schwede12.07.0809:28
wie unnütz...
0
mactelge
mactelge12.07.0809:37
Du sagst es, ALTER SCHWEDE...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
cpzengel
cpzengel12.07.0809:39
http://www.sysops.tv/mediadetails.php?key=85a485f1c3ccdbba6c0d
0
makaber12.07.0809:42
mac teig und schwedengutzel
Freunde, ich wußte gar nicht, dass es bei Euch Senf statt Marmelade zum Frühstück aufs Brötchen gibt.
Eure Beiträge sind nutzlos, aber trotzdem DANKE. Jetzt einfach nur bitte "Leise sein!"
0
makaber12.07.0809:44
Danke Chris!
0
noah12.07.0812:24
Mich würde es auch interessieren! Hier und da liest man ja schon, dass der UMTS empfang nicht so doll ist und ohne ist GSM wohl auch nicht so gut wie beim 2G.

Wo ist denn das Problem seinen Mund zu halten wenn man schon keine Erfahrungen posten will? Wohl die ganze Nacht auf einen Unlock gewartet?
0
Turbo
Turbo12.07.0813:41
Ich habe das 8GB in schwarz.
Also ich kann das mit der schlechten UMTS Anbindung nicht bestätigen. Ich habe mehrere Seiten, die viele Fotos beinhalten. mit EDGE und mit UMTS geladen. Der Aufbau war mit UMTS merklich schneller. In der Wohnung hatte ich 2 UMTS Balken, auf dem Balkon Vollausschlag.
GPS funktioniert auch ohne UMTS hervorragend und auch sehr genau. Zum Handling kann ich sagen, dass es leichter als das 2G ist, es fühlt sich dennoch gut in der Hand an. Wie es mit der Kratzanfälligkeit auf Grund des Plastikrückseite aussieht, kann ich noch nicht sagen. Was mir aufgefallen ist, ist der leichte Gelbstich im 3G. Dieser ist aber nur richtig sichtbar in dunklen Zimmern. Draussen ist er eigentlich weg. Die Sprachqualität ist für meinen Geschmack gewohnt gut.
„Sei und bleibe höflich!“
0
bono01
bono0112.07.0813:54
Ich habe gestern dazu bereits folgendes in einem anderen Thread zu diesem Thema geschrieben:

"Heute ist er also, der Tag X. Der Tag des neuen iPhone 3G. Natürlich musste ich, als iPhone Fan der ersten Stunde, mir auch mal Live dieses neue Produkt von Apple ansehen. Also fuhr ich gleich mal nach Hannover in die Innenstadt um mir im größten T-Punkt von Hannover einen Eindruck vom iPhone 3G zu verschaffen. Was mir Positiv auffiel (achtung Lob für die Telekom), das insgesamt gleich 4 Vorführ-iPhone 3G bereit standen. So das man nicht warten musste um es sich anzusehen. Als ich es dann in den Händen hielt war es schon toll. Gerade weil man es ja bisher nur von gerenderten Bildern kannte. Dann kamen aber auch schon einige Kritikpunkte zu tage. Die Vorführgeräte waren auf der Plastikrückseite (es waren nur schwarze modelle) doch schon sehr mit Fingerabdrücken und kleinen Kratzern überseht. Eine Person neben mir sagte trefflich das es jetzt mit den Fingerabdrücken der Front mehr ähnelt, da diese ja auch sehr schnell so ausschaut. Insgesamt konnte ich der Plastikrückseite nicht sehr viel abgewinnen. Ich konnte aber leider auch nur die schwarze version begutachten. Ein weißes Vorführgerät war nirgends in Hannover (ich war dann noch bei zwei anderen T-Punkten und im Media Markt) zu sehen. Auch fand ich das der Lautlos Kippschalter sehr viel schwerer, eigentlich schon zu schwer, umzuschalten ist. Auch die Volume Taste ist ein klein wenig tiefer ins Gehäuse eingelassen und dadurch etwas schwieriger zu bedienen als im iPhone 2G. Kommen wir zu den inneren werten. Ich hatte teilweise Probleme mit dem Touchscreen. Er reagierte manchmal gar nicht auf Eingaben, jedenfalls nicht so schnell wie mein iPhone 2G. Ob es an den Vorführgeräten liegt (eventuell leicht modifizierte demo FW?)oder ein generelles Problem des 3G ist kann ich leider nicht sagen. Auch wenn man die Kontakte öffnete dauerte es kurz bis es auf das fingerstreichen reagierte. Die GPS funktion hat super funktioniert, trotz das es ein wenig innerhalb des gebäudes war. Auch der App Store war, dank WLAN, gut zu erreichen. Insgesamt aber fand ich die Firmware 2.0 (es war die 5A345) etwas träge. Im direkten vergleich muss ich auch sagen dass das iPhone 3G gegenüber dem iPhone 2G weniger wertig wirkt. Was natürlich Hauptsächlich an dem Plastikgehäuse liegt. Ich für meinen Teil habe endgültig beschlossen meinem 2G treu zu bleiben. Das 3G ist ein recht solides handy welches aber einige schwächen in Design und Funktionalität aufweist die Apple in der nächsten Generation noch verbessern sollte. Alles in allem aber kein schlechtes Gerät welches seine Käufer oder auch Hacker finden wird. Mich würde interessieren ob Ihr euch das iPhone 3G auch schon heute Live angeschaut / gekauft habt und wie euer erster Eindruck davon war."
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
makaber12.07.0814:07
Danke erst einmal für die konstruktiven Beiträge. Die beiden "Ausrutscher" mal abgesehen!
Würde mich freuen, wenn noch mehr Leute Ihre Erfahrungen mit dem iPhone 3G hier kurz schildern.
0
Turbo
Turbo12.07.0814:21
Nachtrag zum GPS:
Das Navigieren funktioniert so sehr sauber und genau. Was es leider nicht macht ( ist aber eigentlich bekannt) ist den eigenen Standort beim "Routen" nachzuführen. Der eigene Standort fährt dann irgend wann aus der Karte. Der Kartenausschnitt lässt sich nicht wirklich vergrößern. Das wäre hilfreich, um Straßennamen lesen zu können.
„Sei und bleibe höflich!“
0
hacmac1979
hacmac197912.07.0814:24
bono01

Das Gerät ist als Nachfolger des Apple 2G doch seinem Vorgänger per se überlegen. Du solltest dich vielleicht eher mit dem Gedanken anfreunden, daß das iPhone 3G auf Grundlage des Vorgängermodells der 2G optimiert wurde. Was das Design angeht, so läßt sich darüber streiten. Die Plastikdecke auf der Rückseite verringert zumindest das Gewicht des Telefons, was ja auch nicht zu verachten ist. - Funktionale Schwächen habe ich auf Anhieb nicht erkennen können.
0
mactelge
mactelge12.07.0814:34
makaber

...nun mach dir mal keinen kopp um das, was es bei uns auf´s brötchen gibt!
Jedenfalls ist bei uns das eifon nicht gegenstand einer frühstücksdikussion.

hope it helps!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
quark12.07.0815:14
Was mich hier noch interessieren wuerde ist, wie heute (Samstag) die Laeden bestueckt waren, bzw. fuer wann neue Geaete angekuendigt wurden. (Verkauft eigentlich Gravis noch nicht?)

Gestern haben mich die diversen Chaosberichte geschreckt, aber die scheinen sich wohl vornehmlich auf 2Gs bezogen zu haben - oder gibt es noch Ueberlastungs-Probleme bei der Aktivierung? Ich bin auch nicht am "Gehackten" interessiert, sondern an einem normalen Complete-S (da ich sehr wenig mobil telefoniere). Also vor allem email und Internet (keine Filme - aber wie es es mit Radio?).

Also bis auf die Lager-Vorraete scheint alles OK zu sein??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.