Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bin auf der Suche nach einem Fotorucksack

Bin auf der Suche nach einem Fotorucksack

sponge12
sponge1215.11.0917:30
Ich brauche einen Fotorucksack, wo ich meine Objektive sicher verstauen kann.
Und natürlich auch meine Kamera.
Benötige ihn für den Winter... also für Einsätze im Schnee... wo natürlich auch mal Sturzgefahr vorprogrammiert sein wird.
Hoffe ihn könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Philipp
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

zwobot15.11.0917:32
Suchfunktion schon benutzt? Gibt viele ähnliche Threads.

Weitere Suche bei dslr-forum.de
0
WALL*E
WALL*E15.11.0923:47
Ich habe (seit gestern) den KATA 3N1-30. Heute habe ich ihn "im Einsatz" getestet:
Wenn man es gewöhnt ist seine Schultertasche jedes Mal auf dem Boden abzustellen bevor man die Kamera herausholt ist ein Slingbag eine Gewöhnungssache aber wenn man sich dann daran gewöhnt hat ist es schon sehr entspannend die Tasche einfach nach vorne zu ziehen und quasi sofort losschießen zu können.
Groß ist die 30er auch. Es passen mein NodalNinja5 NPA (sehr groß, ca. 1,5 L-Teles ) sowie mein 100-300, ein 12-24, ein 8mm, und ein 50mm + 40D rein. Ein wenig Platz ist sogar noch frei. In das obere "Abteil", das für Kleinkram gedacht ist würde auch noch ein Blitz oder ein weiteres großes Objektiv passen.
zum aufbewahren des Equipments zu hause ist der KATA aber ein bisschen ungeeignet, denn er ist wirklich für den seitlichen Zugriff gebaut.
0
mad4bad
mad4bad16.11.0908:35
ich finde die taschen und rucksäcke von http://www.booqeurope.com/Backpacks_cat_12.html ziemlich gut. hab mir eine umhängetasche für mein powerbook von der firma gekauft. bin durch einen artikel bei macrewind auf sie gekommen
0
diaz16.11.0908:56
Hi,

ich selber habe einen Lowepro Flipside 300.

Was mich daran am Meisten begeistert ist die Stativbefestigung und den Bauchgurt, womit man den Rucksack nach vorne drehen kann ohne ihn abstellen zu müssen, denn an das Hauptfach kommt man nur über das Rückenteil (Diebstahlschutz).

Achja, hier noch ein Link zum Taschenfreak.de (umfassende Datenbank nur über Fototaschen):
„free software, free society“
0
applefox
applefox16.11.0915:52
Lowepro Flipside 400AW - absolut zufrieden!
0
sponge12
sponge1216.11.0916:07
mir geht es halt darum, dass mein equipment gut geschützt ist und auch trocken bleibt...
weil ich viel im schnee rumtobe und da wird er vll. schnell nass...
„www.aroundpanamericana.de“
0
pathip
pathip16.11.0916:33
Die Bezeichnung AW bei einigen Lowepro Rucksäcken bedeutet "A"ll "W"eather. Meisst ist für diese Wetterfestigkeit eine Schutzhülle in den Boden der Taschen bzw. Rucksäcke eingearbeitet, die sich bei schlechten Wetterverhältnissen schnell rausholen und über die Tasche ziehen lässt. Dieses System hat bei meiner Classified 200 AW einen ordentlichen Wolkenbruch in London ausgehalten, deshalb kann ich diesem System eine gute Note ausstellen.
0
sonorman
sonorman16.11.0917:23
sponge12
mir geht es halt darum, dass mein equipment gut geschützt ist und auch trocken bleibt...
weil ich viel im schnee rumtobe und da wird er vll. schnell nass...

Wenn es was wirklich wetterfestes sein soll, dann reicht ein Regencover evtl. nicht aus. Dafür gibt es bei Lowepro die DryZone-Serie. @@ Damit kannst Du auch durch den Amazonas stapfen.

Ein Preislimit hattest Du ja nicht genannt, oder?
0
Pfuusmuus17.11.0910:48

scroll da mal runter... da wird Dir geholfen

von Burton gibt es eine Serie speziell für Schneeabenteuer... Burton Zoom Pack ( mein Freund ist sehr zufrieden damit)
0
uwekel17.11.0910:57
Boblbee Megalopolis
Selbst noch für die Objektive und Kamera passend einen Schaumstoff zuschneiden und das Equipment ist bestens geschützt.
0
Phat17.11.0911:25
ich bin beim lowepro primus gelandet... dank zugriff durch die hinterseite (weitestgehend) diebstahlsicher, dank seitlichem zugriff muss man den rucksack nicht zuerst ablegen um an die kamera zu kommen, dank hüftgurt auch ohne ablegen auf den ganzen zubehörkram zugriff. sehr gut gepolterter hüftgurt. wetterfest dank integriertem regenschutzcover.


schlussendlich jedem das seine... habe den rucksack zuerst ausgiebig mit meiner eigenen ausrüstung bei händler testen können. bin sehr zufrieden.
0
zwobot17.11.0912:49
Wasserdicht kann auch Ortlieb bedeuten. Vielleicht guckst Du Dir deren Portfolio mal an.

Problemzonen bei Taschen bezüglich Wasser sind meist Reißverschlüsse, Deckelschnitt, Nähte. Ein Regencover finde ich persönlich lästig.

Ortliebtaschen haben verschweisste Nähte und meist Rollverschlüsse. Ob es Fotoeinsätze gibt weiß ich nicht. Generell finde ich es aber besser eine Tasche zu nehmen, die für den Einsatz in Nässe konstruiert ist, als eine Tasche erst wetterfest machen zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.