Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Billige und "haltbare" maus?

Billige und "haltbare" maus?

noobnochohnemac18.07.0621:25
Nachdem bei meiner schönen kleinen grünen Saitekmaus (die nur 10 oder 15€ gekostet hat) die ich letztes jahr zu Weihnachten gekriegt habe heute unvermittelt die linke Maustaste ihren dienst quittiert hat bin ich auf der suche nach einem neuen Nager, da mir die gute alte Applemaus zu "klobig" ist und ich mich an rechte Taste+Scrollrad wieder gewöhnt habe. Weiß zufällig jemand eine "zuverlässige" Maus ohne Schnickschnack für unter 20-25€ die den Hub im Apple Keyboard vom Stromverbrauch her nicht überfordert?
0

Kommentare

sonorman
sonorman18.07.0621:30
Kennst Du das Sprichwort "Billig und gut gibt es nicht"?

Leider kann Dir niemand eine Billigmaus empfehlen und gleichzeitig versichern, dass die auch jahrelang härtesten Ansprüchen gerecht wird.

Aber es gibt genügend bezahlbare Mäuse. Schau Dich mal bei Logitech um. Die haben auch gute Einsteigermäuse @@
(Ab ca. 20 Euro)
0
kefek
kefek18.07.0621:40




„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
hjg19.07.0611:58
Kensington PocketMouse Colour weiß
weiß, USB, 2 Tasten + Scrollrad
Diese ergonomische Maus aus dem Hause Kensington überzeugt durch ihre kompakte Form und ihre gute Handhabung. Zusätzlich sorgt der 24farbige Leuchteffekt für Aufsehen, der sich aber auch beschränken lässt.

15.98 bei Gravis auch in schwarz
Läuft an 3 Macs seit vielen Monaten ohne jedes Problem.

0
hjg19.07.0612:00
PS: Der Leuchteffekt stört nicht.
Und das soll auch keine Gravis-Werbung sein.
hjg
0
RobStyles19.07.0612:03
wenn dann günstig und gut... (klugscheisserlein)
0
alfrank19.07.0612:09
Microsoft Optical 5-Tasten, € 18.- inkl. Versand:
0
Liebling
Liebling19.07.0612:19
Ich hab die einfache Logitech Wheelmouse - kostet glaub ich um die 10 Euro - einfach, solide, funzt wunderbar.
0
noobnochohnemac19.07.0613:37
hjg
Kensington PocketMouse Colour weiß
weiß, USB, 2 Tasten + Scrollrad
Diese ergonomische Maus aus dem Hause Kensington überzeugt durch ihre kompakte Form und ihre gute Handhabung. Zusätzlich sorgt der 24farbige Leuchteffekt für Aufsehen, der sich aber auch beschränken lässt.

15.98 bei Gravis auch in schwarz
Läuft an 3 Macs seit vielen Monaten ohne jedes Problem.
Danke, klingt gut, dann guck ich bei Gelegenheit mal bei Gravis vorbei
0
herrmueller
herrmueller19.07.0613:40
Ich habe die Comfort Optical Mouse 3000 von Microsoft. Hatte die für 4,85.-Euro bei Ebay ersteigert, plus Versand. Ist die beste die ich bis jetzt hatte.
0
svenn
svenn19.07.0615:37
hab ich vor ca.1,5 jahren für 18 eur gekauft....gut, günstig und praktisch.

...geht doch
0
svenn
svenn19.07.0615:37


hier der link
0
noobnochohnemac19.07.0615:43
Was ich noch vergesen hab zu sagen: Ich bin mit 16 zu klein für Onlineshops wesegen sie in Hamburg irgendwo erhältlich sein sollte (also bei Gravis und/oder Saturn) und favorisiere nach schlechten erfahrungen mit einer wireless vor ein paar jahren und wegen platzmangel auf meinem schreibtisch (maus steht auf ausziehbarer platte ca. 10 cm unter der eigentlichen schreibtischplatte) ganz klar kabelgebundene, also schränkt sich die auswahl schon deutlich ein , aber danke an alle die sich die Mühe gemacht haben hier zu posten
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.07.0616:19
Razer Pro V1.6
0
jonez
jonez19.07.0617:15
Auch wenn Microsoft "bäh" ist, gute und haltbare Mäuse bauen sie. Diese hier ist sehr präzise und liegt gut in der Hand:
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen19.07.0615:13
Also ich habe als "billigmouse" mit der Kabelgebundenen Scroll-Wheel+2-Tasten-Mouse von Logitech (als Bulk - hier in AC zwischen 10 und 15 Euronen im Laden) sehr gute erfahrungen gemacht. Robustes Teil, wenn nicht gerade der hauseigene Nager das Kabel durchknabbert. Innerhalb von 5 Jahren habe ich nur 2 Mäuse gebraucht, die zweite auch nur weil ein leichter CAD-induzierter Wutausbruch die Kollision der Mouse mit der gegenüberliegenden Wand hervorrief wodurch erstere leider bleibende Schäden hervorrief

Nunmehr ausgestattet und zufrieden mit MightyMouse, der ich erst skeptisch gegenüberstand, würde ich die Logitech (die ohne Schnickschnack und pseudo-handlich-features !!!) dennoch sofort wieder einsetzen. Übrigens gibt's die auch als Noteboook-Edition, wenn Dir das normale Teil zu klobig sein sollte.

Es grüßt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.