Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bildschirmqualität bei den 12 Zoll PowerBooks?

Bildschirmqualität bei den 12 Zoll PowerBooks?

OrchestraHit27.10.0522:41
Hi,

plane seit geraumer Zeit die Anschaffung eines 12 Zoll PowerBooks.
Bisher ging ich immer wie selbstverständlich davon aus, dass dies gesamte PowerBook Serie über viel leuchtstärkere, hellere also qualitativ hochwertigere Displays verfügt als die popeligen viel zu dunklen Displays in den iBooks mit denen man bei Gegenlicht oder im Freien ja leider gar nichts mehr sehen kann...

Aber ist das auch wirklich so?

Auf der Apple Homepage findet man leider keine Aussage dazu, dass die PowerBook Displays besser wären. Aber bei solch teuren Notebooks können jawohl kaum die Billigdisplays der iBook Serie zum Einsatz kommen, oder??
Wäre schön wenn sich da jemand auskennt, vielen Dank auch gleich von meinem Bruder, der steht nämlich auch vor diesem Rätsel und leider kann man sich die Teile ja auch nirgends anschauen weil die ja kein Händler vorrätig hat... zumindest nicht hier in der Pampa...

Falls jemand weiß ob es noch Unterschiede bei den 12Zoll Notebooks gibt im Vergleich zu den größeren, bitte schreiben! Die 12er werden ja schließlich nicht vom selben Hersteller, sondern von dem IBook Produzenten hergestellt, was die Befürchtung nahelegt die könnten evtl. genauso mies sein...

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß aus Kiel.

OrchestraHit
0

Kommentare

Martiny
Martiny27.10.0522:48
Benutze doch die Suche! Wurde schon x 1000 mal besprochen. Genauso schlechte/gute Qualität wie beim ibook.

Schau es im Laden an. Karstadt, Gravis, Mediamarkt, irgendwas ist sicher in der Nähe

Und wirklich teuer sind apple Notebooks nun wirklich nicht. Außer man vergleicht die mit Uralten Dosenmodellen oder Geriknilch oder sonstigen Müll.
0
JustDoIt
JustDoIt27.10.0522:58
Bestell bei Apple ein iBook und ein PowerBook, vergleiche beide und schicke einfach beide wieder zurück, dann wißt Ihr es genau.

0
teorema67
teorema6727.10.0523:15
Habe mich nun lange damit befasst. Die 12" Displays der PBs sind nicht zeitgemäss. Wenn du ein Display Niveau 2005 möchtest, kauf ein 15". Wenn du ein 12" Power/iBook von Apple möchtest, musst du das Display in Kauf nehmen. Dafür sind die 12" PBs wie iBooks günstig.

Ich habe mich nun für's 15" entschieden, obwohl Mobilität das wichtigste ist, weil mir 1024 x 768 zu wenig sind und weil ich XP 11 Stunden täglich zwangsweise ertrage und es einfach schlecht finde.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macnobby27.10.0523:18
Zum Thema Preis:
Es stört mich immer wieder ungemein zu lesen oder zu hören, das Apple Produkte sehr teuer sein sollen. Bei der im Preis enthaltenden Ausstattung, womit alles für den normalen Gebrauch enthalten ist, kann man rundum zufrieden sein. Alles einfach zu bedienen und darauf kommt es doch an.Damit werben auch Andere, aber Apple macht es zu einem Genuß.
0
iMad28.10.0500:08
Letztens habe ich im Bloedmarkt irgendein Dosennotebook mit einem ... glaub 13" Display angeschaut. Das Display war sehr gut und viel heller als das vom iBook oder PB mit 12" ...

Aaaaaber, als ich mir den Preis der Dose angeschaut habe, dann dachte ich, fuer das Geld bekomme ICH und meine Frau ein nagelneues iBook 12"!!!!!!



Tja ...

Und die Dosen, die 1000 Euro kosten, die sind so haesslich und voller fettem Plastik, der Luefter laeuft staendig bzw. so dick und schwer, dass man es mit einem Lastwagen abschleppen muss! Laut Aussage eines Bloedmarkt-Mitarbeiters laeuft der Akku auch nur 1h!!!! MAXIMAL ... aber das kann ich nicht pruefen ... will ich auch nicht. Und dann noch XP drauf ... DANKE.

Ich glaube, dass Apple nicht mehr Oberklasse ist ... was die Preise angeht.
Aber der Preis ist die Qualitaet, den die Apple Kunden zahlen.
Wie ueberall kommt es halt immer wieder darauf an, die Kosten zu reduzieren ...

:apple:@@;-)
0
teorema67
teorema6728.10.0500:52
iMad: So isses. Sony 13.3" über 2000 Euro mit 1.73 Centrino.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.