Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Bildkontrolle auf dem iPad2 ?

Bildkontrolle auf dem iPad2 ?

151100
15110006.05.1117:44
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Fotografen unter euch:

Gibt es eigentlich einen Weg zur direkten Anzeige von Kamerabildern (Canon 50D) zur spontanen Bildkontrolle unterwegs auf dem iPad 2 ?
Das wäre viel praktischer als das MBP mitzuschleppen. Leider habe ich dazu noch nichts gefunden.

Danke für einen Tip.
0

Kommentare

Dirk!06.05.1117:48
Guck mal hier:

unter "iPad Camera Connection Kit"
0
locoFlo06.05.1118:16
Oder Eye-fi Karten. Die machen ein Adhoc-Netzwerk mit iOS. In der Pro-Variante werden auch RAWs übertragen.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.05.1118:22
Über Wifi mit einer Eye- Fi Karte und Shuttersnitch geht das glaube ich im WLAN. Unterwegs müsste man dem iPad mit einem mobilen Wifi.Router (Huawei o.ä.) ein WLAN vorgaukeln.

Mit Jailbreak geht es wohl auch ohne MiFi - es gab da mal ein schönes Videotutorial, ich meine das war irgendwo auf der vimeo.com Seite... Finde den Link nicht mehr.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Unhold06.05.1119:18
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht???

Dirk hat die leichteste und günstigste Lösung genannt.
0
151100
15110006.05.1122:47
Danke. Warum habe ich das nicht gefunden Mit welchem App kann man dann die Bilder betrachten? Mit "Fotos"?
0
151100
15110006.05.1122:48
Ok - schon geklärt. Danke nochmal.
0
o.wunder
o.wunder07.05.1100:01
Bildkontrolle mit nem iPad Display? Ein Display das keine Kalibrierung ermöglicht, taugt doch nicht zur Kontrolle
0
o.wunder
o.wunder07.05.1100:26
Für die Eye-fi Karten gibt es eine Ap gleichen Namens für iPhone und iPad um die Bilder direkt von der Karte in der Kamera anzuzeigen und auch nach irgendwo hochzuladen. Das ist zwar teurer als der Kamera Connection Kit, aber viel praktischer, weil man keine Karte mehr aus der Kamera fummeln muss,
0
rudolf07
rudolf0707.05.1101:39
o.wunder
Bildkontrolle mit nem iPad Display? Ein Display das keine Kalibrierung ermöglicht, taugt doch nicht zur Kontrolle
Aber sicher doch, denn es geht bei der Bildkontrolle primär nicht um farbverbindliche Beurteilungen und Korrekturen, sondern um die schlichte Überprüfung des Bildausschnittes und der Schärfe. Dafür taugt das iPad allemal. Schliesslich schleppen auch sonst die meisten Fotografen bei ihrer Arbeit keine farbverbindlichen RGB Displays mit sich rum, sondern erledigen diese Aufgaben später an entsprechend ausgerüsteten Computern.
Eye-fi Karten, die neuerdings den WiFi Direct-Modus beherrschen (kein Adhoc-Netzwerk mehr nötig), sind zweifellos eine komfortablere Möglichkeit, als der Zugang über den Kamera Connection Kit. Allerdings ist diese Technik z.Z. noch ziemlich buggy.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.