Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder nach USB Ausfall verschwunden

Bilder nach USB Ausfall verschwunden

3358sven22.04.1322:44
Hallo,
ich habe Heute eine Festplatte an mein MacBook angeschlossen und wollte ein paar wichtige Fotos Kopierern. Leider hat sich der USB - Anschluss zwischen durch verabschiedet und die Festplatte ausgeworfen. Warum kann ich leider nicht genau sagen, vielleicht ein Wackle Kontakt.

Als ich die Festplatte wieder angeschlossen habe waren leider die ganzen Sachen weg!!!

Kann einer was sagen wie das passieren konnte bzw. was ich machen kann um die Bilder wieder zu bekommen.
Sind die vielleicht irgendwo zwischen gespeichert oder nur mit einem Programm "Foto Recovery " ect.

Hoffe einer kann mir Helfen

mfg Sven
0

Kommentare

Scubapro23.04.1306:56
1. Datenrettungstool einsetzen. Bis dahin nichts mehr auf die Platte schreiben. Hoffen.
2. Daraus lernen und wichtige Daten immer auf mindestens zwei Datenträgern speichern.
0
almdudi
almdudi23.04.1308:12
Was ist verschwunden? Die Bilder, die du kopieren wolltest oder noch mehr? Von den zu kopierenden liegen ja noch die Originale vor, auf der Speicherkarte oder dem Mac oder von wo sie halt kamen.
Nur durch fehlerhaftes Auswerfen eines Volumes wird dieses nur in den allerseltensten Fällen so beschädigt, daß wirklich Verluste auftreten. Lässt es sich denn jetzt wieder mounten? Wenn nicht: taucht es im Festplattendienstprogramm auf? Hast du dort das Volume mal reparieren lassen?
Ansonsten bleibt bei reinem Datenverlust DataRescue oder Restdisc/Photorec - dann aber besser nichts mehr an der Platte machen (oder dem Rechner, falls die Fotos dort verschwunden sind!!!). Oder DiskWarrior, falls die Platte komplett nicht mehr ansprechbar ist.

Daß solche Kleinigkeiten wie ein Hinweis auf das verwendete Betriebssystem nett wären oder eben eine genaue Angabe, was denn genau verschwunden ist und nicht "die ganzen Sachen weg" … Schwamm drüber.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.