Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilder als Quicktimefilm...

Bilder als Quicktimefilm...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.07.0414:23
Ich möchte einen Quicktimefilm aus paar Bilder mit Quicktime-Übergängen erstellen.
Die Bilder beinhalten jedoch Text! Alle versuche das mit iMove hin zu bekommen scheitern scheinbar an der Kompressionsqualität, kurzum die Qualität ist Müll. Was bei Bildern nicht auffällt ist bei Text tödlich. Dazu kommt, das die Bilder "nur" 400x180 pixel gross sind und iMove "nur" DV Format (720x567 PAL) kann. Das hab ich durch einen grünen Rahmen behoben (siehe Bildausschnitt)

Ich müste wissen wie ich in iMovie die Qualität verbessere oder aber ein ganz anderes Programm mit der Lösung beauftragen.

Ideen dazu wären schön!
0

Kommentare

rofl
rofl22.07.0414:51
Such doch mal unter den Dia Show Programmen.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.07.0414:59
bueno
Das mit der Qualität kann man doch beim Exportieren alles einstellen

Die Qualität geht beim importieren schon verloren!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.07.0415:15
eimaec
DV ist für Text nicht gut geignet.
Wenn du die Bilder noch "aufblasen" mußt, sehen sie auch entsprechend besch... aus.
In welchem Format liegen denn die Bilder vor?
jpg, tiff?
Was meinst du mit "Quicktime-Übergängen" ?
Dia-Shows kannst du mit iPhoto, iViewMedia-Pro usw. erstellen.

Also die Bilder bau ich selber, sie müssen nicht aufgeblasen werden da sie im richtigen Format erstellt sind, jpg oder tiff oder sonst was.
Quicktime-Übergänge oder Überblendeffect oder Transition.

Dia-Shows kann ich mit vielen Programmen erstellen aber die Effecte nicht
0
Lutz Selke
Lutz Selke22.07.0415:22
bau die effekte nachträglich rein...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.07.0416:37
Lutz Selke
bau die effekte nachträglich rein...

Wie? Womit?
0
Christian Fries22.07.0416:41
Ich empfehle Dir QuickTime Pro + Adobe GoLive 6.0. Mit Adobe GoLive kann man die QuickTime Time Line sehr gut bearbeiten.
0
Christian Fries22.07.0416:43
Eventuell könntest Du auch in Keynote eine Präsentation mit Deinen Bilder erstellen und dann nach QT Codec "Grafik" exportieren. Allerdings macht Keynote wohl nur 800 x 600. Vielleicht wäre es möglich die Bilder erst zu vergrössern, dann den QT Film mit Keynote zu erstenn, dann exportieren und Film verkleinern.
0
ChrisK
ChrisK22.07.0417:05
Das DV das man in QuickTime und in iMovie sieht, ist nur eine Spar-Vorschau (um wohl die Datenrate bei der Wiedergabe zu verringern). Wenn man den Film dann mit iDVD nach MPEG2 Exportiert, ist die Qualität 1A.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Lutz Selke
Lutz Selke22.07.0417:31
mit iMovie...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.07.0417:40
Christian Fries
Eventuell könntest Du auch in Keynote eine Präsentation mit Deinen Bilder erstellen und dann nach QT Codec "Grafik" exportieren. Allerdings macht Keynote wohl nur 800 x 600. Vielleicht wäre es möglich die Bilder erst zu vergrössern, dann den QT Film mit Keynote zu erstenn, dann exportieren und Film verkleinern.

Danke für den Tipp!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin22.07.0417:55
So jetzt habe ich einen Quicktimefilm mit 1024x768 pixeln. In der Mitte 400x180 pixel gross läuft mein Film genauso wie ich ihn haben möchte.

Bleibt jetzt nur noch der Rahmen drumherum weg zu schneiden!
Wenn ich das mit dem Cleaner6 mache funktioniert das prima der Rahemen is weg und die Überblecheffecte auch :<>:<>:-((
0
Lutz Selke
Lutz Selke22.07.0418:15
wieso hast das denn über haupt so hochauflösend gemacht das ist doch unsinn!
mach gleich n 400x180 film
0
Bueno
Bueno22.07.0414:54
Das mit der Qualität kann man doch beim Exportieren alles einstellen
0
eimaec22.07.0415:02
Hallo!
<br>
<br>DV ist für Text nicht gut geignet.
<br>Wenn du die Bilder noch "aufblasen" mußt, sehen sie auch entsprechend besch... aus.
<br>
<br>In welchem Format liegen denn die Bilder vor?
<br>jpg, tiff?
<br>
<br>Was meinst du mit "Quicktime-Übergängen" ?
<br>
<br>Dia-Shows kannst du mit iPhoto, iViewMedia-Pro usw. erstellen.
<br>
<br>eimaec
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.