Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Big Trouble! iMac lässt sich nicht mehr ausschalten!

Big Trouble! iMac lässt sich nicht mehr ausschalten!

lounge pussy
lounge pussy26.02.0713:06
Hi Leute

Ich habe gerade ein grosses Problem mit meinem 17" iMac C2D. Er lässt sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr ausschalten. Ich kann eigentlich nichts mehr anklicken. Aber die Maus funktioniert noch bzw. ich kann damit auf dem Desktop herumfahren. Kann aber nichts mehr öffenen. Auch den Apfel kann ich nicht mehr anklicken. Die Kombination Apfel+Alt+Esc. hilft auch nicht weiter. Wenn ich dort anklicke "Finder neustarten" Startet er innerhalb einer Sekunde neu und das Problem bleibt das alten. Auch Stecker rausziehen oder einfach mit dem Standby Knopf ausschalten hat nichts gebracht

Weiss jemand weiter?? Ich bin für jeden Tipp unheimlich dankbar. Jetzt rette ich im Target Modus alle Daten auf der PB (Leider reicht die Kapazität nicht um meine Songs von iTunes zu retten..)

Herzlichen dank für die Tipps

Lounge Pussy
0

Kommentare

BigMac
BigMac26.02.0713:09
mehrere sekunden auf dem einschaltknopf links auf der rückseite bringen auch nichts?
dass stecker ziehen keine auswirkung hat ist fast nicht zu glauben
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
lounge pussy
lounge pussy26.02.0713:10
Ich will es ja auch nicht glauben Ich meine der iMac schaltet natürlich aus. Aber wenn ich ihn wieder einschalte, bleibt das alte Problem.
0
larsvader
larsvader26.02.0713:11
Selbst wenn du den Stecker ziehst geht der iMac nicht aus?
0
lounge pussy
lounge pussy26.02.0713:26
So Problem hat sich von selbst erledigt. Ich habe den iMac einfach ein Duzend mal ein und ausgeschaltet. Jetzt geht alles wieder...
0
Kronar26.02.0714:17
Also, ich hatte ein ähnliches Problem mit Virtual Dashboard (warum ich es jetzt auch nicht mehr nutze), der Rechner lies sich einfach nicht sauber runterfahren. Beendete man Virtual Dashboard zuvor, ging es wieder....

Gruß
Kronar
0
Eszett
Eszett26.02.0714:28
Klingt nicht gut. Am besten mal system.log anschauen und dann die Diagnose-DVD reintun. Wichtig: Festplatte mit Festplattendienstprogramm überprüfen. Das Problem beobachten, vielleicht auch das letzte "Combo Update" nochmal aufspielen. Wenn das Problem immer noch auftritt, würde Dir auch der Apple-Kundendienst erst eine System-Neuinstallation empfehlen, das kannst Du also ggf. schon tun. Wenn danach der Fehler immer noch auftritt, gib das Ding zur Reparatur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.