Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Beschwerde bei Apple über autorisierten Service Provider?

Beschwerde bei Apple über autorisierten Service Provider?

Oemmel15.08.0715:30
Moinsen zusammen!

Ich war heute mit einem Bekannten beim örtlichen Serive Provider um einen LogicBoard-Tausch bei seinem MacBook Pro durchführen zu lassen (Garantieleistung). Zusätzlich sollte der Displaydeckel getauscht werden, da dort eine ziemlich große Macke drin war (bezahlt die Versicherung von dem, der den Schaden verursacht hat). Hierfür wurde ein Kostenvoranschlag erstellt. Im Laden hängt ein großes Schild, dass die Kosten für den Kostenvoranschlag (32,- € in diesem Fall) komplett verrechnet werden, wenn man anschließend den Auftrag erteilt.

Nach der Reperatur meinte der Händler dann, er würde nun noch 16,- € für den halben Kostenvoranschlag bekommen. Auf die Nachfrage, warum der Kostenvoranschlag nicht vollständig verrechnet wird, schrie er uns vor etlichen anderen Kunden an, er hat keien Lust mehr auf die Scheiße und wir sollen uns verdammt nochmal nie wieder in dem Laden blicken lassen, er würde uns nicht mehr bedienen. Außerdem wären wir ja keine richtigen Kunden, da wir nur mit einer Garantie-Reperatur und einem Versicherungsschaden bei ihm ankommen würden.

Niemand, außer dem Verkäufer, ist zu irgendeinem Zeitpunkt laut oder unfreundlich geworden, weshalb diese Reaktion auf eine simple Nachfrage für mich völlig unverständlich ist. Es ging schließlich auch nur um 16,- €.

Nun frage ich mich, ob man so einen Vorfall evtl. direkt bei Apple melden kann / sollte? Gibt es nicht irgendwelche Kriterien, die man erfüllen muss, um autorisierter Apple Service Provider zu werden? Irgendwie hat mich das ja doch verwundert, dass man mit Kunden so umgeht.
0

Kommentare

stefan15.08.0715:35
wenn der seine Schulungen bei Apple gemacht hat und vielleicht noch ein paar andere Kriterien, wie Umsatz o.ä, erfüllt, wird sich Apple wohl kaum um den Umgangston mit den Kunden kümmern.
Es dürfte mehr bringen, den Laden zu meiden und das auch im Bekanntenkreis zu kommunizieren.
0
Semmel
Semmel15.08.0716:15
Welcher laden war den das?

Ich würde mich nicht an Apple wenden, sondern einfach mal die Hotline von dem Laden anrufen und mich da mal erkundigen!
0
riddel
riddel15.08.0717:10
Hallo,
wende dich bitte direkt an den Geschäftsführer.
Die Apple Service Provider bekommen von Apple für jede Reparatur Geld.
Daher bist du ein Geldbringender Kunde !!!
Droh ihnen auch mit einer Beschwerde direkt bei Apple.
Ich weiß, das Apple da sehr hinterher ist, das der Support funktioniert.

thx riddel
„gravieren lässt sich alles - die Frage bleibt, wie es danach aussieht....
0
Oemmel15.08.0717:48
Danke für eure Tipps. Ich werde dann morgen beim Geschäftsführer anrufen und sehen, was er dazu sagt.
0
söd knöd15.08.0715:33
Wenn es nur ein Verkäufer war würde ich ja erst mal dem Vorgesetzten den Fall schildern.
0
TFMail1000
TFMail100015.08.0718:53
Oemmel<br>
Danke für eure Tipps. Ich werde dann morgen beim Geschäftsführer anrufen und sehen, was er dazu sagt.

In aller ruhe und sachlich, aber schriftlich... im gespräch kann man sich verheddern, mißverstehen.. einmal gesagte Worte sind direkt raus... einen Text kann man noch mal überdenken und Ämdern...
...nur mal so als Tipp

„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.