Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Beschichtung iPhone 3Gs

Beschichtung iPhone 3Gs

warptech03.07.0910:20
Wo bitteschön, hat das neue iPhone den eine andere Beschichtung als das Vorgängermodell??? Es lässt sich genauso schwierig vonm Fettfilm reinigen, wie wie beiden Modelle zuvor!
Was sagt ihr zu der Beschichtung?
0

Kommentare

cmaus@mac.com03.07.0910:24
Also, du sollst auch nicht vorher Pommes essen und sann einfach auf's iPhone patschen!
Also mein 3GS fühlt sich ganz anders an auf'm Glas - es stoppt mehr, wenn man mit'm Finger drüber wischt. Und ja: Es geht auch sehr schnell sauber, wenn man mit einem Textil kurz drüber wischt.

Bei 3G hatte ich noch das Phänomen, dass ich selbst mit dem Apple-Wischtuch die Fettspuren oft nur verschmiert habe...
0
warptech03.07.0910:28
Ich hatte ein paar tage eine Folie drauf, nicht das ich damit die Beschichtung zerstört habe, wobei ich mir das nicht vorstellen kann!
0
svc
svc03.07.0910:40
cmaus@mac.com
Also, du sollst auch nicht vorher Pommes essen und sann einfach auf's iPhone patschen!
Also mein 3GS fühlt sich ganz anders an auf'm Glas - es stoppt mehr, wenn man mit'm Finger drüber wischt. Und ja: Es geht auch sehr schnell sauber, wenn man mit einem Textil kurz drüber wischt.

Bei 3G hatte ich noch das Phänomen, dass ich selbst mit dem Apple-Wischtuch die Fettspuren oft nur verschmiert habe...

Apple-Wischtuch!? Ich habe kein Tuch dabei gehabt!

Sollte dies standardmäßig immer dabei sein?

Gruß,

svc
0
Jaguar1
Jaguar103.07.0910:53
warptech
Ich hatte ein paar tage eine Folie drauf, nicht das ich damit die Beschichtung zerstört habe, wobei ich mir das nicht vorstellen kann!

Ich schon!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
warptech03.07.0910:57
Jaguar1
warptech
Ich hatte ein paar tage eine Folie drauf, nicht das ich damit die Beschichtung zerstört habe, wobei ich mir das nicht vorstellen kann!

Ich schon!

Was soll denn da kaputt gehen, wo die floie ja noch nicht mal klebt und sich ohne zu mucken abmachen lässt????
0
pathip
pathip03.07.0910:58
also im Vergleich zu meinem iPhone der ersten Generation, lässt sich das 3G S deutlich besser reinigen!

Es sieht auch von vorne nie so dreckig aus wie mein altes. Klar die Rückseite ist im Vergleich zur schönen alten aus Alu deutlich empfindlicher, das schwarze Plastik ist einfach ein Dreck- und Schlierenanzieher bzw. Verstärker
0
gfisk
gfisk03.07.0911:18
Also ich finds wesentlich besser als bei meinem iPod Touch.
0
Umfrage

Besser zu reinigen (weniger Abdrücke)

  • Besser
    89,6 %
  • Gleich
    10,4 %
  • Schlechter
    0,0 %
elBohu
elBohu03.07.0911:26
Kein Wischtuch?
Erinnert mich an meinen Kollegen, der 30 min. gebraucht hat, um den SIM-Kartenslot zu öffnen...
Manchmal frage ich mich ob man mittlerweile das Gerät auspackt und alles andere wegschmeißt...
Mach die Klühsen uff!
„wyrd bið ful aræd“
0
id23
id2303.07.0911:27
elBohu
Kein Wischtuch?
Erinnert mich an meinen Kollegen, der 30 min. gebraucht hat, um den SIM-Kartenslot zu öffnen...
Manchmal frage ich mich ob man mittlerweile das Gerät auspackt und alles andere wegschmeißt...
Mach die Klühsen uff!

Öhm ich hatte auch keins dabei!
0
elBohu
elBohu03.07.0911:36
Auch keine Aufkleber?
„wyrd bið ful aræd“
0
TigerJP
TigerJP03.07.0911:52
Das Wischtuch ist Schwartz und hat die abmaße eines iPhone´s / iPod Touch. Ist bei mir und bei all meinen Bekanten mit bei gewesen.
0
chill
chill03.07.0911:55
bei mir auch. inklusive aufkleber
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
vieser
vieser03.07.0911:57
elBohu
Auch keine Aufkleber?
doch!

Das Tuch ist nicht mehr notwendig, denn das Display lässt sich mit jedem beliebigen Stofftuch einwandfrei reinigen.
„...“
0
TCHe
TCHe03.07.0912:07
pathip
also im Vergleich zu meinem iPhone der ersten Generation, lässt sich das 3G S deutlich besser reinigen!

Es sieht auch von vorne nie so dreckig aus wie mein altes. Klar die Rückseite ist im Vergleich zur schönen alten aus Alu deutlich empfindlicher, das schwarze Plastik ist einfach ein Dreck- und Schlierenanzieher bzw. Verstärker

Dito.

Und bei meinem 2G war ein Tuch dabei, habe ich aber nie genutzt.
0
yvonneHH7503.07.0916:37
Bei meinem 3Gs war auch kein Tuch dabei!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
mariusc
mariusc03.07.0916:37
Also ich hatte auch kein Tuch Werd sofort reklamieren und eine Gutschrift fordern.
0
id23
id2303.07.0917:16
KEINER hat ein Tuch beim 3GS
3G und 2G ist klar...
aber Apple lässt doch beim Nachfolgeprodukt doch immer was weg
0
Interpol
Interpol03.07.0917:50
@ id23

Deine email Adresse mail(at)id23.org (mit @) geht nicht. Wollte dir wg. deiner Kleinanzeige schreiben.
0
marco m.
marco m.03.07.0918:04
Bei mir war auch kein Tuch dabei, die Aufkleber schon. Ist aber nicht weiter schlimm, habe ja noch das vom Alu iPhone. Und das Display fühlt sich ganz anders an, als beim ersten iPhone. Schwer zu beschreiben, aber es ist so schön glatt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
id23
id2303.07.0918:17
Interpol : Argh! Die korrekte Mail lautet mail23 at me.com
0
TheMaJa
TheMaJa03.07.0920:05
Das Putztuch gehört beim 3GS nicht mehr zum Lieferumfang. Dafür gibt's ja jetzt die neue Beschichtung.
0
warptech03.07.0920:31
glaubt ihr die Beschichtung geht kaputt wenn ich mal für ein paar Tage eine Folie (Artwizz) verwendet habe?
0
Dirk B.
Dirk B.03.07.0920:41
wegen der Folie, ... ich hab' auch die von Artwizz drauf"geklebt". Im Prinzip ist sie nicht zusehen, das iPhone fühlt sich jetzt so an wie mein touch, 1. Generation, den ich komplett ohne Schutz benutzt habe, leider sieht er auch so schnell so beschmiert aus (ja, ich wasche mir regelmäßig die Hände ). Die angenehmere Oberfläche des 3GS ist jetzt zwar weg, aber mir war es ohne zu "heiß". Der touch sieht nach fast zwei Jahren Benutzung zwar auf der Oberfläche noch sehr gut aus, zwei, drei kleine Kratzer sind aber selbst auf dem Glas zu sehen, ... Ich bin trotzdem hin- und hergerissen, ob ich sie wieder abnehme, auch das iPhone ist schließlich nur ein Gebrauchsgegenstand, ...

Dass die Folie, die eher haftet statt klebt, die Oberflächenbeschichtung angreift, kann ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen.
0
warptech03.07.0921:17
Dirk B.
Dass die Folie, die eher haftet statt klebt, die Oberflächenbeschichtung angreift, kann ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen!
ich war auch hin und hergerissen, ob mit Folie oder ohne Folie. Ich habe mich nun entschieden ohne Folie, denn dann kommt irgendwie alles besser zur Geltung und was man so hört, ist das iPhone schon so manchem runtergefallen und nix ist passiert!
0
Dirk B.
Dirk B.03.07.0921:48
... dass es flach auf's Glas fällt, ist eher unwahrscheinlich. Mein touch ist mir zweimal aus über einem Meter auf Beton gefallen und noch einmal "gesprungen". So hat die Kante an drei Stellen Macken. Aber die war aus Metall. Da die iPhone-Kante aus Kunststoff ist, will ich nicht riskieren, ein neues als Ersatz komplett bezahlen zu müssen. Deshalb hab' ich mich für die "Warmduschervariante" entschieden und mir eine dünne weiße Kunststoffhülle gekauft, ... das war das äußerste, ... ich hasse im Prinzip jede Art von Hüllen. Mit der jetzt kann ich halbwegs leben.
Wie die Kratzer in die Scheibe gekommen sind, weiß ich nicht, in der Sakko- oder Hosentasche hatte ich nichts, was kratzen kann. Vielleicht ein Sandkorn zwischen Finger und Scheibe, welches ich nicht gemerkt habe.
0
warptech03.07.0921:52
is ja echt komisch, denn jeder erzählt irgendwie, dass das Teil unzerkratzbar ist und schon viel passieren muss, dass ein kratzer draufkommt, wobei ein sandkorn dafür nicht reicht!
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0910:42
warptech
Was soll denn da kaputt gehen, wo die floie ja noch nicht mal klebt und sich ohne zu mucken abmachen lässt????

Eine Beschichtung ist wie der Name schon andeutet, etwas, was auf die Oberfläche aufgebracht wurde. Die Glasoberfläche selbst scheint wohl unverändert zu sein, hätte ja sein können, daß die "Beschichtung" tatsächlich eine angeätzte Oberfläche ist, aber es sieht wohl anders aus, wenn man diesem Bericht hier Glauben schenkt:



Anders gesagt: Ja, könnte sein, daß deine Beschichtung durch die (unsinnige) Folie mit abgelöst wurde.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0910:49
Dirk B.
Dass die Folie, die eher haftet statt klebt, die Oberflächenbeschichtung angreift, kann ich mir nach so kurzer Zeit nicht vorstellen.

Es ist nicht auszuschließen, daß es zwischen den Beimengungen der "Schutz"folie - Weichmacher, etc. - und der Beschichtung der Scheibe eine Wechselwirkung gibt, die der Beschichtung abträglich ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
gorgont
gorgont04.07.0910:50
Bei iPhone 2G und 3G war ein kleines Wischtuch dabei... Beim 3GS wurde es weggelassen.
Finde es schon sehr geizig immer mehr wegzulassen, vor allem wenn man bedenkt was beim erstem iphone alles dabei war...:-)
Naja aber das Tuch hab ich bisher auch nur ganz selten benutzt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tiger
Tiger04.07.0920:21
Rantanplan

Die Artwizz Folien sind ahdäsive Folien ( ).

Dass diese Schicht durch irgendwelche Weichmacher angegriffen und zerstört wird ist wohl eher unwahrscheinlich. Diese Art von Beschichtung wird auch bei Textilien, Leder... angewandt. All diese Gegenstände, auch das iPhone, sind fast täglich mit irgendwelchen Weichmachern in Kontakt, es wäre also äußerst unsinnig solche eine Beschichtung zu verwenden.

Die Beschichtung scheint sich eher durch Reibung zu lösen. Diese Beschichtungen halten generell nicht wirklich lange. Ich bin sicher, dass wir in den nächsten Montagen einige User-Berichte lesen werden die sich über seltsame Schatten auf dem Display beschweren werden.
0
Rantanplan
Rantanplan04.07.0922:09
Tiger
Ich bin sicher, dass wir in den nächsten Montagen einige User-Berichte lesen werden die sich über seltsame Schatten auf dem Display beschweren werden.

Ich bin zumindest froh, daß ich diese Generation des iPhones ausgelassen habe Zur nächsten - wenn sie in einem Jahr kommt - läuft mein Vertrag aus, das paßt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tiger
Tiger04.07.0923:11
Oh, ich hab Montagen geschrieben statt "Monaten". Dabei beginnt das Wochenende doch erst

Ja, Ich denke auch, als 3G User kann man das 3G S durchaus auslassen. Vorausgesetzt man kann auf den Kompass verzichten *fg*
0
MacGay
MacGay04.07.0923:33
Ich bin froh vom 3G gewechselt zu haben!
Die Bedienung ist jetzt runder, flüssiger, besseres Touch Feeling ...
Die ganzen Speed Vergleiche konnten mich noch nicht überzeugen...
Aber das "benutzen" ...
Doppelter Ram und Cpu ist doch was!

Mal sehen was 2010 verbessert wird... Hoffentlich ein wirklich besserer Akku!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.