Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benutzt von Euch jemand einen Stylus?

Benutzt von Euch jemand einen Stylus?

Hot Mac
Hot Mac23.02.1413:18
Hallo Leute,

für gewöhnlich brauche ich niemanden, der mir bei Entscheidungen hilft, aber gerade brennt mir doch eine Frage unter den Nägeln.
Na ja, so dringend ist der Bedarf an Hilfe jetzt auch wieder nicht, aber mich würde es mal interessieren, wer von Euch einen Stylus verwendet.

Wahrscheinlich ziehen jetzt gleich Gewitter auf oder es fängt an zu regnen, denn Steve hat diese Dinger ja rigoros abgelehnt.
Wir haben ja schließlich alle zehn Finger – die Schreiner und Hobbybastler unter uns eventuell nicht mehr.

Wie auch immer ...
Der Hintergrund meiner Frage ist folgender: Ein Freund von mir hatte mir einen Pencil geschenkt, der wunderbar mit Paper funktioniert, insofern ich das beurteilen kann, denn ich bin noch im Besitz aller Finger und habe demzufolge keine Erfahrung mit Eingabestiften.

Den Pencil, der in Deutschland nicht oder nocht nicht erhältlich ist, habe ich entweder im Flieger verloren oder das stinkende, schwitzende Schwein, das neben mir saß, hat sich das Teil beim Aussteigen eingesteckt.
Letzteres ist wahrscheinlicher.

Da ich beruflich sehr oft unterwegs sein und quasi ständig PDFs bearbeiten muß, bin ich auf iDevices und die entsprechenden Apps angewiesen.
Zum Bearbeiten von PDFs verwende ich PDF Expert 5

Als Ersatz für den Pencil habe ich einen Adonit Jot Pro gekauft, der ja angeblich so präzise sein soll.
Mit meinem Zeigefinger kann ich präziser schreiben!

Nach langer Rede und noch kürzerem Sinn, komme ich auch schon zu meinen abschließenden Fragen: Habe ich den falschen Stylus gekauft, verwende ich die falschen Apps oder hatte Steve einfach nur recht?

Ist ein Stylus nur Ersatz für einen Finger oder kann er doch mehr?
0

Kommentare

Eventus
Eventus23.02.1413:43
Lange Frage, kurze Antwort: Nein.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Hugomac
Hugomac23.02.1413:45
Nein, brauche ich nicht mit Good Reader. Ich würde den Stylus eh verlieren.
„Be Water, My Friend!“
0
zephirus
zephirus23.02.1414:03
Naja…Für handschriftliche Notizen und kurze Skizzen (ich hab dafür NoteLedge) ist es für mich gewohnter einen Stift in der Hand zu haben - quasi ein Bleistiftersatz. Das ist aber das einzige Szenario für das ich ihn auskram…
Ein Mumbi Stylus Pen den man (am anderen Ende) auch als Kugelschreiber benutzen kann und preisgünstig ist tut's für die wenige Male für meine Zwecke...
0
uni.solo23.02.1414:07
Auf der Adonit-Webseite ist PDF-Expert nicht als "JOT Ready APP" aufgeführt. Kann sein, dass Du deshalb den Mehrwert nicht nutzen kannst.

Eine Aussage wie "... Mit meinem Zeigefinger kann ich präziser schreiben!..." kann ich generell nicht nachvollziehen, da die transparente Scheibe an der Spitze des Stiftes ein deutlich präziseres Positionieren ermöglicht als mit Finger (wo man den Berührungspunkt nicht sehen kann, egal wie schmal der Finger ist) oder dem Pencil Deines Freundes.

Die Druckempfindlichkeit bei meinem JOT Touch kann nur bei BT-Verbindung nutzen, funktioniert aber gut. Ich nutze selber Noteshelf, Adobe Ideas und Artstudio und bin sehr zufrieden mit dem Stift.

Hoffe das hilft weiter.

Grüße,
uni.solo
0
MCprofi
MCprofi27.02.1413:10
Also wenn der Stift nicht präzise ist, liegt das aber nicht unbedingt am Stift, sondern eher daran dass das Gerät auf Finger optimiert ist und entsprechend die Druckpunkte verschiebt. Möglicherweise hilft eine Kalibrierung weiter.
0
Hot Mac
Hot Mac27.02.1414:44
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge!

Mittlerweile habe ich den Jot Pro gegen einen Touch getauscht – der hält tatsächlich das, was Adonit verspricht.

Vom Jot Script würde ich – subjektiver Eindruck – eher abraten.
Den habe ich zurückgeschickt.

Privat vernichte ich, nach wie vor, weiterhin Bäume und beschreibe die altbewährten Notizbücher von Moleskine mit Tinte oder Bleistift.

Einem alten Hund kann man halt keine neuen Tricks mehr beibringen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.