Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Benutzer anlegen vor Reperatur?

Benutzer anlegen vor Reperatur?

Marten08.12.0404:59
Hallo,

mein iBook kommt morgen früh zur Reparatur (siehe diesen Thread: ) , ich hätte da noch eine Frage:

bietet es sich da an, noch einen Benutzer anzulegen für die Servicetechniker, oder gehen die sowieso mit irgendeiner boot-Option als root rein? Das Passwort für das Hauptaccount will ich nicht unbedingt dranheften.

Ich hab blöderweise vergessen zu fragen, abgeholt wird es um 9, vielleicht gibts ja einen Frühaufsteher

danke
0

Kommentare

Agrajag08.12.0408:54
Mit der Installations-CD kann JEDER das root-Passwort zurücksetzen. Wenn du sicherstellen möchtest, dass gewisse Daten nicht einsehbar sind, dann musst du sie wegsichern und von der iBook-Platte löschen.

Du solltest sowieso alles wichtige sicheren, weil du sowieso damit rechnen musst, dass sie die Platte platt machen. Wenn das Problem nicht zufällig eindeutig ist, dann löschen die Techniker meist als erstes die Platte und machen ein Clean-Install, um sicher zu stellen, dass der Fehler nicht durch die aktuelle Installation ausgelöst wird.
0
NoName
NoName08.12.0409:10
Agrajag Genau so sehe ich das auch.
Marten Dein Passwort juckt die erst mal gar nicht. Die mounten Dein iBook im Target-Mode und dann ist die Hose sowieso offen es sei denn Du hast ein Firmare-Passwort gesetzt.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
beat
beat08.12.0409:11
aufgrund des vorangegangenen threads musst du damit rechnen, dass die festplatte durch eine neue ersetzt wird. damit werden alle daten auf der alten platte verloren gehen. du musst also jetzt noch versuchen, so viel wie möglich zu sichern...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Schnapper08.12.0409:14
Nicht ganz.. das User-Verzeichnis wird als Backup-dmg auf der Platte abgelegt, danach eine Neuinstallation gemacht. So war's zumindest bei mir.. und ich hab nur nen gebrochenen Rahmen reparieren lassen...
0
Marten08.12.0418:30
danke an alle. und Passwörter interessieren die wirklich nicht

und jetzt sitze ich bis auf weiteres vor einer Linux Kiste und fühle mich ziemlich zurückgebeamt in der Zeit
0
Bueno
Bueno08.12.0406:48
Wie wärs wenn du das root passwort änderst, so das du es denen sagen kannst? Was wichtiges verstellen oder irgend einen schrott werden die schon nicht machen, denk ich mal....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.