Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bei welchen Mail-Provider seit ihr?

Bei welchen Mail-Provider seit ihr?

pm02.05.0412:29
Ich habe nun schon viele Mail-Provider getestet. Und hier meine Kommentare dazu:

WEB.DE: ist soweit ganz gut, nur was mich daran stört ist das man seine eMails vom Mail-Programm nur jede 15 Minuten abholen kann. Es sei denn man ist in diesem Club. Gute finde ich dafür die Hilfe.

Lycos: finde ich ein bisschen unübersichtlich, zu viel Werbung, keine gute Hilfe.

Nun die Frage an euch, welchen Provider nimmt ihr? Ist der gut? Weil ich suche gerade einen guten. Könnt ihr mir einen empfehlen?
0

Kommentare

Blade02.05.0412:33
Meinen Eigenen von vlinux.de. Ist allerdings anfangs etwas Einrichtungsaufwand.
0
Sebastian
Sebastian02.05.0412:37
Freenet. Ich war früher auch bei web.de, aber deren Spam-Filter hat mir alle Mails von Leuten rausgehauen, die nicht in meinem Adreßbuch sind und der Spamverdacht-Ordner ist nicht über IMAP abrufbar.

Bei Freenet läuft -- auch beim kostenlosen Account -- IMAP und deren Spam-Filter funktioniert gut. Und ich kann selbst den Spamverdacht-Ordner über IMAP checken, prima Sache.
0
pm02.05.0412:51
also bei gmx war ich auch. ich finde da gibt es einfach zu viel werbung.
0
Luivision02.05.0413:09
auch wens von der konkurenz seite ist. macnews mail ist auch nicht schlecht.

mfg Luivision
0
pm02.05.0413:20
kann man bei macnews mail seine mails auch mit mail abholen?
0
strateg
strateg02.05.0413:22
ab 1. august 2004 biete ich einen eigenen web, mail, ftp, fmserver ... dienst auf extra dafür gekauftem xserver an ... bis auf den transfer der über das gute hinausgeht ohne limiten. interessiert? einfach email adresse unten eintragen und du bekommst ungefähr ende mai die infos dazu zugemailt ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
strateg
strateg02.05.0413:23
natürlich auch spamfilter, antivirusprogramm, imap ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
pm02.05.0413:31
ah doch bei macnews kann man seine mails auch mit iapp mail abholen. weis jemand wie man sein passwort da ändern kann?
0
Quiiick
Quiiick02.05.0413:45
agent
stratege du kaufst xserver und kannst das dann gratis anbieten?
Der Service von @@ stratege wird wohl kaum gratis sein. Oder?
0
Quiiick
Quiiick02.05.0413:54
GMX und Web .de sind IMHO ganz brauchbar zusammen mit Mail.app.
Man sollte jedoch, falls man diese Dienst nur selten via Web-Interface nutzt und hauptsächlich via POP/SMTP abruft, die Spamfilter von GMX und Web .de ausschalten und Mail.app die (Dreckentfernungs-)Arbeit überlassen.

Auch ganz gut, zuverlässig und nun schon seit bald 8 Jahren gratis: POP/SMTP Mail-Acconts bei Softhome .net
0
nb
nb02.05.0414:03
Am besten eigene Domains (bei 1und1) für nur wenige 99 Cents pro Monat… hauptsächlich seid ihr damit am besten gegen Spam gefeit. Denn bei Web.De, GMX, etc. etc. gibt es leider sehr großen Spammüll… die größte Spam-Müll-Deponie Deutschlands.
0
pm02.05.0414:04
stratege kann ich mir auch nicht vorstellen das dein dienst gratis wird. irgendwie muss du ja wieder das geld rein bekommen für traffic und co.
0
Quiiick
Quiiick02.05.0414:24
nb
...Denn bei Web.De, GMX, etc. etc. gibt es leider sehr großen Spammüll… die größte Spam-Müll-Deponie Deutschlands.

Grundsätzlich hat ein bestimmter Mail-Provider nicht viel oder wenig Spam.
Ich habe beispielsweise 2 verschiedene Accounts bei GM: Der eine ist öffentlich bekannt (Telefonbucheintrag), den anderen kennen nur ganz wenige Freunde. Fazit: beim öffentlichen Account erhalte ich etwa 100 Spams pro Monat, beim zweiten, privaten ist seit 4 Jahren noch nie eine einzige Spam-Mail im Postfach gelandet: also hier 0% Spam. Dies zeigt deutlich, dass zwischen Provider-Wahl und Spam-Aufkommen definitiv KEIN Zusammenhang besteht. Es ist also Unsinnig einen bestimmten Mail-Provider grundsätzlich als Spam-Müll-Deponie zu bezeichnen.
0
djapple2
djapple202.05.0414:29
ich nutze derzeit noch web.de und deren werbemails und der spam sind bei mir heftig. Ich bekomme pro Tag ca. 15 spam mails trotz filter.
0
Sindbad02.05.0414:48
Also bei www.macnews.de bin ich seit Jahren sehr zufrieden !
Kann ich uneingeschränkt empfehlen:
Kann alles, kostet nichts und es gibt nichts, was nervt:

Normal über POP3, aber genauso übers Internet (z.B. vom Büro aus) verwendbar.
Wenig bekannt, daher wenig Ärger: Kein Spam, Web-Adresse im Büro nicht geblockt.
Sehr zuverlässig. Großes Postfach (20 MB). Keine Größenbeschränkung von eingehenden oder ausgehenden Mails.
Kein Blocken eingehender Mails wegen Spam oder sonstwas Verdacht.
Meine E-Mails bekommen vom Provider auch keine Fußnote mit Werbung.
Auch eine automatische Weiterleitung ist möglich - z.B. ins Büro.

Sindbad
0
Maveric02.05.0415:23
GMX: Zwei Freemail Accounts, beide Adressen sind öffentlich bekannt und daher auch viel Spam drin, aber damit leb ich und muss ich auch, denn die Adressen aufgeben wäre einfach nicht mehr machbar. Was wirklich nervt ist das von CHRUBI angesprochene SMTP Problem, aber da kann man noch von einem geschenkten Gaul usw sprechen und ich glaub ich würde es sogar vermissen, denn so wird man gezwungen wenigstens ab und an in den Spamordner zu schauen und entdeckt, das doch noch mehr erwartete Mails drin sind

Apple als Teil des .mac Accounts: Adresse nur sehr wenigen Leuten bekannt, fast null Spam. Komfortabel mit Mail zu verwalten, aber auch auf meinem Windows PC der bei meinen Eltern steht dank IMAP gut zu handeln. Bisher keine besonderen Vorkomnisse.


T-Online: Relikt aus Zeiten als Webbanking nur mit T-Online ging. Nahezu spamfrei, da Adresse ebenfalls nur sehr wenigen Leuten bekannt. Nervig ist hier einzig und alleine die Tatsache, dass ich mich über T-Online einwählen muss, denn für echten POP3 Abruf Geld zu bezahlen seh ich nicht ein, dann lieber die paar Cent im by Call Verfahren als monatlich ich glaub fast 3.- Euro.

Fazit: Alle drei Anbieter tun ihren Dienst und sind für den Zwecke den sie erfüllen sollen geeignet. Bin jetzt mal gespannt was mir die Freenet Adresse bringt wenn ich Freenet demnächst als ISP habe.
0
Rantanplan
Rantanplan02.05.0416:04
pm
WEB.DE: ist soweit ganz gut, nur was mich daran stört ist das man seine eMails vom Mail-Programm nur jede 15 Minuten abholen kann. Es sei denn man ist in diesem Club.

Mag sein, daß die das inzwischen geändert haben, aber ich schreibe es trotzdem mal:

Wenn du anstatt des veralteten POP3-Protokolls IMAP nimmst, dann hast du auch kein 15 Min. Limit. Auch ohne Club.

Bei Web.de habe ich auch einen Mailaccount, nutze ihn aber schon länger nicht mehr, weil ich dort Unmassen von Spam bekomme, obwohl ich die Adresse auch nicht anders eingesetzt habe als meine übrigen.

Ansonsten:

- .Mac ist mein primärer Mailaccount. Habe ihn seit gut 1 1/2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Bietet IMAP (für mich absolute Notwendigkeit), SSL und ist zuverlässig (meistens). Die 15 MB Mailboxgröße ist ein wenig gering, da sollte Apple vielleicht mal nachlegen, ansonsten muß man halt noch den Preis für das Upgrade zurechnen.

- T-Online: schrecklich. Nur für Anwender mit absoluten Minimalanforderungen akzeptabel. Das SMTP-Relay haben die jetzt zur Goldgrube umfunktioniert, wie überhaupt T-Online aus Leistungen die andere Dienstleister ganz selbstverständlich anbieten kostenpflichtige Zusatzleistungen macht.

- eigene Domain: wer eine eigene Domain hat, der hat üblicherweise auch Postfächer beim Hoster, zum Beispiel 1&1. Dort hat man endlich auch einen SMTP-Server, der verschiedene Absenderadressen zuläßt, man kann verschiedene Accounts einrichten und löschen (wichtig als Maßnahme gegen Spam), Forwards, etc. Leider bietet 1&1 kein IMAP, deswegen forwarde ich alles zu (siehe oben) .Mac.

- GMX, Spymac, web.de, etc: diese Freemailer-Dienste nutze ich eigentlich nur für Forwards, um meine "richtigen" Mailadressen nicht im Internet verstreuen zu müssen (Spam). Ernsthaft darauf verlassen würde ich mich nicht, dafür ist mir E-Mail zu wichtig.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
lex
lex02.05.0416:42
Also ich habe meinen eigenen Mail/Webserver und da bekomm ich auch genug Spam. Muss mal einen Spamfilter draufschmeissen, ansonsten ist das konfortabel, unbegrent grosse Mails, keine Postfachgrössenbegrenzung...

lex
0
macster
macster02.05.0417:17
Ich habe zur Zeit eine @ bei Arrcor aber da landen alle eher "unwichtigen" E-Mail's drauf. Bei GMX war ich nur ganz kurz, die müllten mir zu viel mit Eigenwerbung den Account zu.
Freenet ist mein absoluter Favoritt, habe dort 3 kostenlose E-Mail Adressen die auf Einem Account laufen.
Vorher hatte mein Account öfters mal eine Spamverstopfung, aber seit man bei Freenet die ganzen Spam>Virenverdacht-Einstellungen selber vornehemen kann, ist mein Account Spamfrei. Saubere Sache:-)
0
1reinhard
1reinhard02.05.0419:00
Ich habe meine Domains + Email-Adressen jetzt bei 1&1. Das bot sich an, wiel ich auch über 1&1 ins Inet gehe.
Läuft bisher alles reibungslos ohne Probleme - Kann ich nur weiterempfehlen.
0
overdoze
overdoze02.05.0419:42
Ich habe meine Domais und eMails ebenfalls bei Puretec. Ist günstig, ich habe eine eigene Domain und auf IMAP lege ich keinen großen Wert.
0
Pseudemys
Pseudemys02.05.0421:53
agent

Du nutzt ja schon viele Jahre einen Spymac.com-Account (ich seit kurzem, erstmal nebenbei zur Probe, denn es gibt noch reichlich Probleme (@@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9161&cat=6), aber doch schon so einiges gratis).

Einen Spam-Filter gibt es ja dort nicht – wie ist das Spam-Aufkommen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.05.0423:46
Ich habe den Eindruck, dass zwischen den einzelnen freemail-Anbietern keine besonders großen Unterschiede bestehen. Bei GMX habe ich auch Accounts und bekomme nicht mehr oder weniger Spam (im Vergleich) als bei anderen auch, die Werbung landet ohnehin im Spam-Ordner von Mail-app. Freunde, den den kostenpflichtigen GMX-Dienst in Anspruch nehmen, sind aber recht angetan, weil die Einstellmöglichkeiten sehr gut und vielfältig sind. Der macnews-Account ist klasse, nur lässt sich leider der Name nicht so einfach umstellen. Dotmac ist nett, aber ´n bisschen lütt und für mich noch zu unsicher, ob ich den Account für ein weiteres Jahr verlängere, denn ganz billig ist das ja nicht (und mit dem Pro-Account von Macnews eine Alternative da).

Ansonsten kann ich für kurzfristige Mail-Belange und zum Schutz der eigenen Mail-Addy Spam-Gourmet @@ (Mail-Adresse mit eingebautem Verfallsdatum) sehr empfehlen. Ist nicht ganz das Gefragte, aber für den Einen oder die Andere ganz hilfreich, denke ich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
takoradi
takoradi03.05.0400:11
Macnews, no Problems...

Spymac versuche ich seit 6 Wochen zum Laufen zu kriegen, funzt net...
0
Pseudemys
Pseudemys03.05.0400:32
takoradi

Der Spymac-Server ist momentan wohl hoffnungslos überlastet. (Besserung wird in Aussicht gestellt. Hm…?)

Bei mir funktioniert zumindest jetzt einiges – mehr dazu in ca. einer Woche im in meinem obigen Beitrag hier zitierten Thread zum Thema.

Empfehlenswert:
Die rot markierten (gesperrten) Spymac-Forumsbeiträge von „SupportSite“ der Administratoren und ihre dort angegebenen Hilfe-Links genau studieren – und es kommt zumindest, nach und nach, einiges in Fahrt. Nunja. Man wird sehen.

<i>Wenn</i> das mal alles wirklich rund laufen würde – es wär’ ne feine Sache. Und eine empfehlenswerte Alternative zum sündhaft teuren .mac-Account.

agent ist schon länger bei dem Verein.
Wird sich vielleicht noch mal zum Thema melden.
0
zeko
zeko03.05.0403:36
xxx@yahoo.de
Nicht vergessen. Spam-Filter / lässt dich auch deaktivieren.
0
strateg
strateg03.05.0410:20
nein, gratis ist mein dienst nicht ... in etwa 5 euro im monat (mit ähnlichen dienstleistungen wie macnews)
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Pseudemys
Pseudemys03.05.0414:46
stratege

Wenn es soweit ist, dann aber bitte einen Kontaktmöglichkeit anbieten, um Dein Angebot zu prüfen.

Für 5 EUR solltest Du aber mehr als der macnwesPLUS-Account bieten - denn: Warum sollten wir sonst bei Dir und nicht bei macnews Kunde werden?

Auf Deine sicher guten Gründe sind wir jetzt schon gespannt!
0
Quiiick
Quiiick03.05.0416:08
Ties-Malte
... Ansonsten kann ich für kurzfristige Mail-Belange und zum Schutz der eigenen Mail-Addy Spam-Gourmet @@ (Mail-Adresse mit eingebautem Verfallsdatum) sehr empfehlen. Ist nicht ganz das Gefragte, aber für den Einen oder die Andere ganz hilfreich, denke ich.
<font face="Lucida Grande" color="gray" size="6">w00t!!!</font>
Dieser Dienst ist ja absolut über-genial! Hätte ich doch nur früher schon davon gewusst. Vielen Dank für den Tipp, Ties-Malte!
0
Pseudemys
Pseudemys03.05.0421:53
Blade

Hast Du Dich verschrieben?

Das kommt dabei raus, wenn man zu „vlinux.de“ will:
0
Pseudemys
Pseudemys03.05.0422:39
agent

…hab' ich Dich erwischt!

Wirf mal einen Blick nach oben – da will die Schildkröte (Spymac-Spam) noch gerne was von Dir wissen!
0
Pseudemys
Pseudemys03.05.0423:09
Liest Du so ulkig wie Du schreibst?
Steht doch da oben schwarz auf weiß, Mann der Berge!
0
Pseudemys
Pseudemys04.05.0403:17
Nun, es eilt ja nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.0403:46
Pseudemys
Das kommt dabei raus, wenn man zu „vlinux.de“ will:
War vielleicht nur kurzfristig down - geht.

Quiiick: *lol*.
War ich mal drüber gestolpert und fand die Idee wirklich supergenial! Schön, wenn Du´s brauchen kannst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys16.05.0421:39
nb + Quiiick

Eure Streitfrage: „WEB.DE=Spam-Müll-Deponie?“

Aufgefallen ist mir auf jeden Fall inzwischen, daß bei den Adressaten meiner bisherigen Spam-Mails von WEB.DE außer der meinigen <i>ausschließlich</i> eine ganze Reihe weiterer WEB.DE-Adressen steht.

Also müssen die Spamer wohl bei WEB.DE systematisch Adressen sammeln.
Oder welche Erklärung gibt es sonst für die <i>ausschließliche</i> WEB.DE-Kundschaft einer Spam-Mail?
0
chill
chill16.05.0422:39
hi, also ich ha meinen account den nich für freunde etv. benutze bei o2. seit 6-8 jahren hab ich da schon einen vertrag (hiess ja früher viag-interkom) und da bekommst eben n mailaccount als beigabe dazu. zum glück hab ich als betreiber domain abc@genion.de, die neuen bekommen ja o2-online.de, das sieht schon irgendwie blöd aus den kann ich auch über "mail" abrufen etc.
dann hab ich noich einen yahoo.com account mit hirnrissigem namen den ich für diverse seiten benutze bei denen eine mailadresse zwingend erforderlich ist (p2p foren usw.), die kann von mir aus vollgespammt werden ohne ende ... egal, da hol ich mir mein passwort ab und gut ist. (ich hab allerdings noch nie eine spam bekommen).
schliesslich noch einen mit namen den sich jeder merken kann bei web.de (auch noch kein spam)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Pseudemys
Pseudemys16.05.0423:09
bueno

Dann ist meine Beobachtung also nicht WEB.DE-typisch, denn tatsächlich: gemeinsam ist den restlichen Adressaten nicht nur der WEB.DE-Account, sondern auch der Anfangsbuchstabe ihrer Adresse.
Hier liegt also eine Provider-unabhängige Vorgehensweise der Spamer vor.
0
arno16.05.0423:13
Die InternetProvider legen doch im Normalfall reichlich eMail-Accounts dazu.
Warum nicht die nutzen? (also t-online, freenet, 1&1, Hansenet usw...)

Die Adressenhändler/Spamschleudern wie msn, yahoo, hotmail, aol, gmx kann man doch getrost in die Tonne kippen, oder?
0
chrubi
chrubi02.05.0412:44
gmx ist in ordnung mit schön grosser mailbox.
<br>was mich stört ist, dass sämtliche mails, bei denen e-mail- anbieter und smtp- server nicht übereinstimmen, im spamverdacht landen und somit nicht ins e-mail-programm geladen werden.
<br>mein provider sperrt sämtliche fremden smtp bzw. port 25. das bedeutet, dass ich als absender gmx als smpt aber tele2 habe. als resultat bekommen sämtliche kollegen mit gmx adressen die mails nicht ordnungsgemäss. bei anderen anbietern klappts.
0
Agent
Agent02.05.0412:46
ich bein bei bluewin.ch bez. bluemail.ch (der einte dienst ist kostenlos..) ist nicht shclecht
0
Agent
Agent02.05.0412:47
gmx jein.. es gibt einfach viel spam auf gmx addressen...
0
Agent
Agent02.05.0412:48
ach da kommt mri wieder in den sin.. spymac.com
0
Agent
Agent02.05.0412:54
hab ich ja schon gesagt *g*
0
Agent
Agent02.05.0413:38
stratege du kaufst xserver und kannst das dann gratis anbieten?
0
Bueno
Bueno02.05.0414:55
Sindbad<br>
Also bei www.macnews.de bin ich seit Jahren sehr zufrieden !
<br>Kann ich uneingeschränkt empfehlen:
<br>Kann alles, kostet nichts und es gibt nichts, was nervt:
<br>
<br>Normal über POP3, aber genauso übers Internet (z.B. vom Büro aus) verwendbar.
<br>Wenig bekannt, daher wenig Ärger: Kein Spam, Web-Adresse im Büro nicht geblockt.
<br>Sehr zuverlässig. Großes Postfach (20 MB). Keine Größenbeschränkung von eingehenden oder ausgehenden Mails.
<br>Kein Blocken eingehender Mails wegen Spam oder sonstwas Verdacht.
<br>Meine E-Mails bekommen vom Provider auch keine Fußnote mit Werbung.
<br>Auch eine automatische Weiterleitung ist möglich - z.B. ins Büro.
<br>
<br>Sindbad
<br>
<br>
<br>Stimme dem voll zu, macnews ist da total cool (=
<br>Nutze es auch schon sehr lange, und hatte noch nie probleme.
<br>Und das große Postfach (wie schon gesagt ohne größenbeschränkung) ist manchmal echt praktisch. Kann ich also auch nur empfehlen.
<br>
<br>bueno
0
gerd02.05.0422:09
Ich benutze seit langer Zeit "epost". Keine grossen Probleme bisher und weitgehends werbefrei.
0
Agent
Agent03.05.0421:59
Quiiick<br>
Ties-Malte
<br>
... Ansonsten kann ich für kurzfristige Mail-Belange und zum Schutz der eigenen Mail-Addy Spam-Gourmet @@ http://www.spamgourmet.com/ (Mail-Adresse mit eingebautem Verfallsdatum) sehr empfehlen. Ist nicht ganz das Gefragte, aber für den Einen oder die Andere ganz hilfreich, denke ich.
<br><font face="Lucida Grande" color="gray" size="6">w00t!!!</font>
<br>Dieser Dienst ist ja absolut über-genial! Hätte ich doch nur früher schon davon gewusst. Vielen Dank für den Tipp, Ties-Malte!
<br>
<br>lol das ist genial danke!!!
0
Agent
Agent03.05.0422:57
Pseudemys<br>
agent
<br>
<br>…hab’ ich Dich erwischt!
<br>
<br>Wirf mal einen Blick nach oben – da will die Schildkröte (Spymac-Spam) noch gerne was von Dir wissen!
<br>
<br>
<br>
<br>hmm was meinst du?
<br>
<br>ps. bin auch des OEFTERN im ichat on.. z.b auch jetzt nur auf abwesend damit ich noch ein bisschen zum lernen komm *g*
0
Agent
Agent03.05.0423:20
bin nur müde.. und total im stress
<br>
<br>di: f
<br>mi: e
<br>do: ph ect
0
Bueno
Bueno16.05.0422:40
Pseudemys<br>
Aufgefallen ist mir auf jeden Fall inzwischen, daß bei den Adressaten meiner bisherigen Spam-Mails von WEB.DE außer der meinigen <i>ausschließlich</i> eine ganze Reihe weiterer WEB.DE-Adressen steht.
<br>
<br>Also müssen die Spamer wohl bei WEB.DE systematisch Adressen sammeln.
<br>Oder welche Erklärung gibt es sonst für die <i>ausschließliche</i> WEB.DE-Kundschaft einer Spam-Mail?
<br>
<br>
<br>Das sehe ich bei Spam den ich bei GMX bekomme auch öfters, das neben meiner noch viele andere, ähnliche addys sind (mit dem gleichem Anfangsbuchstaben usw...)
<br>
<br>bueno
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.