Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backslash in Teamviewer bei Zugriff auf Win 7?

Backslash in Teamviewer bei Zugriff auf Win 7?

jogoto21.08.1118:29
Beim Zugriff von einem MacBook Pro OS X 10.6.8 Teamviewer 6 auf eine Win 7 Kiste mit Teamviewer Host 6 will mir der Backslash nicht zuverlässig gelingen. Manchmal funktioniert er mit alt + shift + 7, manchmal mit alt + shift + 3. Allerdings komm zuerst immer ein anderes Zeichen, dass ich dann löschen muss oder es passiert schlicht gar nichts. Mit allen möglichen Kombinationen zu ctrl, wie teilweise im Netz zu finden, geht gar nichts.
Kennt jemand eine zuverlässige Tastenkombination?
0

Kommentare

skid_KM21.08.1119:11
Alt+strg+ß
0
jogoto22.08.1113:26
Falls mit strg die Taste gemeint ist, die beim MBP mit ctrl beschriftet ist, erhalte ich mit dieser Tastenkombination ein ¿ (wie beim Mac selbst).
0
skid_KM22.08.1113:36
Das ist ja doof ... hier funktioniert das mit TeamViewer, VMWare, Parallels, CoRD und MS RemoteDesktopConnection.

Ist eigentlich auch logisch, weil STRG (oder CTRL) + ALT unter Windows äquivalent zu AltGr ist (sein sollte). Hast Du schon mal den TeamViewer Support befragt?

Hängen die Unterschiede ALT+SHIFT+7 oder ALT+SHIFT+3 evtl. mit der Lokalisierung des ferngesteuerten Rechners zusammen? Oder ist es immer der gleiche?

P.S. per Default schaltet ALT + SHIFT bei deutschem Windows zwischen EN und DE Tastenbelegung um. Evtl. trägt das zur Verwirrung bei?
0
jogoto22.08.1113:56
skid_KM
P.S. per Default schaltet ALT + SHIFT bei deutschem Windows zwischen EN und DE Tastenbelegung um. Evtl. trägt das zur Verwirrung bei?

Danke! Das ist schon mal ein guter Hinweis, erklärt aber nicht alles. Eigentlich ist bei allen Rechnern eine deutsche Lokalisierung eingestellt. Trotzdem funktioniert bei einigen ALT+SHIFT+7 und zwar immer. Bei anderen bewirkt ALT+SHIFT+7 gar nichts, mit ALT+SHIFT+3 kann ich abwechselnd \ und § schreiben, was auf eine Umschaltung hindeuten würde.
Den Support kontaktiere ich als nächstes mal.
0
jogoto16.04.1223:42
Keine echte Lösung aber ein vorübergehender Workaround (der Bug ist bekannt): den Mac auf englisches Tastaturlayout umstellen, dann funktioniert der Backslash mit #
0
LordLasch16.04.1223:54
oder ganz nerdig immer die Zeichentabelle offen haben und das passende rauskopieren
0
elBohu
elBohu17.04.1207:13
\ = alt 92
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto17.04.1207:20
LordLasch
oder ganz nerdig immer die Zeichentabelle offen haben und das passende rauskopieren

Nur kann man in der Anmeldung nichts einfügen.
elBohu
= alt 92

??? Keine Ahnung, wo das funktionieren soll. In dem hier geschilderten Fall auf jeden Fall nicht.


Übrigens besteht der Bug auch noch unter Teamviewer 7 Mac beim Zugriff auf Windows 7.
0
elBohu
elBohu17.04.1209:21
mein Fehler die 92 MUSS über das Zahlenfeld kommen!
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.