Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>AutoCAD per Virtualisierung?

AutoCAD per Virtualisierung?

pbr18.12.0720:10
Guten Abend allerseits,
ich brauche, wohl oder übel, AutoCAD (nur 2D) auf meinem MacBook. Da meine Platte mit 60GB aber nicht sonderlich groß ist, hätte ich Windows gerne auf meiner externen 120GB-FW-Platte. Da meines Wissens man Windows aber nicht von externen Medien booten kann, hilft wohl nur Parallels/VMWare.
Daher meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit AutoCAD am MacBook? Und wenn ja unter BootCamp oder virtuell? Wie siehts mit der Performance aus?

PS: Wer mit "kauf dir doch ne große Platte" antwortet kriegt Ärger
0

Kommentare

Dachdecker18.12.0721:24
Über AutoCad kann ich keine Aussage machen. Aber SolidEdge Version 18 und 19 laufen einwandfrei unter Parallels. Natürlich hat man dann keine Performance, aber unter Bootcamp läuft es so wie auf einem ganz normalem Windows Rechner mit gleichen Technische Daten.
0
Jaguar1
Jaguar118.12.0721:49
Ich würde sagen: größere Platte einbauen!


2D ist sicher kein Problem. An 3D ist (natürlich) gar nicht zu denken:!:
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
stefan18.12.0722:11
Ich habe ein AutoCad Lt97 am MacBook unter Parallels laufen und das funktioniert problemlos. Ist zwar schon etwas älter und daher nicht ganz so anspruchsvoll, aber es läuft sehr gut.
0
RAMses3005
RAMses300519.12.0709:56
Ich arbeite mit CATIA V5. Läuft astrein über Parallels.
0
pbr19.12.0721:59
Danke für die Antworten. Ich habs jetzt einfach mal mit der VMware Fusion-Demo getestet
Klappt ziemlich gut!
0
o.wunder
o.wunder21.12.0720:59
AutoCad 2006 läuft unter VMware Fusion 1.1 auf einem MacBook 2x2GHz und 2 GB RAM ganz prima.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.