Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aufgabenmanagement

Aufgabenmanagement

Ikso
Ikso02.06.1409:50
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Aufgabenmanagement Tool?

Zwingend sollte man Aufgaben zuweisen können (zwei Personen)

Sonst wäre noch eine Appe für iPhone und iPad nett.

Kann gerne auch was kosten, nur bitte kein Abomodell wie Wunderlist pro.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac02.06.1410:32
Ich hab jahrelang OmniFocus verwendet ...

Mal davon abgesehen, daß die Typen von der OmniGroup den Gong nicht gehört haben, bin ich mittlerweile der Meinung, daß es besser ist, keine Zeit zu verschwenden.
Zeit ist das Wichtigste überhaupt!
Keiner von uns kann behaupten, daß er genug davon hätte.

Natürlich muß auch ich mich kontrollieren, Dinge planen oder was auch immer ...
Ich hab alle GTD-Lösungen ausprobiert.
Wenn Ihr etwas wissen wollt, fragt mich einfach!

Ich hab einen Haufen Kohle ausgegeben, um Apps zu testen, die kein Mensch braucht.
Ich organisiere mein „Leben“ mit Evernote, Fantastical, Reminders und GoodTask.
Meine Haupt-App ist Editorial!
Ich bin halt ein Immer-unterwegs-iOS-Freak.
0
mostwanted02.06.1410:45
Podio oder Asana. Geht nur online, alles andere versandet...so zumindest meine Erfahrung.
0
jogoto02.06.1411:39
Hot Mac
Ich hab einen Haufen Kohle ausgegeben, um Apps zu testen, die kein Mensch braucht.
Ein Grund warum ich inzwischen bei solchen Aufgabenstellungen (Zeiterfassung, ToDo, Lohn, Steuer, Rechnungen) bei Abomodellen bin, die der OP aber nicht will.
0
Ikso
Ikso02.06.1412:07
ich weiss Wunderlist wäre eigentlich ganz nett aber möchte nicht noch ein Abo haben.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Ikso
Ikso02.06.1412:09
mostwanted
Podio oder Asana. Geht nur online, alles andere versandet...so zumindest meine Erfahrung.

Was würden den Asana und Podio kosten?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser02.06.1412:53
Hot Mac
Meine Haupt-App ist Editorial!
Ich bin halt ein Immer-unterwegs-iOS-Freak.

Schreibst Du mit Editorial in erster Linie oder "mißbrauchst" Du dessen Workflow-Features?

Bin leider erst vor paar Tagen drüber (via ) gestoßen, weil demnächst viel Dokuschreiberei ansteht und ich -- mal wieder -- hin- und hergerissen bin zwischen AsciiDoc, Textile und (Multi-)MarkDown. Und so'n bisschen den Drang, ausgetretene Pfade zu verlassen...
0
Hot Mac
Hot Mac02.06.1413:33
Thomas Kaiser
Hot Mac
Meine Haupt-App ist Editorial!
Ich bin halt ein Immer-unterwegs-iOS-Freak.

Schreibst Du mit Editorial in erster Linie oder "mißbrauchst" Du dessen Workflow-Features?

Von Mißbrauchen kann nicht die Rede sein!

Ole Zorn – ich bekomme kein Geld hierfür – hat mit Editorial eine App kreiert, die iOS auf eine Ebene erhebt, die iPads und iPhones zum Schweizer Taschenmesser für Pros werden läßt.
Es steckt ein unglaubliches Potential in iOS ...

Ich optimiere meine Arbeitsabläufe stetig.
Viele Leute, die sich um dieses Forum verdient gemacht haben, kennen mich persönlich.
Ich empfehle nichts, was ich nicht ausgiebig getestet habe/hätte!

Im Laufe der Jahre habe ich meine Meinung oft geändert.
Korrigiert, das trifft es wohl eher ...
0
Eventus
Eventus02.06.1413:36
Mehr* als eine weitere To-Do-App, auch wenn sie so heisst: Appigo Todo

*mehr, weils bei nicht allzugrossen Komplexitätsansprüchen als komplettes CRM taugt. Ich kombiniers mit der bordeigenen Kontakte-Anwendung und bin wirklich zufrieden.
„Live long and prosper! 🖖“
0
mostwanted02.06.1413:52
Ikso
mostwanted
Podio oder Asana. Geht nur online, alles andere versandet...so zumindest meine Erfahrung.

Was würden den Asana und Podio kosten?

Nichts (für kleine Teams)
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser02.06.1413:57
Hot Mac
Thomas Kaiser
Hot Mac
Meine Haupt-App ist Editorial!
Ich bin halt ein Immer-unterwegs-iOS-Freak.

Schreibst Du mit Editorial in erster Linie oder "mißbrauchst" Du dessen Workflow-Features?

Von Mißbrauchen kann nicht die Rede sein

Drum Anführungszeichen. Naja, mich hätte interessiert, was Du mit Editorial primär machst. Aber egal.
0
Hot Mac
Hot Mac02.06.1414:27
Thomas Kaiser
Hot Mac
Thomas Kaiser
Hot Mac
Meine Haupt-App ist Editorial!
Ich bin halt ein Immer-unterwegs-iOS-Freak.

Schreibst Du mit Editorial in erster Linie oder "mißbrauchst" Du dessen Workflow-Features?

Von Mißbrauchen kann nicht die Rede sein

Drum Anführungszeichen. Naja, mich hätte interessiert, was Du mit Editorial primär machst. Aber egal.

Nichts ist egal!

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt!

Editorial ist meine Haupt-App!
Alles, was ich schreibe, schreibe ich in Editorial.
Ich schreibe alles, alles in Markdown, MultiMarkdown oder LaTeX.
Für Letzteres habe ich mir entsprechende Templates angelegt.
LaTeX-Dokumente setze ich via Texpad aufm iPad oder TeXShop aufm Mac.

Deine Vermutung liegt aber schon nahe: Editorial ist in erster Linie ein „Arbeitstier“, mein Arbeitstier!
Das macht es zu dem, was es sein will!

Du mußt nicht sauer sein, daß ich Deine Frage nicht zur vollsten Zufriedenheit beantwortet habe.
Ich bemühe mich!
0
Ikso
Ikso02.06.1416:24
Eventus
Mehr* als eine weitere To-Do-App, auch wenn sie so heisst: Appigo Todo

*mehr, weils bei nicht allzugrossen Komplexitätsansprüchen als komplettes CRM taugt. Ich kombiniers mit der bordeigenen Kontakte-Anwendung und bin wirklich zufrieden.

Benötigt bei dieser Appigo App jeder User einen separaten Account mit Abo?

Oder würde ein Abo Account für max. 3 User genügen?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser02.06.1416:46
Hot Mac
Alles, was ich schreibe, schreibe ich in Editorial. ... Editorial ist in erster Linie ein „Arbeitstier“, mein Arbeitstier!

Danke, ich les mich grad in dieses Review von letztem Sommer ein: und mir gefällt die Idee immer mehr, wie Editorial als Workflow-Zentrale unter iOS benutzt werden kann (und man auch sowas wie 'ne GTD-Chose damit "nebenher" mit erledigen könnte).

Ich muß mich aber leider immer zwingen, neue Sachen ernsthaft zu evaluieren (und nicht nur halbherzig anzutesten), denn grad in Zeitnot an Neuem herumzupfriemeln, wenn man daneben unter OS X laufend ein System hat, das man bis zum Erbrechen durchautomatisiert hat... aber das samt Plattform auch nicht mehr sonderlich zukunftsfähig ist...

Ich werd's wohl mal probieren, trainiere mir MultiMarkDown an und starte einfach.
0
Hot Mac
Hot Mac02.06.1417:04
Thomas Kaiser
Hot Mac
Alles, was ich schreibe, schreibe ich in Editorial. ... Editorial ist in erster Linie ein „Arbeitstier“, mein Arbeitstier!

Danke, ich les mich grad in dieses Review von letztem Sommer ein:
Lies lieber etwas Aktuelles

0
der_seppel
der_seppel02.06.1417:11
Wie wäre es mit trello?
„Kein Slogan angegeben.“
0
o.wunder
o.wunder03.06.1404:08
Task Verwaltung easy gemacht per WeekCalendar:

Jeder bekommt seinen eigenen ToDo Kalender und darüber erfolgt die Zuweisung der Task.
Task als ganztägiges Ereignis anlegen mit einem geplanten Anfangsdatum und einer Zeitdauer und dann als Wiederholung „Rollendes Ereignis“ einschalten, damit verschiebt es sich automatisch bis es erledigt ist.

Es lassen sich für Task auch Vorlagen anlegen, dann ist das Erstellen von Tasks noch einfacher und schneller.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser03.06.1410:01
Hot Mac

Danke (fürs Maske ablegen). Und mit genau dem Link bin ich ja hier in den Thread gestolpert. Ich fand den älteren Link deshalb spannend, weil da jemand darlegt, wie er bisher mit einer Toolchain aus diesen und jenen Werkzeugen seinen Kram erledigt (und das alte Problem aller GTD-Ansätze so schön anschneidet: Man verbringt mehr Zeit damit, seine Zeit zu verwalten als mit...) und wie sich Editorial auf ihn und seine Arbeitsweise auswirkt.

So, nachdem ja gestern mit Swift und Extensions Sachen angekündigt wurden, die mittelfristig die ganze Workflow-Situation unter iOS wieder komplett umkrempeln können, bin ich jetzt wieder einigermaßen verunsichert bzw. brems mich erstmal noch bisserl ein (hab schonmal in Form von SK8 massiv Lebenszeit mit einer Apple-Totgeburt verbrannt)
0
Ikso
Ikso06.07.1412:32
Gibt eigentlich was neues zu meinem Thema?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.