Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Auf der Suche nach einem geeigneten Fotoapparat

Auf der Suche nach einem geeigneten Fotoapparat

Joshnah
Joshnah12.03.0614:08
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht so Recht, ob solche Apple Unspezifischen Beiträge hier gern gesehen werden.

Nun denn, ein Versuch ist es Wert.

Ich würde mir gerne einen Fotoapparat kaufen.
Hatte bis jetzt nur einen stinknormalen Fotoapparat (Filmentwicklung).

Ich möchte mir jetzt aber eine Fotoapparat zulegen, welcher eine Speicherkarte besitzt und optischen Zoom.

Kenne mich nun leider auf dem Gebiet gar nicht aus und kann daher nicht wirklich sagen auf was man bei einem Kauf achten sollte.

Der Fotoapparat (mir fällt gerade echt keine andere Bezeichnung dafür ein, sonst würde ich ja ein bisschen Abwechslung in den Text bringen) sollte, klar, gute Fotos schießen.

Preislich ist meine Schmerzgrenze bei 300€.

Und ich möchte mit der Kamera (hehe, da hab ich nun doch ein anderes Wort) nicht nur Urlaubsfotos schießen, sonder auch mal Nahaufnahmen und einfach professionelle Fotos machen.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
0

Kommentare

alfrank12.03.0614:12
Professionelle Fotos und € 300.- passen nicht zusammen, sorry !

Übrigens: Digitalkamera heißt das gesuchte Wort...

0
alfrank12.03.0614:13
Ab ca. € 250.- fangen Digitalkameras überhaupt erst an, Sinn zu machen. Alles billigere ist Müll !
0
Fenvarien
Fenvarien12.03.0614:20
Wenn du "Professionelle Bilder" durch "schöne Bilder" ersetzt, die kann man auch mit günstigen Kameras machen. Vor allem dann, wenn die Lichtverhältnisse passen.

Wenn du wirklich auch entwickeln willst und viele Gestaltungsmöglichkeiten wie Tiefen(un)schärfe etc. einsetzen oder bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren möchtest, solltest du schon über eine höhere Preisklasse nachdenken.
„Ey up me duck!“
0
alfrank12.03.0614:40