Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Auf der Suche nach einem geeigneten Fotoapparat

Auf der Suche nach einem geeigneten Fotoapparat

Joshnah
Joshnah12.03.0614:08
Hallo!

Ich weiß jetzt nicht so Recht, ob solche Apple Unspezifischen Beiträge hier gern gesehen werden.

Nun denn, ein Versuch ist es Wert.

Ich würde mir gerne einen Fotoapparat kaufen.
Hatte bis jetzt nur einen stinknormalen Fotoapparat (Filmentwicklung).

Ich möchte mir jetzt aber eine Fotoapparat zulegen, welcher eine Speicherkarte besitzt und optischen Zoom.

Kenne mich nun leider auf dem Gebiet gar nicht aus und kann daher nicht wirklich sagen auf was man bei einem Kauf achten sollte.

Der Fotoapparat (mir fällt gerade echt keine andere Bezeichnung dafür ein, sonst würde ich ja ein bisschen Abwechslung in den Text bringen) sollte, klar, gute Fotos schießen.

Preislich ist meine Schmerzgrenze bei 300€.

Und ich möchte mit der Kamera (hehe, da hab ich nun doch ein anderes Wort) nicht nur Urlaubsfotos schießen, sonder auch mal Nahaufnahmen und einfach professionelle Fotos machen.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen.
0

Kommentare

alfrank12.03.0614:12
Professionelle Fotos und € 300.- passen nicht zusammen, sorry !

Übrigens: Digitalkamera heißt das gesuchte Wort...

0
alfrank12.03.0614:13
Ab ca. € 250.- fangen Digitalkameras überhaupt erst an, Sinn zu machen. Alles billigere ist Müll !
0
Fenvarien
Fenvarien12.03.0614:20
Wenn du "Professionelle Bilder" durch "schöne Bilder" ersetzt, die kann man auch mit günstigen Kameras machen. Vor allem dann, wenn die Lichtverhältnisse passen.

Wenn du wirklich auch entwickeln willst und viele Gestaltungsmöglichkeiten wie Tiefen(un)schärfe etc. einsetzen oder bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren möchtest, solltest du schon über eine höhere Preisklasse nachdenken.
„Ey up me duck!“
0
alfrank12.03.0614:40
Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Casio und Canon Kompakt-Digitalkameras gemacht. Nur nicht die ganz dünnen und die ganz billigen nehmen !
0
globalls
globalls12.03.0615:16
würde mal in einen Blödmarkt gehen und dort am besten vormittags die Verkäufer bequatschen. Alle Kameras ausprobieren und eingrenzen, welcher der Kameras Deinem gesuchten Modell am ehesten entspricht.
Dein Anforderungsprofil schafft jede Kamera! Auch um die € 300,-. Fraglich ist die Qualität..., aber die dürfte Dir nicht so am Herzen liegen, oder?
So wie Fenvarien schreibt, müsstet Du dann in die Spiegelreflex-Sparte einsteigen.

Ich mache mit meiner kleinen Canon Ixus VII keinen schlechte Fotos, habe sie immer dabei. Hat 299,- gekostet.

Semiprofessionelle Fotos mache ich mit meiner Nikon D70, die liegt aber jenseits weit der 300,-.

und nimm einen schnellen Speicherchip und am besten gleich 1GB.




„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls12.03.0615:17
im übrigen sind Digitalkameras auch stinknormale Kameras, halt nur eine andere Technologie...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Fenvarien
Fenvarien12.03.0615:20
Ich habe als Zweitkamera für die Hosentasche eine Digital Ixus 40 und bin von der Qualität ziemlich angetan. Kommt natürlich nicht an die DSLR ran, ist aber wirklich sehr ordentlich!
„Ey up me duck!“
0
Joshnah
Joshnah12.03.0615:36
Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich möchte vor allem so Szene Fotos machen. Also mit Personen, Schminke und eben passender Ort.
Was mir dann eben wichtig ist, dass ich die Fotos an meinem Mac bearbeiten kann (Photoshop).

Klar, das werde ich auch mit einer Aldi Kamera machen können.

Nur finde ich, dass die Bilder von meinen Freunden, welche eigentlich alle so kleine Kompakt Digitalkameras haben, einfach nicht schön sind.
Die Farben sind nicht immer so getreu und an manchen Stellen gibt es oft so Farbrauschen und Unschärfe.

In ein Geschäft werde ich bestimmt noch gehen. Ich könnt mir halt gut vorstellen, dass die mir da das teuerste Andrehen- vor allem deswegen weil ich ja, wie gesagt, mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne.

Wenn ihr mir, so wie's ja eigentlich schon gemacht wurde, ein paar Namen nennt, werden die in meine Auswahl genommen.

Preislich sehe ich ein, dass meine 300€ zu wenig sind- muss ich halt doch noch ein bisschen drauflegen.
0
Kekserl
Kekserl12.03.0616:03
naja, wenn du szene- photos machen möchtest und die qualität anderer dir bekannten kameras bemägelst, dann muss ich dir leider sagen, dass du mit 300 euro nicht mal ansatzweise glücklich wirst.
normalerweise bin ich nicht so der verfechter von digitalen spiegelreflexkameras, aber grad in situationen, in denen wenig licht herrscht und noch dazu eventuell eine recht hektische beleuchtung das licht spendet, ist eine spiegelreflex fast pflicht, alles andere ist vom rauschverhalten einfach zum streichen. denn du musst, möchtest du das umgebungslicht ausnutzen, mit recht hohen iso- einstellungen schiessen, das packen kompaktkameras allerdings ganz einfach nicht.
außerdem gehört zu der beschriebenen situation doch einiges an know- how was photographie im allgemeinen angeht, stell dich also lieber auf eine sehr steile lernkurve ein, egal, mit welcher kamera du letztendlich arbeitest.
viel spass auf alle fälle. empfehlen würd ich dir an dieser stelle die nikon d70s (oder auch nicht s, dann gebraucht über ebay...), eingeschränkt auch die olympus e-500, die rauscht allerdings doch etwas mehr als die nikon, die eos350d von canon ist auch toll was die bildqualität angeht, ich mag nur das gehäuse nicht. und eine alternative ist vielleicht noch die 300d, also der vorgänger, der sich mit einem (inoffziellen) firmware- update beinahe auf 350d- niveau bringen lässt (angeblich...)

have fun...
„fürzlbürzl...“
0
arsbbr
arsbbr12.03.0616:38
Joshnah
Vielleicht wäre die Lumix LX1 für Dich interessant . Große Pluspunkte
+ Kann RAW
+ Gute Linse
+ bis 28mm Brennweite
+ Bildstabilisator

Das Rauschen wird nicht so sehr von der Kamera weggerechnet, was aber - wenn Du sowieso nachbearbeitest - nur von Vorteil ist. Preis so ~420 Euro.

0
globalls
globalls12.03.0617:00
aus eigener Erfahrung:

Szenefotos (gilt auch für Hochzeiten, Geb. Partys, uä): Du brauchst eine sauschnelle Kamera, einen sehr schnellen Chip (und einen grossen!), ein sehr gutes Objektiv (ev. Vario, damit Du Spielraum hast) und einen guten, externen Blitz!

Alles andere kannst Du vergessen: Selbst wenn Du ein Situation kommen siehst, bis Deine Gucki-Drucki schussbereit ist, ist der Moment vorbei. Das schaffst Du nur mit einer Spiegelreflex. Habe gestern wieder über 400 Fotos bei einem Geburtstag gemacht. Mach das mal mit einer kleinen Schnappi, vergiss es!

Einkauf: Je mehr Du dich um Informationen bemühst, umso mehr wirst Du erkennen, was Du brauchst. Wart noch etwas zu, schau Dich um, kauf Dir ev. ein kleines Buch übeer digitale Kameras und demnächst bist Du glücklicher Besitzer einer Kamera, die gerne benutzen wirst, glaube mir. Nichts ist blöder, als jetzt rasch, rasch eine Kamera zu kaufen, die Deinen Spezifikationen nicht entspricht. Verlierst nur Geld!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
cab12.03.0617:12
Bei meiner Konica-Minolta DiMage Z6 war trotz des Preises (400nochwas leider keine ordentliche Langzeitbelichtung dabei, dafür kann sie Makros ab 1cm (was heute eh schon viele können) und hat einen riesen Zoom.

Aber professionell ist das noch nicht, das merkt man auch immer wieder am Naserümpfen, wenn man hier Fotos reinstellt.
0
Dipol
Dipol12.03.0617:57


Kann man gaube ich empfehlen.
Ich habe das Vorgängermodel und damit bekommt man auch bei relativ dunkler Umgebung noch gute fotos hin.

Sie hat ein relativ lichtstarkes Obj., du kannst normale AA Baterien reintun, was in meinen Augen ein sehr großer Vorteil ist, das Serienbildfunktion ist flott, hat einen CFspeicherplatz(ist aber heutzutage nicht mehr so wichtig bei den Speicherpreisen).
Makro aufnahme beginnt 1cm vorm Obj. Davor ist das Objekt halt nicht gut beleuchtet.
Aufsteckschuh für externen Blitz Für dich wohl wichtig.


Da es eine ältere Kamera ist bekommst du sie "schon" für 400€@@http://www.geizhals.at/deutschland/a60250.html
0
Dipol
Dipol12.03.0617:58

Kann es sein das hier kein Eurosymbol angezeigt werden kann?

€
0
Fenvarien
Fenvarien12.03.0618:14
€€€ normalerweise schon €€€
„Ey up me duck!“
0
jogoto12.03.0618:38
Auch wenn ich hier für ähnliche Aussagen schon fast gesteinigt worden bin:
Gerade bei Szenenfotos verzichtet man gerne mal auf den Blitz. Dazu braucht man bei Spiegelreflexkameras aber ein Lichtstarkes Objektiv. Soll`s dann noch ein Zoom sein, kommt allein schon das Objektiv – egal bei welcher Kamera – auf über 1.000,- €
Mit welcher Kamera hast Du denn seither fotografiert? Wenn`s auch eine Spiegelreflex war, kannst Du Deine Objektive vielleicht weiterverwenden.
0
svarta
svarta12.03.0619:25
300 Euros? Profesionelle Bilder ä... ja klar
0
Dipol
Dipol12.03.0621:07
Fenvarien

Nutze hier fürs Netz gerade eine XP Kiste mit Opera
Im Text den ich hier eintippe, erscheint das € € Zeichen.
irgendwas geht da wohl schief wenns sendet/ankommt.

Nur mal als Rückmeldung. Wollt ihr ja vielleicht wissen.
0
Dipol
Dipol12.03.0621:11
Habe eben das eine Zeichen von dir Kopiert, das Andere geschrieben.
Scheint wohl um eine unverträglichkeit mit Opera zu handeln.

svarta
300(eurozeichen) für profesionelle Bilder sind drinnen. Was nützt die beste Kamera ohne Talent?
Eine alte (semi)profesionelle Kamera bekommst du gebraucht schon zu solch einem Preis.
0
Kekserl
Kekserl12.03.0621:17
bbh

tadellose bildqualität, na, von mir aus, aber grad bei szenephotos kommt man einfach mit solchen kameras nicht weiter...
„fürzlbürzl...“
0
alfrank12.03.0621:34
blaubierhund: Die Finepix F10 macht ja wirklich sehr schöne Bilder, aber professionell kann man sie eigentlich nicht nennen, da sie keine wirklichen manuellen Einstellungen bietet und die Bedienung oft umständlich ist. ist der Spezial-Akku unpraktisch und die XD-Card erst recht !
Übrigens kostet sie bei Amazon gerade mal € 246.-
Idiotensicher sind auch eher Casio und Canon.
0
svarta
svarta12.03.0622:05
unter profesionell versteh ich einfach etwas anderes als eine "8 M.PIZEL KAMERA VON ALDI"

meine Kamera kostete 1100.- CHF - und sie ist von der Bildqualität einer günstiger Kamera (mit mehr Pixel und grösserem DIGITALZOOM ) nicht zu vergleichen....
0
svarta
svarta12.03.0622:16
update: du solltest dir einfach bewusst sein das du für 300 Euro eine gute Digikamera bekommst, jedoch keine Profesionelle mit bezaubernder Bilqualität. Ich habe eine Olympus C5060 WC mit Weitwinkel und bekomme Privataufträge für ein gutes Taschengeld. dieses Taschengeld sparre ich für eine neue Kamera. Diese wird mit höchster warscheinlichkeit eine Leica sein die verd...t viel Kosten wird aber mir eine gewisse Profesionalität der Bilder und deren qualität liefert. Du solltest dir eine Kamera suchen die folgende , auf einem Mediamarktplakat selten auffindbare Merkmahle bieten:

- Schnelle "verpixelung" nach dem Auslösen
- ca. 5 mpix (+/-)
- keine Spiegelreflex ( Bild kann nur durch Sucher gemacht werden / schwere Kamera / Teuer / Hast du alte Objektive? )
- Kompakt kamera ( mit evt. direkt Knopf für die ausschaltung des Blitzes )
- Gute Marcro funktion

N'Abend
0
alfrank12.03.0622:19
blaubierhund: OK, die Testbilder bei dpreview sind wirklich sehr gut, aber meine Casio QV-R52 macht auch sehr saubere Bilder !
0
arsbbr
arsbbr12.03.0622:21
svarta
Wo ist der Zusammenhang zwischen Deinen letzten drei Punkten und „Professionalität“? =-O
0
globalls
globalls12.03.0623:46
svarta:
- Schnelle "verpixelung" nach dem Auslösen
= was ist das? meinst Du schnelles Rechnen, dann brauchst Du eine schnellen Chip...
- ca. 5 mpix (+/-)
= nicht wirklich, aber hilfreich...

- keine Spiegelreflex ( Bild kann nur durch Sucher gemacht werden / schwere Kamera / Teuer / Hast du alte Objektive? )
= gerade die SLR macht die Bilder durch den Sucher!! nur die Amateure schauen auf den monitor, ts, ts
- Kompakt kamera ( mit evt. direkt Knopf für die ausschaltung des Blitzes )
= was meinst du denn damit? Blitzausschalten kann wohl jede Kamera, auch die SLR
- Gute Marcro funktion
kann nicht jede, und nicht jeder kann damit umgehen. und szenefots mit macro...und nahaufnahmen sind nicht macro...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Mahlerianer
Mahlerianer13.03.0601:45
Wenn Du etwas tiefer in die Tasche greifst, bekommst Du die Canon Powershot G6. Mit lichtstarkem Objektiv (Ausgangsöffnung 1:2), 4-fach Zoom, Blitzschuh für externes Blitzgerät, und vor allem, mit dreh- und schwenkbarem Display. Damit deckst Du einen weiten Bereich zwischen Macro und Tele ab. Und die 7 Mio Pixel reichen allemal.
0
Blaubierhund
Blaubierhund13.03.0601:51
globalls
- keine Spiegelreflex ( Bild kann nur durch Sucher gemacht werden /
= gerade die SLR macht die Bilder durch den Sucher!! nur die Amateure schauen auf den monitor, ts, ts


das stimmt nicht. die olympus e-330 hat auch einen klapp-monitor der es ermöglicht mit diesem zu fotografieren. olympus nennt das live-view...

http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=50&thread=44152
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sYntiq13.03.0602:47
Ja. Live-View ist jetzt stark im Kommen. Seltsamerweise vorzugsweise bei den "Einsteiger SLRs" (Also hat globalls evtl gar nicht sooo unrecht mit seiner Aussage )

Joshnah: Ich stand mal vor einer ähnlichen Situation wie du. Ich wollte gern fotos machen. Auch in Szene gesetze, künstlich gestellte. Hauptziel: Quellmaterial zu haben für Photoshop-Manipulationen.

Da es ein reines Hobby ist und ich kein Geld damit verdiene/verdienen möchte, hatte ich mir auch gesagt "muss nichts teures sein". Mein Ziel war eine Canon Ixus. Ein Arbbeitskollege hatte die und ich hab damit hin und wieder für die Firma Sachen fotografiert. Ein Bekannter von mir hatte mir dann über nen halbes Jahr hinweg oder so seine Powershot G5 geliehen. (Qualitativ einiges besser als die Ixus die ich bis dahin kannte) Ich bin bei der Cam verdammt schnell an ihre Grenzen gestossen. Immer wieder musste ich Ideen verwerfen oder umstellen, einfach weil die Kamera so nicht in der Lage war das aufzunehmen wie ich es wollte. Es war verdammt frustrierend und ich war froh, mir die nicht selbst gekauft zu haben.

Letzten Endes habe ich mich für die Canon EOS 350D entschieden. Eine D-SLR die qualitativ hochwertige Aufnahmen macht, udn dabei selsbt noch rel. günstig und schnell ist. Ich ärgere mich zwar mittlerweile masslos das ich das günstigste Bundle genommen habe (789 euro inkl 17-55mm Objektiv) da das Obejtkiv irgendwie nichts taugt. (Für die Lichtverhältnisse die ich meist habe ist es zu lichtschwach, zu geringer Zoom). Mit einem neuen Objktiv auf das ich gerade spare, werde ich aber auch dieses Mano ausgemerzt haben.

Davon abgesehen bin ich mit der 350D hellauf zufrieden. Selbst mit diesem "billig" Objektiv habe ich damit schon Fotos hinbekommen wozu die G5 irgendwie nicht in der Lage war. Fotos die ich mit der G5 gemacht habe und mit der 350D wiederholt habe, sehen auf einmal qualitativ viel "professioneller" und plastischer aus. ebenso habe ich, obwohl ich das nie geplant habe, jetzt Anfragen von "Models" ob ich sie nicht mal fotografierne möchte. Sie kenne meine bilder mit der G5 und waren still. Sie kennen Bilder mit der 350D und sind auf einmal von sich aus der Meinung das ich qualitativ hochwertige Aufnahmen mache, die sie auch für ihre weitere "Karriere" verwenden können.

ebenso 2 befreundete Fotografen: Als ich die G5 hatte, haben sie mich beide belächelt. Die Fotos fanden sie von der Idee her nicht schlecht, aber ansosnten waren sie beide der Meinung nach "Naja, Gelegenheitsfotograf der nicht weiss was er tut"

Seid der 350D sind sie der Meinugn das ich zwar nur Hobbymässig Fotos mache (Was auch stimmt), das ich da aber wirklich hinterstehe. Eine rder fotografen hat mir mittlerweile auch sein Studio inkl sämtlichen Equipment zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung gestellt.

Man sieht also: Eine "bessere" Cam kann auch beim gegenüber rein psychologisch einiges auslösen
(Eine Freundin vn mir hatte sich die 20D gekauft. Seiddem wird ihr immer und überall bereitwillig Platz gemacht. Auf Konzerten kommt sie ohne etwas sagen zu müssen sofort in die erste Reihe etc, weil die Leute rein aufgrund der Kamera denken sie wäre von der Presse. (Ein Hobbyfotograf würde sich naürlich niiieee so eine Cam leisten, also muss sie von der Presse sein ))

Da du von vorherein gestellte Szenen inkl. Aufwand einplanst, denke ich nicht, das du das rein "nur so just for Fun machst".Du solltest dir wirklich überlegen ob du nicht einmal vernünfitg Geld ausgeben willst, Anstatt evtl oftmals sparsam sein aber sich immer zu ärgern.

Noch ein Beispiel bez. psychologischen Effekt: Solltest du auch Aktaufnahmen machen wirkt ein Fotograf mit günstiger Kompaktcam auf das Model oft ein wenig nach "Perverser Looser. Der macht die Fotos doc nur um sich zu Hause damit aufzugeilen"

(Ich mach zwar kein Akt, aber ich kenne einige Models und ihre Erfahrungen/Meinungen bez. div. Fotografen )

Überlege dir also am besten ersteinmal wirklich genau WAS du machen willst, wofür du es machen willst und DANN stelle dir eine Budget dafür auf.

(BTW: mir wurde von jedem mit dme ich über meien Pläne geredet habe die Canon EOS20D empfohlen. Allerdings war sich jeder sicher das ich mit Fotografie Geld verdienen will. Darauf arbeite ich allerdings definitiv nicht hin (auch wenn ich entsprechende Shootin Anfragen nicht ablehnen würde) weswegen mir die 350D völlig ausreicht)
0
Stefan S.
Stefan S.13.03.0603:21
Willkommen im Forum, Joshnah

Hier bei mtn gab es schon viele Beiträge zu diesem Thema. Finden kannst Du die unter "Suche" und dort unter Forumssuche einen oder mehrere Begriffe eingeben wie: Digitalkamera, Ixus, Canon, Nikon, .....
Da kannst Du einiges lesen.
Deine Anfrage war ja ganz o.k., aber mit "professionelle Fotos" hast Du natürlich den 300,- Rahmen gesprengt und hier eine lange Diskussion angestoßen.
Bei 300,- würde ich sagen entweder ultrakompakt und extrem urlaubskompatibel trotzdem gute Fotos (Ixus, Finepix F10, etc.) oder noch bessere Fotos (weil besseres Objektiv (Auflösung, Randschärfe, Lichtstärke, ISO-Werte...) und größere Kameras.
Mit der Ixus 55 komme ich z.B. auf 3,5 cm an ein Objekt heran. Das ist also nicht so das Problem.

Und noch ein Tipp: Rechne 250,- + 50 (mindestens) für ausreichend große Speicherkarte und Zusatzakku ein. Die sind meist extra.

Viel Glück.
0
Juergen
Juergen13.03.0608:02
die Canon 350D ist wirklich nicht schlecht, wobei sie immernoch zu den mädchenkameras zählt
ich habe sie über weihnachten getestet. das standardobjektiv ist eine scherbe die man vergessen kann.
gute erfahrungen habe ich mit diesen objektiven gemacht:
17-70 is usm + 70-200 is usm
der imagestabilizer ist klasse und die bilder sind zu gebrauchen. raw natürlich...

nun ja, mit 300 euro ist da aber nichts zu machen. also lieber stück für stück kaufen. billigkauf ist immer teuerkauf...:-y
0
Kekserl
Kekserl13.03.0611:50
harun

naja, die 350d wirkt aber doch noch nicht ganz mächtig genug, dass wirklich platz gemacht wird, oder?

ansonsten kann ich eigentlich großteils @@syntiq recht geben, auch wenn man betonen sollte, dass die tollste kamera bei nicht vorhandenem talent auch nichts bringt. es macht immer noch der typ bzw. die typin hinter dem sucher das photo... und grad bei "szenephotos" sollte man ein wenig was über kameratechnik wissen...
„fürzlbürzl...“
0
sYntiq13.03.0615:02
Kekserl
harun

naja, die 350d wirkt aber doch noch nicht ganz mächtig genug, dass wirklich platz gemacht wird, oder?

Inkl Batteriegriff wirkt sie schon wieder anders

Ansosnten hast du recht. Keine Kamera kann gute Fotos machen, wenn der Benutzer nichts taugt

harun: Ich vergess das irgendwie immer wieder. *schäm* Ein befreundeter Fotograf macht damit auf jeden Fall einen Grossteil seiner Fotos, und hat mir das ans Herz gelegt.

Da er eh mit mir zuammen losgehen will, wenn ich mal wieder für die Cam einkaufen möchte, muss ich mir den Namen ja auch nicht merken.
0
sYntiq13.03.0615:26
Harun: Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro


Das ist es.
0
Joshnah
Joshnah13.03.0615:27
Ich sage ja, dass die 300€ nicht ausreichen werden.

Nun, es ist glaube ich doch besser wenn ich mir erst einmal ein Buch über Fotografieren kaufe.
Vielleicht kann mir da sogar jemand ein gutes empfehlen.
0
Stefan S.
Stefan S.13.03.0615:31
sehr gute Entscheidung.
Danach weißt Du dann was Du eigentlich brauchst.
Gibt es bei Dir eine Bibliothek? Schmökern
0
Joshnah
Joshnah18.03.0620:54
So, habe nun ein Buch und eine Kamera.

Die Kamera habe ich von einem Freund bekommen.
Ist von 1998, eine Olympus mit 1,4MP, 3x Zoom und 32MB Speicher

Aber sie macht schöne Bilder. Zumindest mal so schön, dass ich zufrieden bin.
Nur die Auflösung ist halt ein bisschen schwach.

Hier mal ein Bild:
0
Joshnah
Joshnah18.03.0620:56
Sorry, war wohl zu groß.
0
vasquesbc
vasquesbc18.03.0621:00
joshnah wird als fotograf in die geschichte eingehen.
niemand setzte flusen und fusseln so gekonnt in szene wie er.

auch noch in jahrzehnten wird man sagen: "ein echter joshnah an der wand... das wärs'"

nein im ernst: schön gemacht
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Christian Fries18.03.0621:01
Für 299 Euro empfehle ich die Canon Powershot A620. Hat den bekannten DIGIC II Prozessor der auch in den Profi-Modellen werkelt. Technisch besser als die schönere und kleinere Ixus 750 für 499 Euro.
Siehe Steves DigiCam für Test.
0
Christian Fries18.03.0621:02
Abraten würde ich von Sony. Sehr schlechte Erfahrung mit Qualität und Service! (Bei Cybershot P100, P200 etc.)
0
Kekserl
Kekserl18.03.0621:04
kluge entscheidung einmal.

und das photo schaut schon sehr gut aus, deutet darauf hin, dass die kamera ganz sicher nicht schlecht is...

viel spass auf alle fälle!

und wenn ich dir einen tipp geben kann: finger weg von bildbearbeitungsprogrammen. ich sags dir, du wirst süchtig
„fürzlbürzl...“
0
Joshnah
Joshnah18.03.0621:15
Danke!

Das tolle ist das ich einen Mac habe und damit iPhoto.
Vor allem das retuschieren geht damit so easy.
Und das "einfärben" macht die Bilder gleich 10x schöner.
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.03.0621:14
alfrank<br>
Professionelle Fotos und € 300.- passen nicht zusammen, sorry !

Übrigens: Digitalkamera heißt das gesuchte Wort...

das stimmt nicht. die Fujifilm F10 ist inzwischen für etwa 300 euro erhältlich und hat ne tadellose bildqualität und ist nebenbei noch idiotensicher...

http://digitalkamera.de/kameras/Fujifilm/FinePix_F10.asp
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.03.0621:35
Kekserl

naja - 300euro ist nunmal ne sehr starke eingrenzung und bei der f10 hat man wenigstens noch die möglichkeit den isowert hochzuschrauben ohne das sich dann in so extremen maße rächt wie bei den panasonics z.b.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund12.03.0621:41
alfrank<br>
645056
Idiotensicher sind auch eher Casio und Canon.

sicher, aber die f10 hat die bessere bildqualität...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Harun13.03.0607:37
sYntiq
was steht denn für ein Objektiv auf deiner Einkaufsliste?
Das mit dem professionellen Aussehen ist mir auch schon aufgefallen, wenn ich irgendwo mit meiner 350D Bilder mache fragt man mich öfter wann die denn in der Zeitung erscheinen würden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.