Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Astrologie-Software

Astrologie-Software

schorschi07.10.1312:20
Hallo zusammen.... ich bin auf der Suche nach einer Astrologie-Software für den Mac. Hat jmd Erfahrungen? Die bisherigen Programme, die ich gesehen haben, haben eine solch schlechte Grafik, dass einem allein deswegen schon der Spass vergeht. Kennt jmd Alternativen in deutsch mit guter Grafik?
Danke u Gruß
0

Kommentare

PaulMuadDib09.10.1314:50
Gerhard Uhlhorn
Die Experimente zeigen weiter, dass Mond und Planeten einen deutlich nachweisbaren Einfluss auf den Masseverlauf haben. Die Messungen sind reproduzierbar.

Mir diesem Experiment wird eine Wirkung der Planeten und des Mondes bestätigt. Und somit belegt, dass eine astrologische Wirkung zumindest möglich ist. Ebenso wird der Saatkalender von Rudolf Steiner, der die Aussaat von Mondphasen abhängig macht, bestätigt. Zu den dort empfohlenen Aussaatzeitpunkten geht die Saat nachweislich besser auf. Das zeigen die Wägungen ganz klar.
Echt? Das ist schon lange kalter Kaffe und ist eine physikalische Wirkung hat mit Astrologie mal rein gar nix zu tun. Du kannst diesen Effekt übrigens jeden Tag auf der Erde beobachten. Nennt sich Ebbe und Flut.
0
PaulMuadDib09.10.1314:57
Gerhard Uhlhorn
Du weist nicht, was man in der Wissenschaft als „hermetisch verschlossenen Behälter“ bezeichnet? Aus so einem Behälter kommt kein einziges Atom raus oder rein. Egal, was mit dem Samen auch passiert, die Masse darf sich eigentlich nicht verändern.
Ho. Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Kein einziges Atom? Wie will man das feststellen? Ist Glas und so absolut undurchdringlich für Teilchen?
0
smuehli
smuehli09.10.1315:28
Vor allem - wer sagt denn das sich nicht irgendwelche Stoffe an diesem hermetischen Behälter anlagern und er dadurch schwerer wird. Stichwort Korrosion - der Sauerstoff aus der Luft reagiert mit der Oberfläche - das Gehäuse wird schwerer.
Das sind aber keine bösen Erdstrahlen oder die Skalarwelle vom Pluto!
0
MikeMuc09.10.1318:52
schorschi scheint es verschreckt zu haben
Hab jetzt keine einzige Atwort von ihm gefunden. Also wissen wir nichtmal ob wir uns hier um Kaisers Bart streiten oder schorschi nur eine Studie mit den Lesern hier treiben wollte
0
iGod09.10.1319:12
Der kommt erst wieder wenn die Sterne richtig stehen.
0
dom_beta09.10.1319:35
Passt hier nicht ganz rein, ist aber interessant

(von Raphael Haumann)

PlasmaVersum - Ein Kosmos ohne Urknall

Spätestens seit den Siebzigerjahren wissen wir, daß alle Galaxien und die weiten Bereichen zwischen ihnen von elektrisch leitfähigem Gas, sogenanntem Plasma, erfüllt sind. Als die Urknalltheorie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, wußte man davon jedoch noch nichts. Deshalb machte man den Fehler, galaktische Vorgänge ausschließlich mithilfe der äußerst schwachen Gravitation beschreiben und erklären zu wollen. Da wir heute aber wissen, daß 99,99% der Materie im Plasmazustand existieren und dieses Plasma unter dem Einfluß des Elektromagnetismus steht, muß sich auch unser Bild von kosmischen Vorgängen zwangsläufig verändern. Welch faszinierende neue Erkenntnisse die Plasmakosmologie bietet, versuche ich in diesem knapp dreistündigen Film grob darzustellen. Von der Entstehung der Galaxien, über die Natur der Sterne und Kometen, bis hin zu einer alternativen Geschichte unseres Sonnensystems, in dem Krater und andere große planetare Strukturen durch elektrische Entladungen geformt wurden, bietet das PlasmaVersum spannende neue Perspektiven in der Kosmologie.

„...“
0
aa09.10.1319:38
Oh je... PlasmaVersum... auf was für eine Scheiß manche Menschen kommen.
0
dom_beta09.10.1319:43
mehr Infos gibt es bei holoscience.com



Apropos, in dem Film von Herrn Haumann wird erwähnt, daß die NASA-Theorie vom "schmutzigen Schnellball" nicht stimmt. Die NASA bekam Ergebnisse, die nicht dazu passen.
„...“
0
ExMacRabbitPro09.10.1320:09
Das Problem ist nur, dass der Raum zwischen den Galaxien hauptsächlich leer ist. gefüllt mit nur wenigen Atomen pro Kubikmeter. Also leider nix mit Plasma.
0
dom_beta09.10.1320:17
Er ist nicht leer; hast du dir den Film angesehen? Dort wird dies näher erläutert.
„...“
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1320:20
PaulMuadDib
Echt? Das ist schon lange kalter Kaffe und ist eine physikalische Wirkung hat mit Astrologie mal rein gar nix zu tun. Du kannst diesen Effekt übrigens jeden Tag auf der Erde beobachten. Nennt sich Ebbe und Flut.
Hast Du das nicht verstanden was ich oben schrieb?!? Oder warum kommt jetzt so ein Kommentar?
smuehli
Vor allem - wer sagt denn das sich nicht irgendwelche Stoffe an diesem hermetischen Behälter anlagern und er dadurch schwerer wird. Stichwort Korrosion - der Sauerstoff aus der Luft reagiert mit der Oberfläche - das Gehäuse wird schwerer.
Das sind aber keine bösen Erdstrahlen oder die Skalarwelle vom Pluto!
Es wird mir jetzt aber langsam zu doof! Was haben ich denn oben über die Artefaktforschung gesagt? Verstehst Du auch nicht was ich schreibe? Warum kommentiert Ihr denn, wenn Ihr gar nicht wisst wovon Ihr schreibt?

dom_beta: Ja, das kenne ich. Das sind interessante Überlegungen und wesentlich plausibler als die zurzeit gängige Sichtweise.
aa
Oh je... PlasmaVersum... auf was für eine Scheiß manche Menschen kommen.
Tja, auf was man so alles kommen kann wenn man forscht und dabei etwas nachdenkt. Wirklich erschreckend, wie Wissenschaft so funktioniert! Gruselig!

Du bist echt ein Vogel, wirklich! Denkst Du eigentlich auch manchmal selbst? Bis Du denn völlig unkritisch? Glaubst Du unbesehen alles, was man Dir schön vorgekaut und vorverdaut serviert?
Da kann man nur den Kopf schütteln!
0
PaulMuadDib09.10.1320:43
Gerhard Uhlhorn
Tja, auf was man so alles kommen kann wenn man forscht und dabei etwas nachdenkt. Wirklich erschreckend, wie Wissenschaft so funktioniert! Gruselig!
Das hat gar nix mit Wissenschaft zu tun.

Nö. Das ist nicht nachdenken, sondern phantasieren. Man kann sich nicht irgendeinen Blödsinn aus den Fingern saugen, und behaupten, es wäre so. Das blöde an solchen Dingern ist, daß sie sie oft mit rein gar nichts in Einklang bringen lassen. Deswegen schaffen es nur solche Leute das zu "beweisen".
0
dom_beta09.10.1320:46
PaulMuadDib

ich weiß jetzt nicht, ob du auf dem Film "Plasmaversum" anspielst, allerdings wäre es ratsam, sich den Film erst einmal überhaupt anzusehen und dann erst zu urteilen.

Zum Vorwurf, der Film sei unwissenschaftlich, muß ich widersprechen. Im Film werden viele bekannte und anerkannte Wissenschaftler zitiert, die in der Plasma- und Physikforschung als Standbeine gelten.

verwendete Quellen:
„...“
0
dom_beta09.10.1320:52
auch interessant

Quasar-Gruppe: Forscher entdecken größtes Objekt des Universums

Forscher haben eine Gruppe extrem heller Galaxienkerne entdeckt, die zusammen vier Milliarden Lichtjahre messen - es ist die größte Struktur, die jemals im All gefunden wurde. Das Problem: Nach einer Grundannahme der Kosmologie dürfte es ein derart gigantisches Gebilde gar nicht geben.

„...“
0
aa09.10.1320:55
Ach Gerdchen...
0
PaulMuadDib09.10.1320:58
Er hat aber den aktuellen Wissenstand ignoriert. Oder ausgelassen.
0
dom_beta09.10.1321:04
PaulMuadDib
Er hat aber den aktuellen Wissenstand ignoriert. Oder ausgelassen.

Welchen aktuellen Wissensstand? Kannst du das näher erläutern? Oder verlinken?
„...“
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1321:08
PaulMuadDib
Das hat gar nix mit Wissenschaft zu tun.
Nö. Das ist nicht nachdenken, sondern phantasieren.
So, Deiner Meinung nach gibt es also kein Plasma im Universum? Aha …
PaulMuadDib
Er hat aber den aktuellen Wissenstand ignoriert. Oder ausgelassen.
Nein, er hat ihn hinterfragt. Das ist die vornehmste Aufgabe eines Wissenschaftlers.

Um das Universum nach geltender Wissenschaft zu erklären, muss man sich dunkle Materie und dunkle Energie ausdenken (postulieren), die aber noch niemand gefunden hat. Und beides soll zusammen weit über 70 % des Univers betragen. Das ist für mich eher fantasieren, als das Bild von einem plasmagefüllten Universum, welches die Beobachtungen auch ohne Urknall, dunkle Materie und dunkle Energie erklären kann. Hast Du mal was von Okhams Rasiermesser gehört?
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.10.1321:08
Gerhard Uhlhorn
. Allerdings besitze ich nicht die Dummheit mich über Sachen lustig zu machen, von denen ich nichts verstehe. Ich halte dann lieber meinen Mund!

Jetzt wäre allerdings der richtige Zeitpunkt gewesen den Mund zu halten.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
dom_beta09.10.1321:13
Also wie gesagt, ich denke, die Leute haben den Film gar nicht gesehen, wissen also nicht wirklich wovon überhaupt gesprochen wird und haben daraus ein falsches Bild.
„...“
0
PaulMuadDib09.10.1321:19
dom_beta
Welchen aktuellen Wissensstand? Kannst du das näher erläutern? Oder verlinken?
http://de.wikipedia.org/wiki/Expansion_des_Universums#Forschungsstand
0
PaulMuadDib09.10.1321:24
Gerhard Uhlhorn
So, Deiner Meinung nach gibt es also kein Plasma im Universum? Aha …
Das habe ich nicht gesagt.
Nein, er hat ihn hinterfragt. Das ist die vornehmste Aufgabe eines Wissenschaftlers.
Nein, er hat es schlicht nicht erwähnt.
Um das Universum nach geltender Wissenschaft zu erklären, muss man sich dunkle Materie und dunkle Energie ausdenken (postulieren), die aber noch niemand gefunden hat. Und beides soll zusammen weit über 70 % des Univers betragen. Das ist für mich eher fantasieren, als das Bild von einem plasmagefüllten Universum, welches die Beobachtungen auch ohne Urknall, dunkle Materie und dunkle Energie erklären kann. Hast Du mal was von Okhams Rasiermesser gehört?
Es ist eine Theorie. Nur gibt es dazu aber Hinweise:
0
dom_beta09.10.1321:34
Das Problem mit der "Dunklen Materie" wird im Film "Plasmaversum" im Kapitel "Plasma-Galaxien" näher erläutert.
„...“
0
ExMacRabbitPro09.10.1321:37
Wird Licht müde?

0
PaulMuadDib09.10.1321:38
ExMacRabbitPro
Wird Licht müde?
Das ist eine Steilvorlage für Gerhard.
0
dom_beta09.10.1321:40
Ach der Lesch, ja, der kann gut rabulieren ( = daneben reden).
„...“
0
dom_beta09.10.1321:44
Es gibt aber ein grundsätzliches Problem, welches noch nicht geklärt wurde, infolgedessen geht die Diskussion aneinander vorbei.

Raum und Zeit sind Konzepte.

„...“
0
aa09.10.1322:11
Fängst du jetzt auch noch an?!? Das ist ja fürchterlich hier...
0
ExMacRabbitPro09.10.1322:18
dom_beta
Es gibt aber ein grundsätzliches Problem, welches noch nicht geklärt wurde, infolgedessen geht die Diskussion aneinander vorbei.

Raum und Zeit sind Konzepte.

wow - sehr gut gemachtes Video, sehr manipulativ. Und endet mit dem Esoterik-üblichen "Entweder du bist für mich oder du bist gegen mich" Credo.

Dabei zieht er sich unnötig an der Definition des Punktes hoch und vermischt dabei den Gebrauch des Punktes in der theoretischen Mathematik und der Geometrie (angewandte Mathematik).
Daraus dann zu schließen, dass sämtlicher Rest Wissenschaftlicher Definitionen hinfällig sind, ist natürlich Blödsinn.

Aber in einem hat er recht, wenn man sich wissenschaftlich unterhalten will, muss man sich dazu committen, die beobachteten Effekte und Gesetzmäßigkeiten auf allen Seiten gleich anzuerkennen und zu bewerten. Tut man dies nicht, dann ist sowieso alles möglich - aber auch jede weitere Diskussion sinnlos.
0
dom_beta09.10.1322:26
ExMacRabbitPro
Dabei zieht er sich unnötig an der Definition des Punktes hoch

Nein.

Er will an diesem Begriff deutlich machen, daß exakte Definitionen wichtig sind, sonst kann man sich nicht verständigen.

Es ist ja nicht ungewöhnlich, daß viele verschiedene Leute unter den vielen Begriffen etwas ganz anderes verstehen wie wir. So gibt es bspw. verschiedene Definitionen für Begriffe wie Demokratie oder Rassismus. In anderen Ländern versteht man dort etwas ganz anderes darunter, als wir es in unserer europäischen Kultur zu verstehen gewohnt sind.
„...“
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.10.1322:45
Nicht nur Licht ist müde. Gute Nacht,
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
smuehli
smuehli09.10.1322:48
Gerhard, was anders als ein Artefakt - in diesem Fall - wäre denn ein durch Korrosion verfälschtes Ergebnis?
0
dom_beta09.10.1323:12
Ich hatte etwas wichtiges vergessen:

Auch wenn ich mich in Teilen auf den Aussagen von Herrn Haumann beziehe, heißt das keineswegs, dass ich Herrn Haumann in allem und uneingeschränkt zustimme. Es gibt dort auch einige Dinge, die ich bei ihm bezweifle.

Ich gehe bei solchen Sachen immer erst einmal von einem menschlichen Irrtum aus, da es kein Mensch gibt, der perfekt ist.

Daher finde ich auch in Diskussionen immer als äußerst grenzwertig, wenn man dem Diskussionspartner von vornherein eine Lüge unterstellt. So habe ich im Laufe meines Lebens feststellen müssen, dass es sich größtenteils um Irrtümer oder Missverständnisse gehandelt hat.

Außerdem ist es immer ratsam, auch bei kontroversen Diskussionen immer sachlich zu bleiben, Emotionen haben dort nichts zu suchen.

In diesem Sinne: auf ein vernünftigen Diskurs.
„...“
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1323:38
Lesch ist eine Beleidigung der Intelligenz und ein Schandfleck für die seriöse Wissenschaft!
Sorry, den herbeizuziehen ist schon eine starke Nummer! Wollen wir jetzt vielleicht auch noch die Bild zitieren, was sie dazu zu sagen hat? Leute, also wirklich!

Na ja, das passt aber gut zu Euren anderen Beiträgen.
smuehli
Gerhard, was anders als ein Artefakt - in diesem Fall - wäre denn ein durch Korrosion verfälschtes Ergebnis?
Eben, das wäre ein Artefakt. Und seit 30 Jahren werden Ideen zusammengetragen, was es alles sein könnte. Und alles, was den Forschern in 30 Jahren so eingefallen ist wurde abgeprüft. Natürlich auch eine Korrosion.

Dabei schrieb ich schon oben, dass bei zwei gleichen Kolben, welche unter den selben Bedingungen gewogen werden, und nur einer von beiden ist versilbert ist, die Massenzunahme nur bei dem versilberten Kolben auftritt. Wäre es Korrosion, wären aber beide Kolben betroffen. Das ist aber nicht der Fall. Und bei einem hermetisch abgedichteten Kolben dürfte die Masse nicht zunehmen, tut es aber.

Das alles hatte ich oben bereits geschrieben (das geht jetzt nicht so sehr gegen Dich, smuehli. Du hast ja nur gesagt, dass Korrosion ein Artefakt wäre, was ja auch stimmt). Da aber immer wieder darauf rumgeritten wird, muss ich annehmen, dass es den entsprechenden Diskutanten nicht möglich ist einfache Texte und einfache Zusammenhänge zu verstehen.

Daher bin ich jetzt raus. Ich habe keine Zeit und keine Lust den Analphabeten, die nicht lesen können, alles immer und immer wieder aufzuschreiben. Wenn aber noch nicht da gewesene gute Argumente kommen, werde ich aber vielleicht noch antworten.
0
PaulMuadDib10.10.1300:32
Bingo!

Ok, dann erkläre, an welcher Stelle Lesch falsch liegt. Ich sehe da nix. Die Ersatztheorie muss schließlich alle bisher gemachten Beobachtungen erklären können. Bzw. im Einklang mit diesen stehen.
0
dom_beta10.10.1300:54
Rotverschiebung:

„...“
0
PaulMuadDib10.10.1309:46
Ein geschickter Rhetoriker. Sehr manipulativ. Wahnsinn. Könnte man fast glauben. Wenn da nicht schon wieder bestimmte Dinge fehlen würde oder aus dem Zusammenhang gerissen oder schlicht unterstellt worden wären.

Naja, lassen wir das. Ich bin gespannt, wer wirklich Recht hat. Aber aktuell sieht's gut aus mit der Expansion.
0
dom_beta10.10.1313:48
PaulMuadDib
Wenn da nicht schon wieder bestimmte Dinge fehlen würde oder aus dem Zusammenhang gerissen oder schlicht unterstellt worden wären.

die da wären?
„...“
0
PaulMuadDib10.10.1314:27
Nur ein Beispiel: die Verschiebung ins Blaue.

Aber das reicht jetzt.
0
Gerhard Uhlhorn10.10.1314:45
PaulMuadDib
Ok, dann erkläre, an welcher Stelle Lesch falsch liegt. Ich sehe da nix. Die Ersatztheorie muss schließlich alle bisher gemachten Beobachtungen erklären können. Bzw. im Einklang mit diesen stehen.
Eben, so ist es. Wenn man im Labor Licht durch ein Plasma leitet, beobachtet man ebenfalls eine Rotverschiebung. Und da das Universum mehr oder weniger mit Plasma gefüllt ist, wie man heute weiß, ist eine Rotverschiebung durch Plasma naheliegender als eine Rotverschiebung durch einen postulieren (=erfundenen) Urknall, oder etwa nicht?

Eine Rotverschiebung durch Plasma steht besser im Einklang mit den gemachten Beobachtungen als eine Rotverschiebung durch einen postulierten Urknall (Dopplereffekt). Eine Rotverschiebung durch Plasma benötigt nicht die Postulate Urknall, dunkle Materie und dunkle Energie. Und laut dem wissenschaftlichen Prinzip Ockhams Rasiermesser () ist die einfache Erklärung gegenüber der komplizierten Erklärung als die richtige anzunehmen.
0
Gerhard Uhlhorn10.10.1314:51
PaulMuadDib
Nur ein Beispiel: die Verschiebung ins Blaue.
Natürlich bedeutet eine Rotverschiebung durch Plasma nicht, dass der Dopplereffekt aufgehoben ist. Den gibt es natürlich trotzdem!

Würde man den Teil der Rotverschiebung, der durch Staub und Plasma verursacht wird, rausrechnen, würden wir trotzdem Blau- und Rotverschiebungen beobachten, nämlich wenn wir auf andere Galaxien sehen. Denn sie drehen sich ja, was bedeutet, dass sich meist eine Seite zu einem hindreht, und die andere Seite sich von einem wegdreht.

Daher:
Die Rotverschiebung durch Plasma widerspricht nicht einer Blauverschiebung durch den Dopplereffekt, den es ja weiterhin gibt.

Übrigens:
Eine Rotverschiebung durch Staub kann man jeden Morgen und jeden Abend beobachten. Dafür benötigt man nicht mal ein Labor.
0
Gerhard Uhlhorn10.10.1314:52
Urknall sollte in italic sein, nicht in fett.
0
sonorman
sonorman10.10.1315:52
Proponents of plasma cosmology claim electrodynamics is as important as gravity in explaining the structure of the universe, and speculate that it provides an alternative explanation for the evolution of galaxies[6] and the initial collapse of interstellar clouds.[8] In particular plasma cosmology is claimed to provide an alternative explanation for the flat rotation curves of spiral galaxies and to do away with the need for dark matter in galaxies and with the need for supermassive black holes in galaxy centres to power quasars and active galactic nuclei.[6][30] However, theoretical analysis shows that "many scenarios for the generation of seed magnetic fields, which rely on the survival and sustainability of currents at early times [of the universe are disfavored]",[9] i.e. Birkeland currents of the magnitude needed (say 1018 Amps) for galaxy formation are thought to not exist.[33] Additionally, many of the issues that were mysterious in the 1980s and 1990s including discrepancies relating to the cosmic microwave background and the nature of quasars have been subsequently solved with more evidence that, in detail, provides a distance and time scale for the universe. Plasma cosmology supporters therefore dispute the interpretations of evidence for the Big Bang.

Some of these issues include light element production without Big Bang nucleosynthesis which, in the context of Alfvén-Klein cosmology, has been shown to produce excessive x-rays and gamma rays beyond that observed.[34][35] Plasma cosmology proponents have made proposals to explain light element abundances, but the attendant issues have not been fully addressed.[36] In 1995 Eric Lerner published his alternative explanation for the cosmic microwave background radiation (CMB).[37] He argues that his model can explain both the fidelity of the CMB spectrum to that of a black body and the low level of anisotropies found. The sensitivity and resolution of the measurement of the CMB anisotropies was greatly advanced by WMAP. The fact that the CMB is so isotropic, in line with the predictions of the Big Bang model, was subsequently heralded as a major confirmation of the Big Bang model to the detriment of alternatives.[38] These measurements show the acoustic peaks in the early universe are fit with high accuracy by the predictions of the Big Bang model. There has never been an attempt to explain the detailed spectrum of the anisotropies within the framework of plasma cosmology.



Die Praxis steht also nicht zu Deinen Gunsten, lieber Gerhard. Sich auf Ockhams Rasiermesser zu berufen, weil es "offensichtlich" sein soll, ist daher ziemlich absurd. Ungefähr so, als würde man behaupten, die Erde ist eine Scheibe, weil sie ja flach aussieht, und sich dann als "Beweis" auf Ockhams Rasiermesser berufen.

Aber so ist das ja eigentlich mit allen Deinen verschwurbelten Theorien. Du machst Dir die Welt, wie sie Dir gefällt und erklärst alle anderen zu fehlgeleiteten armen Würstchen. Wie der Irre in der Gummizelle, der überzeugt ist, in Wahrheit seien alle anderen da draußen verrückt.
Dein Verhalten ließe sich ja vielleicht noch erklären, wenn Du ein pubertierender, revoltierender Teenager wärst, der sich aus Prinzip gegen alles auflehnt, was nicht in sein (unvollständiges) Weltbild passt, aber nach allem was ich weiß, bist Du doch schon Jahrzehnte älter. Irgend ein Entwicklungsprozess hat da bei Dir anscheinend geklemmt. Da Du nicht der Einzige mit so einer… ich nenne es mal Realitäts- und Wahrnehmungsstörung bist, liegt die Vermutung nahe, dass es eine Art psychischer Defekt ist. Vielleicht eine spezielle Form von Autismus, nur ohne irgend eine Inselbegabung. – Das wäre mal 'ne harte Nuss für Dr. House.

Übrigens, das ist nicht beleidigend gemeint. Ich denke nur laut und versuche für mich selbst eine Erklärung für das Verhalten zu finden, das Du und Deine Gleichgesinnten so an den Tag legen. Vielleicht sind wir anderen am Ende ja tatsächlich alle total auf dem Holzweg und Du bekommst irgendwann eine Konfettiparade für Deine Errungenschaften zur Nutzbarmachung der "Freien Energie" und für den Kontakt zu den "anderen Menschen" in unserem Sonnensystem. Aber andererseits bin ich mir sicher, dass das nie geschehen wird.
0
PaulMuadDib10.10.1317:35
Gerhard

Da die Rotverschiebung nicht durch den Dopplereffekt kommt, wie man heute ziemlich sicher weiß, kann die Blauverschiebung auch nicht dadurch kommen. Damit kippt deine ganze Theorie.

Diese Therorie hat der Tyo in dem Film ganz zum Schluss dazu missbraucht um sämtliche Wissenschaftler als Lügner zu betitulieren. Was auch offenbar das Hauptamtlichen dieses Machwerks zu sein scheint. Schließlich war seine tolle Erklärung grad mal ein paar Minuten vor Ende zu hören.

Bin jetzt raus.
0
Gerhard Uhlhorn10.10.1319:28
PaulMuadDib
Da die Rotverschiebung nicht durch den Dopplereffekt kommt, wie man heute ziemlich sicher weiß, kann die Blauverschiebung auch nicht dadurch kommen. Damit kippt deine ganze Theorie.
So, dass ist mir neu, ich lerne aber gerne hinzu. Wenn die Rotverschiebung nicht durch den Dopplereffekt kommt, dann bewegen sich die Galaxien auch nicht auseinander? Das verstehe ich nicht. Kannst Du mir das erklären? Das würde mich interessieren (das meine ich ehrlich!).
0
sonorman
sonorman10.10.1319:39
Wikipedia ist da recht ausführlich. @@
Ursachen der Rotverschiebung können sein:
1. Eine Relativbewegung von Quelle und Beobachter (Dopplereffekt)
2. Ein unterschiedliches Gravitationspotential von Quelle und Beobachter (Relativität)
3. Das expandierende Universum zwischen Quelle und Beobachter (Kosmologie)
4. Stokes-Shift bei der Übertragung diskreter Energiebeträge zwischen Photonen und Molekülen bei der Raman-Streuung

[…]

Die Expansion des Universums darf nicht so verstanden werden, dass sich Galaxien in der Raumzeit voneinander entfernen (Relativbewegung). Es ist die Raumzeit selbst, die sich ausdehnt, die Galaxien werden mitbewegt. Gravitativ gebundene Objekte wie Galaxien oder Galaxienhaufen expandieren nicht, denn sie sind durch ihre Eigengravitation von der allgemeinen Expansionsbewegung (beschrieben durch die Friedmann-Gleichungen) entkoppelt. …
0
Gerhard Uhlhorn10.10.1319:47
sonorman: Es muss ja auch nicht unbedingt sein, dass das Plasma-Universum das einzige richtige Modell ist, das will ich ja nicht behaupten. Vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, was unsere Wissenschaft bis heute noch nicht entdeckt hat. Wer weiß das schon so genau. Nur muss man offen für andere Modelle sein, und man muss ein wenig über seinen Horizont hinaussehen.

Mir ist schon an vielen Stellen ein Phänomen begegnet, was von der bisherigen Physik noch gar nicht erfasst ist. Ich kenne es von den Versuchen des Herrn Bedini, aus einem Physikbuch der 30er Jahre, wo es beschrieben wird, die gnostische Wissenschaft beschreibt etwas Ähnliches, und ein Elektrotechniker hat jüngst so etwas auch entdeckt. Vielleicht spielt das eine Rolle?

Das Video liefere ich nach, wenn ich wieder Zuhause bin. Mobil möchte ich keine Videos sichten.
0
PaulMuadDib10.10.1320:39
Das Problem an diesem Typ ist: Er formuliert das nicht einfach sachlich, warum er glaubt, daß es so sei, wie er es denkt, sondern er geht nach folgendem Schema vor:

Die aktuellen Erkenntnisse pauschal als Unsinn erklären.
Diverse Wissenschaftler Aussagen unterschieben, die nie so gemeint waren, oder aus dem Zusammenhang zu reißen. Um sie möglichst lächerlich zu machen.
Seinen Unsinn verzapfen, aber ohne die aktuellen Erkenntnisse in Gänze einzubeziehen.
Behaupten, ich habe Recht und die anderen nicht.
Anschließend eine Optionale Unterstellung als Sahnehäubchen unterbringen

Wichtig ist sie Reihenfolge des Vorgehens.

Er macht im Grunde genau das, was er den "seriösen" Wissenschaftlern vorwirft: Dinge verbiegen, Dinge weglassen. Nur auf eine sehr perfide und subtile Weise. Und wenn man es nicht schafft, das zu erkennen, hat man verloren.

Selbst wenn da nix mit Ausdehnung und so ist, gibt es dennoch jede Menge handfeste Beobachtungen. Und die kann er nicht einfach ignorieren oder umdeuten. Könnte er mit seinen Theorien all das erklären, bin ich mir ganz sicher, daß er großen Gehör finden wird.

Es gab schon mal einen Alternativen Erklärungsversuch. Nur stellte sich immer mehr heraus, daß diese Theorie einfach immer weniger zu immer mehr gewonnen Fakten passten. Deswegen wurde das Expansionsmodell bevorzugt. Einfach weil hier alles sehr viel besser passt.
0
Apfelbutz
Apfelbutz10.10.1321:49
Auch heute hat keiner unserer Hobbywissenschaftler überzeugt. Gute Nacht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
sonorman
sonorman10.10.1321:53
Gerhard Uhlhorn
… und man muss ein wenig über seinen Horizont hinaussehen.
Subcommander T'Pol, Enterprise
Es besteht ein Unterschied zwischen aufgeschlossen sein, und nur an etwas glauben, weil man möchte, dass es wahr ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.