Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Astrologie-Software

Astrologie-Software

schorschi07.10.1312:20
Hallo zusammen.... ich bin auf der Suche nach einer Astrologie-Software für den Mac. Hat jmd Erfahrungen? Die bisherigen Programme, die ich gesehen haben, haben eine solch schlechte Grafik, dass einem allein deswegen schon der Spass vergeht. Kennt jmd Alternativen in deutsch mit guter Grafik?
Danke u Gruß
0

Kommentare

aa18.10.1302:27
Gerhard Uhlhorn
Wenn Du noch Argumente hat, gerne. Ansonsten habe ich keine Lust auf wüste Beschimpfungen Deinerseits zu antworten.
Hehe, einen Teufel werde ich tun. Mit deinesgleichen führe ich schon lange keine Diskussionen mehr. Ich schaue aber gerne dabei zu, während es andere versuchen und amüsier mich.
0
Gerhard Uhlhorn18.10.1303:00
Okay, dagegen habe ich nichts. Dann halte Dich aber bitte zurück.
0
aa18.10.1303:13
Gerhard Uhlhorn
Okay, dagegen habe ich nichts. Dann halte Dich aber bitte zurück.
Tu ich doch?
0
Gerhard Uhlhorn18.10.1304:00
aa
Tu ich doch?
Nö, leider nicht.
0
aa18.10.1309:34
Du kennst den Unterschied zwischen "zurück halten" und "heraus halten"?
0
PaulMuadDib18.10.1310:20
Gerhard Uhlhorn
Sorry, aber das ist Quatsch mit Sauce! (Außer es gibt tatsächlich eine Verschwörung in dieser Sache).

Wer will mich denn bitte daran hindern so einen harmlosen Generator ( PDF, Patent 6.362.718) zu betreiben? Der ist genau so aufgebaut wie ein ganz normaler Spielzeug-Transformator, wird nur nicht ans Netz angeschlossen. Der einzige Unterschied zu einem Trafo ist, dass er ein Neodym-Magnet enthält. Das ist alles.

Das kann mir niemand verbieten. Ich darf damit nur kein Geld verdienen, das erlaubt das Patent nicht.
Schon mal was von der VDE100 und dergleichen gehört? Es geht nicht um einen Hobby-Generator, sondern um einen, der einen ganzen Haushalt versorgen kann.
0
Gerhard Uhlhorn18.10.1320:49
PaulMuadDib
Schon mal was von der VDE100 und dergleichen gehört? Es geht nicht um einen Hobby-Generator, sondern um einen, der einen ganzen Haushalt versorgen kann.
Ja, einen Teil davon kenne ich. Und? Wo verbietet die VDE den Betrieb?
0
PaulMuadDib18.10.1321:52
Gerhard Uhlhorn
Ja, einen Teil davon kenne ich. Und? Wo verbietet die VDE den Betrieb?
Nicht, wenn Du es schaffst, all diese teilweise äußerst kostspieligen Bedingungen zu erfüllen. Also viel Spaß beim Bau deines eigenen Generatorhäuschens
0
Gerhard Uhlhorn19.10.1300:01
Na ja, der ist schon ziemlich klein.
Mein Prototyp passt in einen Schuhkasten. Man könnte ihn auch kleiner bauen, so dass er ein ein Hutschienengehäuse passt. Davon dann ein paar Dutzend in einen Schaltschrank setzen, so dass man auf vielleicht 1200 Volt Gleichspannung kommt, und dahinter ein Solar-Wechselrichter.

Außerdem kann ich in meinem eigenen Haus lassen und tun was ich will. Da redet mir keiner rein.
0
PaulMuadDib21.10.1309:01
Gerhard Uhlhorn
Außerdem kann ich in meinem eigenen Haus lassen und tun was ich will. Da redet mir keiner rein.
Stimmt. Die Versicherung redet dann allerdings auch nicht mehr mit Dir, wenn Du die Asche Deines Hauses zuzammenkehrst, falls Du Deine Kabel gegrillt hast.
0
Bitnacht21.10.1312:18
Gerhard Uhlhorn
Es gibt Zeitquantität und Zeitqualität

Toll Endlich ein Analogon zur Raumquantität („wir haben noch zwei Zimmer frei, aber die sind innen größer als außen!“) und Raumqualität („dieser Kubikmeter Götterspeise schmeckt irgendwie frischer als die anderen - weil er weiter links ist!“). Bekannte Alltagsprobleme.

Das Problem ist aber, wenn doch die nahen Planeten die Zeitqualität beeinflussen, warum machen dann bestimmte Sachen jeden Tag bei jedem Wetter Spaß, währen andere eigentlich immer blöd sind?

Liegt es echt an Jupiter, wenn jemand zu viel Salz in die Suppe wirft? Und warum passiert es dann der Nachbarin nicht am selben Tag - die ist doch auch ein Wasserzeichen.
0
Gerhard Uhlhorn21.10.1315:57
Spaß machen schon, aber sie gelingen nicht immer gleich gut. Mal geht es besser, mal nicht so gut.

Mit dem Salz in der Suppe hat es eher nichts zu tun.

Es ist aber so: manche Tage sind z.B. gut geeignet neue Leute kennenzulernen, andere Tage eher nicht. DIe sind dann für etwas anderes geeignet, z.B. liegen gelassene Dinge zu erledigen. Wieder andere Tage sind eher geeignet ausgelassen zu sein (Stichwort: Party), andere eher innere Ruhe herzustellen usw.

Dass bestimmte Tage für bestimmte Tätigkeiten geeignet sind, hat sicher jeder schon mal beobachtet. Die Astrologie sollte ursprünglich Hinweise geben wann was am besten zu machen ist. Astrologie versteht sich also als Lebensratgeber, nicht als Zukunftsvorhersage. Das kann sie nämlich nicht leisten. Sie wird aber in diesem Sinne immer missbraucht, was natürlich nicht funktioniert, nicht funktionieren kann.

Die Astrologie ist eine Jahrtausende alte empirische Wissenschaft. Schon vor tausenden Jahren haben Menschen entdeckt, dass es zwischen den eben genannten Zeitqualitäten und den Planetenbewegungen Zusammenhänge gibt. Und daraus ist die Astrologie entstanden. Die Astrologie erklärt aber nicht, wie die Natur das macht, also nicht das Wirkprinzip. Sie beschreibt nur die Verbindung zwischen den Zeitqualitäten und den Planetenbewegungen.

Da man Planetenbewegungen vorhersagen kann, kann man mit deren Hilfe auch Zeitqualitäten vorhersagen. Für ein Individuum geht so was auch sehr präzise, wie ich schon oft erleben konnte. Für ganze Menschengruppen, wie es Zeitungen machen, eher nicht. Horoskope (Stundenschauen) in Zeitungen sind daher unseriös und auch Unsinn. Wenn man Astrologie auf Zeitungs-Hososkope reduziert, haben die obigen Schreiber auch völlig Recht: Das ist Humbug!

Aber aus einer falschen Benutzung kann man nicht ableiten, dass etwas grundsätzlich nicht funktioniert. Denn bei richtiger Benutzung funktioniert Astrologie durchaus. Davon konnte ich mich schon sehr oft überzeugen.

Ich selber nutze Astrologie aber gar nicht, und ich halte auch nichts davon! Denn es ist besser die Intuition und das Bewusstsein zu entwickeln. Das würde Astrologie gänzlich überflüssig machen.

Man könnte also sagen, dass ich der Astrologie ablehnen gegenüber stehe.
0
sonorman
sonorman21.10.1316:08
Gerhard Uhlhorn
Die Astrologie ist eine Jahrtausende alte empirische Wissenschaft.
Ja, in etwa so empirisch wissenschaftlich, wie folgende Bauernregel:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist."
0
iGod21.10.1319:36
Gerhard Uhlhorn

Es ist aber so: manche Tage sind z.B. gut geeignet neue Leute kennenzulernen, andere Tage eher nicht. DIe sind dann für etwas anderes geeignet, z.B. liegen gelassene Dinge zu erledigen. Wieder andere Tage sind eher geeignet ausgelassen zu sein (Stichwort: Party), andere eher innere Ruhe herzustellen usw.

Selbsterfüllende Prophezeiung.

Wenn du gerne solch einen Unsinn glaubst, und ich weiß, dass du gerne solch einen Unsinn glaubst, dann gehst du doch schon ganz anders an die Sache ran.
0
Apfelbutz
Apfelbutz21.10.1320:05
sonorman
Gerhard Uhlhorn
Die Astrologie ist eine Jahrtausende alte empirische Wissenschaft.
Ja, in etwa so empirisch wissenschaftlich, wie folgende Bauernregel:
"Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter, oder es bleibt wie es ist."

sehr treffend formuliert.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zyto25.10.1301:03
Danke für die zwei Stunden des Lesens. Ich habe zwar keine Ahnung worüber die 4-7 Hauptdarsteller hier nun wirklich diskussiert haben, aber ich denke ihr solltet euch mal auf ein Fass Bier mit anschliessendem grillen beim Lagerfeuer treffen.
Wahlweise gibts natürlich auch alkohlfreihe Getränke und eine Runde Gemüse. Das wär doch mal was, oder?
Also ich fand das alles ziemlich interessant!
Die persönlichen Beleidigungen einzelner User und Mods müssen aber nicht wirklich sein, finde ich.

ps.: wäre gern dabei

gruß
zyto
0
Gerhard Uhlhorn25.10.1304:22
Ich auch.
(Schade, dass die Grillsaison schon vorbei ist.)
0
Airwolf
Airwolf31.10.1315:42
Soweit ich das bis jetzt überblicke, gibt es keine Software für den Mac.
Du musst entweder mit Bootcamp oder Paralles arbeiten

Folgende Software wurde mir empfohlen:
AstroPlus (Für Einsteiger ausreichend)
Vision (Teuer)
Sarastro
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.