Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Astrologie-Software

Astrologie-Software

schorschi07.10.1312:20
Hallo zusammen.... ich bin auf der Suche nach einer Astrologie-Software für den Mac. Hat jmd Erfahrungen? Die bisherigen Programme, die ich gesehen haben, haben eine solch schlechte Grafik, dass einem allein deswegen schon der Spass vergeht. Kennt jmd Alternativen in deutsch mit guter Grafik?
Danke u Gruß
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn08.10.1320:11
iGod
Hast du Kontakt zu Außerirdischen, Gerhardt?
Nein, leider nicht.
roca123
Als Außerirdischer wären Wissenschaftler des dritten Reichs auch meine erste Wahl für einen Wissenstransfers gewesen */Ironie offf */.
Nicht alle Wissenschaftler aus dem Reich waren schlechte Menschen. Es gab auch damals gute und aufrichtige Menschen. Immerhin haben viele ihre Erfindungen den Nazis vorenthalten, und das ist gut so. Wer weiß was passiert wäre, wenn diese Verbrecher sie in die Hände bekommen hätten. Das wage ich gar nicht zu denken!

Nach meinen Informationen haben keine Regierungen je irgendwelche Technologien erhalten, sondern nur ausgewählte Menschen, welche über eine ausreichende innere Reife verfügten. Ich habe von mehreren Fällen gehört, und in einem Fall weiß ich auch deutlich mehr. Da dieser Fall aber bisher nicht im Internet zu finden ist, werde ich auch (noch) nicht näher darüber berichten.
0
PaulMuadDib08.10.1320:57
Gerhard Uhlhorn

¹ Also, dass es Wissenstransfers gegeben hat, das weiß ich aus einer 100 % zuverlässigen und von mir selbst überprüften Quelle. Nur war das an einer anderen Stelle. Ob es zwischen dem Adamski-Fall und dem Deutschen Reich, oder Menschen (Wissenschaftler?) die im Reich lebten, einen Wissenstransfer gab, das weiß ich nicht sicher. Aber die ähnliche Bauweise spricht sehr dafür. Und es gibt auch eine Geschichte, die genau das behauptet: Danach wurde das Wissen zum Bau eines Raumschiffs an Wissenschaftler übergeben. Doch aus etlichen Quellen ist auch bekannt, dass viele Wissenschaftler sich weigerten Hitler Hochtechnologien zu Verfügung zu stellen. Daher kann es sein, dass Reichsdeutsche bereits mit so einem Gerät durch die Gegend flogen, aber die Nazis keinen Zugriff darauf hatten.
Welch ein hanbüchener Unsinn! Und wenn: Wo kann man die sehen? Nirgends, weil geheim? Würd ja passen.

Denk mal nur eine Sekunde nach:

Gib einem Wissenschaftler aus dem Mittelalter eine ganz einfache Digitaluhr. Was genau wird er an dieser Rausfinden? Was genau kann er davon tatsächlich an Wissen abziehen und für sich einsetzen?

Und genau so wird jegliche Technik wirken, mit der es möglich wäre Lichtjahre ohne großen Zeitverlust zu überqueren. Ich denke, noch sehr viel weiter als weg Digitaluhren im Mittelalter.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1321:16
PaulMuadDib
Welch ein hanbüchener Unsinn! Und wenn: Wo kann man die sehen? Nirgends, weil geheim? Würd ja passen.
Was willst Du denn sehen? Ich verstehe das nicht.
Gib einem Wissenschaftler aus dem Mittelalter eine ganz einfache Digitaluhr. Was genau wird er an dieser Rausfinden? Was genau kann er davon tatsächlich an Wissen abziehen und für sich einsetzen?
Es wurden keine Geräte weitergegeben, sondern die Wissenschaftler wurden in dem nötigen Wissen geschult und es wurden mit ihnen zusammen Konstruktionspläne erstellt, welche die Möglichkeiten der irdischen Fertigungstechniken berücksichtigten. So war es zumindest in dem mir bekannten Fall.

Hätte man einem Wissenschaftler aus dem Mittelalter den elektrischen Strom erklärt und ihnen gezeigt wie sie es berechnen und worauf sie bei Konstruktionen achten müssen, wie man Glühlampen und Elektromotoren baut, dann hätten sie sie durchaus schon bauen können – mit unterstützender Hilfe bei der Konstruktion. Eine Quarzuhr hingegen vermutlich noch nicht, da stimme ich Dir zu.

Wenn man ihnen nur die Geräte gibt, können sie sie mit Sicherheit nicht nachbauen. Auch darin stimme ich Dir zu.
0
iGod08.10.1321:17

Gerhard, deine Meinung?
0
roca12308.10.1321:30
Der ist ja geil drauf T92 Panzer mit Spitzengeschwindigkeit 300 km/h.
Muss man wissen!
Wer weiss das?
Wieder keiner…

Ich lieg unterm Tisch.


Kann ich an so einem Treffen teilnehmen zahle auch Eintritt.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1321:40
Ich weiß nicht, den Stoll mag ich nicht. Maximal unsympathisch!

Ich kenne das Video teilweise, ich ertrage diese Person aber nicht. Daher habe ich das Video nie zu Ende angesehen. Außerdem stimme ich schon den ersten Aussagen nicht zu.

Hätte er gesagt, dass sich alle Wissenschaften auf Schwingungs- und Resonanzgesetze reduzieren lassen, würde ich ja tendenziell noch zustimmen. Denn „alles ist Schwingung“, sagt die hermetische Wissenschaft.

Man kann so z.B. alle Gesetze in der Chemie auch mit Hilfe der Harmonielehre (Musik) berechnen, wenn man allen Elementen die richtigen Noten zuordnet. Das hat jemand mal an Beispielen gezeigt. Es geht übrigens auch mit Farben, aber dann ist es schon ziemlich schwierig. Leider finde ich das nicht mehr. Vielleicht habe ich das aber auch mal in einem Buch gelesen oder in einer Doku gesehen.

Gerade höre ich in dem Video vom Flug zu Pluto. Davon ist mir nichts bekannt – und ich kenne wirklich die abgefahrensten Sachen! Black Knight () gab es zwar, das sagt sogar die NASA, dürfte aber anderer Herkunft sein.

Meine Meinung?
Ich würde sagen, ein paar Brocken stimmen, der Rest ist leider Unsinn! Er nimmt ein paar Fakten, fehlinterpretiert sie und vermischt sie mit Falschinformationen.
0
aa08.10.1321:40
Muhahaha... der Stoll ist die Härte... *ichscheissmichein*
0
nane
nane08.10.1321:43
iGod
Gütiger! Da fällt mir ja gleich das Chips-Sackerl aus der Hand! Und ich lebe auf dem gleichen Planeten mit dem *grusel*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
roca12308.10.1321:48
Chemtrailerei
So einfach ist das
Ist kein Sience Fiction
Die Erde ist hohl
Nikola Tesla ist in 5 Stunden zum Pluto geflogen
Unser Führer
Die Mondmenschen reden nur Deutsch
Die Sonne ist kalt

…so viel neues Wissen, mein Kopf platzt gleich
0
iGod08.10.1321:50
roca123
Kann ich an so einem Treffen teilnehmen zahle auch Eintritt.

Musst mal googlen, die treffen sich jeden Sonntag irgendwo in Berlin. Die Filmen aber auch jedes Treffen und stellen es bei Youtube rein.
Ein Podcast wäre ganz cool, dann wäre es leichter da mal am Ball zu bleiben.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1321:51
Wenn man so was hört, muss es auch mit anderen Informationen aus anderen Quellen zusammenpassen. Das tut es hier ganz klar nicht. Und es muss sichergestellt sein, dass einige dieser anderen Informationen zuverlässig richtig sind.

Wenn man sich – vorurteilsfrei und offen für alles! – alles anhört, was es so an „Spinnereien“ gibt, dann findet man ganz viele kleine Puzzelsteine die perfekt zusammenpassen. Wenn jetzt einige dieser Puzzelsteine verifiziert sind und sich als richtig erwiesen haben, eine andere Interpretation ausgeschlossen ist, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die dazu passen Puzzelsteine auch stimmen. Allerdings müssen solche Puzzelsteine immer an viele Stellen passen.

Aber das sind eigentlich die Basics von Medienkompetenz, die eigentlich jeder haben sollte, aber viele leider vermissen lassen.

Da fällt mir ein schönes Sprichwort ein:
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Wenn ich in dem Sinne nicht ganz dicht bin (=Spinner), dann bin ich gerne ein Spinner.
0
sahnehering08.10.1322:15
Nur weil einer nicht ganz dicht ist, muß das nicht heissen, das er für alles offen ist. Er kann auch einfach einen Sprung in der Schüssel haben.
Nicht ganz Dicht sein ist also eine notwendige Bedingung um für alles offen zu sein aber eben keine hinreichende.
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
nane
nane08.10.1322:17
Gerhard Uhlhorn
Mein Studium ist ja schon knapp 20 Jahre her, aber die Grundsätze wissenschaftlicher Arbeit und Beweisführung haben sich in den letzten paar Hundert Jahren nicht geändert:
1. Generell einmal ein grober Hinweis, was wissenschaftliche Arbeit ist:
2. Ganz wichtig "Falsifikation" :

schorschi
Puhhh.. zurück zur Esoterik...äh... Astro"l"ogie - das ist wenigstens lustig.
Hier ein paar links zu ähm...ich glaub nicht dass ich das schreibe, Astrologiesoftware:
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
ExMacRabbitPro08.10.1322:19
Stoll? Fubbes! Das kann die hier viel besser:



Enjoy!
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1322:47
sahnehering
Nur weil einer nicht ganz dicht ist, muß das nicht heissen, das er für alles offen ist.
Äh, das ist aber ein Umkehrschluss, und der ist hier nicht erlaubt.

Alle Ferraris sind rot, nicht aber alles was rot ist, ist auch ein Ferrari – falls Du weißt was ich meine.
0
Gerhard Uhlhorn08.10.1322:50
nane: Ich weiß sehr genau was wissenschaftliche Arbeit ist. Da brauche ich keine Nachhilfe. Das lernt man schon im ersten Semester eines Ingenieurstudiums.
0
PaulMuadDib09.10.1300:27
Gerhard Uhlhorn
Was willst Du denn sehen? Ich verstehe das nicht.
Na die unglaubliche Technologie. Wer interstellare Entfernungen zurücklegt muss über ein riesiges Wissen verfügen. Und nicht bloß über Technisches.
Es wurden keine Geräte weitergegeben, sondern die Wissenschaftler wurden in dem nötigen Wissen geschult und es wurden mit ihnen zusammen Konstruktionspläne erstellt, welche die Möglichkeiten der irdischen Fertigungstechniken berücksichtigten. So war es zumindest in dem mir bekannten Fall
Und welche Techniken sollen das bitte sein? Das will ich jetzt wissen.
Hätte man einem Wissenschaftler aus dem Mittelalter den elektrischen Strom erklärt und ihnen gezeigt wie sie es berechnen und worauf sie bei Konstruktionen achten müssen, wie man Glühlampen und Elektromotoren baut, dann hätten sie sie durchaus schon bauen können – mit unterstützender Hilfe bei der Konstruktion. Eine Quarzuhr hingegen vermutlich noch nicht, da stimme ich Dir zu.
Das ist leider völlig falsch. Sie hätten rein gar nix verstanden. Weil überhaupt kein Wissfn dieser Art vorhanden war.

Und nochmal: wo kann ich die Technik bewundern, die mithilfe unsere unsichtbaren Freunde entstanden sein sollen? Digitaluhren sind es jedenfalls nicht.
0
smuehli
smuehli09.10.1300:49
Ich ziehe mir das Video gerade: Der Typ ist ja voll der Hammer - Esoterik-Hitler-Verschnitt auf LSD

Ich habe noch sie viel gequirlte Schexxe gehört! Und so viele (ahnungslose) Ja-Sager!
0
smuehli
smuehli09.10.1300:59
Aber wenn das unsere Neo-Nazis sind . . . lassen sie sich bestimmt mit dem geheimnisvollen Wunderwasserstrahler, der mit dunkler Mond-Energie betrieben wird, verscheuchen (die geht nämlich so ins Blut rein)
0
sierkb09.10.1301:06
Diesen Film bitte unbedingt ansehen: Die Mondverschwörung

Die Website zum Film:
Die Mondverschwörung:
Die Mondverschwörung: Hintergründe

Wikipedia (de): Die Mondverschwörung

Telepolis: Die Mondverschwörung
3Sat: Die Mondverschwörung

Der Film:
OnlineFilm.org: Die Mondverschwörung

Youtube: Die Mondverschwörung (Official Trailer) , weitere Trailer zum Film:

Vollständigen Film evtl. mal auf Youtube oder woanders im Netz suchen.

Gespräch (Podcast-Interview) mit dem Autor des Films, Thomas Frickel: WR087 Holger ruft an: Bei Thomas Frickel (wg. Mondverschwörung)

Zufällig gefundene Gegenmeinung zu dem Film mit entlarvendem Sprachduktus, welche für sich selber spricht und dem Film und seinen entwaffnenden Entlarvungen, was für absurdes und teilweise gefährliches Zeugs in manchem Hirn rumspukt und offenbar tatsächlich geglaubt wird, im Nachhinein ungewollt Recht gibt:


Da stellen sich einem die Fußnägel hoch, als aufgeklärter, wissenschaftlich orientierter Mensch mag man (zumindest ich) es kaum glauben, dass diese Menschen, die in diesem Film von Thomas Frickel von Dennis R. D. Mascarenas auf gekonnt naive Art interviewt werden, das offenbar tatsächlich alle ernstmeinen und daran auch glauben, was sie da so als Antworten zu den gestellten Fragen geben bzw. wie die so die Welt und Weltgeschichte erklären.
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1301:25
PaulMuadDib
Na die unglaubliche Technologie. Wer interstellare Entfernungen zurücklegt muss über ein riesiges Wissen verfügen. Und nicht bloß über Technisches.
Ich wünschte, ich könnte sie Dir zeigen.

Eigentlich liegen wir mit vielen wissenschaftlichen Erkenntnissen durchaus richtig, sagen sie. Nur in einigen Punkten irren wir uns: z.B. muss die einsteinsche Formel E=mc² erweitert werden, und die Lichtgeschwindigkeit ist viel höher als wir im Moment denken. Unsere Geschichtsschreibung stimmt größtenteils nicht und die Gravitation ist keine Elementar-Kraft, sondern setzt sich aus zwei anderen Komponenten zusammen (oder ist das Resultat aus zwei anderen Kräften – oder so ähnlich. Welche, habe ich leider vergessen. Ich könnte es aber sicherlich raussuchen.).
Und welche Techniken sollen das bitte sein? Das will ich jetzt wissen.
Da kann ich leider nicht mit Details aufwarten. Aber es handelte sich um das nötige Wissen um Raumschiffe zu bauen. Um welche Antriebsart es sich im einzelnen gehandelt hat, ist mir nicht bekannt.

Aus einer anderen wahrscheinlich zuverlässigen¹ Quelle habe ich erfahren, dass es grundsätzlich zwei Antriebsarten gibt: Bei der einen Art soll irgendwas umgepolt werden, so dass Anziehung zu Abstoßung wird. Genaueres wird leider nicht gesagt. Bei der anderen Antriebsart soll mit Hilfe eines (Kraft?)Feldes in Flugrichtung ein Unterdruck bis hin zu einem Vakuum erzeugt werden, so dass der Luftdruck auf der anderen Seite das Schiff in den Unterdruck hineindrückt. Daher auch die hohen Geschwindigkeiten und die lautlose Fortbewegung.

Ich kann diese Aussagen aber nicht verifizieren. Aus verschiedenen anderen Gründen sind sie für mich aber grundsätzlich glaubwürdig.
Hätte man einem Wissenschaftler aus dem Mittelalter den elektrischen Strom erklärt …
Das ist leider völlig falsch. Sie hätten rein gar nix verstanden. Weil überhaupt kein Wissfn dieser Art vorhanden war.
Ja. Das Wissen kann man aber einem Menschen beibringen. Und Elektrizität wäre für einen offenen Wissenschaftler des Mittelalters durchaus zu verstehen.
Und nochmal: wo kann ich die Technik bewundern, die mithilfe unsere unsichtbaren Freunde entstanden sein sollen? Digitaluhren sind es jedenfalls nicht.
Die kannst Du nur bewundern, wenn Du zu einer der zahlreichen auf der Erde operierenden Gruppen Kontakt hast. Da das, wovon ich Kenntnis habe, in den 50er und 60er Jahren statt fand, kann ich Dir nicht sagen was daraus heute geworden ist. Ich weiß nur, dass es heute eine intensive Zusammenarbeit zwischen irdischen Wissenschaftlern² und den Besuchern gibt, zum Wohl der Menschheit. Regierungen jedoch sind m.W. grundsätzlich nicht daran beteiligt. Es findet ohne ihr Einverständnis statt. Allerdings ist es Ihnen bekannt. Und sie jagen sie leider und töten sie auch – wenn sie es schaffen. Leider passiert es gelegentlich. Deswegen ist es alles auch noch im Verborgenen – zurzeit.

So, ich habe aber schon viel zu viel erzählt.

Unsere Regierungen geben ja inzwischen immer mehr die Geheimhaltung auf. Und die Menschheit ändert sich gerade sehr rasant. Möglicherweise ist der Tag der Offenlegung nicht mehr weit. Dann kann ich auch etwas mehr erzählen.



Ich bin mir durchaus bewusst, was für eine Wirkung meine Erzählung auf den Leser haben kann. Doch ich stehe immer zu dem, was ich sage! Und ich schreibe bewusst unter meinem Klarnamen, denn ich stehe hundertprozentig zu meinen Aussagen. Ich habe meinen Text mit bestem Wissen und Gewissen zusammengeschrieben, und ich hoffe, dass ich keine Fehler gemacht habe.

Ich kann auch noch nicht alles, was ich weiß, veröffentlichen, obwohl m.W. nach bereits alles irgendwo veröffentlicht wurde (bin mir dessen aber nicht ganz sicher).

–––––
¹ Ein Buch, in dem verschiedene Geschichten wiedergegeben wurden, unter anderem auch die, von der ich den genauen Hergang kenne und von der ich weiß, dass sie mit diesem Ablauf auch wahr ist. Und sie wurde dort zwar stark verkürzt, aber nicht verfälscht wiedergegeben. Daher unterstelle ich dem Autoren eine gewisse Sorgfalt bei der Wiedergabe. Das Buch ist leider nicht im Handel erhältlich.

² Es handelte sich bei dem Fall in den 50er Jahren um eine Gruppe von Wissenschaftlern mit internationaler Zusammensetzung, welche ohne das Wissen ihrer Regierungen einer Zusammenarbeit zugestimmt haben. Von diesem Ereignis ist bisher nichts im Internet zu finden.
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1301:30
sierkb
Diesen Film bitte unbedingt ansehen: Die Mondverschwörung
Ich halte nichts davon.
0
sierkb09.10.1301:36
Gerhard Uhlhorn
sierkb
Diesen Film bitte unbedingt ansehen: Die Mondverschwörung
Ich halte nichts davon.

Dessen bin ich mir gewiss bzw. ich konnte es mir im Vorhinein schon denken, dass Du von diesem Film nichts hältst und er erwartenderweise bei Dir auf nicht viel Gegenliebe stößt -- deswegen habe ich ihn hier ja auch genannt bzw. spreche diese Seh-Empfehlung aus.
Offenbar: schön mit dem Finger in die Wunde gelangt von mir, Deine verhaltene Reaktion scheint's zu bestätigen.
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1301:50
Wunde? Finger? Wovon redest Du?!?
0
roca12309.10.1307:08
sierkb

danke für den Link genial!
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.10.1307:36
Gerhard Uhlhorn
Wenn ja, dann teile ich Dir hiermit mit, dass man den astrologischen Einfluss auf die Materie seit etwa 30 Jahren wiegen und damit wissenschaftlich wasserdicht nachweisen kann.

Jaja, der astrologisch Einfluss auf unser Leben. Euer Druide in der Nähe kann es bestätigen.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
aa09.10.1308:57
Hehe, die Mondverschwörung hatte ich mir sofort auf DVD gekauft. Meine Freundin hatte den Film nicht ertragen. Ich bin da zum Glück schmerzbefreiter.
0
Mortiis
Mortiis09.10.1310:11
... man ist immer wieder erstaunt, wie eine Frage im Forum ausartet und derart zerrissen wird.
... übrigens die Frage wurde noch nicht beantwortet und die heillose Diskussion über deren Inhalt interessiert den Fragesteller am wenigsten.

PS.: ich kenne selbst kein Programm, obwohl es mit Sicherheit eins gibt.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
aa09.10.1310:25
nane hatte die Frage beantwortet.
0
Mortiis
Mortiis09.10.1310:36
aa
nane hatte die Frage beantwortet.

... ok, ist völlig untergegangen
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.1310:37
chill
und der mond besteht aus rundem gelben käse, nicht wahr herr uhlhorn?

Aber das bezweifelst du doch wohl nicht ernsthaft, oder? Ansonsten einfach mal den Mann im Mond fragen.

(Klasse Videos, @iGod!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dekator
Dekator09.10.1310:45
Habe mich jetzt nicht durch den ganzen Schmarn gelesen, aber diese Software gefällt mir ganz gut:
http://www.kairon.cc/d_index.htm

P.S. Astrologie ist keine "Pseudowissenschaft". 'Pseudo-' bedeutet 'lügnerisch'. Die Astrologie gibt aber gar nicht vor, ausschließlich 'naturwissenschaftliche' Gegebenheiten zu behandeln. Daher ist sie auch nicht 'Pseudo-'. Alles Weitere ist diskutierbar.
0
PaulMuadDib09.10.1311:02
Es bedeutet eher falsch, unecht, vorgetäuscht. Passt doch.

Und vor allem würde sonst Pseudo-Krupp keinen Sinn ergeben. Dort ist als "unecht" zu übersetzen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.1311:52
roca123
Unser Föhrrrer!
Die Mondmenschen rrreden nur Teutsch

Hier irrt der Doktor, dort im Käse lebt nur einer, der Mann im Mond und sonst keiner! Und der, sagt man, gehöre den Vogonen an.

Alles ganz einfach, Man muss es nur wissen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hofnarr09.10.1312:13
schorschi bereut bestimmt eine Frage gestellt zu haben..
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1312:30
Apfelbutz
Gerhard Uhlhorn
Wenn ja, dann teile ich Dir hiermit mit, dass man den astrologischen Einfluss auf die Materie seit etwa 30 Jahren wiegen und damit wissenschaftlich wasserdicht nachweisen kann.
Jaja, der astrologisch Einfluss auf unser Leben. Euer Druide in der Nähe kann es bestätigen.
Wenn man Saamen in einen hermetisch geschlossenen Behälter steckt, und diesen Behälter an eine Präzisionswaage hängt, dass ändert sich die Masse über die Zeit. Das aber sollte nach dem bisherigen Weltbild der Wissenschaft eigentlich nicht passieren.

Auch wenn man einen Behälter innen versilbert, einen zweiten Vergleichsbehälter nicht, beide hermetisch verschlossen, dann ändert sich bei dem Behälter mit Verspiegelung die Masse über die Zeit.

Bei den Saamen lässt sich der Einfluss durch den Mond sehr leicht und reproduzierbar nachweisen. Bei den verspiegelten Behältern lässt sich zusätzlich der Einfluss der Planeten reproduzierbar nachweisen. Je nach Stellung der Planeten verläuft die Kurve anders.

Dass diese Massenänderungen auftreten, ist jederzeit und überall reproduzierbar, und es wurde auch nachvollzogen. Wissenschaftskollegen von Volkammer nennen seit 30 Jahren alle möglichen Gründe, warum es gemessen wird. Volkammer betreibt intensive Artefaktforschung dazu. Und alle bisher genannten Vermutungen konnten als Grund ausgeschlossen werden.

Die Experimente zeigen eine Feistofflichkeit. Auch wenn lebende Objekte sterben, also die „Seele“ (oder wie man das auch immer nennen will) das Objekt verlässt, lässt sich das an einer hinreichend genauen Waage ablesen.

Die Experimente zeigen weiter, dass Mond und Planeten einen deutlich nachweisbaren Einfluss auf den Masseverlauf haben. Die Messungen sind reproduzierbar.

Mir diesem Experiment wird eine Wirkung der Planeten und des Mondes bestätigt. Und somit belegt, dass eine astrologische Wirkung zumindest möglich ist. Ebenso wird der Saatkalender von Rudolf Steiner, der die Aussaat von Mondphasen abhängig macht, bestätigt. Zu den dort empfohlenen Aussaatzeitpunkten geht die Saat nachweislich besser auf. Das zeigen die Wägungen ganz klar.

Vielleicht erweitern diese Fakten ja Deinen Horizont etwas. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr über Dinge lustig zu machen, die Du nicht verstehst.
0
Nobby Styles
Nobby Styles09.10.1312:55
Ties-Malte

Hier irrt der Doktor, dort im Käse lebt nur einer, der Mann im Mond und sonst keiner! Und der, sagt man, gehöre den Vogonen an....

Stimmt so auch nicht! Hab' letztens eine Dokumentation über den Flug eines Astronauten mit seinem Hund zum Mond gesehen. Der Mond besteht zwar aus Käse, der Mann im Mond aber sieht aus wie ein Backofen und kennt keine Vogonen.

Für diese gibt es übrigens auch keinen astrologischen Beweis. Also gibt es die gar nicht. Es sei denn, Gerhard weiß da mehr.

Gruß

Norbert
0
Nobby Styles
Nobby Styles09.10.1313:04
Hier noch ein Link zu einem Ausschnitt aus dieser Doku: Ist selbsterklärend!
0
smuehli
smuehli09.10.1313:23
Gerhard: Ich denke eher mal das das Samenkorn austrocknet und die Feuchtigkeit durch die Wände/Dichtungen des Behälters diffundiert!
Ansonsten wäre dies schon lange regulär wissenschaftlich erforscht und belegt!
0
ExMacRabbitPro09.10.1313:32
Gerhard Uhlhorn

Die Experimente zeigen weiter, dass Mond und Planeten einen deutlich nachweisbaren Einfluss auf den Masseverlauf haben. Die Messungen sind reproduzierbar.

Ähh - zu dieser Erkenntnis braucht es aber keine Esoterik. Dass Massen sich untereinander anziehen, hat schon Newton heraus gefunden. Und das trifft auf ALLE Massen zu. D.h. auch Menschen werden, genau wie das Meer (Ebbe/Flut) vom Mond abh. von dessen Position mehr oder weniger angezogen. Im Prinzip, ganz genau genommen, wirken auf jeden Menschen die Massenanziehungskräfte aller im Universum vorhandenen Materie.

Dise Anziehungskräfte kann man Messen und Ausrechnen - und ganz ohne Pendel.
0
sahnehering09.10.1313:37
Gerhard Uhlhorn: Quellen?
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
ExMacRabbitPro09.10.1313:41
smuehli
Gerhard: Ich denke eher mal das das Samenkorn austrocknet und die Feuchtigkeit durch die Wände/Dichtungen des Behälters diffundiert!
Ansonsten wäre dies schon lange regulär wissenschaftlich erforscht und belegt!

Ein Samenkorn ist ein biologisches System das - wenn auch für unser Auge nicht direkt beobachtbar - chemischen Veränderungen unterliegt.
Auf gut deutsch: Auch ein Samenkorn altert und verändert über die Zeit seine Zusammensetzung.

Dass dies Auswirkung auf die chemischen Elemente, aus denen das Korn besteht, hat, ist logisch. Somit ist auch eine Masseänderung nun wirklich keine große Sensation.
Die "normale" Wissenschaft erforscht so etwas eher nicht, weil es einfach banal ist.

Etwas anderes wäre es bei anorganischen Materialen. D.h. wenn der Herr Uhlhorn z.B. eine Edelstahlkugel in seinen hermetisch geschlossenen Behälter legt und dann die Masse sich über die Zeit ändert - das wäre etwas anderes. Aber da wird er wohl lange warten müssen....

Aber ich wollte hier eigentlich gar nicht in die Diskussion einsteigen - gegen Glaubenskrieger kann keine wissenschaftliche Argumentation gewinnen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.10.1313:52
Gerhard Uhlhorn
Vielleicht erweitern diese Fakten ja Deinen Horizont etwas. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr über Dinge lustig zu machen, die Du nicht verstehst.

In einem hast du Recht. Ich weis nichts über Astrologie, denke aber das dies auch nicht notwendig.

Und ja, der Mond hat eine Auswirkung auf die Erde. Sieht man an Gezeiten und Ebbe aber den Charakter oder gar das Schicksal beeinflusst er nicht.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.10.1313:58
Ha! Die Expedition des Professor Bienlein (jetzt, wo du es sagst @Nobby) Ende der 50er, vom international renommierten Wissenschafts-Journalisten Tim dokumentiert, soll ja sogar nahelegen, dass die These vom Käse-Mond eine Mär sei!

(Aber ich glaub das ja nicht: Der Mond ist ein Schweizer Käse! )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1314:02
smuehli
Gerhard: Ich denke eher mal das das Samenkorn austrocknet und die Feuchtigkeit durch die Wände/Dichtungen des Behälters diffundiert!
Ach, und deswegen wird es schwerer? Erkläre das bitte mal!
Ansonsten wäre dies schon lange regulär wissenschaftlich erforscht und belegt!
Es wird erforscht und ist mehrfach belegt/reproduziert!

Und da diffundiert auch nichts durch Dichtungen. Hast Du meinen Text nicht gelesen?!? Oder nicht verstanden?!? Weist Du überhaupt, was eine Artefakt-Forschung () ist?
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1314:10
ExMacRabbitPro
Etwas anderes wäre es bei anorganischen Materialen. D.h. wenn der Herr Uhlhorn z.B. eine Edelstahlkugel in seinen hermetisch geschlossenen Behälter legt und dann die Masse sich über die Zeit ändert - das wäre etwas anderes. Aber da wird er wohl lange warten müssen....
Du weist nicht, was man in der Wissenschaft als „hermetisch verschlossenen Behälter“ bezeichnet? Aus so einem Behälter kommt kein einziges Atom raus oder rein. Egal, was mit dem Samen auch passiert, die Masse darf sich eigentlich nicht verändern.

Mit der Stahlkugel würde das Experiment zwar nicht gemacht, aber mit einer Innenversilberung. Aber das hatte ich auch geschrieben. Warum muss ich das denn immer wiederholen?
Aber ich wollte hier eigentlich gar nicht in die Diskussion einsteigen - gegen Glaubenskrieger kann keine wissenschaftliche Argumentation gewinnen.
Was hat denn Das Abwiegen von Proben mit „Glauben“ zu tun?!? Oder ist das Wiegen neuerdings keine exakte Wissenschaft mehr?

Leute, wenn Ihr Waagen für Vodoo haltet, dann beteiligt Euch doch bitte nicht an so einer Diskussion!
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1314:11
sahnehering
Gerhard Uhlhorn: Quellen?
Habe ich bereits weiter oben genannt.
0
Gerhard Uhlhorn09.10.1314:15
Apfelbutz
In einem hast du Recht. Ich weis nichts über Astrologie, denke aber das dies auch nicht notwendig.
Muss man auch nicht. Ich weiß über Astrologie auch fast fast nichts. Ich weiß lediglich das Prinzip und wozu die Astrologie (ursprünglich) dient. Allerdings besitze ich nicht die Dummheit mich über Sachen lustig zu machen, von denen ich nichts verstehe. Ich halte dann lieber meinen Mund!
0
iGod09.10.1314:30
Gerhard Uhlhorn
Ach, und deswegen wird es schwerer? Erkläre das bitte mal!

Das ist ganz einfach: Das Wasser, welches im Samen ist, verdunstet und will nach oben, diese Zug nach oben ist so stark, dass das Samenkorn anfängt leicht zu schweben und die Waage nicht belastet. Wenn das Wasser rausgezogen wurde kann der Samenkorn mit seinem ganzen Gewicht auf die Waage drücken.
0
sonorman
sonorman09.10.1314:43
Uhlhorn wieder voll in seinem Element.

Gerhard, hast Du eigentlich schon Dein Perpetuum Mobile zur Serienreife gebracht? Oder Deine Maschine zur Nutzbarmachung der "Freien Energie", oder was das für'n Zeugs war?
Und schon mit den "anderen Menschen" gesprochen, die angeblich in unserem Sonnensystem (aber nicht auf der Erde) leben sollen?



Gerhard Uhlhorn
Wenn man Saamen in einen hermetisch geschlossenen Behälter steckt, und diesen Behälter an eine Präzisionswaage hängt, dass ändert sich die Masse über die Zeit. Das aber sollte nach dem bisherigen Weltbild der Wissenschaft eigentlich nicht passieren.

Siehe Massenerhaltungssatz und Phlogistontheorie @@
Wikipedia
• Wenn man Kohle verbrennt, bleibt Asche zurück. Die Asche ist leichter als der Ausgangsstoff Kohle.
• Wenn man ein Stück Eisenwolle stark erhitzt, entsteht ein grau-blauer Feststoff. Er ist deutlich schwerer als der Ausgangsstoff Eisenwolle.

Was bei einer solchen Betrachtung nicht beachtet wurde, ist, dass nicht alle Reaktionsprodukte berücksichtigt wurden. Wenn Kohle verbrennt, entsteht Kohlenstoffdioxid (Gas). Auch dieses Gas hat eine Masse.
Beim organischen Abbau entstehen ebenfalls Reaktionsprodukte, die das Messergebnis beeinflussen können.

Ich weise noch mal darauf hin, dass dies kein Esoterik-Forum ist. Falls sich das hier noch länger hinzieht, verschiebe ich den Thread in OT. Die eigentliche Frage des Threadstarters ist im Grunde beantwortet und wird ja schon längst nicht mehr diskutiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.