Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Appstore Benutzerfeindlich ?

Appstore Benutzerfeindlich ?

Hßn
Hßn29.03.1123:15
Steh ich da alleine da, oder hab ich da irgend was am appstore nicht begriffen:
das macht ja wohl überhaupt kein Spass im appstore zu schmökern oder zu erkunden - jedes mal, wenn man eine app genauer betrachtet hat (angeklickt für die Produktinfo, einfach ein neues Fenster wie in Safari aufmachen geht ja nicht - oder ?) muss man wie in einem miesen Abenteuerspiel sich von vorne durchwühlen :'(
Neben der zuletzt besuchten Seite wird sogar die Sortierung vergessen

Wie soll so das shoppen Spass machen - oder seh ich das zu kritisch ?

Cheers

Jogi
0

Kommentare

Tiger
Tiger30.03.1100:17
Vor dem Problem stehe ich auch immer wieder. Das hat mich auch schon am iPad App Store gestört.

Das liegt wohl daran, dass die "Seiten" wohl keine echten "Seiten" sind. Offenbar werden auf einer Seite per Javascript und Stylesheet nur die Inhalte gewechselt. Wenn man nun wieder zurück wechselt kommt man somit automatisch auf die Erste Seite zurück, wobei das eigentlich auch anders machbar wäre. Aber von der Programmierung ist der App Store alles andere als komfortabel.
0
Krypton30.03.1102:56
Geht mir ähnlich. Keine Tabs, keine Wunschzettel oder Merklisten, langsam, furchtbare Navigation, besonders das abenteuerliche zurückspringen.

Die selben »Probleme« gibt’s in den App-Stores auf den iOS-Geräten. Auch der iTunes Store fällt in diese Kerbe. Die Suche findet hier immer alles, wenn ich gezielt nach Apps oder Filmen suchen möchte, muss ich das nach jeder neuen Suche wieder auswählen. Ich finde das sehr nervig und mach den Store daher öfters mal zu. Software Musik und Filme gibt’s ja auch woanders.
0
Flaming_Moe30.03.1106:35
ja es macht definitiv keinen spaß ohne tabs und das ganze ist sehr unübersichtlich gestaltet, ähnlich wie der store. man verliert somit schnell die lust, darin zu stöbern, weils einfach zu umständlich ist. also von software-ergonomie kann hier jedenfalls nicht die rede sein.
0
Oceanbeat
Oceanbeat30.03.1109:54
Ich begreife es auch nicht. Handelt es sich beim ziellosen herumstöbern im AppStore eigentlich um das perverse Hobby einer exotischen Randgruppe? Ist das nur im deutschen AppStore so? Vermutlich könnte Apple den Umsatz locker verdoppeln wenn das mal behoben würde...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
speckbretzel
speckbretzel30.03.1123:38
Es wär schon mal toll, wenn die Apps in ner sinnvollen Kategorie wären. Hatte mal nen PDF Reader gesucht mit dem man auch Kommentare verfassen kann. Da gibt es min. in jeder möglichen Kategorie einen.
0
ma.31.03.1107:22
Nach einem Rechtsklick auf die App die einem interessiert kann man "Link kopieren" wählen.
Den Link kann ich dann mit Opera mittels Einsetzen und Aufrufen öffnen, und habe so die kpl. Beschreibung der App.

Das ist zwar nicht Komfortabel, verhindert aber zuverlässig einen Nervenzusammenbruch beim App-Stöbern.
0
Skywalker
Skywalker31.03.1108:27
Krypton
Die selben »Probleme« gibt’s in den App-Stores auf den iOS-Geräten. Auch der iTunes Store fällt in diese Kerbe.

Was mich auf den iOS Geräten mächtig nervt, das dort die Namen von Programmen, Songs, Podcasts etc. oft gekürzt sind und man den den Namen dann nicht in voller länge lesen kann.
So weiß man gerade bei Podcasts oft nicht, welche Ausgabe man nehmen soll, wenn man eine bestimmte sucht.

Am Mac App Store nervt mich am meisten das fehlen einer Merkliste.
Ich hätte ja eigentlich erwartet, das der Mac App Store beim Erscheinen den selben Funktionsumfang hat, wie der iTunes Store. Pustekuchen.
Sieht aus, wie schnell hingezimmert, damit es rechtzeitig erscheint.

0
timp
timp31.03.1110:16
Appshopper:
Wunschliste, Email-Benachrichtigungen bei Updates und Preisänderungen, Suchfilter. Alles da. Gibts auch als App.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Tiger
Tiger03.04.1110:59
AppShopper ist meiner Meinung nach keine "Alternative" zum App Store. Ist genauso unübersichtlich wie der App Store, nur eben anders unübersichtlich zum Stöbern.
Wenn man aber auf dem Laufenden bleiben möchte (Preise, Updates...) dann ist AppShopper ganz in Ordnung.
0
Hßn
Hßn06.04.1121:27
ma.
Wie kriege ich nen rechtsklick und opera aufs ipad

Irgendwie hab ich das Gefühl nach den Kommentaren hier, dass keiner versucht mit dem ipad richtig arbeiten == macbook ersetzen, wollen

Aber selbst wenn ich nur spielen wollte, wie soll ich dazu motiviert werden, tolle Spiele zu finden, außer über Gerüchte und viel wenig link-tipps in den bekannten Apple-foren
Irgendwie frustrierend das ipad (das Gerät macht eigentlich echt spass) und die logistik dahinter :'(
0
Oceanbeat
Oceanbeat06.04.1122:22
Sendet doch ein Feedback an Apple und haut da mal auf den Putz... Ich benutze den AppStore mittlerweile nur noch für Updates oder wenn ich weiß, was ich will. *sick*
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Hßn
Hßn07.04.1100:21
Genau das hab ich gemacht - und deswegen hab ich hier nen thread eröffnet:
Ich soll meine Beschwerde an irgendein board wenden - support anfrage beendet
Wie gesagt (in nem anderen thread - link angabe am ipad nicht möglich) updates auch nicht mehr möglich, da ohne Kreditkarte kein Zugang für - selbst kostenfreie - downloads mehr möglich
0
dom_beta13.04.1123:39
Skywalker
Sieht aus, wie schnell hingezimmert, damit es rechtzeitig erscheint.


Das ist doch in der IT seit Jahren ein Dauerzustand.

Wenn ich mich noch an 10.5 zurückerinnere, au weia....
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.