Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Appleworks 6.2.9 deutsch ist da!!

Appleworks 6.2.9 deutsch ist da!!

martinmacco13.02.0419:22
hier zu finden:
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK13.02.0419:24
Ah, danke.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mac lounge
mac lounge13.02.0419:32
hallo leute!
kann mir bitte jemand von euch gute buchtipps bezüglich videodreh + editing geben! möchte gerne einen eigenen kurzfilm machen (FCE).
danke für eure bemühungen!
mfg
mac lounge
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
mac lounge
mac lounge13.02.0419:33
upps, sorry! da bin ich aber falsch!
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.02.0419:37
Der Updater bleibt auf meinem Dual G5 1,8 Ghz hängen. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht oder etwas dazu gefunden?
0
djapple2
djapple213.02.0420:43
bei mir will er den Updater erst garnicht starten! Es kommt folgende Fehlermeldung: "Das für die Installation standartmäßig benötigete Ziel wurde nicht gefunden. Die Installation wird abgebrochen."

Super, oder? Was soll ich machen? Habe AppleWorks 6.2.4 am laufen
0
lattmi13.02.0420:49
djapple2 : Habe genau das selbe Problem: HILFE!
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.02.0420:54
djapple2: Das klingt aber nach unvollständiger Installation der Version 6.2.4 (ohne Zusatzdateien). In der Lies-mich-Datei steht ein Hinweis darauf, dass bei vorheriger manueller Installation von Appleworks vor dem Update die Installation komplettiert werden soll.
0
djapple2
djapple213.02.0421:01
was fehlt denn da genau? hab nur das Programm auf meiner festplatte, ohne zusätze
0
formac
formac13.02.0421:03
alle problemfälle

habe das programm problemlos über 6.2.7 unter 10.3.2 installiert
0
pixler13.02.0421:05
da fehlen:
- Ordner mit aktuellen Infos
- Ordner "Ausgangspunkt"
- Ordner "Deutsche Wörterbücher"
- Ordner "Wichtige Apple Works Dateien"

da sind zahlreiche Filter, Skripte, Paletten etc. drin

Installier doch einfach AW 6.2 neu, gibt ja nicht wirklich viel zu tun.
0
djapple2
djapple213.02.0421:17
pixler:
Ok, dann werde ich mich mal an die Installation machen und hoffen das es funzt
0
cws
cws13.02.0421:36
Beim GarageBand-Update hatte ich das selbige Problem. Es löste sich als ich GarageBand auf die oberste Ebene im Programme-Ordner gelegt habe. Es lag vorher in einem Unterordner.
Eventuell ist es hier genauso.
0
pixler13.02.0421:55
bei mir druckt das neue Apple Works die graustufen viel heller als vorher....(Lexmark Optra S)
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.02.0422:20
Mein Problem (G5 Dual 1,8) hat sich gelöst. Wichtig ist noch: Man muss als Administrator angemeldet sein, damit alle Dateien installiert werden können.
0
Pymax
Pymax13.02.0422:39
Scrollen wir uns ins Apple Works weekend!
Bug´s sei lieb !
Ansonsten top!!!
Gruß Pymax!
0
bossa
bossa14.02.0400:36
updater flunzt prima und:

appleworks startet deutlich schneller!
„wat mut, dat mut!“
0
martinmacco14.02.0411:47
Schade!! Kann jetzt keine Notenzeilen mehr ordentlich ausdrucken (hp psc 2110). Ging in Version 6.2.7 tadellos!! Ist das die angekündigte Verbesserung im Bereich "drucken"?? Bin jetzt endgültig gezwungen, auf MS Word (ist definitiv das einzige Textverarbeitungsprogramm, das dies ordentlich macht, habe schon einiges probiert!) umzusteigen! Danke!!
0
macpaneu
macpaneu14.02.0413:37
Bitte zuerst lesen.htm:
"Wichtige Informationen zum AppleWorks 6.2.9 Aktualisierer

Vielen Dank, dass Sie Apple Software gekauft haben. Apple veröffentlicht regelmäßig neue Software-Versionen, um neue Funktionen hinzuzufügen, Leistungsprobleme zu beheben oder Kundenwünschen zu entsprechen."

Wobei die Betonung für mich auf "regelmäßig" liegt : In einigen Jahren ist also wieder ein Update für AW fällig - ich kann´s kaum erwarten.
0
b-514.02.0414:47
He, der installiert ohne Passwortabfrage?!?!
0
pixler14.02.0421:37
Font Management in Apple Works:

Apple hat es ja peinlicherweise nicht geschafft AppleWorks ein auch nur ein minimales Font Management zu verpassen. Selbst Apples minimal Text Software TextEdit ist hundert mal besser ausgerüstet. Suitcase hilft da auch nicht weiter und ATM für OSX wirds vermutlich nie geben.

Das Haxie Programm "FontCard" von Unsanity schafft hier abhilfe - und siehe da auch in AppleWorks herrscht endlich Ordnung in den Schriften.

Kann ich jedem AppleWorks User wärmstens empfehlen.

0
Ties-Malte
Ties-Malte15.02.0414:55
Man, man, man... Die Web-Vorlagen für LehrerInnen klappen immer noch nicht, letzte Aktualisierung: 10.3.2000. Nicht, das man die Dinger unbedingt bräuchte, aber wenn es sie schon gibt, kann man doch wenigstens vernünftig verlinken!

martinmacco: Wo haste denn die Notenzeilen her?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macpaneu
macpaneu15.02.0415:35
pixler
Font Management in Apple Works:

Das Haxie Programm "FontCard" von Unsanity schafft hier abhilfe - und siehe da auch in AppleWorks herrscht endlich Ordnung in den Schriften.

Kann ich jedem AppleWorks User wärmstens empfehlen.

[url]http://www.unsanity.com/haxies/fontcard/
[/url]

17$ …:-/
0
pixler15.02.0416:21
macpaneu

17 USD....ja und wo liegt das Problem? Ist ja nicht so viel. Wenn Du hunderte Stunden in eine Programmentwicklung inestiert hättest, möchtest Du ja wohl auch die Wohnungsmiete und das Butterbrot bezahlen können oder?
0
macpaneu
macpaneu15.02.0417:09
pixler
macpaneu

17 USD....ja und wo liegt das Problem? Ist ja nicht so viel. Wenn Du hunderte Stunden in eine Programmentwicklung inestiert hättest, möchtest Du ja wohl auch die Wohnungsmiete und das Butterbrot bezahlen können oder?
Prinzipiell schon, aber hier 5€, da 10, dort 20 …, es läppert sich eben. Irgendwann ist dann halt mal Schicht mit Einkaufen. Und AW ist inzwischen ja nun wirklich nicht mehr up-to-date …
Außerdem habe ich sämtliche Software auf meinem Rechner wirklich bezahlt. Auch schon mal für eine neue AW-Version – wer kauft schon ständig einen neuen Rechner und auf jedem ist es ja nicht drauf (gewesen?). Wobei ich – erneut (s.o.) – auf das "Bitte lesen" des Updates verweisen möchte:
"Wichtige Informationen zum AppleWorks 6.2.9 Aktualisierer

Vielen Dank, dass Sie Apple Software gekauft haben. Apple veröffentlicht regelmäßig neue Software-Versionen, um neue Funktionen hinzuzufügen, Leistungsprobleme zu beheben oder Kundenwünschen zu entsprechen."

Regelmäßig (alle wieviel Jahre)?
Neue Funktionen (naja)?

Ich benutze AW noch des öfteren, aber nur, weil ich es eine Weile intensivst verwendet habe und die damit erstellten Dokumente noch benötige. Oft klappt die Konvertierung in Office X, aber eben nicht immer. Und dann muss ich eben in den sauren beißen.
BTW.: Eigentlich bin ich M$-Hasser, aber was soll´s, ich habe leider keine echte Alternative gefunden (und außerdem hab´ich´s billiger bekommen;-))
tut ja auch null dagegen, AW für im Prinzip tot zu halten.
0
pixler15.02.0417:36
Was soll ich Kleinbrötchenbäcker mit OfficeX anfangen? Für die 50 Rechnungen, paar Briefe und paar wenigen Abrechnungen die ich im jahr schreibe ist Office der totale Overkill. Ich würd nicht 1% der Funktionen von Office nutzen.
Desshalb ist AW für mich haargenau das richtige. Und ich hoffe dass es dieses noch ein weilchen gibt. Das einzige was ich an AW zu bemängeln habe, ist die nach wie vor schlechte Typo darstellung (spezielle mit PS Fonts) und das fehlende Font Management. Zwei Dinge für die Apple eigentlich seit Jahren als Qualitätsstandart steht , aber sie schaffens nicht mal iin ihren eigenen Applikationen.
Für Selbständige Grafiker, Schreiner, Coiffeure, Kaminfeger - und -Innen ist doch AW genau das richtige. Einfach zu lernen & alles notwendige drin (Textverarbeitung, Datenbank,Tabelle....) Wer den Fokus der Arbeit auf der Bandsäge hat, will sich doch nicht nocht mit dem "Moloch" Office herumschlagen.
0
macpaneu
macpaneu15.02.0418:05
pixler
Was soll ich Kleinbrötchenbäcker mit OfficeX anfangen? Für die 50 Rechnungen, paar Briefe und paar wenigen Abrechnungen die ich im jahr schreibe ist Office der totale Overkill. Ich würd nicht 1% der Funktionen von Office nutzen.

Für Selbständige Grafiker, Schreiner, Coiffeure, Kaminfeger - und -Innen ist doch AW genau das richtige. Einfach zu lernen & alles notwendige drin (Textverarbeitung, Datenbank,Tabelle....) Wer den Fokus der Arbeit auf der Bandsäge hat, will sich doch nicht nocht mit dem "Moloch" Office herumschlagen.
Sage ich seit Jahren (arbeite seit 1.0, damals noch ClarisWorks) damit. Aber so langsam geht´s eben nicht mehr. Die (meine) Ansprüche wachsen eben. Und für die wirklichen Examens-, Promotions- und Habilitationsschreiber empfehle ich weiterhin LaTeX!
0
martinmacco15.02.0419:18
Ties-Malte
Die Notenzeilen sind aus Logic Gold. Ich brauche von Berufs wegen immer wieder Notenbeispiele in meinen Textdateien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.