Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple verliert den Kultstatus

Apple verliert den Kultstatus

uplift
uplift13.12.0712:43
Siehe:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

jeti
jeti13.12.0712:50
Und(?)
0
cab13.12.0712:56
Traurig aber wahr. Mit Arroganz und Ignoranz bei Sicherheit und einem eher enttäuschenden Leo Update hat sich Apple selbst mehr geschadet als genützt. Aber hauptsache das iPhone gibt es.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx13.12.0712:59
Guckst Du ---
0
dr. young13.12.0713:14
Habe den Artikel auch gelesen und muß leider beipflichten. Allerdings finde ich es schade, daß er hier von einem Leser gepostet werden mußte, weil MTN anscheinend nichts davon auf der Startseite sehen möchte.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.12.0713:26
Ich pflichte dem bei, möchte aber parallel auch anmerken, dass ich die Produkte nie aufgrund eines "Kults" erworben habe. Wenn morgen ein Sony Vaio auf den Markt geschmissen wird, welches mit OS X läuft und günstiger als vergleichbare Books von Apple sind, wechsel ich sofort.

Ich will/muss mit den Artikeln arbeiten und mich nicht darüber definieren!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Zetaline
Zetaline13.12.0713:27
Typisch (deutsche?) Presse!!

Muss alles in den Abgrund reissen oder in den Himmel loben.
Davon lebt ja die Presse.

Ich sach' mal so wer so etwas liest ist selbst schuld.

Man kann auch dem Gras beim Wachsen zuschauen...macht in meinen Augen mehr Sinn.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
der_seppel
der_seppel13.12.0713:29
dr. young
Habe den Artikel auch gelesen und muß leider beipflichten. Allerdings finde ich es schade, daß er hier von einem Leser gepostet werden mußte, weil MTN anscheinend nichts davon auf der Startseite sehen möchte.

Häh? Was meinst Du?
Glaubst Du irgendein xbeliebiger Artikel bei Spiegel Online ist eine Nachricht wert..?
Puh, da wär man ja ganz schön beschäftigt...

„Kein Slogan angegeben.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes13.12.0713:40
der_seppel

Auch wenn es hier user gibt die dem Artikel nichts abgewinnen können und/oder den Spiegel für nicht wertig/kompetent erachten, so gibt es aber dennoch user denen dieser Artikel zusagt oder man sich darin wiederfindet - und warum soll man den hier nicht posten?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
evilalex
evilalex13.12.0714:17
na dann lasst uns hoffen dass recht viele daus das lesen und wir haben weiter unsere ruhe so wie vor 3 oder 4 jahren als die marktanteile noch überschaubarer wahren und es keine iphone und bootcamp foren gab
0
Zetaline
Zetaline13.12.0714:32
evilax

LOL.

Da hat Apple glaube ich inzwischen zu viele "Querverweise" auf die gute alte Basis geschaffen. Symbiose zwischen Software und Hardware.

Wer mit iTunes, iPod, iPhone in Berührung kommt wird wohl auch auf die Macintosh Rechner einen Blick "riskieren".

Soviele DAUS gibt es wahrscheinlich gar nicht.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
evilalex
evilalex13.12.0714:50
Zetaline
evilax


Soviele DAUS gibt es wahrscheinlich gar nicht.

Aus meinem Altag weiss ich leider dass ca. 90% aller "normalen" menschen Daus sind.
0
der_seppel
der_seppel13.12.0715:08
Torsten Mewes
der_seppel

Auch wenn es hier user gibt die dem Artikel nichts abgewinnen können und/oder den Spiegel für nicht wertig/kompetent erachten, so gibt es aber dennoch user denen dieser Artikel zusagt oder man sich darin wiederfindet - und warum soll man den hier nicht posten?

Das soll man hier posten, keine Frage!
Ich hatte den post eher so verstanden, daß es eine NACHRICHT auf der Startseite sein sollte, also eine Macrelevante-»news«



„Kein Slogan angegeben.“
0
Tip
Tip13.12.0716:29

...außer man selber, nicht wahr?

(sick)
0
Tip
Tip13.12.0716:30
Sorry, hinterm Pfeil sollte evilalex stehen...
0
evilalex
evilalex13.12.0718:17
Tip
Sorry, hinterm Pfeil sollte evilalex stehen...

Jup du sagst es. Ich und die 10% die fehlen
0
DP_7013.12.0718:46
Es geht doch darum, dass hier ein Artikel auf Meinungen von Bloggern (es beschweren sich meist nur die, bei denen etwas schief läuft und es schreiben selten Menschen, wenn sie zufrieden sind) aufgebaut wird. So nach dem Motto: Da ist bei ein paar Leuten ein Apple Rechner kaputt gegangen und die beschweren sich jetzt, d.h. wohl der Kultstatus ist in Gefahr Lächerlich. Apple Rechner sind Maschinen und Maschinen sind fehleranfällig. Ein Apple Rechner geht sicherlich genauso oft kaputt wie ein Dell Rechner. Was hier aber völlig falsch dargestellt wird. Da wird so getan als könne ein Produkt von Apple nicht schlecht oder fehleranfällig sein. Und das Apple, wie jede Firma, Geld verdienen will ist doch auch klar. Das die Zufriedenheit vieler Apple Kunden immer gleich mit einem Kultstatus gleichgesetzt wird oder man als "Jünger" hingestellt wird, wenn man Apple Produkte gut findet, spricht Bände.
0
Taxifahrer
Taxifahrer13.12.0721:24
Diese Antwort von fscklog auf den SPON-Artikel finde ich recht gelungen:



Mal ganz abgesehen von den sachlichen / inhaltlichen Fragwürdigkeiten ist der Spiegel-Online-Artikel einfach ein Beispiel für ziemlich schlechten Journalismus. Effekthascherei. Da geht es bloß um Seitenzugriffszahlen, nicht um Information...
„ zzz “
0
Johloemoe
Johloemoe13.12.0721:34
IS ja generell neuerdings bei SPON so, dass die nur noch wahllos iPhone/Apple-Artikel bringen, die keinerlei neue Infos haben. Einfach nur um iPhone oder Apple drinne zu haben und das dann gross auf die Startseite zu bringen. Habs mir schon abgewöhnt diese Artikel auf SPiegel zu lesen. Wobei nun wiederum der Netzwelt-Ticker bei denen ziemlich gut ist!
0
beyou
beyou13.12.0722:57
Hi allemitanand,

als Redaktionsmitglied habe ich den Artikel natürlich gelesen, aber er ist einfach zu boulevardesk geschrieben - ich konnte mich zu einer Veröffentlichung hier nicht durchringen, weil der Nachrichtengehalt extrem gering ist und von einigen Problemen eine unverhältnismäßige Dramatik sondersgleichen abgeleitet wird.

Tiger war mit 10.4.0 oder auch 10.4.1 auch noch nicht ausgereift, Panther war es nicht und Jaguar bei den ersten Releases ebenfalls nicht.

999-€-iPhone-Käufer können nicht erwarten, daß ein Gerät, das man eigentlich so nie anbieten wollte, von Tag 1 ab einwandfrei funktioniert. Die Versuche, bei Apple oder der Telekom eine Lösung mit Brachialgewalt zu erreichen, ist lachhaft. Ein Tohuwabohu war abzusehen. Wenn man seinen Wagen selber tieferlegt und dann zur Vertragswerkstatt fährt, weil einige Sachen, die man verändert hat, nicht wie angegeben funktionieren, dann werden die einem auch nicht weiterhelfen.

Eine Virenflut ist einfach abwegig - mit Sicherheit wird Mac OS X mit zunehmender Verbreitung interessanter für die berühmten "bösen Buben" (und Mädels), aber von einer "Flut" zu sprechen, ist einfach nicht seriös.

Patentklagen gab es nicht nur heute, sondern schon immer, also auch keine wirkliche Neuigkeit oder Nachricht wert.

Kurzum: der Artikel ist nicht seriös, bietet keine neuen Informationen und deshalb kann man hier auch nicht objektiv darüber berichten. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe, ihn in einem persönlichen Kommentar auseinanderzunehmen, aber einen Nachrichtengehalt sehe ich darin nicht.
„Carpe diem“
0
teorema67
teorema6713.12.0723:47
<gähn> spon spinnt (sick)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6713.12.0723:52
Was habt ihr mit Leo?

Tiger war so schlecht, dass 10.5 in der Punkt 1 Version schon besser ist.

Natürlich muss erst mal der Schnickschnack abgeschaltet werden, das geht aber doch recht schnell und war bei Tiger auch schon nötig. Mein Lieblingsdarwincommand:

defaults write com.apple.dashboard mcx-disabled -boolean YES
killall Dock
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
DP_7013.12.0723:57
Wieso ist es "natürlich", dass man das Dashboard abschaltet? Viele nutzen es sehr intensiv.
0
Maxefaxe13.12.0713:02
Der Artikel stimmt doch im groben und ganzen. Wer wächst muss auch mit berechtigter Kritik leben lernen.
0
Alex.S
Alex.S13.12.0714:50
dr. young<br>
Habe den Artikel auch gelesen und muß leider beipflichten. Allerdings finde ich es schade, daß er hier von einem Leser gepostet werden mußte, weil MTN anscheinend nichts davon auf der Startseite sehen möchte.

Recht haste
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Gaspode13.12.0715:05
maxefaxe Häh, dieser schwachmatische Artikel stimmt weil da z.B. steht das Apple mit blauen Bildschirmen nach der Leopard-Installation zu kämpfen hat? Und Apple wüsste sogar davon und hat darum Abhilfe bereit gestellt online? Entweder ist der Schreiberling unfähig oder er stellt es mit Absicht falsch hin.

Ein 3rd Party hack macht Probleme und Apple wird ein Strick draus gedreht weil sie freundlicherweise einen KB Artikel verfassen wie man diesen los wird?

Spiegel Online = Online-Zeitung für Leute die sich informiert fühlen wollen. Niveauloses Portal, und das ganz und gar nicht nur beim iPhone...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.