Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple verlangt Einsicht in Samsung Callcenter Unterlagen

Apple verlangt Einsicht in Samsung Callcenter Unterlagen

o.wunder
o.wunder20.11.1111:26
Warum das?

Samsung versucht die Anfrage ins Lächerliche zu ziehen, wo drauf z.B. MacNotes prompt drauf abfährt

Edibleapple.com schreibt dazu:

Zitat: "Apple asked Samsung to pore over its call center records and produce “any instances of customer confusion in which Samsung was made aware” that a user confused an Apple product for a Samsung product or vice versa."

Samsung hat die Anfrage Apple abgelehnt, wohl mit den Worten:

"Samsung argues that fulfilling Apple’s request would be difficult and time consuming." und mit der (lächerlichen) Bemerkung:

"For example, it is possible that Samsung customers may have contacted the call centers to comment on how they disliked their previous Apple product, but enjoy using their Samsung product. "

Wer ruft schon in einer Hotline an um dort zu sagen das er die Produkte Klasse findet aber das iPhone das er zuvor hatte, nicht mag?

Samsung bringt mit dieser Bemerkung einfach einen Seitenhieb auf Apple, mehr nicht.


Welche Absicht steckt hinter dieser Anfrage von Apple?

Will Apple damit nachweisen, das Samsung Kunden erst bei Apple angerufen haben, weil sie Ihr Samsung mit dem iPhone verwechselt haben, und danach bei Samsung anriefen, weil Apple Ihnen gesagt hatte das es kein iPhone ist, sondern ein Samsung Smartphone?

Oder anders herum, das bei Samsung Leute mit einem iPhone anriefen und Support wollten?

Wohl eher das Erstere und wenn nun Apple eine Liste mit den Namen aller Call-Center Anrufe bei Samsung bekommt und das in Deckung bringt mit den Leuten die wegen dem gleichem Gerät zuvor bei Apple angerufen haben, hätten Sie den Beweis der Verwechselung in Ihrem Sinne.

Tja, spannende Sache, oder auch stinklangweilig, je nach Sichtweise.
0

Kommentare

iGod20.11.1111:43
Wenn das wirklich stimmt, dass Menschen zu blöd sind herauszufinden von welcher Firma ihr Smartphone ist dann:


Ansonsten sollte man diese Namen noch veröffentlich, damit sich die ganze Welt dadrüber lustig machen kann
0
soapsick20.11.1111:58
iGod

0
o.wunder
o.wunder20.11.1112:01
Nun ja, warum benutzt Samsung denn das Design des iPhones?

Die Leute sollen es verwechseln!

Apple weiss ja wer in Ihren Callcentern anruft. Wie sonst sollten sie auf eine solch abstrusse Idee kommen und von Samsung die Callcenter Unterlagen einfordern?
0
PeteramMeter20.11.1112:44
@o.wunder
Wenn das stimmt was du hier behauptest. Könnte Apple dies mit den eigenen Callcenteranrufen ganz klar beweisen, dafür würden die Unterlagen von Samsung nicht benötigt werden.
In Callcenter Unterlagen Einblick zu kriegen, solche Anfragen dienen eigentlich nur der Beschäftigung. Samsung müsste Abermillionen von Anrufe prüfen. Wenn Samsung Anrufe vergessen würde, dann könnte Apple hier Vertuschungsvorwürfe bringen.

Und die Quellen auf die du dich beziehst würd ich auch nicht wirklich ernst nehmen. Da könnte noch so einiges an Infos fehlen.
Wer ruft schon in einer Hotline an um dort zu sagen das er die Produkte Klasse findet aber das iPhone das er zuvor hatte, nicht mag?
Och, es gibt Leute, die machen das bei Apple. In Foren, in den Stores, und ja auch beim Support. SteveJ hat ja auch schon solche Mails veröffentlicht.
Und gerade wenn es mit anderen Anfragen in Verbindung steht, machen das gern einige. Gibt ja auch Ratgeber, welche beim Supportanfragen genau dies empfehlen, da dies zu einer schnelleren Abwicklung führen soll. "Hei, euer Produkt mag ich so viel meher als das der Konkurrenz. Aber hab n kleines Problem, bräuchte...."

0
zwobot20.11.1113:04
Sicher mag man ein Design abkupfern wollen, um Verwechslung hervorzurufen. Trotzdem sollte der Konsument anhand der Schachtel, der Aufschrift auf dem gerät etc. feststellen, dass er kein iPhone besitzt. Ansonsten ist sind solche Menschen genauso armselig und dumm wie solche, die auf Verpackungen bei eBay bieten, in der Annahme, es handle sich um das Produkt.

Ein wenig Mitdenken schadet keinem.
0
söd knöd20.11.1113:35
Tja das mit dem mitdenken ist heute nicht mehr so angesagt mir fällt da gerade als Beispiel dieser "Jailbreak im App Store - Betrug?" Thread ein.
0
PeteramMeter20.11.1114:06
Samsung steht auf der Verpackung, Samsung steht neben der Telefonnummer, die Mitarbeiter im CallCenter nennen Samsung ganz an Anfang, da muss man schon einen ziemlichen blackout haben wenn man glaubt man rufe bei Apple an.

Interessant ist doch die News, das es für Deutschland ein eigenes Galaxy Tab gibt. Um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen, haben wohl die Samsung Juristen mit den Designern zusammen gearbeitet. Das Galaxy Tab 10.1n soll wohl das Apple Geschmacksmuster umgehen.

Samsung (u.a.) haben zwar Widerspruch gegen das Geschmacksmuster eingelegt. Aber ein Urteil dürfte wohl erst im Jan-Feb 2012 anfallen.

So schaut das 10.1n aus:
Damit soll wohl Punkt 3 von Apples Geschmacksmuster umgangen werden. Der dickere silberne Rahmen hat nun auch eine technische Funktion und beherbergt die Lautsprecher.


0
Stefan Lühr
Stefan Lühr20.11.1114:23
hmm... Letztendlich kommt man bei gleichem Einsatzzweck immer zu ähnlichen Designs...
Space Shuttle vs. Buran ist nur ein Beispiel (hier war das Antriebssystem komplett unterschiedlich, aber dennoch sahen beide fast identisch aus).
Bei Smartphones und Tablets ist das nicht anders...
Letztendlich werden die immer rechteckig sein und ein möglichst großer Bildschirm wird fast die ganze Vorderseite einnehmen... Daneben bleibt noch Platz für einige wenige Knöpfe...

Allerdings kann man das Gerät sicher so gestalten, daß es nicht mit anderen Produkten verwechselt werden kann.

Cheers

Stefan

PS: Aus der Ferne sieht das ein bißchen aus wie 2 Dreijährige im Sandkasten, die sich streiten, wer das Sandförmchen zuerst endeckt hat. Sehr unterhaltsam... aber auch albern..
0
o.wunder
o.wunder20.11.1115:31
Ich denke, Apple sucht hier auch einfach jede Gelegenheit um die starke Konkurrenz möglichst lange vom Markt entfernt zu halten, denn Samsung ist mit Sicherheit für Apple der gefährlichste Konkurrent, auch weil Samsung eine eigene Bauteile Fertigung und Forschung hat und in der Lage ist, neuste Technologien sehr früh auf den Markt zu bringen.

PeteramMeter
@o.wunder
Wenn das stimmt was du hier behauptest. Könnte Apple dies mit den eigenen Callcenteranrufen ganz klar beweisen, dafür würden die Unterlagen von Samsung nicht benötigt werden.
In Callcenter Unterlagen Einblick zu kriegen, solche Anfragen dienen eigentlich nur der Beschäftigung. Samsung müsste Abermillionen von Anrufe prüfen. Wenn Samsung Anrufe vergessen würde, dann könnte Apple hier Vertuschungsvorwürfe bringen.
Ich habe nix behauptet, sondern vermutet, das ist ein Unterschied. Wenn es sich Samsung einfach machen wollte, könnten Sie einfach alle Unterlagen an Apple überstellen und die müssen dann suchen.

Ach ja irgendwie Kinderkram....
0
PeteramMeter20.11.1119:41
Nun ja, warum benutzt Samsung denn das Design des iPhones?

Die Leute sollen es verwechseln!
Wo ist hier die Vermutung? Das liest sich als ob essich um einen bewiesenen Fakt handelt..
Wenn es sich Samsung einfach machen wollte, könnten Sie einfach alle Unterlagen an Apple überstellen und die müssen dann suchen.
Und was glaubst du würde für ein Aufschrei durch die Medien gehen, wenn Samsung Kundendaten einfach so weiterreicht?
Und alle Informationen der hunderten Calcenter zusammenstellen ist deiner Meinung nach wohl auch kein Problem und schnell gemacht? Bei 300 Mio verkauften Handys pro Jahr, was glaubst du wieviele Anrufe kommen da so im Callcenter an? 50 Mio? Das über 4 Jahre....Klar, wär ja kein Problem, einfach mal so die Inhalte von einigen hundert Mio Callcenteranrufen zusammen zu stellen, dann womöglich noch die Kundendaten anonymisieren usw usw.
Sorry, aber glaubst du nicht dass das etwas naiv gedacht ist?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.