Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple mehr Gewinn als Samsung,LG,Lenovo,Nokia,und Motorola zusammen

Apple mehr Gewinn als Samsung,LG,Lenovo,Nokia,und Motorola zusammen

music-anderson
music-anderson31.10.1323:24
Na so sieht es dann aus:

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

Eventus
Eventus31.10.1323:58
Faszinierend. Bin sehr zuversichtlich, dass der gute Tim und sein Team das weiterhin prima meistern werden.
„Live long and prosper! 🖖“
0
marco m.
marco m.01.11.1304:37
Das hofft man doch. Die Spitze hat so lange mit Jobs zusammengearbeitet, dass sie ja mittlerweile wissen werden, wie der Hase läuft.
Nun müssen sie bloß noch jemanden finden, der das interessant präsentiert.
Bei Cook schläft man fast ein, Schiller rasselt alles runter, als wäre er auf der Flucht. Dem einzigen, dem man mehr als 10min. zuhören kann, ist Federighi, zudem ist er auch der einzige mit dem nötigen Humor.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Tommy1980
Tommy198001.11.1306:12
Wenn ich das lese, bekomme ich nur den Eindruck für Appleprodukte zuviel gezahlt zu haben.
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.11.1307:38
Ja ein wenig.

Gestern für mich ein iPhone 5s mit ein wenig Zubehör und Apple Care gekauft und bin auf 1100.- gekommen.
Mein Freund hat sich ein Lumina 620 mit ähnlichem Zubehör und einer Handyversicherung gekauft. Das waren nur 250.- Euro

Über zwei Jahre Laufzeit summieren sich seine Kosten mit der Versicherung auf 320.- Sein Versicherungsschutz ist besser als Apple Care.
Also 320 Euro mit einem bessern Versicherungsschutz oder 1100.- Euro.

Bei zwei Schadensfällen die in der Applecare möglich sind belaufen sich die Kosten für ein iPhone auf
1240 und für das Lumina auf 320 Euro.

Es wundert mich nicht dass sich viele Leute nicht mehr für Apple entscheiden.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Peter Eckel01.11.1308:35
Apfelbutz:
Nicht alles, was billiger ist, hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Ich bin z.B. mit meinem iPhone einfach zufrieden, weil es mich keine Zeit kostet ... die geschilderte Preisdifferenz würde bei mir nach weniger als einem Tag Zeitverlust verpuffen.

Außerdem sind bei einem Nokia-Telefon mit MS Windows schon zwei Firmen im Boot, die bei mir auf der Bannliste sind. Unter anderem, weil sie meine Produktivität schon in der Vergangenheit so beeinträchtigt haben, daß der Verlust an Arbeitszeit den Preis der Produkte um ein mehrfaches übersteigt.

Der Grund für Apple ist bei mir ein ganz einfacher: Ich kann damit am effizientesten arbeiten. Aus dem gleichen Grund läuft Linux auf meinen Servern (und denen meiner Kunden). Wenn Apple es hinbekommen sollte, den Spitzenplatz auf dem Desktop an Linux zu verlieren, ist das Zeug schneller weg als irgendjemand 'Hopp' sagen kann, aber davon ist Linux leider noch weit entfernt.

Genau umgekehrt ist übrigens es bei den Servern - mein Mac Mini Server läuft noch als bessere Musikbox, der Rest ist schon mit dem unsäglichen Mac OS X Server 10.7 auf Linux migriert worden.

Sehr schön zu lesen sind übrigens die Details zur Produktvorstellung des neuen Google Nexus 5 mit Kittekat: Nach 18 Monaten unterstützt Google keine alte Hardware mehr, das Telefon hört, solange es auf dem Homescreen oder in Google Now ist, den Raum ab (natürlich nur, um Kommandos entgegenzunehmen!), unbekannte Telefonnummern werden (auf Google-Servern) versucht, Geschäften in der Nähe zuzuordnen ... geht's noch?

Überflüssig zu sagen, daß Google auch auf besagter Bannliste ist.

Unterm Strich wird es dann schon ziemlich dünn, was Alternativen zu Apple angeht. Ich mag einiges (z.B. die wachsende Fokussierung auf iCloud) an Apples Strategie auch nicht, aber ich ziehe es immer noch vor, Produkte einer Firma zu kaufen, die ihr Geld vorwiegend mit dem Verkauf von materiellen und nichtmateriellen Waren verdient, als solche einer Firma, die ihr Geld mit dem Verkauf meiner Daten verdient. Und nichts anderes ist Google.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
scharli01.11.1308:37
@Apfelbutz
"Es wundert mich nicht dass sich viele Leute nicht mehr für Apple entscheiden."
Mich wundert, dass Du Dich nicht längst Deinem Freund angeschlossen hast, oder bist Du dahinter gekommen, dass Du für 320 € auch nur den Gegenwert von 320 € erhältst? Denken sollte vor Posten stehen, oder?
0
3-plus-1
3-plus-101.11.1308:37
Wenn Aktionäre das bejubeln, kann ich das verstehen, nicht aber bei Produktkäufern.

Klar, ich will auch ein gesundes Unternehmen aber dafür reichen gute Gewinne, es müssen nicht exorbitante, auf Kosten der Käufer, sein.

Abgesehen davon verliert Apple bei den iOS-Devices gerade das, was sie immer ausgemacht haben, jetzt wo Apple das von der Konkurrenz kopiert, was mir dort nicht gefallen hat:

  • Microsoft machte mit Windows Phone 7 den Bruch und schmiss das lokale ActiveSync mit Outlook raus. Fand ich schlecht. Jetzt macht es Apple mit Mavericks nach.
  • Nokia setzt mit den Lumias (eigentlich schon mit dem N9) den Trend zu bunten Kunstoffgehäusen. Macht Apple nun nach, behält aber den Preis auf dem Niveau der Aluminium-Geräte.
  • Microsoft bringt mit Windows Phone 7 ein langweiliges, flaches Zweifarbdesign, Google mit Android dünne Schriften. Apple hatte vorher Schick im System, nun wird hastig beides kopiert.

Tja, und dafür soll man bei Apple nun Premium-Preise bezahlen wo sie neuerdings nur das Schlechte der Konkurrenz kopieren? Ich weiß ja nicht und befürchte fast, dass Apple sich nach der 18-Monate-Support-Aussage von Google für Android anstecken lässt und dann 2014 das iOS 8 auch nicht mehr für das iPhone 4S bringen wird und damit, anders als in der Vergangenheit, das kleinste Modell doch nicht mehr das OS des Herbstes bekommt.
0
scharli01.11.1308:45
@3-plus-1
blablabla
0
Peter Eckel01.11.1308:50
3-plus-1:
Microsoft machte mit Windows Phone 7 den Bruch und schmiss das lokale ActiveSync mit Outlook raus. Fand ich schlecht. Jetzt macht es Apple mit Mavericks nach.
Ich kann nachvollziehen, daß der Verlust einer bestehenden Funktionalität nervt, keine Frage. Und noch mehr kann ich nachvollziehen, daß jemand mit iCloud nichts zu schaffen haben will - mir geht es auch nicht anders.

Andererseits stellt sich mir allerdings die Frage, ob alle, die sich über den Verlust gerade dieser Funktion beklagen, wirklich nur einen Rechner haben. Spätestens beim zweiten Mac war das nämlich ein derartiger Schmerz im Allerwertesten, daß ich es nie wirklich benutzen konnte. Mail auf IMAP, Kontakte und Termine auf CalDAV/CardDAV, und das Thema 'Synchronisation' ist erledigt.

Wer für Termine und Kontakte keine Cloud-Dienste nutzen will, stellt sich am einfachsten einen OS X Server hin bzw. installiert das Paket auf seinem stationären Mac) und bekommt bessere Synchronisierung, als sie über USB/WLAN je möglich war. Kostet 19 Euro, das ist der Preis eines USB-Kabels bei Apple, und ein paar Minuten Setup (wirklich nicht viel, soviel muß man OS X Server lassen. Solange man nicht in einer heterogenen Umgebung unterwegs ist, taugt er). Danach sind zumindest im eigenen Netz alle IOS- und OS X-Geräte synchronisiert.

USB/WLAN-Sync war fein, wenn man genau ein OS X-Gerät hatte. CalDAV/CardDAV sind immer fein, auch und gerade wenn auch noch andere Clients mitspielen müssen. Angeblich beherrscht inzwischen sogar Outlook den Standard.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
3-plus-1
3-plus-101.11.1309:03
scharli
Mich wundert, dass Du Dich nicht längst Deinem Freund angeschlossen hast, oder bist Du dahinter gekommen, dass Du für 320 € auch nur den Gegenwert von 320 € erhältst? Denken sollte vor Posten stehen, oder?

Natürlich, der Preis drückt IMMER die Qualität eines Produktes aus ... bruahahaha.

Aber ich weiß, dass das viele glauben, sonst würde sich VW auch nicht so gut hierzulande verkaufen (Vergleiche als Beispiel mal Anspruch, Qualität und Preis - nicht Liste sondern real im Laden - von VW Scirocco zu Toyota GT 86).
scharli
@3-plus-1
blablabla

Schön zu sehen wie intellektuell du dich mit abweichenden Meinungen auseinander setzt.
0
Mathias01.11.1310:23
Tommy1980
Wenn ich das lese, bekomme ich nur den Eindruck für Appleprodukte zuviel gezahlt zu haben.

Laut deinem Profil benutzt du doch einen Hackintosh.
Was hast du also bezahlt an Apple Produkten? Selbst das System hast du nicht gekauft.
Also,wenn ich mir deine bisherigen Postings ansehe bist du nur ein Schwätzer
„Egal wie tief man die Messlatte für den Intellekt eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.“
0
Apfelbutz
Apfelbutz01.11.1310:37
scharli
@Apfelbutz
"Es wundert mich nicht dass sich viele Leute nicht mehr für Apple entscheiden."
Mich wundert, dass Du Dich nicht längst Deinem Freund angeschlossen hast, oder bist Du dahinter gekommen, dass Du für 320 € auch nur den Gegenwert von 320 € erhältst? Denken sollte vor Posten stehen, oder?

Bin ein Vista Umsteiger. Vista war eine Frechheit und OSX (Leopard) dagegen eine Offenbarung.
Für die Arbeit nutze ich Apple, privat Windows. Windows 8.1 und auch ein Nokia 620. Ursprünglich habe ich es gekauft wegen dem Preis und um ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Heute bin ich sehr zufrieden mit der Windows. Eigentlich steht Windows Apple nur in wenigen Punkten nach. Wenn der Preis zählt empfehle ich Windows, sonst Apple.

Warum ich noch immer Apple für die Arbeit nehme ist einfach die Gewohnheit. Müsste meinen Workflow ändern und natürlich ist Apple noch immer in einigen Punkten besser.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
Tommy1980
Tommy198001.11.1310:58
Mathias
Tommy1980
Wenn ich das lese, bekomme ich nur den Eindruck für Appleprodukte zuviel gezahlt zu haben.

Laut deinem Profil benutzt du doch einen Hackintosh.
Was hast du also bezahlt an Apple Produkten? Selbst das System hast du nicht gekauft.
Also,wenn ich mir deine bisherigen Postings ansehe bist du nur ein Schwätzer

Wenn du meine bisherigen Posts gelesen hättest, dann hätte dir auch auffallen müssen, dass ich im Besitz eines iPhone 5S und eines MacBook Air bin. Das Profil ist halt nicht aktuell, der Hackintosh seit ca. 3 Monaten außer Dienst gestellt (jetzt Gamingkiste mit Windows 8.1 und fürs Homeoffice.)

Ansonsten befinden sich im Haushalt noch 2 weitere Apple-Computer, 1 iPhone 5C, 2 Apple-TV und insgesamt 3 iPads. Dazu kommen noch diverse Gerätschaften mit Windows und Linux.

Das OS für den Hackintosh habe ich damals sehr wohl bezahlt. Noch über meinen alten iMac gekauft.
So, ich aktualisiere denn jetzt mal das Profil.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.