Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple hat Computer ?

Apple hat Computer ?

Richard König
Richard König07.07.0422:36
Also wenn man sich die momentan Seite von Apple anguckt, muss man schon wissen das Apple auch Computer verkauft...lol.

Ich hab langsam Angst um meine geliebte Firma. Hoffentlich wird das bald in Divisionen aufgeteilt.
www.apple.xx sollte wieder den Schwerpunkt auf Computer haben.
Die können ja ne andere Domain nehmen für die Dauer-Musik Junkies

Gehen die eigentlich noch mit dem iPod aufs Klo ?
Was sagt die Freundin dazu wenn während dem Sex der Player läuft.
Ups, ich vergaß...Keine Freundin, die ist schon längst wg. der Musikmonotonie abgehauen, den da der iPod jetzt ja SEXY ist und man den ganzen Tag Geschlechtsverkehr hat (neuerdings in die Ohren, ist ja schön eng) war es Essig mit heißen Nächten, die sich die Freundin so wünschte.

Juhu...ich freu mich schon wieder auf den Blog-Eintrag am Samstag vom Heiwa-Mann...
0

Kommentare

rastafarainer
rastafarainer07.07.0422:42
ich schlage vor: ipod mit großem farbdisplay, mehr speicher, besserer prozessor, lan, wlan, macos und pci steckplätzen. alles andere wichtige hat er ja schon. (usb, firewire, sound in/out)

dann kann apple von mir die komplette macserie einstellen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot07.07.0422:43
wat mir dir los!!!
kann doch nur gut sein wenn apple geld verdient!!!

vielelicht schlägt sich das auf deren preise nieder!!!!????


zzz
0
calvin
calvin07.07.0422:54
Ok - im Consumerbereich siehts momentan etwas mau aus, der iMac war doch ein wenig zu teuer und ist zur Zeit gar nicht zu haben. Aber in letzter Zeit scheinen die Leute zu vergessen, das Apple sehr große Anstrengungen unternimmt, sich im Profibereich zu etablieren. Sei es Videobearbeitung/Post-Production oder die Supercomputer die aus XServe-Clustern gebaut werden. Ich bin mir sicher, das sich Apple sehr wohl bewußt ist, das sie trotz der Ausweitung auf den Musikmarkt den Mac brauchen, um erfolgreich zu sein. Gerade im Videobereich hat Apple schon einige Produkte aufgekauft, die es zuvor auch für Windows gab und jetzt nur noch für den Mac zu haben ist. Und dann natürlich die stetige Weiterentwicklung von Mac OS X. All das läuft nicht auf Windows (iTunes ist da wirklich die Ausnahme), und ohne Hardware, auf der das alles läuft, kommt Apple nicht weit.
0
oliver
oliver08.07.0401:42
rastafarainer

das gibts doch schon. es heißt iBook
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
darkzida08.07.0401:46
Oh ja, kommt mir bekannt vor.
Ich kenn da jemanden, der hat keine Ahnung was Macs sind aber kennt die Spezifikationen von sämtlichen iPods&Minis in- und auswendig.
0
BigMac
BigMac08.07.0402:36
leute, macht euch doch nicht gleich ins hemd!
ich versteh die momentane situation so:
apple war quasi raus aus dem home-consumer segment, sie haben eine lücke gesucht, wie sie wieder reinkommen .... und heureka ... mit dem ipod und dem music store ward sie wieder gefunden. apple hat die MI, den musikkäufer und die medien dicht durchdrungen.
apple ist dort, wo er sein soll, nämlich bei jedem!
und wenn ein konsument mal von einem produkt durch und durch überzeugt ist, gibt er beim nächsten einkauf auch mal gern ein paar euros/dollars/chfranks/yen für ein markentreue-gerät aus, nämlich für den iMac, das iBook oder das Powerbook (wo die beiden letzteren preislich absolut beim mitbewerb anzusiedeln sind). ausserdem isses im wlan zeitalter die komplikationslose schnittstelle zur stereoanlage, und und und ...
wenn apple sich nicht in der nächsten zeit nicht irgendwann mal verrent (was ich nicht glaub, denn steve is sicher cleverer als der durchschnittliche forumsuser )sind sie auf jedem fall am richtigen weg, nämlich am weg in jeden haushalt!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Schnapper08.07.0410:33
Ich erinnere mich gut an die Zeit, als es hieß: "Apple ist nur für Grafiker und Druckereien, aber nicht für den Privatanwender". Ist noch gar nicht so lange her.

Jetzt stürmt Apple an allen Fronten gleichzeitig:
Consumerbereich: iPod, iBook, iMac, iMovie, iTMS und iTunes
Profibereich: die ganze Videosparte, Xserve (bis hin zum High-End-Bereich mit den Clustern).
Auch die "klassischen" Mac-User, die sich gerade etwas vernachlässigt vorkommen, hat Apple nicht vergessen: Riesendisplays, G5 mit 2x2,5 GHz. Und nicht zu vergessen OS X. Jaaa, ihr tut, als wär das ne Selbstverständlichkeit. Aber erinnert Euch mal an die OS8-Zeiten: Echtes Multitasking? Fehlanzeige. Hat der Rechner gedruckt, war er belegt. Brannte ne CD, war der Rechner belegt. War ein Rechner im Netzwerk abgeschmiert, dessen Platte man hergeholt hatte, lief nichts mehr, bis der andere Rechner rebootet hatte. Oh, nicht genug Speicher? Also, Photoshop zumachen, dann erst Freehand öffnen. Und wenn am eigenen Rechner irgendein Programm abgestürzt war, war man gut beraten, die Kiste gleich neuzustarten. Dann mal mit Shift oder Leertaste hochfahren, ein paar Erweiterungen abschalten und hoffen, dass es danach besser läuft. Wir haben hier in unserer Agentur die Produktivzeit bestimmt um 20% angehoben, seit wir auf X umgestiegen sind. Viel weniger Abstürze, vernünftiges Multitasking, vernünftige Speicherverwaltung etc. etc.
Klar, auch bei OS X ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Aber wenn ich ab und zu mal an unserem Leo-Rechner (OS 9) rumklicke, bin ich entsetzt, wie unbeholfen und umständlich das System im Vergleich zu Panther wirkt...

Aber ich schweife ab... was ich eigentlich sagen wollte, war:
Apple unternimmt gerade an allen Fronten enorme Anstrengungen. Und egal, wohin man schaut: Apple steht immer besser da als die Mitbewerber. Schnellster Rechner: G5. Beliebtester Musicstore: iTunes. Größtes Display: 30" von Apple. Beliebtester MP3-Player: iPod. Sicherstes und benutzerfreundlichstes Desktop-Betriebssystem: OS X.
Und dann schaut euch mal die jeweiligen Konkurrenten an... alles Dinosaurier: Microsoft. Dell. Sony. Jeder von denen hat ein Vielfaches an Manpower. Trotzdem dreht Apple allen eine lange Nase...
0
Richard König
Richard König08.07.0412:25
LOL...ich habs geahnt.

Hier der Blog-Eintrag des Satirikers Heiwa-Mann.

Ich werde sogar zitiert
JUHU.
Ich weiß genau warum ich den Mann hoste:
0
JuergenB
JuergenB08.07.0412:55
was für ein schwachkopp!
0
Quiiick
Quiiick08.07.0413:18
BigMac
... apple ist dort, wo er sein soll, nämlich bei jedem!
und wenn ein konsument mal von einem produkt durch und durch überzeugt ist, gibt er beim nächsten einkauf auch mal gern ein paar euros/dollars/chfranks/yen für ein markentreue-gerät aus, nämlich für den iMac, das iBook oder das Powerbook...
FULL ACK!!!
So sehe ich das auch: Mit dem iPod gelingt eine bis anhin nicht für möglich gehaltene Kundenbindung und die daraus resultierende Markentreue von Konsumenten die bis anhin auf PCs arbeiteten und nun via mobilem Music-Player den niederschwelligen (Und DAS ist entscheidend) Einstieg ins gelobte Apple-Land finden.
0
sonorman
sonorman08.07.0415:14
Nach neuesten Erkenntnissen aus der Gerüchte-Branche will Apple den G5 demnächst umbenennen in iPodExtreme!

Aufgrund der Tatsache, dass in der Musikbranche mehr Geld zu scheffeln ist, als in der monopolisierten Computerwelt, hat Apple sich, nach intensiven Marktforschungen, zu diesem Schritt entschlossen.

Damit würde sich die Suche nach dem ultimativen Musik-Player für eine Weile erledigt haben.

PS: Erste Lösungen für cool gestylte Tragetaschen sind bereits von Fremdherstellern angekündigt worden.
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0415:20
sonorman
Ich zendiere zur Rucksackvariante. Da hat man die Hände frei für die Fernbedienung.:-d:-X
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS08.07.0415:21
AAAAAAAH ttttttttttttttttttttt.....................geht doch. Man muss nur wollen Herr Obelix
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ghost
ghost08.07.0415:25
Stellt euch doch mal den iPod im Jahre sagen wir 2015 vor, wahrscheinlich so groß wie eine Streichholzschachtel, 1 Terrabyte Speicher und voll Sprachgesteuert, die Kopfhörer sind ohne Kabel und werden per Bluetooth Ultra Extrem 2,0 E angesteuert und die Musik spielt man mit UltraMegaGiga Airport Krassextrem auf den kleinen, dabei wird eine solche Induktion erzeugt das der Akku auch gleich schnurlos geladen wird Der iTunes Musik StoreExtreme wird einfach komplett drauf gespielt und man muss nur die Lieder bezahlen die man anhört "The iTunes Musik Store Extrem in your Poket"
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Rantanplan
Rantanplan08.07.0415:32
Meine Güte, was für ein Schwachkopf (der Blog-Schreiberling). Naja, paßt genau zur Studie ( ). Egal was Apple macht, ein paar Schwätzer die sich den Mund darüber zerreißen gibt es immer.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Richard König
Richard König08.07.0415:45
ghost
Stellt euch doch mal den iPod im Jahre sagen wir 2015 vor, wahrscheinlich so groß wie eine Streichholzschachtel, 1 Terrabyte Speicher und voll Sprachgesteuert, die Kopfhörer sind ohne Kabel und werden per Bluetooth Ultra Extrem 2,0 E angesteuert und die Musik spielt man mit UltraMegaGiga Airport Krassextrem auf den kleinen, dabei wird eine solche Induktion erzeugt das der Akku auch gleich schnurlos geladen wird Der iTunes Musik StoreExtreme wird einfach komplett drauf gespielt und man muss nur die Lieder bezahlen die man anhört "The iTunes Musik Store Extrem in your Poket"

LOOL!
Das ist mal ein erfrischender Beitrag. ROTFL
Geil !

Das Rantanplan das nicht witzig fand ist schon klar gewesen, hehe.
Aber so kennen wir ihn halt. Das darf man nicht zu ernst nehmen. Weder das was der Blogger schreibt (Steht überall fett das es Satire ist), und schon gar nicht was der Rantanplan schreibt. LOL !
Ach ja, wie gut das wir nicht immer alle die gleiche Meinung haben.
Wär ja schrecklich.
rulez ! Don't Obey
0
ollerich
ollerich08.07.0410:14
dass ein computerhersteller die musikindustrie aufrüttlen muss ist doch schon ein bisschen bedenklich, bedenklich gerade darum, dass die musikindustrie ja wirklich nichts macht als nur ausrufen und alle p2p user beschuldigt, dass die umsätze stetig sich senken... aber selber was machen?? nöö... und wenn dann nur für pc user... so wie sony das vorgeführt hat... tsts
<br>
<br>go apple go!
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich08.07.0410:48
schnapper
<br>
<br>da kann ich dir in allen belangen beipflichten... mich hauts jedesmal wieder aus den socken wenn ich mal classic aufstarten muss und geschweige denn, wenn ich mal für kurze zeit an einem os9 arbeiten muss... das ist dann wirklich ein muss... intuivität kannste da grad vergessen... obschon ich eigentlich über 10 jahre mit os7-9 grossgeworden bin...
<br>
<br>wir menschen sind halt schon gewaltige gewohnheitstiere, und sobald was besser ist will man das schlechtere nicht mehr sehen... ist ja auch logisch irgendwie...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Don Quijote08.07.0413:09
Jetzt weis ich wenigstens, warum ich keine Freundin, keinen iPod und ein Fenster in die Schöne neue Welt habe…
<br>
<br>Und das sie sich bewegt hätte ohne Apple…no way.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.