Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple -- gaaaaaanz toll !!!!

Apple -- gaaaaaanz toll !!!!

mm21.12.0319:56
Ich (Macianer seit 1987) habe jetzt wirklich, wahrhaftig und endgültig die Schnauze voll! Von Apple, seiner Ideologie und seinen Apologeten (diese Wahnsinnigen; bei mir im Fach heisst das ganz einfach *kognitive Dissonanz*: nehmen nur wahr, was sie wissen wollen, und blenden alles andere -wider besseres Wissen- aus)!
<br>Hatte mich schweren Herzens dann Mitte des Jahres mit diesem OSX-Budenzauber einigermaßen arrangiert. 10.3.1 schien schließlich ganz ok - obwohl ich immer noch zu 90% unter 9.2.2 arbeite.
<br>Nun gerade 5stellig (in Worten: fünf) für Updates und Peripherie investiert (Weihnachtstaumel). Dann auf 10.3.2. renoviert. Nun geht nix mehr! Nach dem Start und dem üblichen Gerödel wartest du dann "bezaubernderweise" auf "Anmeldefenster wird geöffnet" - wenn du blöd genug bist: immer noch...
<br>Das ca. 17 mal (zwischendurch die erste Phase der Kernel-Panik) undsoweiterundsofort.
<br>Neustart unter 10.3.1 auf der (sowas von sauber und akribisch aufgrund einschlägiger Erfahrungen angelegten!!) Backup-Partition. Ergebnis: Vor allem die Peripherie -z.B. Internet-Adapter- wird nicht erkannt. Das heißt: Die Hauptpartition löschen und so weiter (wer hat die Zeit??!!) führt erfahrungsgemäß in den Orkus. Also prima: hin geht nicht - her sollte man nicht machen.
<br>Dass ich hier überhaupt noch auftauchen kann, ist natürlich OS 9 zu verdanken - der treue und beste aller Mac-Begleiter...
<br>Nun muss ich mich hier allerdings wohl langsam verabschieden.
<br>1. wg. hoffentlich nachvollziehbarer Mac-Müdigkeit
<br>2. weil was soll ich hier, wo doch zu 135,87% die OSX-Militant-Fanatiker zu hocken scheinen.
<br>Wollte euch also nur den Triumph meines Abschieds noch als Weihnachtsgabe durchreichen!
<br>Und Ihr hier Spökenkiekt noch immer, welcher CEO der Firma am meisten/wenigsten geschadet habe.
<br>ALLE, ALLE, ALLE!!! - Sie sind nämlich alle US-Amis!!!
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.12.0319:58
Du hattest vor ein paar Monaten schon einmal angekündigt, es jetzt mit Apple ganz sein zu lassen (damals noch unter dem Namen "Mike")
„Ey up me duck!“
0
macsheep
macsheep21.12.0320:01
hilft jemand türkisch dampfbad nehmen?
<br>
<br>ruhigen sonntag meinerseits...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
frashier
frashier21.12.0320:02
*kopfschüttel* solche user braucht aic diese welt *lol*
0
oliver
oliver21.12.0320:09
vielleicht hätte er jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt...wie heißt noch der fachbegriff dafür...ach ja: selbstüberschätzung.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Snubbel
Snubbel21.12.0320:14
man man man
<br>
<br>jetzt reg dich mal nich so auf nach regen kommt auch wieder sonnenschein
0
fsdesign21.12.0320:16
Selbstüberschätzung triffts wohl genau!
<br>Bin vor zwei Jahren wieder zu Apple zurückgekehrt und voll zufrieden, aber nicht betriebsblind.
<br>Beruflich arbeite ich mit Windows und Linux und vor allem bei Windows quäle ich mich täglich mit irgendwelchen neuen Problemen.
<br>Ich hoffe also sehr, das unser "Switcher" ein gutes Nervenkostüm mitbringt!
0
Geoman
Geoman21.12.0320:16
Ich finde es ok wenn er mal seine frust rauslässt!In Manche sachen stimme ich ihn voll und ganz,nicht jeder hat der zeit sich tagen mit dem system zu beschäftigen....man will ja schliesslich arbeiten!Auf der andere seite bin ich apple dankbar für jede schwirigkeit..den damit verdienne ich mein geld!
<br>Privat arbite nur noch unter osx..jedoch ist noch ein weiter weg bis osx so gut ist wie der 9.2.2!In die produktion habe ich 90% der kisten noch unter os9 laufen,die restliche 8% unter os x!Damit habe ich mehr ärger als sonst mit die 90%OS9.2!
<br>Für privatanwender und freaks ist OSX super geniale ZeitvertreibungsOS!Für kleine Firmen und einzelnunternehmmer ist OSX eine Zumutung!
<br>Ich Stimme Ihn noch zu das die meiste Leute hier es nicht sehen wollen das manche leute Apple nicht als "Das Tollste überhaupt" ansehen,und sobald man sich äussert gegen apple werden ganz harte Töne laut!Finde es nicht ok!
0
AHsnW
AHsnW21.12.0320:19
geoMan: dem was du sagst kann ich mich nur anschließen
0
1reinhard
1reinhard21.12.0320:25
Ich arbeite nun seit ca. einem Jahr mit Mac und hatte gleich OSX drauf. Es ist zwar meines Erachtens einiges besser als Windows, aber mit sicherheit auch nicht das NonPlusUltra.
<br>Das MM Frust ablässt sollte man ihm zugestehen, auch wenn andere das nicht so sehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0320:26
ääääähhh......
<br>
<br>Also, wenn viele recht zufrieden sind (mehr oder weniger) und einer hat riesen Probs, und zwar offensichtlich nicht mit einem Montags-Rechner, sondern mit allen seinen Rechnern mit X drauf, dann hat wer Schuld? Ah, Apple, ja! Und dann ist wer blind und ignorant? - Ah, die zufriedenen User, ja!
<br>
<br>Gut, dass wir das jetzt mal festgestellt haben...
<br>
<br>P.S. auch bzgl. des 10.3.2-Updates ist klar im Vorteil, wer lesen kann
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kester21.12.0320:30
Echt der letzte Scheiß, dieses OS X. Kann man eigentlich auch Windows auf &rsquo;nem Mac installieren? (Ein Scherz, Freunde. Nur ein Scherz. Nicht gleich wieder aufregen, gell.)
<br>
<br>@@geoMan
<br>Ich bin ja absolut lernbereit und offen für neues. Erklär doch mal, warum OS X für den Privatgebrauch und für Freaks (Unix Freaks, nehme ich an) so toll ist, aber für Firmen eine Zumutung.
<br>
<br>
0
AHsnW
AHsnW21.12.0320:38
...kann man in diesem forum eigentlich auch mal apple kritisieren ohne die "apple Ajatollas" heraufzubeschwören?:-|
0
arno21.12.0320:39
Würde ganz einfach bei OS 9.2.2 bleiben. Damit kann man nix falsch machen und es läuft auch auf älterer Hardware schnell und fast absturtzfrei. Hauptsache die Arbeit wird möglichst stresssfrei fertig. Ob das mit diesem lahmen NeXT-Abkömmling, dem echten MacOS oder gar dem bösem Windows bewerkstelligt wird, ist jedem selbst überlassen.
0
Bodo
Bodo21.12.0320:41
Er hat bestimmt wieder "NORTON" benutzt!!
<br>
<br>@@Fenvarien
<br>Wo bleibt die "Plonk"-Taste?
<br>;-)
0
kester21.12.0320:46
AHsnW<br>
...kann man in diesem forum eigentlich auch mal apple kritisieren ohne die "apple Ajatollas" heraufzubeschwören?:-|
<br>
<br>Klar kann man. Aber jede Art von Kritik (positiv wie nagativ) gehört begründet. Da du die Aussage von geoMan ja sofort unterstützt hast, kannst du mir vielleicht erklären was damit gemeint war. Mich interessiert&rsquo;s wirklich.
0
oliver
oliver21.12.0320:47
ich kann nur noch mal sagen: vielleicht sollten die leute, die immer so lauthals schreien, das OSX mist sei, einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. man kann bei der heutigen komplexität der arbeitsabläufe gerade in firmen als normaler user sich nicht mehr bei allem auskennen — das verlangt auch niemand.
<br>
<br>da wird dann aber aus geiz nicht etwa jemand mit der problemlösung beauftragt, sondern erstmal gegen andere gewettert. nur nicht das eigentliche problem bei sich selbst bzw. der edv-organisation suchen.
<br>
<br>foren und das internet sind als erste anlaufstelle zur problemlösung einfacherer sachen sicher nützlich, nicht alles läßt sich aber per ferndiagnose lösen. wenn dann die frage im forum nicht sofort beantwortet werden kann ist natürlich wieder firma xxx schuld. anstatt einen spezialisten zu holen, wird polemisiert und damit weitere zeit vergeudet, bloß um ein paar euro für einen spezialisten zu sparen. ich werde das nie begreifen...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
AHsnW
AHsnW21.12.0320:49
kester:
<br> liess einfach mal den thread von gestern in dem du mir unterstellt hast dass ich x mal abgestimmt hätte.......;-)
<br>
0
Der Lügner
Der Lügner21.12.0320:52
Seid doch froh, dass ihr mit X ein System gefunden habt, dass ihr bedienen könnt und das unterstützt wird. Ein perfektes findet ihr nicht. Was hats denn für Alternativen ?
<br>
<br>Windows ist keine ...
<br>Solaris, gut aber viel zu teuer
<br>BeOS, das stirbt ja aus ...
<br>Linux, wird nie fertig werden
<br>BSD - muss man erstmal bedienen können
<br>OS2, leider vorbei, das war fähig
<br>Palm OS - läuft ja nirgends
<br>
<br>Garnicht so leicht, was gutes zu finden ( gibt noch hunderte andere, teilweise noch viel schlimmer ! )
<br>
<br>Und zu den Updates: man muss doch nicht jedes Update draufknallen, "never touch a running system".
<br>
<br>Und was braucht man mehr als OS X gibt ? Das bisschen machen die vielen liebevollen Utilities.
<br>
<br>Also beschwert euch nicht, sondern bastelt eigene Tools oder schlagt euch mit anderen OS&rsquo; rum.
0
AHsnW
AHsnW21.12.0320:55
ach ja stimmt, kritik darf nur geübt werden wenn man verbesserungsvorschläge hat, ...so richtig nach guter deutscher ordentlicher art...
0
Bodo
Bodo21.12.0320:56
MM
<br>Bill "Die Torte" Gates ist auch ein böser Ami!
<br>Aber bitte, mach doch was du willst!
<br>
<br>Ich bin mit Sicherheit kein Fanatiker, sondern jemand mit über 10 Jahren Erfahrung mit vielen Betriebsystemen und Rechner-Plattformen.
<br>
<br>Verschone uns bitte mit deiner Ignoranz! Oft genug haben wir versucht dir zu helfen. Ich erinnere nur an dein Problem mit "NORTON"!!
<br>
<br>Sicher ist Apple nicht fehlerfrei, aber Apple für alles die Schuld zu geben ... !
<br>
<br>Ich bleib bei Apple.
0
kester21.12.0320:56
AHsnW<br>
kester:
<br> liess einfach mal den thread von gestern in dem du mir unterstellt hast dass ich x mal abgestimmt hätte.......;-)
<br>
<br>
<br>Und da beschreibt geoMan warum OS X nix für Firmen ist?
0
kester21.12.0321:02
AHsnW<br>
ach ja stimmt, kritik darf nur geübt werden wenn man verbesserungsvorschläge hat, ...so richtig nach guter deutscher ordentlicher art...
<br>
<br>Wusste gar nicht, dass das "typisch deutsch" ist. Wenn ich erzähle, dass ich mir gerade einen Ford gekauft habe, kommt einer und sagt: "Ford ist Scheiße." Da kann ich doch wohl auch &rsquo;ne Begründung erwarten. Und sei es nur, damit ich beim nächsten Mal eine bessere Entscheidung treffen kann.
0
AHsnW
AHsnW21.12.0321:02
kester: enschuldige du hast nach geoMan gesucht, nein! du musst nach beiträgen von mir suchen, dann findest du auch den grund warum ich mich seiner kritik angeschlossen habe
0
tony montana21.12.0321:04
der ton wird immer frostiger - naja verstaendlich zumindest teilweise.
<br>ist halt nicht jeder solch eine seele von mensch wie ich ---- bei mir funktioniert seit ein paar tagen(ich glaub seit x.2.3 update) weder icq noch ichat gut das das hier passiert und nicht bei hitzigeren gemuetern. hatte nach einem update schonmal probleme da wars das datum und ein update spaeter wars wirder gut. ich hoffe so wirds mit den message programmen auch sein(ich geniesse die ruhe ein wenig )
<br>
<br>sollte dennoch jemand eine idee haben wie ich das problem loesen kann?
0
kester21.12.0321:10
AHsnW
<br>Okay, dann werde ich das mal machen. Aber erst nach dem Film.
<br>
<br>@@tony montana
<br>Nö, "frostig" würde ich das aber jetzt nicht nennen. Hier herrscht echte Streitkultur. Dann macht das auch Spaß. Und persönlich meine (und nehme) ich Kritik nicht. Hier geht&rsquo;s allein um den Inhalt, nicht die Person. ich hoffe, die anderen verstehen das auch so.
0
mm21.12.0321:34
@ fenvarien
<br>Genau! und dann habe ich dem Laden noch eine Chance gegeben - war ja auch zunächst mit 10.3 nach dem unerträglichen (und ich wundere mich, warum das in den so prozessfreudigen US überhaupt durchging - aber da sitzen natürlich genau so idiotische Mac-Glaubensfanatiker rum) 10.2 recht angetan, weil es einem einigermassen die Verträglichkeit von Macintosh -das man damals eben deshalb erwarb als Scheinindividualist und Geldoffenbarzuvielhaber- vorgaukelte. Aber irgendwann verdammtnochmal ist doch Schluss mit der Verscheisserung.
<br>Ich sagte schon: In der Kommunikationswissenschaft und der Rezeptionspsychologie kennt man seit 1947 die kognitive Dissonanz (sie war natürlich schon vorher da und blüht derzeit offensichtlich unter Applekäufern wie Apfelkerne in der Pferdescheisse). Und ich sagteauch: Jetzt ist endgültig Schluss!
<br>
<br>Kann und will jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen.
<br>Nur so viel: Willkommen unter den Normalos, die an diesen Produkten noch Fehler sehen. Den anderen ein sanftes Ruhen im Apple Orchard
<br>Und nun bitte keine Zuschriften mehr, die evtl. mich ansprechen - bin einfach nicht mehr da (geht ja auch kaum noch).
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L21.12.0321:35
Ich weiss nicht, aber ich arbeite seit 10.1 auf OSX und habe seit dem recht gute projekte und arbeiten zustande gebracht. Gerade eben habe ich ein Multimediaprojekt produziert und hätte, wenn ich auf einem Windwos arbeiten würden, viel länger gehabt, da die Programm einfach nicht gut sind und man für fast alles zusätzliche hardware braucht. Ich bin viellicht Betriebs blind, aber ich kenn wirklich keine Alternative für meine Projekte.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L21.12.0321:37
Ach noch was, alle die auf 10.3 losgehen, ich glaube Panther hat mir etliche Arbeitsstunden erspart, da z.B. Exposé die Arbeitsgeschwindigkeit enorm erhöht.
0
arekhon
arekhon21.12.0321:37
Ich stelle immer wieder fest das sich gerade die alten Macianer nicht wirklich mit OS X anfreunden können und Fehler immer beim OS und bei Apple suchen und weniger an ihrer alten festgefahrenen Arbeitsweise. Sicher es wäre schön wenn Apple die Bedienung einfach von OS 9 übernommen hätte und man sich gar nicht umgewöhnen muß. Allerdings wäre es dann schwer gefallen rechtzeitig auf ein technisch zeitgemäßes OS umzustellen und es würde Apple vermutlich heute noch wesentlich schlechter gehen. Ich für meinen Teil bin bei Apple erst nach zwei anderen Computerwelten gelandet, allerdings noch zu Zeiten von System 7.1. Damals war es für mich in der Bedienung ein großer Schritt nach vorne, aber von der Technik ein gewaltiger Schritt zurück. Ich war bereits preemptives Multitasking gewohnt. OS X kenne ich seit der Developer Preview 2 und habe seit der Version 10.1 kein weiteres OS mehr auf dem Rechner. Vorher waren noch Linux und OS 9 mit drauf. Jetzt starte ich noch 2x im Jahr Classic um ein paar alte FrameMaker-Dokumente zu verwenden und das war&rsquo;s. Ich setze meinen Mac sowohl beruflich als auch privat ein und bin im Unix-/Solaris Umfeld tätig und kann aus meiner Sicht sagen das OS X mit Abstand die beste Kombination von Consumer-tauglichem OS und Unix-Funktionen darstellt.
<br>Wer glaubt mit Linux oder Windows glücklicher zu werden, bitte, aber das gelobte Land wird er auch dort nicht finden, das kann man sich nur einreden um eine Entscheidung vor sich zu rechtfertigen und die Schuld einseitig zu verteilen. Das ist natürlich mit einigen Mac-Usern genauso die vor lauter glänzenden Äpfeln den Wurm der aus der angebissenen Stelle kriecht nicht sehen wollen. Also immer auf dem Teppich bleiben Leute. In den meisten Fällen gilt nämlich immer noch P.E.B.C.A.K! Problem exists between chair and keyboard!
0
arekhon
arekhon21.12.0321:43
Warum wird pebcak in Großbuchstaben mit Punkten abgetrennt als Link dargestellt?
0
mm21.12.0321:54
Nur noch so viel für die ganzen Schwafelheinis hier (die meisten haben sich in der Vergangenheit jedenfalls als solche erwiesen - v.a. bei der Frage konkreter Problemlösungen: in hastunichtgesehen waren sie statt beim Thema bei ihrem eigenen).
<br>Es kann doch wohl nicht angehen, dass nach der Installation des chronologisch neuesten (vulgo, aber offenbar bei Apple anders zu verstehenden: besten) Betriebssystem-Updates Dein Rechner nicht mehr geht!!??
<br>
<br>Wer dazu noch eine rationale Erklärung hat, kann hier nicht mehr rumdödeln!
0
Fenvarien
Fenvarien21.12.0321:55
Lasst ihn bitte sein Windows kaufen und Ruhe geben! Es bringt nichts, jetzt zu schwärmen, wie toll Mac OS ist.
„Ey up me duck!“
0
arekhon
arekhon21.12.0322:10
Fenvarien: ACK, das ist eh die beste Therapie für uns alle. Und wer weiß vielleicht hat er ja wirklich mehr Glück damit.
<br>Also MM viel Erfolg auf der anderen Seite und das meine ich ehrlich, denn niemand hat es verdient von seinem Compi so verarscht zu werden, aber verschone uns bitte mit Lobhudeleien, bevor du nicht wenigstens einmal dein zukünftiges OS neu aufgesetzt hast.
0
Bodo
Bodo21.12.0322:25
So. Und nun macht den Thread dicht.
0
sagt mal
sagt mal21.12.0322:47
OSX ist für viele produktive bereiche keine wirklich solide alternative gegenüber OS 9.2. OSX ist aber auch für andere produktive bereiche eine bessere alternative als os 9.2 (multimedia/video) aber auch nicht wesentlich besser als andere systeme.
<br>
<br>osx ist die beste lösung für heimanwender und hobby-enthusiasten, wenn sie keine hardcore-gamer sind.
<br>
<br>das frust daraus entsteht, wenn jemand von 9.2 auf X umsteigt kann ich absolut nachvollziehen: die schriftverwaltung (zum beispiel) und sämtlich derzeit erhältliche zusatz-programme ist in X bisher nicht halb so toll wie in os 9 mit atm und adobe typeruine. das stört mich persönlich sehr. und die update-kosten (also wenn man alles auch bezahlt) rechnen sich nur, wenn man nen guten psychologen kennt...
<br>
<br>viele hier sind blind und taub und schieben jede kritik bösartig von sich, als wöllte man sie persönlich attackieren. ein forum ist, denke ich, jedoch dazu da positive wie negative eindrücke auszutauschen.
<br>ich habe seit mind. 6 jahren jede powermac-generation erlebt (abgesehen von aktuellen g5)- und keine war hardwaretechnisch so mies wie die MDD-PowerMacs. köpft mich von mir aus.
0
damian
damian21.12.0323:34
sagt mal: freu dich nicht zu früh, wir sind keine schlächter und keine kannibalen und wir töten auch niemand, weil er re-switcht. nur schliessen wir ihn aus der community aus - gezwungenermassen. aber wenn meint, mit win glücklicher zu sein, so sollte man seine hoffnungen nich von vornherein zerstören. es kann ja durchaus sein.
<br>
<br>gruss an alle dosen user, ich liebe meinen mac!
0
JuergenB
JuergenB21.12.0323:43
soll jeder mit seinem lieblings system zurande kommen, aber wie wäre es, wenn ihr es für euch behaltet in zukunft? dies ist ein "mac"-forum und nur ein "mac"-forum, kein "ich verabschiede mich von mac"-forum noch ein "windows is viel besser"-forum noch ein "mac is scheisse und alle maccies sind wem hörig"-forum...
<br>sucht euch doch dafür entsprechende foren, solcherlei beiträge will hier niemand mehr lesen, es reicht nun. :<>
<br>
<br>nacht zzz
0
oliver
oliver21.12.0323:49
zitanfang:
<br>
<br>"Kann und will jetzt nicht auf alle Beiträge eingehen. "
<br>
<br>zitatende.
<br>
<br>muss man eigentlich noch mehr sagen?
<br>
<br>eins doch noch: DON`T FEED THE TROLLS!
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Christian22.12.0300:06
genau :-):-)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink22.12.0307:44
oliver<br>
ich kann nur noch mal sagen: vielleicht sollten die leute, die immer so lauthals schreien, das OSX mist sei, einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.
<br>
<br>lol, sorry, aber ich habe einen mac. der soll funktionieren. wenn ich einen rechner nur bedienen kann wenn ich mich auskenne kaufe ich einen pc.
<br>
<br>ansonsten kann ich den kritiken hier zustimmen. ich arbeite zwar erst seit 10.2 überhaupt mit macs und bin auch nur wegen dem unix-os gewechselt, aber jedes kurze arbeiten mit os 9 auf dem kleinen imac auf arbeit ist eine wohltat, weil es viel verspielter und durchdachter ist. die arbeit geht deutlich flüssiger, schneller und spaßiger als mit 10.2. auch panther ändert daran nicht viel, abgesehen von exposé. alleine der finder von os9 ist eine einzige wohltat. es ist ein schönes gefühl mit einem system zu arbeiten, bei man auch genau weiß, dass das fenster auch morgen noch an dieser stelle geöffnet wird.
0
Marty22.12.0308:52
Oliver Kurlvink
<br>
<br>Ähmmm... auf meinen 2 macs läuft alles stabil mit OSX.3.2 inkl alle updates... und ich kenne mich wirklich nicht aus, bin hard und software Dau. mind 70% von dem was über das OSX usw geschrieben wird sind für mich die berühmten böhmischen Dörfer.
<br>
<br>Also geht es auch ohne spezialwissen.
0
rofl
rofl22.12.0309:00
moin *gähn*
<br>
<br>sach mal habt ihr keine anderen themen mehr?
<br>
<br>@@admin
<br>würde nicht ein thread reichen wo jeder mal laut "Weg mit Apple" reinrufen kann...?
0
Turbo-G
Turbo-G22.12.0310:33
Ich kann vor allem nicht die Lobhudelei auf MacOS 9 verstehen. Unsere Macs in der Agentur stürzen ungefähr 5 Mal pro Tag ab, weil Quark spinnt und das ganze OS mit in die Tiefe reißt. MacOS X ist mir seit Februar genau 1 Mal abgestürzt, und ich arbeite jeden Tag damit. Neue Software wird nicht entwickelt, und browsen muss ich mit seltsamen Programmen wie Internet Explorer oder einer unausgereiften Mozilla Version 1.1 oder so...
<br>
<br>Über den Finder lässt sich natürlich streiten, aber irgendwie fand ich es schon auch komisch, wenn man früher dreißig Millionen Fenster auf dem Screen verteilt hatte.... Mit dem Spaltensystem von OS X komme ich super zurecht. Und Expose steigert die Produktivität genau wie die Tabs von Safari.
<br>
<br>Natürlich ist es tragisch, dass viele mit 10.3.2 Probleme hatten. Aber bei mir läuft bis auf eine um 10 Sekunden längere Startprozedur alles super!
<br>
<br>
0
Marty22.12.0312:57
turbo-g
<br>
<br>wieso viele? auch wenn für jeden einzelnen hart ist, aber würde sagen viele haben keine problene. Sind ja meinstens sowieso die üblichen verdächtigen die welche haben.
<br>
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber22.12.0314:35
Also ich hab nur mac os x panther- läuft prima! os 9 hab ich vor 5 monaten stehen gelassen!
0
Bernd
Bernd22.12.0316:11
tzzzz......wirst schon sehen wo hin du kommst! seit 87 am mac! cool! und imemr noch mit os 3.0 unterwegs? noch nie ein update gefahren? noch nie gelesen welche hardware dafür benötigt wird? noch ne probleme gehabt?
<br>
<br>also! classic ist tot! amiga hatte auch ein cooles system! tot! jimi hendrix war cool! tot, kurt cobain (legende) tot! os 9 kann man ohne bedenken da einreihen! Legende, aber tot!
<br>
<br>the rebels still living! osx!
<br>
<br>warum biste denn auf x umgestiegen?
0
Geoman
Geoman22.12.0316:33
Begründung warum in meine Unternehmmen ein Umstieg nicht sinvoll ist:
<br>1.Macintosh Manager unterstützt nur Os9!
<br>2.Ich habe auf die meiste Kisten OS9.2 seit er rausgekommen ist,und Niewieder was dran gemacht!
<br>3.Seit es Osx Preview gibt,bin ich jedes wochenende damit beschäftigt Updates durchzuführen,Optimierungsscripts und drittherrstellerupdates..da alles entweder zu langsam oder zu instabil läuft!
<br>4.Die meiste Software die bei uns im einsatz ist,läuft unter aller Sau unter Os X!
<br>(Quark,Indesign,PS7,VectorWorks,FH &co)!Unter Os9 schnell,sicher,zuverlässig!
<br>5.Meine Grossen Drucker werden alle Gar NICHT unterstützt unter OSx!Soll ich mir dafür nun neuen HP-plottern und Canon-Z-serie?Bezahlt mir das apple?nö!Meine Arbeitsplatzdrucker muss ich mit Gimp-bastelllösung einrichten,mach ds mal an 30 rechner in 1 tag.......ist ja wohl eine zumutung!
<br>6.Scanner werden erst jetzt seit Panther unterstützt!Bis jetzt musste ich in ClassicScannen...und neuen scanner für ein neuen os will ich nicht kaufen!
<br>7.Es gibt Keine Anständige(ATM-ähnlische) SchriftenVerwaltung!Alles nur Schrott..SuitScheiss&FontBook...alles nur Bastelleien!Es dauert noch!
<br>8.ColorSyncProfile müsste ich neu anlegen ...
<br>9.Mailsoftware für mein MailServer gibt es seit 1Jahr erst für os-x,jedoch nur auf english!
<br>10.TeamAgendaSoftware läuft sehr Instabil auf osx
<br>11.Office gibt es nicht mal als Update,sondern nur volllizenzen....warum umsteigen?
<br>12.Mitarbeiterschulung
<br>13.NetzwerkVolumes automatisch mounten vermisse ich immer noch(autologin kenne ich...)
<br>14.ServerVersion hat dauern Problemme mit windowsrechner...Zugrifsärger...muss 1mal/woche zugrifsrechte komplett neu übertragen...
<br>15.Kompatibilitäts Problemme mit verschiedene Software und deren Versionen!(Quark,VectorWorks)!Nicht jeder student braucht Quark6 um texte zu korigieren!
<br>16.Ständige sicherheitsupdates die ich unter Os9 nie Vermisst habe!
<br>17.Problemme beim Updatedurchführen?Unter Os9 kannte ich das nicht!Soll sich mal einer merken,was mit was kompatibel ist,wo ich was durchführen darf und wo nicht!habe verschiedene HW und SW-kostellationen!
<br>weiteres fällt mir bestimmt noch im laufe des tages ein!
0
Pseudemys
Pseudemys22.12.0316:58
Diese „Apple-Verdamm“-Beiträge sind einfach albern, ja würdelos.
<br>
<br>Was durch die simple Tatsache erklärt ist, daß der überwiegende Teil der Anwender keine bzw. geringe Probleme mit OS X hat, ja schlimmer noch: sehr zufrieden damit arbeitet.
<br>Also kann – logischerweise – die Ursache bei schwerwiegenden Problemen nicht beim „System-an-sich“ zu suchen sein.
<br>
<br>Und wer größere hat und hatte, so lassen sich diese nachweislich – wie in den vielen Threads hier nachzulesen – ursächlich auf die eigene Rechner-Konstellation bzw. Installation, Bedienungsfehler oder Unkenntnis zurückführen.
<br>So einfach ist das. Aber was für ein Gerede für nix und wieder nix.
<br>
<br>Der Frust bei Ausfällen ist ja verständlich – aber die Ursache <i>kann</i> nun mal nicht bei Apple <i>an sich</i> liegen! – Das gebietet streng und unerbittlich die… <b>Logik</b>!
<br>Gerade Computer-Anwender sollten doch mehr wie andere ihr verpflichtet sein. Sollte man zumindest meinen. Aber manche benehmen sich leider wie lallende Kleinkinder.
<br>
0
Bernd
Bernd22.12.0317:13
geoman, ja in unserer agentur laufen auch nur zwei x kisten (server und meiner) chef und andere ma haben halt nicht die hardware dazu! next year nach MWSF werden zwei neue ksiten gekauft, weil die anderen halt auch fertig sind! G4 400 die werden ersetzt d.h. zwei G5&rsquo;s mit X! dann waren es nur noch zei G4 933 die auch unter 9 weiterlaufen werden, weils funzt!
<br>
<br>das muss man begreifen! x ist hardware lastig! ich hab nen Ghz mac un dder server ist ein dual 1,25 Ghz! da rockt X.2.6 ohne probs!
<br>
<br>auch ps7, fh04, distiller 6 und indesign, flash..........Suitcase X1 ist genau so gut wie atm!
<br>
<br>
0
Christian22.12.0317:28
pseudemys
<br>
<br>ein grund warum ich mir apple gekauft habe, war, dass ich als dummer volltrottel einen computer bedienen kann, ohne "informatik zu studieren". dieser LOGIK bin ich gefolgt und denke, dass andere nicht duemmer sein koennen als ich, gerade nicht unternehmer wie geoman.
<br>ich hab bis jetzt keine softwareprobleme (die kommen sicherlich noch, wenn ich mehr machen will) nur hardwareprobleme. und als macintosh enthuisast muss ich jetzt sagen, dass ich sehr erstaunt bin ueber die VIELEN zuschriften ueber probleme bei mac und ich mich jetzt lieber zurueck halten werde und evtl. abraten (hinhalten auf bessere zeiten), wenn es um eine empfehlung um mac geht. ich hoffe mir sehr, dass SJ am 6.1.04 nicht nur tolle programme oder sonst dergleichen vorstellt, sondern auch, eine art verbesserung der qualitaet im HW wie im SWbereich. ich glaub, das waer erst mal das wichtigste. sonst wird apple langsam luxusramsch-krass ausgedrueckt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.