Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV und Tonproblem

Apple TV und Tonproblem

stepp6827.02.1412:14
Hi,

ich möchte vom meinem Mac Mini (mId 2011, 10.9.2) Filme an mein Apple TV (3.Gen) senden und über den daran angeschlossenen Beamer Filme schauen. Der Ton soll jedoch vom Mac (kopfhörer out) abgespielt werden.
Bildmässig funktioniert alles, nur der Mac gibt (sobald Airplay aktiv) den Ton nicht mehr lokal (Kopfhörer out) aus und zwar egal was ich unter Systemeinstellungen/Tonausgabe angwählt habe.
Irgendjemand ne Idee, warum das nicht geht ?
0

Kommentare

john
john27.02.1412:27
zum eigentlichen problem kann ich nichts sagen, aber ich gebe zu bedenken, dass wenn es möglich sein sollte den ton tatsächlich lokal auszugeben während das bild gestreamt durchs netzwerk läuft du dann mit aller wahrscheinlichkeit nach bild und ton asychron haben wirst.
vermutlich ist das auch der grund warum man das nicht einfach so getrennt laufen lassen kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
xaver27.02.1412:48
AppleTV, Lautstärke regeln:
1. bei laufendem Film, die Selecttaste v Appleremote gedrückt halten bis
2. Auswahlfenster erscheint
3. Gerät auswählen
4. Lautstärke regeln.
0
stepp6827.02.1413:26
xaver
AppleTV, Lautstärke regeln:
1. bei laufendem Film, die Selecttaste v Appleremote gedrückt halten bis
2. Auswahlfenster erscheint
3. Gerät auswählen
Die Optionen "Audio" und Lautsprecher" sind grau und nicht anwählbar
0
rene204
rene20427.02.1415:27
Du kannst dort nur Airplay-Geräte auswählen, auf dem mac AirServer installieren und so den Mac als weiteres Airplay-Gerät auswählen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
xaver27.02.1416:31
Du kannst dort nur Airplay-Geräte auswählen, auf dem mac AirServer installieren und so den Mac als weiteres Airplay-Gerät auswählen...
ja,stimmt bei mir ist AirServer installiert. Ansonsten Airplay mit Stereo-Anlage
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.