Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Support...ein Saftladen^99...unfähig^3

Apple Support...ein Saftladen^99...unfähig^3

elChico30.10.0911:11
Mein MMP Unionbody ist defekt.
Das Gerät hängt sich ständig auf. Nach einem reeboot erkennt das Gerät die Festplatte nicht mehr und kann nicht mehr hochfahren. Nach ein paar Stunden/Tage funktionierts allerdings dann doch wieder ?!?!

Also ab zum Serviceprovider: Ergebnis=Die Hardwareanalyse ergibt keinen Fehler, muss also ein Softwareproblem sein85€ sind zu bezahlen
Als ich das Gerät abholen wollte wurde mir gesagt, es wurde eh nur ein Kurztest gemacht und kulanterweise werden mir nur 30€ verrechnet.

Gut, System haben sie neu aufgesetzt..hab nichts installiert nur OS incl. allen Updates. Nach einiger Zeit wieder gleiches Problem..

Der Serviceprovider findet keinen Fehler, und wenn ich das Gerät dort testen lasse
muss ich selbst bezahlen..also bei Apple angerufen. Im Mai war das...

Während der gnazen Zeit hab ich 3 neue Festplatten gekauft, mit immer den gleichen Problem.
(nur als Anmerkung:Ich hab eine technische Ausbildung, 2Jahre als Techniker gearbeitet, und studiere im letzten Jahr Informatik...würde mich nicht als Experten bezeichenen, aber doch als einer mit ein bischen Ahnung)

Gut weiter also...
Apple legt einen neuen Fall an und sagen mir gleich, sie können nichts machen ich muss zum Serviceprovider blabla
Ich erzähl ihnen von meinem Dilemma und es geht hin und her
Der First Level Support konnte mir nicht mehr weiter helfen..und ich wurde gleich weiterverbunden zu Apple Care Irland.
Dann wurde ich aufgefordert das Gerät doch noch einmal zum Serviceprovider zu bringen.

Der testet das Gerät, ruft mich an und sagt mir Festplatte defekt...oO
Es war leider nicht die Original Platte drinnen und somit keine Garantie auf die Platte.
Bei Apple angerufen und nachgefragt was ich machen soll.

Antwort: Ich soll die Platte gegen eine neue vom SP tauschen lassen und die Rep. zahlen: 170€
Apple Care war überzeugt das die Platte nicht das Problem sei, da ja das Problem mit 3 Platten reproduziert werden konnte..

Dann sollte laut Mitarbeiter, warten bis die neue Platte defekt wird und mich dann wieder melden.
Denn wenn erst mal ein Austausch registriert worden ist, geht alles was danach folgt leichter....?!?!?

Ich fahr zum Serviceprovider (120km eine Richtung) um das Gerät und die neue Platte zu holen (ich hab angegeben die Platte selber einzubauen und aufzusetzten, da dass weitere Kosten verursacht hätte)

Als ich dort war und zahlen wollte hab ich ganz genau nachgefragt was an der eingebauten Platte defekt sei...auf der Rechnung stand nämlich nur Platte defekt.
Dann hat der Mitarbeiter mal eine Zeit lang im Rechner rumgesucht und nachgelesen und mir am Ende dann gesagt: Die Platte ist gar nicht defekt, und ich kann mir jetzt zwar die Neue kaufen, aber das wird mein Problem ned lösen..
argh *derteufelsolldentrotteldochgleichholen*

Darauf hin hab ich den Geschäftsführe holen lassen, der zugleich Cheftechniker is, und an diesem Tag aus dem Urlaub gekommen ist. Der hat gemeint ich soll das Gerät da lassen, er schaut es sich selbst an. Es hört sich nach einem Busfehler an. Er wird das Mainboard tauschen und auch versuchen das mit der Platte zu lösen, so das mir keine kosten entstehen blabla

Danach wieder 120km nach Hause gefahren ohne MBP.
Nach ein paar Tagen hab ich dann einen Anruf erhalten, das Gerät wurde getestet und der Fehler ist bei ihnen nicht aufgetretetn (nach 1 Tag, bei mir hats manchmal 3h manchmal 3 Tage gedauert bist der Fehler aufgetreten ist)
Mainboard wurde auf verdacht getauscht, und ich soll mich melden Falls ich wieder das Problem habe..

Als Anmerkung falls nicht schon erwähnt: immer wenn ich die Hdd ausgebaut habe nach und extern betrieben habe lief das Gerät wunderbar, ohne Absturz etc.


Also es verging kein Tag da trat das Problem wieder auf. Ich hab ein Video gemacht, an Apple und an den Serviceprovider geschickt.
Apple hat reagiert mich angerufen und gemeint, es könnte auch das Kabel zw. Mainboard und Hdd einen defekt haben.
Ich soll ein letztes Mal das Gerät zum Serviceprovider bringen, sie rufen dort an sagen dem SP was der machen soll und wollten mir später an dem Tag bescheid geben.

Als ich beim SP war, hab ich so nebenbei nachgefragt ob sie meine Mail mit den Videos nicht bekommen hätten..da meinte die Dame nur: Doch, wir haben uns das auch angeschaut nur wir bekommen zur Zeit so viele Mails das wir keine Zeit zum Antworten haben (nach 1 Woche)

Gut Gerät abgegeben..3 Tage lang hat sich keiner gemeldet (also nich wie ausgemacht)
Ich schon kurz vorm auszucken, schreib eine email zur Frustbewältigung an sjobs@mac.com..einfach so...

Einen Tag später leutet das Telefon oOO Eine Dame von Apple...mit der Meldung:
Der Fall wurde an sie weitergegeben, sie sei die höchste Instanz bei Apple mit allen Rechten, Befugnissen usw. sie wird sich um die Sache kümmern.
Das war letzten Freitag. Dann hat sie mir am Telefon noch versichert, dass sie mir eine für mich zufriedenstellende Lösung anbieten wird und das wollte sie diesen Montag oder Dienstag machen. Sie muss nur noch einmal mit dem SP sprechen und je nach dem entscheide sie dann...

Dienstag Abend leutet das Telefon, hab schon gar nicht mehr gerechent damit, mit der Entschuldigung, sie hat beim SP leider keinen erreicht und sie hat mich übers Wochenende natürlich nicht vergessen blablabla
Sie meldet sich morgenm und dann solteder Fall erledigt sein.
Auch die email die sie mir nach dem ersten Telefonat schicken wollte mit ihren Kontaktdaten blieb aus...
Heute ist Freitag und noch immer hat sich keiner gemeldet, telefonisch ist die Dame auch nicht zu erreichen..looool

heute ist der 30. Oktober...der Fall läuft seit 16. Mai

Ich erspar mir die Worte..


0

Kommentare

Darky
Darky30.10.0911:20
habe ähnliches erlebt.. ganz schlimm *sick*
0
meltingmind
meltingmind30.10.0911:25
naja ... ich würde mal sagen, der SP ist einfach nicht fähig zuzuhören oder? Das ist aber nicht Apples Schuld.

Und wenn Apple das jetzt erstmal mit dem (unfähigem) SP klären muss - der alles dafür tun wird, dass nicht wirklich alles rauskommt wie es wirklich war - dann kann das noch ein paar Tage dauern. Wenn Du bisher mit dem Problem ein paar Monate verbracht hast, dann gib der netten Dame von Apple doch ein paar Tage Zeit
0
AppleNick
AppleNick30.10.0911:30
Klar ist der Service Provider schuld. Du solltest Dir vielleicht mal einen neuen suchen. Auch hättest Du Deinen Mac an irgendeinen SP in ganz Deutschland senden können. Da sparst Du Dir viel Zeit und Rumfahrerei. Gezahlt hätte ich für die ganze Aktion an Deiner Stelle keinen Cent.

Bist Du Dir sicher, dass die Dame von Apple Executive Relations war, oder nur vom ganz normalen Apple Care?
0
elChico30.10.0911:45
Bist Du Dir sicher, dass die Dame von Apple Executive Relations war, oder nur vom ganz normalen Apple Care?

Ja war die Dame..beim ersten Mal hat sie mich nicht erreicht und mir eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen..

Darum weiß ich zum Glück ihre Durchwahl, denn das Mail mit den Kontakdaten, dass sie damals gleich losschicken wollte hat mich nie erreicht..

0
AppleNick
AppleNick30.10.0911:46
Schik mir doch mal eine private Nachricht mit dem Namen der Dame. Ich kenne einige von den Executive Relations. Kann Dir vielleicht helfen.
0
elChico30.10.0911:47
meltingmind
naja ... ich würde mal sagen, der SP ist einfach nicht fähig zuzuhören oder? Das ist aber nicht Apples Schuld.

Und wenn Apple das jetzt erstmal mit dem (unfähigem) SP klären muss - der alles dafür tun wird, dass nicht wirklich alles rauskommt wie es wirklich war - dann kann das noch ein paar Tage dauern. Wenn Du bisher mit dem Problem ein paar Monate verbracht hast, dann gib der netten Dame von Apple doch ein paar Tage Zeit

Naja wenn sie mir zu 100% verichert mich am Mittwoch mittag anzurufen, und sich daraufhin nie mehr meldet..dann sollte sie soch sagen sie meldert sich sobald es was neues gibt und nicht quasi was ausmachen, was sie nicht einhalten kann..

0
Joker_JH30.10.0911:47
Für mich eindeutig ein unfähiger SP.
Gehört der zu einer Kette?

In jedem Fall beim nächsten Anruf mal mit Apple Customer Relations verbinden lassen und dort den Fall vortragen.
Ach ja, bei Apple (eigentlich bei allen) selbstverständlich: Freundlich, aber bestimmt, deutlich, aber nicht laut.
Joachim
0
elChico30.10.0911:48
meltingmind
naja ... ich würde mal sagen, der SP ist einfach nicht fähig zuzuhören oder? Das ist aber nicht Apples Schuld.

Und wenn Apple das jetzt erstmal mit dem (unfähigem) SP klären muss - der alles dafür tun wird, dass nicht wirklich alles rauskommt wie es wirklich war - dann kann das noch ein paar Tage dauern. Wenn Du bisher mit dem Problem ein paar Monate verbracht hast, dann gib der netten Dame von Apple doch ein paar Tage Zeit

Nicht nur der Servideporvider, ich hab von Apple Programme gemailt bekommen, die Logs etc. erstellen, ich hab ihnen Videos usw. hochgeladen...
Ich glaube nicht, dass ich das als Kunde machen hätte müssen..
0
Schens
Schens30.10.0911:49
Mein Beileid. Ich hoffe, dass es gut für Dich ausgeht.
0
matzee30.10.0912:45
Du könntest ein Problem haben. Dadurch, dass du die Festplatte mehrfach selbst getauscht und nicht durch einen SP hast tauschen lassen bzw. es vorgezogen hast, dies selbst zu übernehmen um Kosten zu sparen, fällst du unter die Ausschlussregelung f) bzw. g) die hier festgelegt sind (weiter unten findest du alles auf deutsch). Ich würde es also auf gar keinen Fall an die große Glocke hängen, dass du selbst am MBP rumgeschraubt hast, auch wenn dies vermutlich mit dem ursprünglichen Defekt nichts zu tun hat, der ja Auslöser für die Reperaturversuche war.
0
Homie
Homie30.10.0912:56
Ich kann deinen Frust teilweise verstehen, aber dann gleich so eine Überschrift zu schreiben, ist zu viel des Guten. Hast du mal einen Support-Fall mit einem HP-, Dell-, oder was-weiß-ich-Notebook gehabt?

Bleib ganz locker...alles wird gut
0
Rox30.10.0913:52
ram und festplatte darf er tauschen wie er lustig ist @ matzee
0
matzee30.10.0914:12
Rox
Das wusste ich nicht, in dem entsprechenden Dokument ist davon nicht die Rede. Es hätte mich aber ehrlich gesagt nach etwas Nachdenken auch gewundert, da gerade der Austausch des RAMs und der Festplatte durch Apple gut für Endnutzer dokumentiert werden. Vergiss also, was ich gesagt habe
0
elChico02.11.0912:33
omg...die Geschichte geht weiter...

Letzten Mittwoch wollte mich Apple Executive Relations anrufen und mir eine zufriedenstellende Lösung anbieten..
Natürlich hat sich keiner gemeldet..am Donnerstag ruf ich 2x bei meiner Sachbearbeiterin an, immer nur die Voicemail
Dann hab ich's noch ein Mal am Freitag probiert....wieder nur die Voicemail...mit der Bitte Nummer, Name etc. zu hinterlassen, man wird dann zurückgerufen.

Gut dachte ich mir vielleicht ist sie krank. Probier ich also heute nochmals anzurufen. Kommt eine Tonbandansage, dass die Dame bis 12. November außer Haus ist...lol

Irgendwie komm ich mir verarscht vor
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.