Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store in Basel?

Apple Store in Basel?

McFisch05.05.1415:41
In der freien Strasse wird wohl ein weiterer Apple Store in der Schweiz eröffnet. Dafür musste der langjährige Apple Händler Ingenodata seine Filiale in der Innenstadt schliessen. Die Filiale etwas weiter weg "darf" bleiben.
0

Kommentare

Zimtstärn
Zimtstärn06.05.1407:47
ich frag mich echt, was die solange machen... das Gebäude ist schon seit Monaten fertig gebaut und steht leer. apple kann es sich wohl leisten – oder es gibt irgendwelche Unstimmigkeiten.
0
camaso
camaso06.05.1408:37
Gut, dass die "Qualität" von Ingenodata jetzt wieder etwas weiter weg ist von den Hauptkundenströmen. Da können sie weniger Schaden anrichten mit falschen Beratungen und überhöhten Preisen.
0
teorema67
teorema6706.05.1411:59
Der Laden an der Freien Strasse für CHF 2.000.000 Jahresmiete sollte doch schon Ende 2013 eröffnen, oder?

Mit Ingenodata hatte ich bisher keine Probleme.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
camaso
camaso06.05.1412:48
Dann warst Du noch nie drin.
0
Res
Res06.05.1416:42
@camaso
Ich kann Deine Kritik auch nicht nachvollziehen - bis heute nur 1a Service und Beratung bei IngenoData und die Preise sind absolut normal!
0
piik
piik06.05.1416:58
Na Apple selbst wird sicher nicht preiswerter sein und es würde mich nicht wundern, wenn etliche IGD-Mitarbeiter zum Genius konvertiert würden.
0
camaso
camaso06.05.1417:42
Res
@camaso
Ich kann Deine Kritik auch nicht nachvollziehen - bis heute nur 1a Service und Beratung bei IngenoData und die Preise sind absolut normal!
  • Ingenodata verkauft teilweise Original-Apple-Zubehör um bis zu 30% teurer als Apple im Store. Der Hinweis darauf hat nach Überprüfung im Laden bloss Schulterzucken ausgelöst.
  • Ingenodata-Mitarbeiter erzählen teilweise Bockmist über Geräte und Zubehör. Bspw. soll der Scanner, den ich selber problemlos an meinem Mac betrieb, nicht OSX-kompatibel sein. Und dies entgegen der durch Ingenodata am Gerät im Laden angegebenen Kompatibilität.
  • Ingenodata-Mitarbeiter sind teilweise an Kunden nicht interessiert und schwatzen lieber miteinander.
  • Ingenodata-Mitarbeiter haben teilweise ein technisches Verständnis unter dem Niveau eines Mediamarkt-Praktikanten. So sollen DVD+ ein neueres Format sein, das nur in den USA funktioniere.

Dies sind alles Beispiele, die ich selbst erlebt oder selbst beobachtet habe im Laden im Gundeli. Bis zu dem Tag, an dem mir die Leute dort einen Monitoradapter (Apple-Preis 29.-) für 39 Stutz andrehen wollten, ging ich dort nur noch rein, wenn ich genau wusste, was ich brauche. Seither nicht einmal dafür.
0
piik
piik06.05.1418:07
Das klingt nicht so gut.
Ich war nur einmal drin. Aber sie haben sogar Skonto gegeben bei Barzahlung und die Summe war jetzt so groß auch nicht.
Auch wenn die Leute vielleicht nicht die Cracks sind, so haben Sie sich doch Mühe gegeben und waren freundlich.

Einen Vorteil wird es aber haben, wenn Apple im Original da ist. Man kriegt Garantiesachen direkt und einfach abgehandelt.
0
teorema67
teorema6707.05.1412:57
camaso
Res
@camaso
Ich kann Deine Kritik auch nicht nachvollziehen - bis heute nur 1a Service und Beratung bei IngenoData und die Preise sind absolut normal!
  • Ingenodata verkauft teilweise Original-Apple-Zubehör um bis zu 30% teurer als Apple im Store. Der Hinweis darauf hat nach Überprüfung im Laden bloss Schulterzucken ausgelöst.
  • Ingenodata-Mitarbeiter erzählen teilweise Bockmist über Geräte und Zubehör. Bspw. soll der Scanner, den ich selber problemlos an meinem Mac betrieb, nicht OSX-kompatibel sein. Und dies entgegen der durch Ingenodata am Gerät im Laden angegebenen Kompatibilität.
  • Ingenodata-Mitarbeiter sind teilweise an Kunden nicht interessiert und schwatzen lieber miteinander.
  • Ingenodata-Mitarbeiter haben teilweise ein technisches Verständnis unter dem Niveau eines Mediamarkt-Praktikanten. So sollen DVD+ ein neueres Format sein, das nur in den USA funktioniere.

Dies sind alles Beispiele, die ich selbst erlebt oder selbst beobachtet habe im Laden im Gundeli. Bis zu dem Tag, an dem mir die Leute dort einen Monitoradapter (Apple-Preis 29.-) für 39 Stutz andrehen wollten, ging ich dort nur noch rein, wenn ich genau wusste, was ich brauche. Seither nicht einmal dafür.
Entspricht nicht meiner Erfahrung (seit 2004). Klar gibt es Preisunterschiede, und nirgends steht, dass die Preise des AppleStores die Obergrenze repräsentieren. Auch Inkompetenz kann ich gar nicht bestätigen. Aber guten Service wie einzeln erhältliche PowerBook-Tasten!!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.