Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Maus! Jetzt kaufen oder warten?

Apple Maus! Jetzt kaufen oder warten?

djapple2
djapple205.07.0317:33
Hi! Ich möchte für mein G3 Pismo 500 eine Apple Maus kaufen. Soll ich lieber noch warten bis die neue Maus vorgestellt wird, oder kann ich beruhigt jetzt eine kaufen? Apple hat da doch mal dieses Patent für eine neuartige Maus angemeldet.

danke
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien05.07.0317:40
Ich würde keine Apple-Maus kaufen. Die sieht zwar gut aus, ist aber sehr teuer, wenn man bedenkt, dass sie nur eine Taste und keine weiteren Funktionen hat.
Sollte irgendwann die neue Maus kommen, OK. Jetzt rate ich aber völlig von der ProMaus ab.
„Ey up me duck!“
0
Quiiick
Quiiick05.07.0319:56
Es gibt sicher billigere Mäuse als die von Steve's Firma. Trotzdem würde ich eine Apple-Maus kaufen. Nur schon der Ästhetik wegen. Ich glaube zudem nicht, dass Apple je eine 2-3 Button Maus veröffentlicht. Leider. Aber mit absoluter Sicherheit weiss man so was nie?

djapple2
Falls du jetzt eine Apple Maus kaufst, und in ein paar Wochen feststellen musst dass Apple doch eine neue Maus auf den Markt bringt ist das ja nicht gerade so als hättest du vor 4 Wochen einen Dual 1.2 GHz PowerMac gekauft!
0
Fenvarien
Fenvarien05.07.0320:10
Es gibt auch schöne andere Mäuse; sogar viel angenehmer geformte als die von Apple. Bevor ich mir eine nicht von Apple gekauft habe, wollte ich das auch nie wahrhaben...
„Ey up me duck!“
0
thepsycho05.07.0320:34
Stimme Fenvarien absolut zu, habe auch lange an der Pro-Mouse festgehalten, bis Ich eines Tages günstig an eine Logitech Optical Mouse rankam. Die sieht schick aus und hat man sich erstmal an die zusätzlichen Tasten gewöhnt, möchte man nie mehr ohne arbeiten.

Wird langsam Zeit, dass die Jungs von Apple ihren Fehler einsehen und die zweite Taste + Scrollrad bringen.
0
Quiiick
Quiiick05.07.0320:38
Fenvarien
Es gibt auch schöne andere Mäuse; sogar viel angenehmer geformte als die von Apple. Bevor ich mir eine nicht von Apple gekauft habe, wollte ich das auch nie wahrhaben...

Ergonomisch besser geformt ist fast jede Maus als die von Apple. Aber schöner? Nein!!!
Leider ist gutes Design ergonomisch fast immer saumässig. Das hat Tradition. Lies mal ein Buch auf einer Liege von Le Corbusier [ Le Corbusier Liege und Apple iMac: ]!
0
jonez
jonez05.07.0320:47
ich habe viele andere mäuse probiert. keine ist so schön UND so angenehm wie die pro mouse. obwohl scrollrad und rechte taste schön wären, kann man verschmerzen, daß diese funktionen fehlen, weil die apple-maus sehr präzise positioniert werden kann und angenehm klickt.

versuch' mal, eine gebraucht zu bekommen. da gibt es auch neuwertige, die die leute zum rechner dazubekommen und nicht haben wollen, weil die schon eine andere haben.
0
Fenvarien
Fenvarien05.07.0320:50
Genau, schreib mal in unsere Kleinanzeigen, dass du eine ProMaus suchst!
„Ey up me duck!“
0
jotpe
jotpe05.07.0321:46
logitech mx 700!!!!!
seit einer woche tut sie hier als nachfolger der ms intellimouse (wireless) als nachfolger der pro mouse ihre besten (und besseren) dienste
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.07.0300:10
Leider leider musste ich feststellen, dass meine Apple Optical Maus einen Kabelbruch hat, welcher immer die Stromzufuhr unterbricht....naja, ist halt blöd konstruiert mit dem Kabel....
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.07.0301:20
@djapple2: Kauf Dir lieber eine preisgünstige Scrollrad-Maus (evtl. optisch), später kannst Du immer noch eine neue Apple-Maus (demnächst wohl mit Bluetooth )kaufen...
0
momo22
momo2206.07.0307:54
Die Apple Pro Mouse sieht wunderschön aus, aber das ist dann auch schon alles. Ich habe sie zum Rechner dazubekommen und dann ein paar Tage lang versucht damit zu arbeiten. Aber das war leider unmöglich. Sie ist zwar sehr präzise aber extrem unergonomisch. Auch waren mir die Strecke um die man die Maus bewegen muss um den Cursor einmal quer über den Bildschirm zu bewegen viel zu lang. Man musste ewig die Maus auf dem Mousepad versetzen, wobei noch erschwerend hinzu kommt das man beim versetzen die Taste nicht festhalten kann ohne sich die Finger zu verrenken. Einstellmöglichkeiten habe ich dazu nicht gefunden.
Ich bin ja normalerweise von allen Apple Produkten begeister, aber die Pro mouse ist eindeutig ein schwache Leistung für das Geld. Das sie keine zwei Tasten und kein Scrollrad hat möchte ich ihr noch nicht einmal anlasten, da anscheinend viele Apple User das aus alter Gewohnheit so haben wollen.

Meine empfehlung heisst in diesem Fall übrigens Microsoft Intellimouse. Es gibt ja mittlerweile verschiedene Versionen davon, die aber alle gut sind. Ich selbst benutze zur Zeit eine schon recht alte Microsoft w. Intellieye. Die ist mindestens so präzise wie die Apple pro, hat dafür aber drei Tasten und ein Scrollrad und ich kann damit wesentlich schneller arbeiten ohne das mir am Abend der Arm schmerzt.

Die Logitech MX700 oder MX500 sind auch gut, aber von der Qualität her noch einen Tick schlechter als MS. Sie halten einfach nicht so lange.


0
djapple2
djapple206.07.0315:19
@ Bergsteiger: Freundschaftspreis *g* Ne, wenn, dann möchte ich die weiße, die deluxe Version der Pro Maus. Trotzdem danke!
0
Tobsen
Tobsen06.07.0315:36
Ich finde die Pro-Maus super in der Hand..
Hab eaber auch große Hände, so dass die meisen anderen Mäuse zu kurz sind und man vorallem die Probleme hat zu Scrollrad zu kommen..
Habe auber auch eine Logitech Optical Dual, liegt auch super und habe auf der Daumentaste Apfel Klick (Tabs, Finder).
Und die erste IntelliExplorer von MS lag auch gut in der Hand.
0
Horst Roos06.07.0317:22
@ Bergsteiger - Ich suche schon länger nach einer schwarzen Pro-Maus als Ersatzteil für die, mit der ich derzeit arbeite und würde sie Dir gerne abkaufen
Horst
0
Pinguin06.07.0317:28
Hier gibts einige Sachen zu sehen :
0
Ralf Saalmüller07.07.0315:20
Auch ich votiere für eine Maus eines anderen Herstellers. Man kann erheblich sparen und bessere Funktionalität kaufen. Ob's nun eine günstige mechanische oder gar kabellos optische Maus ist.

Neben Logitech und Microsoft gibt es dann auch noch Kensington mit guten Treibern für MacOS 9 und X. Neben Mäusen gibt es auch noch Trackballs. Die Kensington Optical Pro Mouse-in-a-box ist gut und günstig. Das Aussehen hingegen ist eher zweckorientiert.

Gruss, Ralf
0
Steffel
Steffel07.07.0316:04
Kann die MS-Intellimouse nur wärmstens empfehlen. Sie arbeitet optisch, liegt gut in der Hand, Scrollrad und Tasten sind individuell programmierbar.
0
sebesdschen07.07.0316:15
Mit deiner Entscheidung würde ich auf jeden Fall die nächsten Neuvorstellungen abwarten ( 14. Juli), dann ärgerst du dich wenigstens ein bißchen später über deinen Kauf!
0
Don Qijote
Don Qijote07.07.0318:17
Kensington Trackball ist meine Wahl, wenig Platzbedarf, 2-te Taste und Scrollrad ggfls. emuliert.
Was will ich mehr ? Ausser einem Großen touchpad!
0
momo22
momo2207.07.0318:27
Ach ja, wenn wir schon Kensington erwähnen sollten wir auch die Mäuse und Trackballs von MacAlly nicht vergessen.

Ich habe zwar selbst noch nie eine gehabt, aber beim Händler konnte ich schon welche testen. Ich fand sie bei dem kurzen Test eigentlich recht angenehm, kann aber über die Dauernutzung nichts sagen. Sie sehen aber sehr gut aus und sind auf das Apple Design abgestimmt. Es gibt sogar ein Modell das anstatt des Scrollrads so eine Art touchpad hat.

In Deutschland sind sie allerdings recht selten im Handel zu sehen. Soweit ich mich erinnern kann hat www.cyberport.de sie im Angebot.
0
buffi
buffi05.07.0321:02
Geh einfach in den nächsten Media Markt und probiere, welche Mouse-Form für Dich am ergonomischsten ist.
<br>Die Apple Mouse ist schön, aber nicht die Schönheit ist bei einer Mouse am wichtigsten, sondern die Ergonomie.
<br>(Wenn ich hier höre, das Leute eine Mouse nur nach der Optik kaufen...
<br>...Mir fehlen die Worte) Sorry
<br>So, jetzt könnt Ihr mich lynchen, aber mein ABSOLUTER Favorit ist
<br>Microsoft Mouse IntelliMouse Explorer bzw. Wireless IntelliMouse Explorer. Die Liegen fantastisch in der Hand.
<br>Kann aber bei jedem anders sein.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
bergsteiger05.07.0321:18
Gerade habe ich mir für meinen zweiten Powermac auch die Logitech Mini Mouse Optical gekauft. Ich finde es eine Wahnsinnsarbeitserleichterung, dass man bestimmte Funktionen gleich auf die Tasten programmieren kann. Einfach Suuuper! Zum Beispiel gibt es noch einen dritten Klick auf dem Rollrad auf den ich einen weichen Return gelegt habe.
<br>
<br>Mit 25 Euro ist man auch schon dabei. Wenn du immer noch nicht überzeugt bist (die Optik ist natürlich nichts gegen das Original), kann ich dir meine schwarze Apple-Pro Maus für nen Freundschaftspreis verkaufen. Habe nur die Installationsklicks damit gemacht.
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0
kmike07.07.0317:01
ich empfehle die logitech mx500. die hat ein normales design, liegt gut in der hand, ist präzise und relativ günstig. was will man mehr ?
<br>
<br>ich bin auf jeden fall top zu frieden
<br>
<br>achso, meine pro mouse is gleich inne ecke geflogen, son schrott braucht apple mir nicht nochmal in den karton zu packen, is ja wohl ne frechheit son 1 tasten-behinderten-ding (sorry aber 1 taste ist nichts für mich, ich hab sogar im os 8.0 schon ne logitech mouse mit zwei tasten gehabt) dann sollen se lieber meinen mac billiger machen und sich das stück durchsichtigem plastik sparen.
<br>
<br>na denn viel spaß bei der auswahl
0
Gerd 06.07.0301:20
Hatte schon bei zwei Apple Mäusen Kabelbruch. Danach war Schluss und ich habe mir eine Logitech Optical Maus besorgt und bin wirklich sehr zufrieden. Der Bedienungskomfort ist einfach nicht zu unterschätzen.
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.