Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail zögert mit Versand von Nachrichten

Apple Mail zögert mit Versand von Nachrichten

ere
ere12.08.0914:49
Neue Nachrichten finden den Ausgang nicht.

OK ist:
- Mit MS Entourage klappt Senden und Empfangen bestens.
- Die Kontoeinstellungen sind völlig korrekt nach Anleitung des Providers vorgenommen.
- Der Empfang von Nachrichten klappt einwandfrei.

Bis jetzt herausgefunden:
- Generell verzögert sich nur die erste Nachricht nach dem Programmstart, egal über welchen Provider ich versende.

Es geht also nicht darum, das Programm generell irgendwie zu beschleunigen. Apple Mail findet nach dem Start offenbar die Informationen über die "SMTP-Server" nicht schnell genug.

Natürlich habe ich erfolglos auch schon die Accounts gelöscht und neu angelegt und den Ordner Benutzer/Library/Mail durch ein TimeMachine-Backup ersetzt.

Gruss und danke
ere
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich12.08.0914:56
Meines hat vermutlich nicht direkt mit Deinem Problem etwas zu tun, aber:

bei mir werden alle E-Mails (also nicht nur die erste nach Programmstart) deutlich langsamer gesendet als früher.
Jetzt: MacBook Pro mit Leopard
Früher: iBook G4 mit Tiger
Genau derselbe Mail-Account, dieselben Einstellungen.

Mit Tiger am iBook G4 wurden E-Mails so gut wie sofort versendet. Nun mit Leopard am MacBook Pro dauert es immer etwa gefühlte 10 bis 20 Sekunden.
0
Schnapper12.08.0915:10
Hast du bei deinem SMTP-Server die IP-Adresse oder den Servernamen angegeben? Falls du den Servernamen angegeben hast, gib mal die IP des SMTP-Servers ein.
0
sakaguchinet
sakaguchinet12.08.0916:20
Hallo,

seitdem ich bei mir alles auf imap umgestellt habe, habe ich das Gefühl, dass eMails zeitverzögert ANKOMMEN. Gefühlte Verzögerung: 1-4 Minuten.
0
ere
ere12.08.0917:03
Ausserdem habe ich jetzt festgestellt, dass es diese Verzögerung mit Mail 2.1.3 unter Tiger nicht gibt (iMac G5).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.