Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple Mac OS Update Server IP gefälchst

Apple Mac OS Update Server IP gefälchst

Garp200028.07.0818:41
Jetzt sind die ersten Scripte für Angriffe der rekursiven DNS Problematik unterwegs. U.a. wird lt. heise auch versucht den DNS Eintrag für OS X und iTunes Updates zu faken.

Na mal schauen ob OS X Update unsignierte OS Updates einspielt... Zutrauen würde ich Apple das. Der OS X Server DNS ist ja auch noch ungepatcht...

http://lists.grok.org.uk/pipermail/full-disclosure/2008-July/063520.html
„Star of CCTV“
0

Kommentare

appleboy28.07.0818:49
Ich verstehe nur Bahnhof.
Mal auf Deutsch bitte!
0
Garp200028.07.0818:59
Viele DNS Server lassen sich überlisten und geben falsche IPs aus. Also Du willst spiegel.de aber bekommst die IP von kreditkartennummernabzocker.ru

Und jetzt sind Scripte verfügbar die wohl die DNS Einträge für OS X oder iTunes Updates verbiegen können auf DNS Servern. Heisst nicht das was passiert ist, aber Apple ist bei diesem Riesenproblem das alle betrifft mit im Fokus.

Hoffe mal die OS X Softwareupdatefunktion lässt sich nicht von DNS Spoofing reinlegen.
„Star of CCTV“
0
Knork28.07.0819:13
OSX Server ist von DNS Spoofing betroffen, und bis heute nicht gefixt. Apple schweigt.

Auf welchen Servern laufen die OSX-Update-Funktionen?



appleboy:

Stell Dir vor, Du klickst auf Softwareaktualisierung, lädst OS X 10.5.5, bekommst in Wahrheit aber Bundestrojaner.10.5.5. in Zusammenarbeit mit Chinatrojaner.10.5.5 und russischKreditkarte.10.5.5.

Bitte mit Adminpaßwort bestätigen und nach der Installation neu starten.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.


Genau diese Sicherheitslücke wirbelt aktuell viel Staub in der IT-Welt auf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.