Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Apple Kritiker/WinUser überzeugen

Apple Kritiker/WinUser überzeugen

mucke30.11.1011:10
HI,
ich muss eine Überzeugungspräsentation für Apple und seine Produkte erstellen. Nun bin ich auf der Suche nach Argumenten, die diese Zielgruppe(Apple Kritiker/WinUser) zum switch Überzeugen könnte.
Wäre über jegliche Art von Anregungen sehr dankbar =) (natürlich aufs Thema bezogen =) )

MfG
0

Kommentare

mucke30.11.1011:27
Edit: Wir sollen eine 10-minütige Überzeugungspräsentation über irgendein Thema halten. Dabei dürfen wir uns, unsere Zielgruppe selber Auswählen bzw. bstimmen. Das ganze findet im Rahmen einer Vorlesung statt, die sich " Präsentationstechnicken" nennt. Habe schon eine über " apple" gehalten, in der ich nur auf das Produktdesign des macbook pro eingegangen bin. Zielgruppe war damals: Geschäftsleute die viel Reisen und mit Kunden zu tun haben, die Wert auf Verarbeitung und Produktdesign legen
0
Devoras30.11.1011:44
Am besten anhand der Apple Werte:

  • Innovation
  • Integration
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Wert
  • Engagierte Mitarbeiter

Mehr darf ich leider nicht sagen wenn das nicht schon zu viel war.

0
uniquemxs30.11.1012:00
guck dir doch einfach mal ein paar Keynotes von Mr. J an. Das ist doch Überzeugungsarbeit deluxe. Zieh dir dann nen schwarzen Rolli, ne Jeans und weiße Turnschuhe an, sag ein paar mal "Awesome", "amzing", "georgious", "beautiful" und "incredible" und schwupps, hast du alle überzeugt s. z.B. hier

Ne, im Ernst, wenn du von Apple bzw. der Software (iOS, OSX) überzeugt bist, dann präsentier die Software einfach, zeig was man damit auf einfachste Weise machen kann und kombinier das mit dem Stoff zum Produktdesign. Am besten stellst du nen direktvergleich mit nem Windows-PC an.

Good luck!
0
mucke30.11.1012:05
hehe guter Link =) und danke schon einmal für die Tipps. Ihr könnt auch ruhig mal Posten, was euch zumm switch bewegt hat.=)
0
uniquemxs30.11.1013:07
Angefangen hats bei mir mit dem iPod (2.G)- Damals GB/Preis - war aus meiner Sicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Switch beim Mac aus folgendem Grund: Brauchte ein Laptop und die Macbooks (1.G) fand ich optisch am schönsten und war von der intuitiven Bedinung und dem im Vergleich zu Windows-Laptops hohen Wiederverkaufswert angetan.

Glaube ich hab geswitcht weil Apple genau mein Design-Geschmack getroffen hat und ich mit der Software absolut zufrieden bin

Hier noch was interessantes zum Thema Loyalität bei Smartphone-Usern:
0
Cornus30.11.1013:50
Ich würd' die Windows-Fuzzis einfach bei Windows lassen - dann kann man sich bei jedem Ärgernis über den PC hübsch amüsieren.
0
uniquemxs30.11.1015:49
hier ist noch eine super quelle, die dir beim überzeugen helfen kann - bin grad durch zufall drauf gestoßen:
0
mucke30.11.1016:22
ah cool, danke =)
0
Request
Request30.11.1016:29
Du stellst ein Macbook auf den Tisch und machst eine 4 Finger Geste um Expose zu öffnen, sollte reichen...
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
0
mucke30.11.1016:38
Das wird so oder so mit eingearbeitet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.