Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Handies?

Apple Handies?

wurzelmac14.02.0510:46
Tut sich da was? So wie es aussieht, hat Microsoft da schon was im Köcher:
0

Kommentare

Klauser
Klauser14.02.0510:59
Apple kooperiert ja mit motorola diesbezüglich schon. Es gibt ja für ein motorola-fon ja schon iTunes.
Das Handies unter Apple Logo verkauft werden halte ich für falsch.
Der ist Handymarkt gesättigt. Und Apple bindet sich nicht so einen Klotz ans Bein. Eher werden Sie mit den Herstellern (z.B. Motorola, Sony-Ericson, Nokia) sprechen und die Geräte kompatibel gestalten. Eine Möglichkeit wäre iSync.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
wurzelmac14.02.0511:18
Klauser:
Ja, du hast recht. Vernünftiger ist sicher, wenn sich Apple mit Firmen zusammentun, die sich in diesem Bereich auskennen.
Ich bin ja mal gespannt, ob und wie das MS-Handy "einschlägt".
0
TT14.02.0511:48
wurzelmac
Tut sich da was? So wie es aussieht, hat Microsoft da schon was im Köcher: [url]http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=261783&tmp=28400
[/url]

die kommentare sind echt mal lesenswert:-D
0
Z14.02.0513:20
Wenn ich den Bericht über das MS-Handy lese, frage ich mich:

Wieso bringen die Hersteller von neuen Handys noch soviel non-UMTS Handys raus? Man könnte glatt vermuten, dass die noch selbst nicht so recht an den UMTS-Erfolg glauben.

Als ich mir vor ein paar Tagen das V3 (Quad-Band, aber ohne UMTS) geholt hab, hab ich mir auch die Frage gestellt, ob ich UMTS brauch...

Derzeit ist UMTS hauptsächlich ein schnellerer Internetzugang. Aber was kann es noch für normal sterbliche?

Was passiert eigentlich mit dem aktuellen Netz, falls UMTS sich doch durchsetzt? Netz wird abgeschaltet - und Handys unbrauchbar?
0
JustDoIt
JustDoIt14.02.0514:31
UMTS ist sicherlich gut, aber zu teuer nud zu wenig verfügbar.

Derzeit sind leider fast alle Smartphones mit MS Betriebssystem. Nokia und Palm haben es da wohl schweer - schade.
0
Z14.02.0514:48
Wieso?
Communicator 9500 von Nokia ist doch ohne MS und prima.
0
derondi
derondi14.02.0516:17
Ich hoffe mal, dass es aufschlägt. Und zwar recht hart auf dem Boden der Realität(!)

Das allerletzte, was die Menschheit braucht, ist ein Handy mit Windows Mobile. Das schon an Würmern für Handys gebastelt wird durfte Nokia letztes Jahr schon erfahren - da braucht man es nicht auch noch zu einfach machen.

Obwohl .. hat schon mal jemand überprüft wie viele Anteile MS an Norton etc. hält..?

By the way: Es heißt Handys, da Handy ein "deutscher" Begriff ist. Im englischen heißen die Teile schlicht Mobile (Phone) oder Cell (Phone).
0
TT14.02.0517:53
JustDoIt
Derzeit sind leider fast alle Smartphones mit MS Betriebssystem. Nokia und Palm haben es da wohl schweer - schade.

???

auch aus der futurezone:

Symbian baut Marktführerschaft aus
Mit 41 Prozent klar vor Microsoft mit 23

0
TT14.02.0517:58
Z
Wieso bringen die Hersteller von neuen Handys noch soviel non-UMTS Handys raus? Man könnte glatt vermuten, dass die noch selbst nicht so recht an den UMTS-Erfolg glauben.

wirtschaft: erst mal wird ein markt abgegrast. wenn da nix mehr zu holen gibt, gehts zum nächsten. (dauert also noch mit umts, wenn überhaupt)

ausserdem haben die hersteller wohl die bereitschaft für umts-dienste zu zahlen deutlich überschatzt. das ist imho ählich wie bei der dot-com-blase, sie (un-)erwartet schnell platzte.
0
cem150720.02.0523:33
OK- es gibt viele handy firmen.. nokia, samsung etc...
aber mal hat aufs herz. was würdet ihr zu einem weißen oder titan apple hand sagen?? mit der menüführung und dem deisgn vom ipod?
egal wie teuer, ich würde das schmuckstück sofort kaufen

ihr nicht ??? ich warte schon sehnsüchtig darauf..und als ich dieses verkackte motorola sah, sind meine träume zusammengebrochen. ich hoffe da kommt noch was von apple.

auch nur weil itunes unterstützt (motorola) heißt es nichts. dazu habe ich mein ipod und den kann keiner toppen...

ausserdem macht doch apple die ganze zeit auf lifestyle und so, da gehört zu unserer zeit ein handy mit dazu, denk ich.



KEEP LOVE AND APPLE
0
cem150720.02.0523:34
sorry für die rechtschreibfehler bin bischen emotional wenns um apple geht
0
Z20.02.0523:52
TT
Z
ausserdem haben die hersteller wohl die bereitschaft für umts-dienste zu zahlen deutlich überschatzt.

wobei es doch eigentlich absehbar war:
Bild-Telefonie gibt es im Festnetz seit ca. 1985 und wurde damals auf der CeBit auch als die Technologie der Zukunft verkauft. Aber will man wirklich immer gesehen werden? Ist es nicht schön im Schlafanzug noch was erledigen zu können? Oder die Geliebte neben einem liegen zu haben, während die Frau anruft. All das wollten damals die Leute schon nicht bei der Festnetztelefonie aufgeben. Warum also beim Handy
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.02.0500:06
hehe da haste recht Z... ich zahl doch nicht mehr für nen nachteil aber ein handy was apple like daher kommt wäre schon klasse... ein freund von mir (auch ibook user) hat sich dieses sda music von t-mobile geholt... naja ist auch so ein drecks windows drauf... wenigstens konnte er nen os x skin drüberbügeln... aber versuch mal son teil mit dem mac zu syncen... nach 3h google und probieren haben wir aufgegeben... naja eigentlich ist die hoffnung auf ein schönes handy (die im moment finde ich hässlich) der grund warum ich noch warte (hab im moment son nokia 3210) vielleicht kommt ja doch was von apple
0
sagt mal
sagt mal21.02.0500:12
Lacht mich aus: Mein Händi ist nämlich mittlerweile mehr als 3 Jahre alt.
Allein was sich geändert hat war der Provider. Talkline ziet es nämlich vor, seine Kunden abzuzocken. (Nicht mit zu hohen Gebühren, sondern mit ignorantem Umgang mit Kündigungen, Werbeversprechen und eigenen Vertragsklauseln und Abzocke mit immer neu geschriebenen AGB).

Ich habe also Spannung, Spiel und Spass und Telefon -

Was soll UMTS noch bringen?
0
iBook.Fan
iBook.Fan21.02.0500:30
hehe warum auslachen meins dürfte jetzt 4 oder 5 jahre alt sein
0
TT21.02.0500:42
Z
TT
Z
ausserdem haben die hersteller wohl die bereitschaft für umts-dienste zu zahlen deutlich überschatzt.

wobei es doch eigentlich absehbar war:
Bild-Telefonie gibt es im Festnetz seit ca. 1985 und wurde damals auf der CeBit auch als die Technologie der Zukunft verkauft. Aber will man wirklich immer gesehen werden? Ist es nicht schön im Schlafanzug noch was erledigen zu können? Oder die Geliebte neben einem liegen zu haben, während die Frau anruft. All das wollten damals die Leute schon nicht bei der Festnetztelefonie aufgeben. Warum also beim Handy


gut erkannt und schön gesagt. ähnlich ergeht es mir mich iChat und Skype. Wenn ich Skype starte, dann ruft mein Bruder ständig durch... (kost ja nix) hoffentlich liest er jetzt nicht mit.
0
TT21.02.0500:50
hab übrigens seit 2 Jahren nen siemens A50 (ohne foto/wap/etc.) mit prepaid karte. davor hatte ich ein nokia 3310 - display ist mir mal beim transport in nem rucksack kaputt gegangen, akku ist auch im dutt. das siemens fand ich von anfang an nicht so toll. mittlerweile könnte ich mal was neues brauchen.

also apple und moto macht mal hin! und nicht so´n scheiss wie das E1060! nen iPod hab ich mir auch extra noch nicht besorgt!
0
TT21.02.0514:25
interview mit motorola manager in der berliner zeitung:



Hmm, der Satz: "Wir müssen sehen, wie die netzbetreiber mitverdienen können." gefällt mir überhaupt nicht!!!
0
Jack the Chipper25.02.0515:50
Das Thema kommt immer wieder auf, aber wir werden es wohl zu unseren Lebzeiten nicht zu sehen bekommen. Schade.

Egal wie gesättigt der Handy-Markt ist, ein optisch ansprechendes Telefon mit Apple-typischer durchdachter Bedienbarkeit, sauberem Synchronisieren mit iCal, vielleicht 512MB für mp3s und iTunes Mobile, vielleicht noch eMail-Abruf würde sich sicher verkaufen. Apple unterschätzzt da seine Stellung als Lifestyle-Marke.

Ansonsten Bluetooth als Must, damit es als Fernbedienung verwendbar ist und sich simpel syncen lässt.
Dann könnte man vielleicht noch aus Garageband Klingeltöne exportieren (wers denn braucht).

Auf eine Handykamera und MMS könnte ich getrost verzichten, ebenso wie auf Java-Spiele oder sonstige "Killerapplikationen" der Provider.

Das alles im tollen weißen Plastik des iBooks oder als Titanversion. Das wär dann alles was ich bräuchte.:-)
0
TT25.02.0516:43
Jack the Chipper

auch andere mütter haben schöne töchter - ein apple logo muss für mich nicht auf nem vernünftigen handy drauf sein. eine zusammenarbeit mit apple dürfte für eine durchdachte Bedienbarkeit doch reichen.

isync über bluetooth (adressen+termine), itunes mobile und speicherkartenslot sollte definitiv rein.

Garageband für Klingeltöne ist m. E. wie mit kanonen auf spatzen schiessen.

ein neues Handy ohne kamera und MMS wird man wohl nicht mehr bekommen. (die kameras find ich für schnappschüsse sogar ganz nett)

noch ein bisschen warten - und dann hoffentlich nicht von moto+apple enttäuscht werden...

0
cem150725.02.0517:51
schöne töchtere hin schöne töchter her... wir alle wissen hier, das apple die schönste tochter ist, und ein handy von apple wäre schon geil...

alleine nur das design...hm lecker...mit sowas zu telefonieren ist bestimmt hammer !!


so keep love and apple
0
Sebl
Sebl25.02.0518:34
Ich glaube nicht daran, dass Apple ein Mobiltelefon herausbringen wird.
Im Gegensatz zum Computer oder MP 3 Player Markt ist der Mobil-Markt wesentlich komplizierter. Da reicht es nicht ein Gehäuse herzustellen (z.B. PM G4) und dieses über 4 Jahre hin und wieder ein wenig umzuschmücken. Im Computer Markt kommt es primär auf innere Werte an. Auch bei den Design Computer tut sich nur alle 2 Jahre etwas.

Der iPod ist seit 2000 im Grunde unverändert vom Design. Er wurde etwas dünner das Wheel wurde mal ein Scrollwhell dann ein Klickwheel...aber im Grunde ist es von der Oberschale als auch von der Software gleichgeblieben.

Der Mobilfunk Markt ist anders: Jeden halbe Jahr kommen neue Telefone heraus. Die Gewinnmarge muss innerhalb dieser Zeit erreicht werden. Von den Kunden werden immer neuere Features erwartet. Das könnte für Apple ein Problem werden, da Synergieffekte zu anderen Produkten nicht bestehen.(Gut die Produktion übernimmt wie immer Flextronics).

Das größte Manko ist aber der Verkauf: Mobiltelefone werden fast ausschließlich über Mobilfunkprovider verkauft.
Wie oben angedeutet, möchten diese etwas verdienen und verlangen insoweit auch gute Preise. Globale Mobilfunkunternehmen wie Vodaphone und T-Mobile sind in diesem Bereich keine leichten Verhandlungspartner, Apple ist auf Grund seiner Größe im Verhälniss zu Samsung, Siemens oder Nokia ein kleiner Mittelständler mit nettem Spielzeug.
Und ohne die Provider geht es nicht. Nur wenige kaufen unsubvetionierte Mobiltelefone. Und die paar Applefreaks könnten die Entwicklung nicht finanzieren.

Folglich komme ich zu dem Schluss dass Apple die Software entwickelt und Moto das Gerät.
0
Jack the Chipper28.02.0517:10
Sebl
Im Gegensatz zum Computer oder MP 3 Player Markt ist der Mobil-Markt wesentlich komplizierter. Da reicht es nicht ein Gehäuse herzustellen (z.B. PM G4) und dieses über 4 Jahre hin und wieder ein wenig umzuschmücken....
Der Mobilfunk Markt ist anders: Jeden halbe Jahr kommen neue Telefone heraus. Die Gewinnmarge muss innerhalb dieser Zeit erreicht werden. Von den Kunden werden immer neuere Features erwartet. Das könnte für Apple ein Problem werden, da Synergieffekte zu anderen Produkten nicht bestehen.(Gut die Produktion übernimmt wie immer Flextronics)....

Da frag ich doch mal ganz ketzerisch was denn so an hilfreichen Features in den letzten 3 Jahren entwickelt wurde, die es rechtfertigen, ein neues Mobiltelefon zu kaufen? Wenn die Qualität nicht unter aller Sau wäre, gäbe es für mich überhaupt gar keinen Grund, regelmäßig ein neues Telefon zu kaufen.
Ich würde auch 500€ für ein Telefon auf den Tisch legen das sich über Softwareupdates auf den neuesten Stand bringen läßt und so Softwarebugs behebt. Dann müsste nur noch Optik, Haptik und Bedienbarkeit stimmen.

Es kommen auch jedes halbe Jahr neue Autos raus mit "revolutionären Neuerungen", trotzdem kauf ich nicht zwei Autos im Jahr. Wenn ich ein Handy fände das gute drei Jahre übersteht wär das schon ne feine Sache. Noch besser wäre naürlich was nachrüstbares.
0
JustDoIt
JustDoIt28.02.0517:43
TT:

Nokia ist bei den Installationen vor MS, weil bei Nokia jedes Handy Symbian hat.

Ich meinte mit meiner Aussage, daß MS bei Smartphones vorne liegt. Ein Smartphone besteht aus PDA und Handy und nicht aus "nur" Handy.

Nokia hat derzeit nur 2 Smartphones.

MS baut grad selber ein Smartphones, es gibt aber sehr viele Smartphones mit MS Betriebssystem (und nicht nur 2 wie bei Nokia!).
0
TT28.02.0518:58
JustDoIt
TT:

Nokia ist bei den Installationen vor MS, weil bei Nokia jedes Handy Symbian hat.

Ich meinte mit meiner Aussage, daß MS bei Smartphones vorne liegt. Ein Smartphone besteht aus PDA und Handy und nicht aus "nur" Handy.

Nokia hat derzeit nur 2 Smartphones.

MS baut grad selber ein Smartphones, es gibt aber sehr viele Smartphones mit MS Betriebssystem (und nicht nur 2 wie bei Nokia!).

hach is das schon wieder lange her. hab da wohl mal wieder fünfe grade sein lassen: für mich ist nen handy mit symbian wohl smart genug

und überhaupt: mich dünkt der pda-markt liegt am boden?!
ich denke ein paar pda-funktionen werden einfach in den "normalen" handys übernommen. und um die (paar) geschäftsleute / freaks / ... die ein smartphones wollen wird sich gestritten. die hersteller werden wohl froh sein können, wenn die entwicklungskosten wieder reinkommen.
0
flowgrow
flowgrow28.02.0519:11
die deutschen unter euch werden den standard wahrscheinlich nicht kennen, aber ich habe vor einem jahr oder so im rondo (beilage-heftchen) gelesen das apple einen sogenannten iPen hherausbringen wird… ich hatte auch mal einen link, aber nach einem jahr vergisst man so manche sachen
Auf jeden fall war das ein stift mit einem display, welches den ganzen stift umrundet.
Dieser stift soll angeblich emails empfangen, mp3s spielen, Telefonieren, weckerfunktion etc. alle handy-funktionen (logischerweise ohne kamera)
ein weiteres feature dieses stiftes ist, dass man mit ihm auch normal schreiben kann und der geschriebene text wird in der ausgewählten schriftart am display angezeigt und nach bedarf gespeichert. ein unlogischer punkt an dem design war, dass die sim-karte nirgendwo platz findet:-/

ob das wirklich rauskommt? ich fänds cool
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
wolf121028.02.0519:16
ich brauche keine teuren handys mit allem möglicheen schnickschnack, hab meinen vertrag gekündigt und werde mit meinem "alten" sony ericsson t 68 i mit einer pre-paid karte sehr preiswert weiterkommen.
und für den rest hab ich ne vernünftige digi-cam.

gruß wolfgang
0
mike.k28.02.0521:19
das hast du wohl gemeint! ...fände ich toll wens das gäbe!...

0
iGian
iGian28.02.0521:24
HI LEUTE

Wolfgang ich bin deiner Meinung...

...Ich träume von einem Handy, das ein Telefonbuch hat. Man sollte darauf SMS schreiben können (und auch Telefonieren:-P). Es braucht keinen Farbdisplay, dafür sollte man mit dem Akku zwei Monate lang durchtelefonieren können und es sollte auch nicht gleich den Geist aufgeben wenn es einmal etwas abkriegt.

Grüss Gian
0
Mila
Mila28.02.0521:56
Ich glaube ich war nicht der einzige der sich gefreut hat als Apple bekannt gab ein iTunes fähiges Handy mit zu entwickeln und der dann fast einen Herzinfarkt bekam als es hieß dass der Partner Motorola sei.

Vor ca. 10 Jahren habe ich zum ersten Mal ein Motorola Handy in der Hand gehabt. Es war zum Glück nicht meins - die Menüführung war fürn Ar***. Mit meinem Sony +JogDial bin ich dan lange Jahre glücklich gewesen. Mittlerweile bin ich Nokia verwöhnt.
Letztens habe ich mir das V3 angesehen. Kann sich ja was getan haben in 10 Jahren. Hat sich auch. Aber nicht genug. Die Tastenanordnung ist unhandlich. Es gibt meines Wissens nach immernoch kein Klappenhandy, dass man mit einer Hand bedienen kann (auch von Nokia gibts da ganz üble Modelle) und außerdem scheinen sämtliche Telefonhersteller zu glauben, Klappentelefone seien was für Proleten (was ja meistens auch stimmt) die sowieso nicht richtig mit einem Handy umgehen können weshalb sie sich auch nicht die Mühe machen ein anständiges Kontaktverzeichnis anzulegen.

Ende der Polemik.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.