Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Apple Fotos: Fotos zw. Bibliotheken verschieben?

Apple Fotos: Fotos zw. Bibliotheken verschieben?

BeeOne23.09.1517:33
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Setting unter Mavericks laufen: Fotos werden auf ein MacBook in iPhoto importiert, bearbeitet und bei Bedarf (Platte voll) mittels iPhoto Library Manager in eine Bibliothek auf einem externen Laufwerk verschoben. Soweit so komfortabel.

Unter Yosemite hat sich mit Fotos wohl auch das Format der Bibliothek geändert, so dass das Verschieben der Fotos von einer in eine andere Bibliothek nicht mehr mittels Drittsoftware zu gehen scheint.

Hat jemand ne Idee wie das zu lösen ist? Außer Export, Wechsel der Bibliothek und Re-Import?

Merci.
0

Kommentare

Legoman
Legoman23.09.1518:10
Bilder markieren und exportieren.

E

Danach löschen.

Somit liegen dann die Dateien woanders.
0
jogoto23.09.1518:40
BeeOne
... mittels iPhoto Library Manager ...
Den Nachfolger PowerPhotos verwenden.
0
BeeOne23.09.1519:16
jogoto

Hi,

hätte ich versucht, zumal die Lizenz als Altnutzer umsonst ist. Aber leider gibt es auf deren FAQ-Seite in einer direkten Gegenüberstellung den Hinweis, dass das Verschieben zwischen Bibliotheken eben mit PowerPhotos nicht mehr geht. Schade.

Na ja, bleibt es wohl beim Export-Gefrickel...

Danke trotzdem.
0
jogoto23.09.1520:24
Komisch, auf der Produktseite klingt es so, als ob er genau das kann. Vielleicht kommt es ja noch. Schreib doch mal die Entwickler an.
0
BeeOne24.09.1515:05
Schnellen Support haben die ja Also: Die Funktionalität von Fotos lasse dieses Feature (Fotos zwischen Libraries verschieben) aktuell nicht zu. Sobald Apple daran was ändere, sei man diesbezüglich wieder dabei.

Nun denn, muß ich halt schauen, dass das Exportieren rechtzeitig geschieht, damit nicht zuviele Fotos anfallen und zuviel Zeit am Stück geblockt ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.