Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Care Protection Plan für alle?

Apple Care Protection Plan für alle?

Mila
Mila21.02.0416:12
Laut Umfrage von Consumer Reports ist Apple ja spitze im Service.

Diese Umfrage hat zu Diskussionen geführt, ob Apple wirklich den ersten Platz verdient hat oder sich nur im Vergleich zu schlechteren Verhältnissen behaupten kann.
Umfrage:

Außerdem wurde der Vorschlag gemacht den Apple Protection Plan generell auf alle Computer zu gewähren und dafür die Preise entsprechend anzuheben. Alternativ würde sich eine Anhebung der Garantiezeit von 12 auf 24 Monate anbieten.

Diese Umfrage soll hierüber ein Meinungsbild erstellen.
0

Kommentare

grizzlychris
grizzlychris21.02.0416:38
eine Garantieverlängerung auf 24 Monate wäre super!
12 Monate finde ich zu wenig, habe schon ein paar Fälle mitbekommen, da ist der Rechner im 13. oder 14. Monat über den Jordan gegangen und dann wird es verdammt teuer!

Hier geht es zur Apple-Zufriedenheits-Umfrage:


Ich habe mir noch eine Apple Care EDU gesichert! APLA ist AppleCare für Studenten und ist ein leicht abgespeckte version von AppleCare!
Leider hat Apple dieses Produkt eingestellt es gibt nur noch ein paar Händler, die noch Lizenzen haben!

Hier ein paar Links:




Gruß,
chris
0
christian alisch
christian alisch21.02.0420:15
wieviel kostet denn die verlaengerung fuer studis?
0
Mila
Mila21.02.0420:30
@christian: ca. 85€. Beinhaltet wie der Name schon sagt, Teile und Arbeit bei evtl. Reparaturen, inkl. Leihgerät für die Dauer der Reparatur (Versand inkl.)
0
Fenvarien
Fenvarien21.02.0421:01
Ich halte AppleCare irgendwie für unnötig. Kaufe seit zwei Jahren alle Macs bei Cancom, da hat man drei Jahre Vor-Ort-Garantie: kostenlos. Trotzdem sind die Preise DEUTLICH besser als bei Apple, wo man zu den überhöhten Preisen der Geräte dann auch noch AppleCare einkaufen muss.
„Ey up me duck!“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr22.02.0404:54
Mila
@christian: ca. 85€. Beinhaltet wie der Name schon sagt, Teile und Arbeit bei evtl. Reparaturen, inkl. Leihgerät für die Dauer der Reparatur (Versand inkl.)
APLA ist eingestellt worden. Das wird nicht mehr angeboten (derzeit gehen noch die Restbestände raus)

Was dann bleibt ist der APP oder eine Elektronikversicherung oder eine Garantie des Händlers.

mfg


Stefan
0
grizzlychris
grizzlychris22.02.0412:37
Ich hoffe, dass ich mit APLA den richigen Schritt gemacht habe!
Habe mit gestern noch eine APLA Lizenz gesichert!
Wie aktiviere ich diese?
Übers Internet, oder telefonisch?
Der Reparaturumfang ist doch der gleiche wie bei AppleCare, oder?
Nur der Abhol bzw- Bringservice fällt weg?!

Gruß
Chris
0
camaso
camaso22.02.0423:41
Kann mir jemand genauere Angaben machen über die Unterschiede von APLA und ACPP? Mir scheint, dass da ziemlich viel abgespeckt sein muss, um den Preis um 75% zu senken!
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr23.02.0401:23
grizzlychris
Ich hoffe, dass ich mit APLA den richigen Schritt gemacht habe!
Habe mit gestern noch eine APLA Lizenz gesichert!
Wie aktiviere ich diese?
Übers Internet, oder telefonisch?
Der Reparaturumfang ist doch der gleiche wie bei AppleCare, oder?
Nur der Abhol bzw- Bringservice fällt weg?!

Gruß
Chris

Telefonisch, wenn der Computer noch innerhalb des ersten Jahres nach Kauf ist, wird es problemlos am Telefon registriert.. ansonsten ist es leider nicht möglich.

Die Reparatur wird über den zuständigen AASP abgewickelt. Du hast keinerlei (zusätzlichen) Telefonsupport.


Stefan
0
Siluro
Siluro22.02.0404:15
Es gibt noch APLA! Es steht für Apple Parts and Labour Agreement....
0
HEL22.02.0411:15
Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass bei Apple ständig um das Thema Garantie herumdiskutiert wird bzw. diskutiert werden muss?
<br>
<br>Vom Anspruch her sollte Apple in jeder Hinsicht Spitzenqualität anstreben. Im Bereich Qualität und Service ist das meines Erachtens nicht der Fall.
<br>
<br>Aber wie sollte das auch anders sein? Das Apple-Management tanzt mittlerweile auf anderen Hochzeiten. Ingenieurkapazitäten werden jetzt für das schnelle Geld abgezogen. Während man früher genielle Rechner, anspruchsvolles Design und inovative Betriebssysteme bereit gestellt hat, konzentriert man sich heute auf den Consumermarkt.
0
arekhon
arekhon22.02.0411:42
hel: Dein Posting veranlaßt mich nun doch meinen Kommentar zur Support-Newsmeldung zu wiederholen. Sicher ist die Qualität nicht so wie sie im Idealfall sein sollte, aber vergleiche mal die Daten vom Consumerreport unten:
<br>
<br>Korrekt die anderen sind meistens noch schlechter. Damit will ich Apple jetzt nicht schönreden, denn manche Werte vom Consumer-Report sind schon übel. z.B. die Reparaturrate bei den NoteBooks:
<br>Apple 16%, jetzt könnte man meinen boahhh ist das übel! Das Problem ist nur das alle anderen noch schlechter sind:
<br>Toshiba: 17%
<br>Sony 17%
<br>IBM 19%
<br>HP 20%
<br>Dell 21%
<br>Compaq 23%
<br>Gateway 24%
<br>
<br>Ich möchte nicht wissen wo z.B. Gericom und Co in Deutschland dann gelandet wären....
<br>
<br>Bei den Desktops sieht es mit kleineren Startwerten ganz ähnlich aus:
<br>Apple 6%
<br>Dell 9%
<br>IBM 11%
<br>HP 13%
<br>usw.
<br>
<br>Bekommen wir heute von allen Firmen nur noch Müll geliefert? Sieht ganz so aus. Der Unterschied ist nur das Apple etwas weniger Müll als die anderen liefert.
<br>
<br>Wie schon andere Poster geschrieben haben wird sich an dieser Tendenz nicht wesentlich etwas ändern wenn wir unser Verbraucherverhalten nicht grundsätzlich ändern. Dieser Trend ist eindeutig ein Resultat der "Geiz ist geil"-Mentalität die auch bei Apple-Usern zumindest im Geiste wohl Einzug gehalten hat. Bei der derzeitigen Lage wird man als Apple-User jedenfalls das gelobte Land auch dann nicht finden wenn man auf (egal welchen) PC-Hersteller switcht.
0
HEL22.02.0412:25
Um es ganz klar zu sagen: Ich werde mit sicherheit nicht auf ein anderes System umswitchen. Es gibt schlicht und ergreifend keine Alternative.
<br>
<br>Ich würde mich allerdings sehr ärgern wenn Apple aufgrund einer strategischen Fehlausrichtung in der Versenkung verschwindet... Dann sieht es nämlich mit Alternativen sehr düster aus.
<br>
<br>Stimmt, "Geiz ist geil" ist der größte Schwachsinn. Immer mehr, immer billiger, immer schlechter.
0
arekhon
arekhon22.02.0413:02
hel: Jepp, Apples Strategie habe ich auch noch nie richtig verstanden. In manchen Punkten genial und bei anderen Dingen fast man sich an den Kopf was der Schwachsinn soll.
<br>Da das in der Firma in der ich arbeite - auch ein großes IT-Unternehmen - aber nicht ganz unähnlich ist, habe ich mich irgendwie an so etwas gewöhnt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.