Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App zum Stundennachweis gesucht

App zum Stundennachweis gesucht

nina2408.07.0919:36
Hola,

ich suche nen App, wo ich quasi mit Start Stop oder per Eingabe eine bestimmte Stundenanzahl festhalten kann und zusätzlich auch nen Stundenlohn angeben kann, so dass mir direkt mein Honorar ausgerechnet wird.

Quasi ne Stempeluhr fürs iphone.

Jemand ne Idee?

Grüße
0

Kommentare

ceejay
ceejay09.07.0909:49
Da ist mir nichts bekannt. Ich glaube für diesen Anwendungsfall hilft nur selbst was schreiben. Sollte eigentlich gar nicht so schwierig sein. Vorausgesetzt natürlich, man hat ein paar ObjectiveC kenntnisse und nen Developer-Account...
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
Urkman09.07.0909:54
Das Problem dabei wird sein, das das iPhone da die ganze Zeit ( mehrere Studnen? ) nur dein Programm laufen lassen kann.
Ich denke nicht, das das sehr praktikabel ist...

Urkman
0
macdevil
macdevil09.07.0910:18
Urkman
Das Problem dabei wird sein, das das iPhone da die ganze Zeit ( mehrere Studnen? ) nur dein Programm laufen lassen kann.
Ich denke nicht, das das sehr praktikabel ist...

Urkman

Ne, stimmt so nicht.
Sonst würde ja die Stoppuhr im Uhr-App auch nicht weiterlaufen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
alfrank09.07.0910:24
Urkman: Quatsch. Es reicht doch, wenn das Programm die Startzeit abspeichert und beim nächsten Programmaufruf wieder ausliest...

Ich benutze das Programm iTimes für meine Zeiterfassung im Job, auch wenn es nicht perfekt ist. Aber ein besseres habe ich bisher nicht gefunden. Hier im App Store:
0
alfrank09.07.0910:30
Hat schon jemand iTimeSheet getestet ? Hier:

Die Lite-Version ist übrigens nicht vergleichbar !
0
dreyfus09.07.0910:55
alfrank
Hat schon jemand iTimeSheet getestet ? Hier:

Habe ich monatelang benutzt und war eigentlich ganz zufrieden damit, allerdings brauche ich die Tortendiagramm-Auswertungen auf einem Telefon eher weniger und insgesamt war mir die Oberfläche etwas zwieselig (der Programmierer hat anscheinend einen Windows-Hintergrund und versucht verzweifelt in Windows typische GUI-Elemente auf dem iPhone zu produzieren (Checkboxen, die man kaumt trifft, anstatt Switches und Editierfelder mit eingebettetem Button bspw.). Ich habe dann ausprobiert. Das funktioniert genauso gut, ist billiger und mehr iPhone-like.

0
alfrank09.07.0911:16
Meine Anforderungen sind:

1) Tages-Arbeitsbeginn und -ende automatisch nach Druck eines Start-/Stop-Knopfes erfassen
2) am besten inkl. automatischer Übernahme des aktuellen Datums und Wochentages
3) beides auch nachträglich editierbar

4) Start- und Endzeit bzw. Dauer eines bestimmten Auftrags auf dieselbe Weise wie 1) erfassen
5) automatische Einordnung im aktuellen Tag
6) beides auch nachträglich editierbar

7) Auftragsbezeichnung bzw. ausführlicher Text (mehrere Zeilen nötig) dazu frei editierbar
8. und vollständig in der Tages-/Wochen-Liste sichtbar
9) evtl. auch mit vordefinierbaren Kategorien für öfter auftretende Tätigkeiten, um sich Schreibarbeit zu sparen

10) Darstellung als Liste, gegliedert nach Wochen, Wochentagen und Tätigkeiten.
Also eine Woche auf einem Bildschirm komplett, mit allen Einträgen sichtbar, ohne tiefer in Untereinträge hineingehen zu müssen. Evtl. die Tage auf-/zuklappbar machen.
11) tägliche Summe der Anwesenheitsstunden und der Stunden in erfassten Aufträgen, auch bei jedem Auftrag extra
0
pricon.sr
pricon.sr09.07.0911:19
Da kann ich nur Time Keeper empfehlen. Die App kann genau das was Du brauchst und läuft im Hintergrund. Es lassen sich beliebig viele Kunden anlegen. Wenns zum Kunden geht Start drücken und die Zeit läuft. (geht auch mit mehreren Kunden gleichzeitig)
Am Monatsende gibt es eine Auswertung, die man per Mail verschicken kann. Der Stundensatz lässt sich einstellen.

Viele Grüße
Besser haben als brauchen...
0
frankhomann09.07.0911:22
Ich nutze seit langem das hier:
0
ceejay
ceejay09.07.0911:26
Was natürlich auch noch super wäre ist das geotagging von Start- und Stoppzeit.
Und laufen muss die App auch nicht ständig, denn wie Alfrank schon geschrieben hat reicht es die Zeitdifferenz zu bilden. Dann ließen sich sogar noch Pausen berücksichtigen (im Nachhinein)...
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0
dreyfus09.07.0911:48
alfrank
Meine Anforderungen sind:
...

Nun, 100% vollständig macht das, soweit ich es im Kopf habe, keine der beiden Anwendungen, aber iTimeSheet ist wohl eher für dich.

iTimeSheet: 1,2,3,4,5,6,7 nur Taskbezeichnung einzeilig,8,9,10 Tage aber nicht zuklappbar,11
Jobs: 1,2,3,4,5,6,7, der Rest nur teilweise oder gar nicht.

Die Auswertungsfunktionen, Sortieren, Summen, etc. sind bei Jobs deutlich weniger. Ich mache die Auswertung dann auch immer auf dem Desktop in einem Spreadsheet über csv oder xml Export. iTimeSheet hat eine gute Suchfunktion und verschiedene Filter (Tages, Wochen, Monatsansicht, Gruppierung nach Kunde, Projekt, Tätigkeit und Summenbildung).

0
alfrank09.07.0911:53
dreyfus: Danke für die Info !

Ich habe schon im Januar dem Autor von iTimes geschrieben, was mir noch fehlt und ihm heute auch noch meine obige Liste geschickt. In der Beschreibung der aktuellen Version steht, dass wohl bald eine neue mit Berücksichtigung vieler Benutzerwünsche kommen soll. Auf die warte ich auf jeden Fall noch, bevor ich etwas anderes kaufe...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.