Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apfelrechner misere!?
Apfelrechner misere!?
Tomac
18.01.07
08:53
Hallo Mac- Kollegen,
schlechte News rund um Apfelrechner!
Ich selber bin kein Geschädigter, habe mein 17" MBP im Dezember bekommen, jedoch gibt es mehrere betrogene Kunden. Darunter auch 2 Kollegen die auf ein 17" MBP warten (Beide sind Switcher).
Ich denke, es wäre das beste, alle Beiträge zu diesem Thema in das Forum von Macprime
zu stellen.
Mein Beileid an alle Geschädigten! ... ich hoffe jedoch, dass es doch noch einen Ausweg gibt.
Gruss Tomac
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
jogoto
27.01.07
11:39
mauko
Link von genehack. Dort Post von Sephiroth vom 27.01. 00:42:34
Scheint einer der Geschädigten zu sein. Sieht die Schuld aber überall und nur ein bisschen bei sich – ach nee, eigentlich doch nicht, da man ja bei 100% positiver Bewertungen nichts falsch machen kann.
Und das Geschäftsmodell war naiv, nicht die die darauf reingefallen sind.
Hilfreich?
0
mauko
27.01.07
11:50
Achsoooo...
Aber ein Dieb Gauner Betrüger iss er trotzdem
Hilfreich?
0
aikonch
02.05.07
14:26
Ich habe das ganze ja nur am Rande mitbekommen und hatte apfelrechner.ch erst durch diesen Beitrag "kennengelernt" und habe dann immer mal wieder auf die Page geklickt, welche nun plötzlich Offline ist.....weiss jemand was es denn nun für ein Urteil gab? Hat noch jemand Geld zurück bekommen? Wer weiss mehr zu dem Fall, vorallem ob der schuldige auch wirklich zur Kasse gebeten wird....?!?
Hilfreich?
0
MoreliaV
18.01.07
09:34
Nun ja, ein wenig Naivität ist eben auch dabei.....Vorauszahlungen sind nun mal wirklich nicht üblich...und "geiz ist geil" hat eben auch zwei Seiten....hoffe aber dass die Geschädigten zu ihrem Recht kommen.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
MoreliaV
18.01.07
10:02
Hmmmmm...ich bestelle für die Uni immer gegen Rechnung, no Problem...das sollte doch zumindest auch für Firmen möglich sein ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
Hilfreich?
0
Tomac
18.01.07
21:06
jogoto<br>
... Das ist ein juristischer Begriff und leider kann man Dich trotz moralischer Verantwortung juristisch nicht belangen.
Spinnst Du? Du stellst mich als Mittäter hin? Du stellst alle als Mittäter hin, die bei Apfelrechner bestellt haben?
Ich wusste nicht dass dieser Dedic kriminelle Adern hat, ich wusste nicht dass es sich hierbei um ein Schneeballsystem gehandelt hat (ist auch noch nicht ganz bewiesen, aber muss man wohl annehmen).
jogoto: Du bist echt ein Dreckskerl ... ich hatte keine Ahnung davon was da abgeht. Überlegs Dir noch einmal, bevor Du so dämliche Sprüche klopfst!
Hilfreich?
0
RAMses3005
18.01.07
21:53
Na wenn es einen solchen Preisnachlass gibt, dann muß doch was faul sein. Das ist doch klar. Wer meint denn ernsthaft, dass ein Händler den Preisnachlass selber draufzahlt ? Denn irgendwoher muss das Geld doch kommen, Apple macht da keine Ausnahme.
Schneeballsysteme gibt es immer wieder. Natürlich steht das vorher nicht mit im Angebot nach dem Motto (dies ist ein Schneeballsystem. Wenn Sie einer der ersten sind, dann profitieren Sie noch, wenn nicht, haben Sie Pech und das Geld ist weg).
Wer das macht, geht auf eigenes Risiko. Klar ist das blöd für alle Beteiligten, weil sie viel Geld verlieren, aber wer so arglos ist und nicht stutzig wird bei solchen Angeboten, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Geiz ist geil sollte langsam mal abgelegt werden.
Hilfreich?
0
RAMses3005
19.01.07
17:31
Tomac
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du persönlich noch von dem Schneeballsystem profitiert, weil Du ein PowerBook deutlich günstiger bekommen hast, oder ?
Dann kannst Du ja noch froh sein, bist nochmal am Eisberg vorbeigeschrabbt. Wenn die beiden Kollegen von Dir auf Deine Empfehlung hin auch dort gekauft haben und ihr Geld futsch ist, ist das ärgerlich. Aber jeder trifft seine Entscheidungen selber, also bist Du nicht verantwortlich für ihren Schaden, vielleicht ein bisschen schlechtes Gewissen würde ich haben. Aber sie haben das auf eigene Entscheidung hin gekauft und haften selber für ihr Tun und Handeln.
Sei froh, dass Du's nochmal geschafft hast und lerne aus dem Fehler. Fertig, was solls, sich weiter aufzuregen. Jeder macht mal Fehler.
Hauptsache einen Apfel auf dem Tisch und alles wird gut
Hilfreich?
0
Dan
23.01.07
15:59
also ich bin auch der meinung, dass man schon sehr naiv sein muss, wenn man macs 30% unter preis kauft und dann noch davon ausgeht, dass das mit rechten dingen zugeht.
das riecht doch 30 meilen gegen den wind nach unlauterem wettbewerb.
ich bin selber ein regelmässiger ricardo-kunde und daher sind mir natürlich auch die angebote von apfelrechner aufgefallen. trotzdem habe ich mich bei einem richtigen händler eingedeckt. das geld im voraus einzubezahlen und dann noch 6-8 wochen zu warten war mir einfach ein zu grosses risiko und das wird es auch in zukunft bleiben.
ware gegen cash ist meine devise.
Hilfreich?
0
Dan
25.01.07
11:01
Eigentlich völlig egal, wer mit wem und wie abgezockt hat. Tatsache bleibt, dass A.D. Macs im Schneeballprinzip viel zu billig verkauft hat und damit ein "Versagen" dieses Systems vorprogrammiert war. Da gibt's kein Schönreden. Das ist vorsätzlicher Betrug.
Mich persönlich ekeln diese "Parasiten der Gesellschaft" an. Und das schlimmste ist: sind die erst mal wieder draussen, machen die unter neuem Namen und neuer "Idee" frisch fröhlich weiter.
Hilfreich?
0
Oliboli
31.01.07
12:40
Das Thema Apfelrechner kam jetzt auch im Kassensturz, einer Konsumentensendung auf SF1. Der Beitrag dazu kann man auf der Podcast seite von SF1 runterladen.
http://www.sf.tv/podcasts/
http://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/sendung/beitrag.php?beitragid=1408
Hilfreich?
0
Agent
02.05.07
15:13
Habe mich zuerst auch sehr aktiv mit dem Fall beschäftigt, in letzter Zeit aber so gut wie nichts mehr gehört / mitbekommen und muss sagen, dass mich das ehrlich gesagt auch interessieren würde... deswegen: Mail an
Hilfreich?
0
Bernhard Krug
18.01.07
12:54
Ach Apfelrechner ist ein Hängdler und nicht der Hersteller.. Das (ärgerliche) Thema gabs schon sehr oft.
1. Lasst Euch nicht von der Gier verführen, denn
2. Warum sollte jemand ein Gerät, daß er für 1000,- EUR verkaufen kann, auch nur für 50,- EUR weniger verkaufen? Ich kenne einen solchen Menschen nicht. Selbst wenn es sich um Insolvenzware oder was auch immer (was sechswöchige Wartezeit begründen soll) sein sollte, würde kein Mensch es günstiger als nötig verkaufen. Und dann für die Hälfte?? Denkt nach!
Hilfreich?
0
Mac Steve Pro
18.01.07
14:24
JustDoIt<br>
Sind die braun geworden?
LOOL
Hilfreich?
0
Mac Steve Pro
18.01.07
21:44
xtrum65:
ist das der händler in buchs oder?
Hilfreich?
0
Mac Steve Pro
18.01.07
21:51
hmm, buchs ist 10 km von hier.. bin aber noch nie dagewesen
muss ich mal hin
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test NODE ICON
iOS 18.4: CarPlay erhält neue Funktionen – und ...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
PIN-Code erraten: Dauer
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
macOS 16: Namen
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...