Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apfelrechner misere!?
Apfelrechner misere!?
Tomac
18.01.07
08:53
Hallo Mac- Kollegen,
schlechte News rund um Apfelrechner!
Ich selber bin kein Geschädigter, habe mein 17" MBP im Dezember bekommen, jedoch gibt es mehrere betrogene Kunden. Darunter auch 2 Kollegen die auf ein 17" MBP warten (Beide sind Switcher).
Ich denke, es wäre das beste, alle Beiträge zu diesem Thema in das Forum von Macprime
zu stellen.
Mein Beileid an alle Geschädigten! ... ich hoffe jedoch, dass es doch noch einen Ausweg gibt.
Gruss Tomac
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
>|
lenticularis
20.01.07
22:43
jogoto
lenticularis
Willkommen im Forum. Zitieren tut man übrigens mit den " am rechten Postingrand (wusste ich zu Anfang auch nicht
).
Genau das meinte ich mit Verantwortung. Es gibt sie also doch noch.
vielen Dank. Man lernt nie aus.
Hilfreich?
0
genehack
21.01.07
00:52
Irgendetwas stimmt mit "TOMAC" nicht, hier mal ein Zitat auf MacPrime.ch:
" Re: Frage zu apfelrechner.ch
Antworten #97 - 04.12.2006 um 21:32:15
Hallo Mac Kollegen!
Ich schreibe hier auf einem nigel nagel neuem Macbook Pro 17"! Wollt ihr raten woher ich das Book habe? .... Jaaaa genau ... von Apfelrechner!
Ich habe ende August 2900.- (Exkl. Transportkosten) an Herr Dedic einbezahlt. Ersteigert habe ich das Book über Ricardo. Alen Dedic hat mich im September gefragt, ob ich auf neue Books (Revision) warten wolle ... das habe ich dann auch bestätigt. Letzte Woche habe ich von Apfelrechner dann das Book erhalten.
Ich glaube den meisten Usern hier drin scheint nicht bekannt zu sein, dass Apple allgemein Lieferprobleme mit den Books hat. Vorallem das 17" ist sehr schwer zu bekommen. Leute die über Händler nach Vorstellung bestellten, haben das Book zum Teil immer noch nicht erhalten. Ich bin sehr zufrieden, dass ich das Book für einen solchen Preis schon bekommen habe. "
Auf welcher Seite stehst Du?
Grüsse von einem sehr zufriedenem Apfelrechner- Kunden!
Hilfreich?
0
Tomac
21.01.07
11:22
Genehack:
Wie Du selber siehst, habe ich das am
4.12.2006 <-- gepostet.
Nun sind 1 1/2 Monate vergangen, und die Situation hat sich total geändert.
Am 4.12.2006 hatte ich noch keinen Grund etwas schlechtes über Apfelrechner zu schreiben. Das hat sich jetzt aber seit letzter Woche schlagartig geändert.
Genehack: Willst Du mich jetzt bei der Polizei anzeigen, weil ich am 4.12.2006 etwas positives über Apfelrechner gepostet habe?
Hilfreich?
0
genehack
22.01.07
13:44
So!
und nun ist er OFFIZIELL Bakrott!
Das dritte mal in 3 Jahren.
So beginnen kriminelle Karrieren.
Schade um den Kerl.
Hilfreich?
0
derSuperuser
22.01.07
13:48
so beginnen kriminelle karrieren?
was war dann das bisher??
Hilfreich?
0
jogoto
22.01.07
16:00
derSuperuser
was war dann das bisher??
Kreative Geschäftsführung?
Hilfreich?
0
genehack
22.01.07
18:55
...die Medien springen auf....
Hilfreich?
0
Rantanplan
22.01.07
19:11
genehack
Schade um den Kerl.
SCHADE???
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
genehack
22.01.07
19:34
Schade insofern, daß hier einer entgültig seine Zukunft verbaut.
Dauerhaft.
3 Pleiten, wahrscheinlich dann auch noch vorbestraft, zukünftige Einnahmen gepfändet zur Tilgung der Gläubiger etc.
Er wird nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen, ergo dreht sich die Spirale
weiter nach unten.
Seine Mutter ist 2001 als Flüchtling in D aus dem ehem. Yugoslavien geduldet worden (wird auch schon nicht so toll gewesen sein zuvor), sein Vater oder Bruder haben für die GmbH gebürgt, ebenso sein arbeitsloser Kumpel.
Rein arbeitsechnisch wird sich darüber jeder zukünftige Arbeitgeber freuen....
Hilfreich?
0
Tomac
22.01.07
20:06
genehack
Schade insofern, daß hier einer entgültig seine Zukunft verbaut.
Dauerhaft.
3 Pleiten, wahrscheinlich dann auch noch vorbestraft, zukünftige Einnahmen gepfändet zur Tilgung der Gläubiger etc.
Er wird nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen, ergo dreht sich die Spirale
weiter nach unten.
Seine Mutter ist 2001 als Flüchtling in D aus dem ehem. Yugoslavien geduldet worden (wird auch schon nicht so toll gewesen sein zuvor), sein Vater oder Bruder haben für die GmbH gebürgt, ebenso sein arbeitsloser Kumpel.
Rein arbeitsechnisch wird sich darüber jeder zukünftige Arbeitgeber freuen....
Soll er doch bei jedem Geschädigten den entstandenen Schaden mit Holzhacken oder mit Müllsäcke raustragen abarbeiten!
Evtl wäre er dann knapp vor der Pension fertig?!
Hilfreich?
0
derSuperuser
22.01.07
23:56
Mann, sind wir heute aber sozial eingestellt ....
Hilfreich?
0
Stefan S.
23.01.07
02:02
... unter Betrugsverdacht:
Hilfreich?
0
Apfelholgi
23.01.07
13:17
Sorry, aber mir geht hier die freche Scheinheiligkeit einiger gehörig auf die Eier!
Ihr verlangt von einem Distributor, dass er genau überwacht, wenn sein Kunde Ware billier verkauft, als er Sie eingekauft hat.
Ihr schlagt aber selbst zu, wenn ein Händler Ware weit unter dem Marktpreis verkauft, obwohl ihr die Regeln des
-Marktes kennt?
Mit anderen Worten:
Andere sollen für euch denken und eure Eigenverantwprtung tragen.
Oder noch abstrakter:
Ihr wolltet von einem Verhalten profitieren, dessen Unterbindung ihr jetzt nachträglich einfordert?
Unfassbar.
Natürlich ist es Betrug, aber mit Speck fängt man Mäuse und wer den Markt nur halb kennt, hätte Lunte riechen müssen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
jogoto
23.01.07
13:24
Apfelholgi
Wer bitte hat das in dieser Kombination verlangt? Müssen ja mehrere gewesen sein ("Ihr ...).
Hilfreich?
0
Apfelholgi
23.01.07
14:47
jogoto
Apfelholgi
Wer bitte hat das in dieser Kombination verlangt? Müssen ja mehrere gewesen sein ("Ihr ...).
Gemeint sind die Herren Tomac und Lenticularis
Hilfreich?
0
jogoto
23.01.07
14:59
Apfelholgi
Tomac ist zwar der einzige, der hier zugibt von dem Deal profitiert zu haben, hat aber nie wirklich behauptet, ein Distributor sei mit schuld. Es klang für mich eher so, als ob er die Distributoren ins Feld geführt hat um meinen Vorwurf zu entkräften.
Lenticularis scheint für mich (Entschuldigung falls es falsch ist @@ Lenticularis) ein Vertreter der Firma Letec zu sein, die, wenn ihre eigene Aussage stimmt (und daran zweifle ich eigentlich nicht), tatsächlich verantwortungsbewusstes Verhalten bewiesen haben.
Zu Deiner allgemeinen Aussage: ich bin selbst so eine Art Distributor (sorry Leute, nicht für Computer und schon gar nicht für Macs
) und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es in meinem eigenen Interesse ist meine bestehenden Kunden vor seltsamen Machenschaften neuer Kunden zu schützen und deswegen habe ich auf Neukunden ein besonderes Augenmerk.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
23.01.07
15:38
Jogoto
aber genbau darum geht es mir doch: berechtigterweise ein wachsames Auge beim Distri fordern und selber blind kaufen...
Das passt nicht zusammen.
Hilfreich?
0
botsi
23.01.07
16:51
Exklusive Fragerunde mit Herrn Dedic am Donnerstag Abend auf macprime.ch!
Hilfreich?
0
mauko
23.01.07
17:25
Und die Fragestunde bitte ganz gesittet und anständig und keine ehrverletzenden Bemerkungen bitte... Wenn überhaupt, dann melden sich doch vor allem alle Geschädigten, die dem Herrn an die Gurgel springen wollen.... zzzz... Wie ein Kollege von mir meinte: "Kriegt er noch Honorar?"
Hilfreich?
0
genehack
23.01.07
17:43
Hab mir das gerade auf macPrime.ch angeschaut.
Man sollte da nicht mehr hingehen, da gibt es wohl
Zusammenhänge mit Dedic und dem SiteOwner.
Ganz üble Sache. Da warten ca. 200 potentiell geschädigte auf ihren Mac,
und der Zocker bekommt eine Interviewplattform am Donnerstag.
Das gibts doch nicht.
Gleichzietig liesst man da von einer Wochenendveranstaltung (inklusive Teilnehmerliste), die der Macher von MacPrime hosted und bei der Dedic 2005 dabei war.25 Leute inklusive Abendessen, und dann wird da behauptet, er habe ihn noch nie gesehen.
Hört sich an wie Helmut Kohl.
Klingt nach einer Clique.
Hilfreich?
0
jogoto
23.01.07
17:51
genehack
Das konnte man doch schon zwischen den Zeilen aus der Meldung lesen, wo von "verantwortungsvollem Umgang ..." und "Unschuldsvermutung" die Rede war.
Natürlich ist noch nichts bewiesen aber was soll ein Minusgeschäft in Zusammenhang mit wochenlanger Vorauszahlung anderes sein als ein Schneeballsystem? Speisung der 5000?
Hilfreich?
0
staldi
23.01.07
18:01
genehack
Hättest du dich informiert, wüsstest du, dass es eine ganz heikle Situation ist, in der macprime gerade steckt. Wir müssen aufpassen, dass im Forum keine Anschuldigungen gemacht werden, die rechtliche Folgen (auch für uns) haben könnten. Mendel kann dir da wegen der Sorgfaltspflicht ein Liedchen singen. Das Interview wollen wir nicht durchführen, weil wir irgendwelche dubiosen Kontakte zu Dedic pflegen, sondern weil wir unseren Lesern eine Informationsplattform bieten wollen. Dedic wird sich wohl rechtfertigen müssen, weshalb bis jetzt scheinbar Dutzende von Bestellungen nicht ausgeführt wurden. Das machen wir nicht einfach so zum Spass. Klar ist da, dass macprime eine Angriffsfläche bietet, aber wir müssen uns auch schützen, was durchaus durch eine Moderation im Forum passiert. Schliesslich tragen wir die Verantwortung im Forum und immerhin spielen wir eine beträchtliche Sache in der Aufklärung der Sache, ohne uns wäre die Diskussion um apfelrechner.ch nicht so schnell ins Rollen gekommen.
Es mag vielleicht anmuten, dass wir Dedic so zu Ruhm verhelfen, aber das ist nicht unsere Absicht. Es geht um den geprellten Leser, der bei uns im Forum seine Wut ablässt. Nochmal: macprime als Zielscheibe für diese Wut zu benutzen, finde ich nicht in Ordnung.
Übrigens, Dedic war 2005 beim Swiss Mac Meeting nicht dabei, obwohl er sich angemeldet hatte. Dass sein Name auf der Liste erscheint, ist nur, weil wir nachträglich nichts daran verändert haben. Du kannst gerne alle anderen 25 Leute fragen, die da waren.
Hilfreich?
0
Rantanplan
23.01.07
18:02
Ja nun, schöne neue Medienwelt
Früher wurden solche Typen geteert und gefedert im nächsten Fluß versenkt, heute tauchen sie in Talkshows auf und werden Star
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
genehack
23.01.07
18:32
Staldi/MacPrime,
Deine Rhetorik in Ehren....
das stimmt allerdings so nicht!
MacUser und deren Mitglieder haben den Stein ins Rollen gebracht.
Das war in der Zeit Juli/Aug. 2006
.
Zu dieser Zeit hattet Ihr noch die Werbung und den Banner von Dedic auf Euerer Site.
Ausserdem gebt Ihr immer nur soviel zu, wie im Moment bekannt ist.
Sachma, haltet Ihr eigentlich alle anderen für blöd?
Der Herr aus Bosnien hat eine "Liste" von Pleiten, lügt DEFINITIV und beweisbar, was seine Auslieferungen betrifft, die Wirtschaftskripo ermittelt
und Ihr stellt Euch potentiell vor ihn
.
Das hat nichts mit Informationspflicht gegenüber den Geschädigten zu tun, sondern mit Profilneurose Euererseits.
Oder mit Interessenverquickung.
Was Ihr da veranstaltet ist ein PR Gau.
Saubere Informationspflicht, vor allem wenn Ihr mit diesem Veranstalter von Star Treck Fanparties , Herbal Life Sessions und "how to get a girl laid quickly" anscheinen DIREKT in Kontakt steht, bedeutet mittlerweile
eine lückenlose, distanzierte und vor allem Umgehende AUFKLÄRUNG der Betroffenen
Hier geht es nicht um Peanuts.
Und nicht um Euere Site.
ganz im Gegenteil, Ihr beschädigt Euch sauber selbst.
Vielleicht macht Ihr Euch sogar zum Mittäter, aber das müssen andere entscheiden.
Hilfreich?
0
genehack
23.01.07
18:57
Ach, Roger,
Du warst ja auch dabei, hatte ich ganz vergessen.....(sick)
Ist damals der Plan gereift?
Hilfreich?
0
jogoto
23.01.07
19:04
staldi
1. glaube ich nicht, dass der Ton nach dieser Runde ruhiger wird (was soll der gute Mann auch zum Thema sagen können?)
2. ist das mit der Sorgfaltspflicht so eine Sache. Die wird von der Presse im allgemeinen gerne herangezogen um nicht über Dinge berichten zu müssen, die einem vielleicht nicht gelegen sind, und scheint das genaue Gegenteil von "Pressefreiheit" zu sein, die wiederum immer herhalten muss, wenn ein Presseorgan unbedingt etwas veröffentlichen will.
Ich gebe ja zu, dass große Printmedien, wo Redaktion und wirtschaftliche Interessen personell getrennt sind, es da leichter haben, aber wo war die Sorgfaltspflicht des Werbeträgers?
Hilfreich?
0
jogoto
23.01.07
19:07
genehack
Um die Diskussion nicht absaufen zu lassen: Bitte richtig lesen! Er hat doch schon geschrieben, dass zwar eine Anmeldung vorlag, aber nichts daraus geworden ist.
Hilfreich?
0
genehack
23.01.07
19:25
Jogoto,
er hat das ganze NICHT auf seiner Seite zugegeben, sondern nur hier erstmalig bei MTN. Dem besseren Forum
Im Gegenteil, zum Thema macclub war nur die rede von "nie gesehen" und das " er ja nicht alle kennen kann..." heisst für mich als Aussenstehender, das Dedic da war.
Nunmehr rudert er zurück und behauptet Dedic war nicht da, und man könne ja die andern 25 fragen...also überführt er sich hier selbst ;-p
Habt ihr die Fotos gesehen?
Da hocken 25 MacFanboys ein ganzes Wochenede im "Camp", inklusive Essengehen und Bar, und dann behauptet der Gründer eben dieses Fanclubs, der von tisch zu Tisch geht, er kenne seine Schäfchen nicht-
pffft-
was für eine Mist.
Dann erinnert er sich nicht.
Dann doch wieder.
Aslo wenn ich mir die Fotos von diesen Klammeraffen anschaue, muss Dedic einer der "älteren Semester" sein.
Hilfreich?
0
schäffi
23.01.07
23:24
Und jetzt sind die dementsprechenden Foren auf macprime, die was mit apfelrechner zu tun haben, geschlossen worden.
Ein paar kritische Beiträge und schon treten die FP (Foren Polizisten) auf den Plan. Sonderlich, sonderlich, sonderlichO:-)O:-)O:-)
Hilfreich?
0
Tomac
24.01.07
09:56
Wer "Schwiizerdütsch" versteht, kann hier den Bericht vom Regionalfernsehen ansehen:
Hilfreich?
0
genehack
24.01.07
13:29
Mit der Schliessung des MacPrime threads dürfte die Sache dann wohl klar sein.
Die verantwortlichen, vor allem Roger Stalder (COO) und Stefan Rechsteiner (CEO, Präsident, Editor in chief, how anglophil my friends ;-0
das allein zeigt doch schon das Selbstverständnis ) verhalten sich nunmehr wie kleine Kinder. Das letze Wort haben, gell?
Veröffentlichen eine fette finale
Stellungnahme, die wieder vor Selbstmitleid und "guter Moral" strotzt und steigen aus.
Echte Dramatiker.
Allerdings nicht ohne vorher noch drei, vom Informationswert elementare Postings, nicht nur zu zensieren, sondern gänzlich zu entfernen.
Eiskalt und berechnend.
Einer davon von einem weiblichen Mitglied (selten genug), die anscheinend Dedic kennt, und gerade auspacken wollte.Das er und Freundin wohl von Sozialhilfe leben.
Interessant.
Da ging dann wohl die Düse.
Parallel dazu werden auf MacTipp, auch ein ganz "seriöses Forum" positive Interviews mit und über Apfelrechner gelöscht.
Inklusive Kommentaren.
Und jetzt kommts noch dicker:
inklusive wiederum sämtlicher Forumsdiskussionen.
Vovor habt Ihr alle Angst?
Hilfreich?
0
TFB
24.01.07
17:03
Also, mit MacPrime hab ich kein Problem. Ich habe eher das Gefühl, sie seien etwas naiv gewesen.
Aber das mactipp sich so aus der Affäre zu ziehen versucht, finde ich eher verdächtig.
Zuerst machen sie Werbung für Apfelrechner, getarnt als Interview. Dann voröffentlichen sie die reaktionen darauf nicht, sondern schreiben lediglich das einige andere Meinungen geäussert wurden. Und jetzt wo alles aufgeflogen ist haben sie alles kommentarlos entfernt!
Was ich wissen möchte ist:
- Warum hat sich die MacTipp nicht dazu geäussert, sondern das Material kommentarlos verschwinden lassen?
- Hat mactipp das Interview der Polizei zur Verfügung gestellt?
- Warum hat mactipp die Gegenargumente nach dem Interview nicht publiziert?
- Fanden irgendwelche finanzielle Transaktionen zwischen mactipp.ch und apfelrechner statt?
Mich kackt's an, mich für den mactipp-forum anzumelden, wenn sie versuchen sich von dieser Sache so feige zu distanzieren!
Hilfreich?
0
TFB
24.01.07
17:08
ah, hab jetzt gesehen dass mactipp endlich mal einen Kommentar dazu abgegeben hat. Ist ziemlich schwach.
Hilfreich?
0
genehack
24.01.07
17:11
medienmitteilung von apfelrechner:
---
aus rechtlichen gründen kann die apfelrechner.ch gmbh zur zeit keine geräte liefern und keine zahlungen tätigen. betroffene werden so bald wie möglich von den zuständigen stellen über das mögliche weitere vorgehen informiert.
es tut mir persönlich als verantworlichem geschäftsleiter ausserordentlich leid, dass trotz bester absichten für alle beteiligten jetzt einige geschädigt worden sind. ich kann dies nicht mehr ändern. ich bin der meinung, stets nach bestem wissen und gewissen anständige ziele verfolgt gehabt zu haben. unternehmerische tätigkeiten sind stets mit risiken verbunden und u. a. weil ich hierbei ein zu grosses risiko einging, kams zu diesem tragischen und ärgerlichen ende.
---
Intelligent wie ein Stück Holz -
oder abgekocht und nix mehr zu verlieren.
Die Frage ist, wer wusste alles davon, und wer half, die ganze Sache zu verschleiern, bzw. die "Insolvenz" , oder besser, die Zeit, die man braucht um den ganzen Zaster wegzuschaffen, möglichst lang auszudehnen.
Ich bin der FESTEN Meinung, daß Alen Dedic das ganze nicht allein durchgezogen haben KANN.
Tippe mal auf 6-12 Personen.
Es ist vor allem die Zeit zwischen August 2006 (erste Unmutsbekundungen auf Käuferseite) und dem "offiziellen" Zusammenbruch um den 14.Januar
interessant.
Sie wollten wohl noch das ganze Weihnachtsgeschäft durchziehen, feige Bande.Hoffentlich mahlen die Mühlen der Justiz lange und vor allem gründlich.Und hoffentlich findet sich ein Rechtsanwalt, der hierzu einen Präzedenzfall schaffen kann.Inklusive RICARDO, bei denen seit gestern
plötzlich all die vielen negativen Bewertungen auftauchen, die offensichtlich
all die Zeit über (bis 2005 zurückreichend) existiert haben aber aus
"sonderbaren" Gründen bis vorgestern nicht gezeigt wurden.
Ganz im Gegenteil.
Dedic hatte bis letzte Woche 100% positive Bewertungen.
Da riecht doch was faul....
Hilfreich?
0
jogoto
24.01.07
17:16
Wie findet man die Bewertungen?
Hilfreich?
0
genehack
24.01.07
17:29
Next step.
Hier ist der Beweis für die betrügerische Verschwörung.
hier ist das Profil APFELRECHNER bei RICARDO am
2.1.2007 Apfelrechner hat 100% positiv
Hilfreich?
0
genehack
24.01.07
17:33
hier
Hilfreich?
0
genehack
24.01.07
17:35
nochmals als Ausschnitt zum geniessen und als Beweis für die Rechtsschutzversicherung:
Hilfreich?
0
genehack
24.01.07
17:37
und hier von heute, Stand 24.1.2007 16:30
Hilfreich?
0
jogoto
24.01.07
17:48
genehack
also jetzt beruhige Dich mal wieder. Du schmeißt gerade mit völlig absurden Behauptungen um Dich. Die älteste negative Bewertung von apfelrechner auf ricardo.ch stammt vom 21.01.2007. Auf MacPrime gab es eine Stellungnahme von ricardo.ch, dass frühere negative Bewertungen immer den Regeln entsprechend im Einverständnis von Verkäufer und Käufer zurückgenommen wurden. Ein Verfahren, was es bei ebay auch gibt. Die Frage ist also, durch was haben die früher enttäuschten Käufer ihre Bewertung zurückgenommen? Was wurde ihnen versprochen? Oder gegeben?
Man kann ja einigen Beteiligten unsensiblen Umgang mit dem Thema vorwerfen, aber hier gleich von Verschwörung zu sprechen ...
Hilfreich?
0
jogoto
24.01.07
17:50
Stark finde ich allerdings wieder, dass der Gute eine E-Mail-Adresse extra für "Medienanfragen" eingerichtet hat.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
24.01.07
18:27
mail aus...
Hilfreich?
0
coblin
24.01.07
20:24
jogoto
Stark finde ich allerdings wieder, dass der Gute eine E-Mail-Adresse extra für "Medienanfragen" eingerichtet hat.
Ja, der kommt sich hezt vor, wie ein Star oder VIP!
amp;
Als nächstes gibt er Autogrammstunden!
Hilfreich?
0
crono
25.01.07
00:15
... desshalb fand ich auch das "Exklusiv Interview" der macprime mit A.D. recht grotesk... nun gut, bei macprime sind nun eh alle Threads in Verbindung mit A.D und apfelrechner verschwunden... Recht viele scheinen auf
ausgewichen zu sein...
Hilfreich?
0
Tomac
25.01.07
07:32
crono
... desshalb fand ich auch das "Exklusiv Interview" der macprime mit A.D. recht grotesk... nun gut, bei macprime sind nun eh alle Threads in Verbindung mit A.D und apfelrechner verschwunden... Recht viele scheinen auf
ausgewichen zu sein...
Irgendwie funzt Dein Link nicht. Mit diesem hier sollte es gehen:
Hilfreich?
0
Schens
25.01.07
09:46
Spiitzen-TV-Bericht:
"Dr priis isch sensationell..."
Hilfreich?
0
lipslide
25.01.07
10:15
das passende smile
Hilfreich?
0
genehack
27.01.07
00:19
Alen Dedic lebt.
Und macht weiter wie bisher(fear)
Hilfreich?
0
jogoto
27.01.07
10:39
Jo, und der bisher letzte Post von Sephiroth zeigt, dass es auch in Zukunft Leute geben wird, die auf sowas reinfallen.
Hilfreich?
0
mauko
27.01.07
10:56
jogoto
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Mac Studio refurbished
Apple vs. Zölle
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...